![]() |
30-facher Triathlon läuft
|
Gibt's da eigentlich eine Homepage oder Stream?
Finde da überhaupt nichts. Gruss Beat |
Unglaublich , ich kann mir nicht vorstellen das ein Körper das durchhält.
seit 2.7. ist er schon unterwegs und will das alles bis 18.08 geschafft haben.:Nee: 200 Kilometer im Wasser, 5400 km auf dem Rad und 1320 km zu Fuß. |
Hat die Aufteilung etwas mit dem Guinessrekord zu tu?: Schwimmen scheint anteilig zu lang, dann sollen laut FAZ-Artikel 400 km auf dem Rad am Tag (!!) folgen, danach dann jeweils tägliche Doppelmarathons (!!!!!) bis zum Ende - OMG!
m. |
Ja, laut Borgi aus seinem Verein müssen das wegen des Guinness-Buchs mehr als die plausibel erscheinenden 30*3,8 km = 114 km sein
|
Zitat:
https://www.youtube.com/channel/UCUB...0icTjhA/videos (nicht sehr aktuell) |
Ich kann ehrlich gesagt mit dem ganzen Extremsport nicht viel anfangen.
Ich finde eine LD oder auch schon ein Marathon ist Extremsport genug. Aber es ist anscheinend in Mode gekommen alles immer x-fach machen zu wollen. Natürlich kann jeder machen was er möchte und wer’s braucht um sich und / oder anderen etwas zu beweisen, soll’s ruhig machen. Meine Bewunderung dafür hält sich in Grenzen,.. |
Zitat:
Davon hing jetzt natürlich in ganz erheblichen Maße die Weiterführung des Projekts ab. Dank Deines Einverständnisses kann es nun weitergehen. Danke nochmal , so wichtig ! Lieben Gruß |
Zitat:
Trotzdem finde ich es interessant was sich manche für Distanzen vornehmen und oft auch schaffen. Ich werde den 30fach auf jeden Fall täglich verfolgen und bin gespannt wie das ausgeht. Was mit nicht so gut gefällt wenn manche meinen sie müssten ganz was besonderes zeigen und z.B. einen Marathon bei einer Veranstaltung rückwärts laufen. Oder wie letztens das Everesting (8848hm) auf dem Hinterrad fahren. |
Zitat:
Einen richtig gemacht (im Rahmen der eigenen Möglichkeiten), reicht völlig aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Kürzlich hatten wir hier auch einen Weltrekordläufer, auf dem Laufband einen Marathon bei 10%. Steigung. Wusste gar nicht das es da WR gibt. Ich glaube demnächst auch mal einen WR bei 6,756% aufzustellen. Oder vielleicht mit einem Huhn auf dem Kopf 10km rückwärts auf der Bahn. Gibts:Blumen: glaub auch noch nicht. |
Zitat:
Ich könnte schon mal anfangen mit dem Training, Huhn hab ich.:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Du meinst den Benedikt Hoffmann?! So wie ich das gelesen hab gab es davor noch kein Rekord ;) |
Zitat:
|
Bei der Gelegenheit darf man diesen Beitrag mal wieder verlinken ... :)
|
Zitat:
Das geht mir eigentlich schon beim Ironman auf die Nerven: der 14-Stunden-Finisher bekommt Ruhm und Ehre, der 10km-in-30-Minuten-Läufer bekommt ein "Ah, 10 Kilometer! Das lauf ich auch immer am Sonntag!". |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
so sucht sich jeder seine ecke, in der er glänzen kann, was auch völlig ok ist. |
Zitat:
Wenn ich da so an ICE to Ice denke vom Strasser |
Zitat:
Außer er schläft auf dem Rad. :Cheese: Noch unmöglicher finde ich nach dem Rad fahren jeden Tag ca.85km zu laufen. Trotzdem finde ich die Aktion interessant und bin gespannt wie lange er durchhält. |
Zitat:
|
Zitat:
Am nächsten Tag noch ne private Finisherparty und gut wäre es gewesen. So quält er sich von Tag zu Tag, wird immer langsamer und am Ende schafft er es sowieso nicht. Ein Phantast!:Lachen2: |
Zitat:
Aber jeder wie er will. |
Heute wieder 400 km in 21 St. Das Einzige was ich mir denken kann, ist dass er nicht 20 km/h fährt aber 25, dann hat er zwischendurch 5 St. für Pausen und Nickerchen. Er hat glaube ich nie gesagt, dass er die 21 St. durchgängig im Sattel sitzt.
|
Zitat:
Ist auf einen parkenden PKW aufgeprallt. Egal wie oder was... meinen Respekt hat er schon wegen den 200 km schwimmen. |
Zitat:
Meinen Respekt hat dieser Mann auch - einfach alleine, weil er eine Idee/Vision hat und tatsächlich versucht, das zu realisieren. Bewundern kann ich so etwas allerdings nicht. In meinen Augen ist es Nonsens. Mann darf im Sport ja schon auch an und über die Grenzen gehen - aber man sollte dabei darauf achten, dass es nicht 'würdelos' wird. Ich will niemandes Gefühle oder Ehre verletzen - aber diese 20km/h Fahrten kratzen schon arg daran - und ich will noch nicht an einen 1266km Spaziergang denken. Respekt - Ja! Aber ich kann nicht hinsehen... |
Zitat:
Wenn ich mir den Kerl auf insta ansehe mit em aktuellen Post von heute mit dem Unfall - dann bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen. Ich lasse aber alles stehen, weil es das ist, was ich denke. Gleichzeitig hoffe ich, dass der Mann - egal wie sich das entwickelt - gesund und für sich zufrieden aus der Sache rauskommt. :Blumen: :Blumen: :Blumen: Ich glaube, hier geht's gar nicht um "Triathlon" ;) |
Zitat:
|
Erinnert mich ein bischen an die Tanzmarathons vor Jahrzehnten: https://www.spiegel.de/geschichte/ta...-a-947153.html
Das hatte am Ende sicherlich auch nur noch wenig mit Tanzen zu tun...... |
Mein Senf dazu: Solange er unterwegs ist, sollten wir ihn anfeuern. Für’s Meckern ist später genug Zeit.
|
Zitat:
|
Um es komplett zu machen und den anderen Threads in nichts nachzustehen, ich glaube er demonstriert für eine gesunde CO2 Bilanz und ist gegen rechts. Und NUR deswegen zeigt er allen, auch Trump und Merkel, dass man mit einem Willen „ALLES“ schaffen kann. In diesm Sinne einen schönen Sonntag , äh Dienstg noch.
Muss jetzt raus, das Huhn wartet. :Maso: :Blumen: :Blumen: |
Alter Schwede, hier schreiben einige tatsächlich was man im Sport darf? Echt jetzt.
Wo sind wir nur gelandet? Da lotet einer die Grenzen aus, dann wird von Würde und 20 km Schnitt gesprochen....ist ähnlich wie Ironman mit 14 Stunden finishen ist auch würdelos....? Schwimmt doch einfach mal 200 km, dann reden wir... PS: Was wäre denn ein Speed, der in Anbetracht der Gesamtleistung dann nicht an seiner Würde kratzen würde? |
Zitat:
Ganz meine Worte ! Respekt fürs Überlegen ja! Aber ich kann nicht hinsehen ... Nächstes Mal nicht erst weil Du was schreibst überlegen sondern gerne davor .:Cheese: Die Aktion Oder sogar den Menschen als würdelos zu bezeichnen finde ich würdelos. Da geh ich doch gleich ein paar Pfandflaschen neben den Mülleimer stellen ! Liebste Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
Und man verdrehe mir bitte nicht die Worte. Ich habe in keinster Weise den Menschen als würdelos bezeichnet! Meine persönliche Meinung habe ich schon ausgedrückt (hat sich zwischenzeitlich nicht geändert) - bitte bei Nichtgefallen einfach nicht zur Kenntnis nehmen. :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Ich stimme aber vollumfänglich zu. Gehört aber zweifelsohne in einen anderen Thread. Im Prinzip verhält es sich beim 9:30h und 14:00h normaltalentierten Finisher so: Man erntet was man sät. Der 9:30h Finisher hat sicher hart geschuftet und der 14:30h Finisher eben nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |