triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Rad WM Italien (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48716)

Beat 25.09.2020 17:38

Rad WM Italien

Zur Zeit läuft ja die Rad WM in Italien.

2 Tage und 2 Medaillen für die Schweiz ( Marlen Reusser Silber und Stefan Küng Bronze)
sind somit keine schlechte Ausbeute.

Hoffen wir noch auf Sonntag dass der Hirschi noch was reisst ( Strecke 258Km mit 5000HM).

Grüsse aus der Schweiz
Beat

Körbel 25.09.2020 18:05

Sendet Eurosport?:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

LidlRacer 25.09.2020 18:09

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1554609)
Sendet Eurosport?:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Hast Du nicht mitbekommen, dass wir schon ständig darüber reden? Insbesondere wegen Anna im Fraurnradsport-Thread.
Ja, natürlich sendet Eurosport.

JENS-KLEVE 25.09.2020 18:09

Interessanter Lenker beim Gewinner aus Italien 👀

Beat 25.09.2020 18:16

ALso ich sehe bei Eurosport am SO Nachmittag nur French Open.

Schweizer TV (SRF Info) sendet jedoch von 13.20 an live..-)

Gruss Beat

lonerunner 26.09.2020 09:20

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1554613)
ALso ich sehe bei Eurosport am SO Nachmittag nur French Open.

Schweizer TV (SRF Info) sendet jedoch von 13.20 an live..-)

Gruss Beat

Auf Eurosport 2 ist Sonntag die Übertragung. ZDF sendet aber auch

Beat 26.09.2020 10:04

Eurosport 2 habe ich leider nicht. Ist bei uns unter "Bezahlfernsehen" und da habe ich keinen Bock drauf.

Grüsse Beat

qbz 26.09.2020 10:14

Das ZDF berichtet in einem Livestream von den Strassenrennen, heute: 15:45 - 17:00 im TV, morgen: 14:40 - 17:00 im ZDF-Internetstream und im TV: 15:25 - 15:40 und 16:15 - 17:00

Körbel 26.09.2020 13:41

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1554611)
Hast Du nicht mitbekommen, dass wir schon ständig darüber reden? Insbesondere wegen Anna im Frauenradsport-Thread.
Ja, natürlich sendet Eurosport.

Habe ich nicht, da mich Frauenradsport eher weniger interessiert.

Aber danke für die Info.:Huhu:

LidlRacer 27.09.2020 00:34

Hier soll was kommen, und das schon recht früh vor dem Rennstart um 10 Uhr:
https://tiz-cycling-live.io/stream2.php

Trimichi 27.09.2020 10:39

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1554800)

Danke. Habe gestern nichts dazu gefunden. Funzt. :)

Hafu 27.09.2020 11:18

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1554800)

Danke für been Link. Qualitativ gute Übertragung und kompetente Moderatoren.

Hafu 27.09.2020 11:19

"Karma is a bitch"!��

Alexey Lutsenko (Team Astana), einer der Top-Favoriten auf den Titel heute und einer der Fahrer, der wegen Kontakte zum auf Lebenszeit suspendierten Michele Ferrari so wie sein Teamkollege Fuglsang gesperrt gehört, würde heute positiv getestet. Aber nicht auf Dopingmittel, sondern auf Covid-19.

Tut mir echt leid für ihn und seinen Teamchef Winokourow.

Adept 27.09.2020 12:03

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1554832)
"Karma is a bitch"!��

Alexey Lutsenko (Team Astana), einer der Top-Favoriten auf den Titel heute und einer der Fahrer, der wegen Kontakte zum auf Lebenszeit suspendierten Michele Ferrari so wie sein Teamkollege Fuglsang gesperrt gehört, würde heute positiv getestet. Aber nicht auf Dopingmittel, sondern auf Covid-19.

Tut mir echt leid für ihn und seinen Teamchef Winokourow.

Haha, wie geil! :Lachanfall: Gleich weiter machen mit Dopinganspielungen, da ist das Rennen noch nicht mal vorbei.

Und zusätzlich Schadenfreude über eine COVID-Erkrankung, die ja durchaus ernst und mit weitreichenden Folgen sein kann. Und das als Arzt...

Weiter so! :Cheese:

Hafu 27.09.2020 12:26

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1554838)
Haha, wie geil! :Lachanfall: Gleich weiter machen mit Dopinganspielungen, da ist das Rennen noch nicht mal vorbei.

Und zusätzlich Schadenfreude über eine COVID-Erkrankung, die ja durchaus ernst und mit weitreichenden Folgen sein kann. Und das als Arzt...

Was hast du denn für ein Problem, Adept? Seit Tagen kommt von dir in jedem Thread nichts außer Sticheleien und Provokationen. Lies dir mal deine letzten 10 Beiträge durch und mach am besten mal selber wieder Sport, anstatt so viel im Forum rum zu hängen. Das scheint dir nicht gut zu tun.:Blumen:

Ein positiver Covid-19-Test ist keine Covid-19-Erkrankung. Erst recht nicht bei einem jungen Rennfahrer. Mit Erkrankungs-Symptomen wäre Lutsenko sicher nicht nach Imola gereist.

jannjazz 27.09.2020 12:42

Ich sehe auch nicht, wo hier einem einwandfreien Sportkameraden wie Hafu Schadenfreude unterstellt werden kann, ich finde auch, dass er sich mit seiner Empathie als Arzt hier absolut korrekt verhält.

Adept 27.09.2020 13:43

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1554841)
Was hast du denn für ein Problem, Adept? Seit Tagen kommt von dir in jedem Thread nichts außer Sticheleien und Provokationen. Lies dir mal deine letzten 10 Beiträge durch und mach am besten mal selber wieder Sport, anstatt so viel im Forum rum zu hängen. Das scheint dir nicht gut zu tun.:Blumen:

...

Das wird jetzt doch arg persönlich und off-topic. Gerne können wir das über PM bilateral versuchen zu lösen.

Zurück zum Rennen: Ausreissergruppe mit deutscher Beteiligung! Viel passiert aber bisher nicht, 120km to go, falls jemand nicht mit schauen kann.

Körbel 27.09.2020 13:56

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1554842)
Ich sehe auch nicht, wo hier einem einwandfreien Sportkameraden wie Hafu Schadenfreude unterstellt werden kann, ich finde auch, dass er sich mit seiner Empathie als Arzt hier absolut korrekt verhält.

Na den Satz: "Karma is a bitch", hätte er sich ja auch verkneifen können.
Denn das klingt schon nach Schadenfreude.

longtrousers 27.09.2020 14:18

Stichwort Hygienekonzept:
Wenn ich all diese Tifosi ohne Mundschutz rein schreien sehe, frage ich mich wie das beim Giro wird.

Körbel 27.09.2020 14:19

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1554666)
Eurosport 2 habe ich leider nicht. Ist bei uns unter "Bezahlfernsehen" und da habe ich keinen Bock drauf.

Geht mir ganz genauso.:Huhu:

Aber hier ist die Lösung. Danke.
Auch wenn der Kommentar bestimmt nicht so gut ist wie bei Eurosport.

Estebban 27.09.2020 14:20

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1554838)

Ob Karma is a bitch die perfekte Wortwahl ist sei mal dahingestellt - aber dass du nichts von Dopingunterstellungen hören willst hast du ja mehrfach gesagt. Vllt solltest du dann hier keine Threads zum Radsport lesen. Geschmäckle werden halt als solche benannt. Und wer soll Bitteschön nicht Verdächtiger sein als vinokourov und sein Team - der Grund ist mir erstmal egal, jedes Rennen ohne die ist ein positives (bzw weniger Epo-Positiv)...

Körbel 27.09.2020 14:22

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1554855)
Stichwort Hygienekonzept:
Wenn ich all diese Tifosi ohne Mundschutz rein schreien sehe, frage ich mich wie das beim Giro wird.

In Italien sind die Infektionszahlen im Moment doch niedriger als in -D-.

JENS-KLEVE 27.09.2020 14:53

Danke für den Link zum Stream!
ZDF kann man ja aktuell vergessen :-((

LidlRacer 27.09.2020 15:09

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1554859)
In Italien sind die Infektionszahlen im Moment doch niedriger als in -D-.

Das ist falsch - insbesondere bezogen auf die Gesamtbevölkerung.

longtrousers 27.09.2020 15:55

Geht er wieder, der Pogacar

Hafu 27.09.2020 16:06

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1554847)
Das wird jetzt doch arg persönlich und off-topic. Gerne können wir das über PM bilateral versuchen zu lösen.
...

Du sprichst mich in einem Radsportthread in einem Triathlonforum am Sonntag-Nachmittag auf meinen Beruf an und beschwerst dich anschließend, dass das jetzt aber arg perönlich wird?:(

(ich kenne weder deinen Namen noch deinen Beruf und beides interessiert mich auch nicht.)

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1554849)
Na den Satz: "Karma is a bitch", hätte er sich ja auch verkneifen können.
Denn das klingt schon nach Schadenfreude.

Das klingt nicht nur nach Schadenfreude, sondern war es auch (über die Nichtteilnahme des aussichtsreichsten und massiv vorbelasteten Mitglied des Astana-Teams für die Meisterschaft, eines Radsport-Teams, dem schon seit Jahren die Worldtourlizenz entzogen gehört hätte). Wenn ein Vinokourow im Februar diesen Jahres betont hat, der Bericht der ACDF über Treffen von Voglsang und Lutsenk0 mit Michele Ferrari basiert nur auf Gerüchten, dann hat das für mich etwa soviel Glaubwürdigkeit, wie wenn Trump behauptet, die Pandemie sei beendet und SARS-Cov-2 dank seiner Politik besiegt.

Körbel 27.09.2020 16:07

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1554872)
Geht er wieder, der Pogacar

Keine Ahnung.
ZDF bringt Sommerbiathlon, als ob das so wichtig ist, wenn man die paar Zuschauer an der Strecke sieht, scheints eher unwichtig zu sein.

Na ich hoffe doch das bei Pogacar noch was geht.:cool:

Bleierpel 27.09.2020 16:08

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1554876)
Keine Ahnung.
ZDF bringt Sommerbiathlon, als ob das so wichtig ist, wenn man die paar Zuschauer an der Strecke sieht, scheints eher unwichtig zu sein.

Na ich hoffe doch das bei Pogacar noch was geht.:cool:

Gott sein Dank haben sie ihn wieder (wobei der genannte wahrscheinlich nichts damit zu tun hatte :-))

Hafu 27.09.2020 16:44

Einige der Motorradfahrer an der Spitze waren Alaphilippe-Fans (v.a. das tacx-Motorrad war fast stets auf den letzten 13 km in dessen Nähe). Aber ich gönne es ihm, alleine für den Mut zum Angriff.

Beat 27.09.2020 17:04

Und die 3te Medaille für die Schweiz dank MHirschi

War doch eine tolle WM.

Grüsse Beat

Hafu 27.09.2020 17:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die mit rennentscheidende Situation 2,9km vor dem Ziel könnte man auch für Ausbildungszwecke hernehmen:

So sollte man es eher nicht machen, wenn man das Rennen nicht beeinflussen will
Anhang 45247
Begleitmotorräder rund um den Führenden

Und so sollten Begleitmotorräder fahren, wenn sie das Rennen nicht beeinflussen wollen (das eine Motorrad fährt sogar fast auf dem Gras/ Seitenstreifen um nur ja keinen Slipstream zu produzieren; identischer Streckenabschnitt 2,9 km vor dem Ziel)
Anhang 45248

Das war dann das Rennglück des Tüchtigen (und auf jeden Fall besser als eine Medaille für Fuglsang (IMHO))

ricofino 27.09.2020 17:24

Wenn sich die Verfolger einig gewesen wären, hätten sie den führenden noch eingeholt.
Von daher würde ich die Begleitmotorräder als Einflussfaktor aussen vor lassen.
Schade für Schachnann, ein paar Sekunden am Berg haben gefehlt um in der Verfolgergruppe drin zu sein. Dennoch starkes Rennen.

Insgesamt Radsport vom feinsten die letzten 50 Kilometer.

Körbel 27.09.2020 17:41

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1554887)
Wenn sich die Verfolger einig gewesen wären, hätten sie den führenden noch eingeholt.
Von daher würde ich die Begleitmotorräder als Einflussfaktor aussen vor lassen.

Du sagst es, aber Meckerer gibts immer.:dresche

Verdienter Weltmeister und das allein zählt.:liebe053:

Körbel 27.09.2020 17:43

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1554875)
Das klingt nicht nur nach Schadenfreude, sondern war es auch ......

Tja so kann man sich täuschen.
Ich hatte bei dir mit etwas mehr "Fingerspitzengefühl" gerechnet.

Was würdest du sagen, wenn jemand behaupten würde, das dein Sohn nur so gut ist, weil der Papa Arzt ist?
Fändest du das toll? Bestimmt nicht.

Beat 27.09.2020 17:49

Ich bin sicher dass der Alaphilippe auch ohne die Motorräder gewonnen hätte (Die hatten vielleicht einen marginalen Einfluss.
Die Jungs hinten waren da Zuwenig einig um den noch einzuholen.

Gruss Beat

Estebban 27.09.2020 17:57

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1554893)
Tja so kann man sich täuschen.
Ich hatte bei dir mit etwas mehr "Fingerspitzengefühl" gerechnet.

Was würdest du sagen, wenn jemand behaupten würde, das dein Sohn nur so gut ist, weil der Papa Arzt ist?
Fändest du das toll? Bestimmt nicht.

Der Vergleich ist so dumm, das ist eigentlich noch nicht mal würdig drauf einzugehen. Vergleichst du den Beruf von Hafu Damit, dass ein Alexander Vinokourov, zu seinen Zeiten drauf wie sonst was, zwischenzeitlich mal nebenher einen Sieg bei LBL gekauft, niemals im Ansatz Reue gezeigt, beste Kontakte zu DEM Dopingdoktor, der Teamchef Vom ehemaligen team von Lance Armstrong (auch nie erwischt) und Contador (der hat ja nur mal das falsche Steak gegessen) ist? Nee klar, bei den Astana jungs soll man bitte erstmal die Unschuldsvermutung gelten lassen und lasst uns endlich in Ruhe mit dem ganzen Dopingthema...

Welche Synapse ist dir denn da durchgegangen?

ricofino 27.09.2020 17:59

Ergänzend würde ich sogar behaupten, dass sich die meisten der Verfolger mit J.A als Weltmeister arrangieren konnten.
Wäre Pogacar vorne gewesen hätten alle ausser Roclic vollgas gegeben.

tandem65 27.09.2020 18:15

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1554899)
Der Vergleich ist so dumm, das ist eigentlich noch nicht mal würdig drauf einzugehen.

Gut daß Du eine so milde Formulierung gefunden hast.
Respekt!;)

Körbel 27.09.2020 18:28

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1554899)
-------------------

Das es rein hypothetisch war hast du aber schon kapiert???

Körbel 27.09.2020 18:30

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1554900)
Ergänzend würde ich sogar behaupten, dass sich die meisten der Verfolger mit J.A als Weltmeister arrangieren konnten.

Wenn sie gute Verlierer sind schon.

Wie ich schon sagte: "Verdient gewonnen"!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.