![]() |
Neue Regel bei den Protokollen der Selbsthilfegruppen
Ab dem 1. Februar gilt mit Eurem Einverständnis eine neue Regel bei den Protokollen der Selbsthilfegruppen RRR, WWW(V), LLL und NRB. Die Zähler aller Protokolle werden immer zum Ersten jeden Monats auf Null gesetzt. Zusätzlich wird eine neue Zahl eingeführt, die alle bisher gesammelten Kilometer als Summe aufführt. Auf deutsch: Wir haben dann einen Monatszähler und einen Gesamtzähler. Das sieht so aus:
OFFIZIELLES PROTOKOLL DES WWW(V) Dies ist das offizielle Protokoll der Selbsthilfegruppe "Wir wagen uns wieder ins Wasser (vielleicht)" Februar (Gesamtkilometer seit 16. Oktober 2006)
Die Sortierung der Liste erfolgt nach dem Monatszähler. Der Übertrag wird nur allen Monat aktualisiert. Die nächste Trainingseinheit wird also folgendermaßen notiert: Februar (Gesamtkilometer seit 16. Oktober 2006)
Können wir das so vereinbaren? Grüße, Klugschnacker |
Aber selbstverständlich, wieso auch nicht. Macht die ganze Sache eventuell etwas übersichtlicher ;) ...
Wieso aber erst ab 16. Oktober 2007 :cool: ? Zitat:
|
Zitat:
|
Bei der neuen Variante sieht man IMO besser, wer aktuell gerade fleissig ist. Außerdem haben Neueinsteiger vielleicht mehr Spaß bei der Sache, wenn jeden Monat die Plätze neu vergeben werden.
Grüße, Klugschnacker |
Ob ich das wohl noch rechnen kann. :Cheese:
Ich habe ja so schon meine diversen Schwierigkeiten beim Zusammenzählen.:Maso: Aber Flow passt schon auf mich auf, gelle.:Huhu: Gruss strwd |
Hallo!
Finde ich eine gute Idee! Aber warum nicht in der Selbsthilfegruppe RRR? |
Zitat:
Zitat:
@carvinghugo: ich nehme an es gilt auch für RRR und wurde nur vergessen. Felix |
Cool, mir fing es an schon langweilig zu werden ... so kann ich beim schwimm besser sehen was RatzFatz schon wieder vorgelegt hat und muss nicht immer selbst rechnen :Cheese: :Huhu:
|
Zitat:
Da muß man ja morgen früh mal schnell alles drei trainieren um nicht als Bodensatz dazustehen.. :Weinen: Bin eher dagegen, dass monatlich genullt wird. Ich will doch das Feld von hinten aufrollen (beim Laufen und Radfahren).. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde die bisherige Sortierung nach "Gesamtleistung" aber ganz gut :) Vielleicht könnte man die ja beibehalten, und monatlich einen "Trainingsweltmeister" küren :Cheese: Zitat:
Keine Angst, ich paß schon auf, daß du deine Rollenstunden nicht zusätzlich bei mir abziehst :Lachen2: |
gibts eigentlich wieder kackpunkte und einen kackpunktpokal? irgendwer hat doch bestimmt ein lumpiges finisher-shirt sinnlos rumliegen :Cheese:
|
KS, diese Uneinigkeit verlangt quasi nach einer Umfrage :Blumen:
|
Zitat:
[ ] Alles bleibt wie's ist [ ] Aufnahme der Monats-km, Sortierung nach Monats-km [x] Aufnahme der Monats-km, Sortierung nach gesamt-km + "monatlicher Trainingsweltmeister" - Kür (pro Disziplin oder/und gesamt ?) [ ] ... ? Yipieehh :liebe053: , der Unfug macht Spaß :Cheese: :Huhu: |
Zitat:
Ein Meister über alles müsste über die Zeit gehen. Und das möchte ich nicht auch noch aufschreiben bzw vor allem nicht rechnen. Felix |
Zitat:
...klar :) |
ja, gute Idee, bin für die von KS vorgeschlagene Variante.
|
Gerade das Argument der Neueinsteiger finde ich nachvollziehbar. Obwohl jeder ernsthaft Trainierende mich beim Schwimmen innerhalb von 2 Wochen einholt (und ich bin noch nicht mal Letzter)
|
Ich habe die Umfrage erstellt. Sorry, ist zeitlich etwas knapp, denn morgen früh muss die Sache klar sein.
Ich persönlich finde eine Sortierung nach Monatsleistung besser. Ihr seid dran. Grüße, Klugschnacker |
Zitat:
|
Die Differenzierung nach "laufender Monat" und "kumuliert" finde ich gut, u.a. weil dadurch Karteileichen besser erkennbar werden. Wonach sortiert wird, ist mir egal.
Weitere Anregung: Gut fände ich, wenn jeder bei der Aktualisierung seiner Werte einen kurzen Satz dazu schreiben würde - denn wenn jemand einfach nur 35km addiert, weiß man nicht, ob dahinter fünf 7km-Läufchen in der Mittagspause oder ein 35km Koppellauf GA2 steht. Sowas wie "xkm intensives Fahrtspiel" wäre aufschlußreicher. Grüße A. |
Mir gefällt der Vorschlag von KS auch sehr gut, habe bereits dafür gestimmt.
Da ich derzeit mehr tun sollte, als ich Zeit habe, werde ich mich nächsten Monat gleich mehr anstrengen müssen. :Maso: |
Ich habe auch für die Monatsvariantse gestimmt. Letztlic kann ich aber auch mit allen anderen Auflistungen und Sortierungen leben.
Vielleicht kann man aber auch noch als Regel aufnehmen, dass jeder vor dem zitieren überprüft, ob er wirklich schon auf der letzten Seite ist. Volker |
Das monatliche ist in Ordnung.
Hab ich auch richtig verstanden das der Übertrag den ganzen Monat stehen bleibt und dann erst im nächsten Monat um den Vormonatswert ergänzt wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Felix |
mein harmoniesüchtiges Auge meint euch diese Formatierung vorschlagen zu müssen. Was meint ihr ? |
Zitat:
Furchtbar :Lachen2: Sieht aus wie 'ne Chinesische Armee :Cheese: und hilft meinem Harmoniebedürfnis nicht weiter. Die Namen vorne finde ich schon gut, da sehe ich schnell, wer auf welchem Platz liegt ... So sieht's etwas anonym aus ... :Huhu: |
Zitat:
Felix |
Zitat:
|
Übertreibt ihr jetzt nicht ein bisschen? Wenn ich hier 3 Tabellen pflegen muß, bin ich nur noch am Trainingszeitenberechnen. Bin schon mit meinem eigenen Excel-Gedönse ausgelastet :Holzhammer:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ja, ist schick so, durch den Namen vorne gibt es zu viele Verschiebungen.:Huhu: Beispiel: harald m. 02:00h / Übertrag: 022:40h Rene 00:57h / Übertrag: 014:50h ... ... strwd |
Zitat:
Wenn wir so weiter machen, haben wir nächstes Jahr wohl sowieso den X-athlon winter-worldchampioship-training-triathlon mit mehreren Sprint- und Zwischenwertungen :Lachen2: , dann bräuchten wir auch bessere Tabellen ... Wie wäre es weiterhin mit einem "gelben Trikot" für den Übertragsführenden (vielleicht was für die Plätze 1-3) ? Z.B. der Übertragserste darf seinen Namen in der Liste in gelb führen, der Zweite orange, der Dritte rot ... ? Oder andere passende Farben, fett ... |
Ich glaube, jetzt dreht ihr hier alle durch. :-((
Geht trainieren, ihr Würste, bevor ihr hier noch alles zusätzlich verkompliziert :Holzhammer: |
ich glaube es wird übersichtlicher und einfacher zu pflegen, wenn die gesamtkilometer zuerst kommen und zu monatsbeginn die zweite spalte genullt wird.
1. tütenkleber 132:00h / februar: 02:40h 2. arschkrampe 128:57h / februar: 01:40h 2. beutelschrompf 125:17h / februar: 03:18h wenn ihr es andersrum wollt und nach der zweiten "spalte" sortieren, blickt ganz fix niemand mehr durch. speziell, wenn es dann zu verschiebungen kommt. |
Zitat:
Du wirst es sehen, in 5 Jahren kräht kein Hahn mehr nach IM, 70.3 oder Hawaii ... Der ganze Sommer wird genutzt, um sich für den Selbsthilfe-Cup zu qualifizieren ... |
Zitat:
Ich fand die Verschiebungen auch total mist. deshalb ja meine Vorschlag mit den Zeiten an erster Stelle. Aber bevor es schwierig wird, ist es mir schei**egal! |
so isses eh zu kompliziert.
da gehört n formular hin und ne tabelle und ne eingabemaske und fertich :) (aber das zu machen wär genauso overkill :Cheese:) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |