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Reifenwechsel?
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Hi,
musste bei der letzten Ausfahrt eine Vollbremsung hinlegen. HR hat blockiert und jetzt dachte ich, ich kontrolliere mal den Reifen. Fazit: Gummi auf ca. 6x3cm weg und die Karkasse schaut raus. Würdet ihr den Reifen auf jeden Fall wechseln oder geht der noch? Greetz |
Hinüber.
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Auf jeden Fall wechseln, mit dem Ding würde ich mich keine Abfahrt mehr herunter trauen! :-((
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Hab‘ sowas in den vergangenen 25 Jahren zweimal hinbekommen. Beide Male ist der Reifen danach nicht mal ansatzweise rund abgerollt, sondern war merklich am Hoppeln. Allein schon aus Gründen des Fahrkomforts würde ich tauschen, von Sicherheitsaspekt natürlich auch.
M. |
Unbedingt tauschen:-((
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Direkt in die Tonne damit! Gruß Matthias |
eBike ABS :Lachanfall:
Dachte mir schon, dass der weg muss. Eine junge Autofahrerin dachte sich, sie muss mich überholen und dann bremsen und abbiegen. Somit bin ich froh, dass nur der Reifen hinüber ist :cool: Greetz |
Tauschen, aber behalten, falls Du die Wintersaison auf / mit einer Magnetbremse fährst. Dafür ist er noch gut, da nur geringe Last auf den Reifen wirkt.
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Wegschmeißen (und vorher mit dem alten Reifen am besten noch eine halbe Stunde Vollbremsungen üben (--> mehr Bremskraft am Vorderrad investieren und ein Gefühl entwickeln, ab wann der Hinterreifen blockiert).
Ist doch eh' ein billiger Trainingsreifen. |
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Ich frage mich wie das geht bei einer Vollbremsung den Reifen so zu ruinieren. Die beste Verzögerung wird alleine über die VR-Bremse erreicht, solange es wie ich für die geschilderte Situation vermute, nur geradeaus geht. Jedenfalls wissen jetzt alle das der TE keine DISC brauchst, da er sich sowieso nicht traut sie auszunutzen.:Blumen: |
Das ist so nicht richtig. Ich fahre Disc und bin am Schluss etwas hoch gekommen mit dem Hintern...hätte mich mehr nach hinten lassen sollen. War aber keine Situation, wo ich großartig hätte nachdenken können.
Ich glaube, der Reifen war ohnehin schon gut hinüber. 5k Kilometer und 95kg Gesamtgewicht dürften schon ein bisschen was ausmachen. |
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Wie HaFu schrieb, Bremsen üben bis das Ding komplett hinüber ist. Mache ich genauso. Kannst bspw. üben, mit blockiertem Hinterrad eine Kurve zu fahren. Also nicht nur das Hinterrad ausbrechen lassen, sondern auch mit dem Vorderrad die Kurve zu fahren.
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Nur weil Du Disc hast bedeutet nicht daß Du Disc brauchst um den Schaden am HR zu produzieren. Das geht mit fast jeder Felgenbremse. Du nimmst viel zu wenig Bremsleistung von der VR-Bremse in Anspruch. |
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Aus dem Restreifen lassen sich schöne Einlegeteile machen, die im Pannenfall bei größeren Schnitten im Reifen das nachhause kommen ermöglichen. Dazu ca. 10 cam lange Streifen schneiden, den Draht (Kevlar oder bei billigen nicht Faltreifen Stahl) wegschneiden und Ecken abrunden und als Zwischenlage einschieben unter dem Schnitt. Leere Geltüten oder ein längsgefalteter 10 Euroschein gehen natürlich auch noch. :Lachen2:
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Habe gewechselt und werde jetzt auch noch die Bremsbeläge erneuern. Habe beim Bremsenüben gemerkt, dass die Dinger nicht mehr so wirklich zupacken. Rad war beim Service aber nicht das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, die Jungs dort arbeiten nicht sauber. Auch das Geräusch ist merkwürdig...kratzen mit schwer zu beschreibenden Lauten. Sicher ist sicher...
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Quatsch, der ist noch gut !
Frag mal schnodo, der repariert den, dann sieht er auch wieder aus wie neu ... ;) |
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Mir fehlen die Worte... :Lachen2: |
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