![]() |
Canyon Speedmax Tri Bottle Holder
Hallo,
wer nutzt den FlaHa an seinem Rad? https://www.canyon.com/de-de/gear/ac...er/134408.html Wie ist eure Erfahrung damit? Fliegt die Flasche leicht aus der Halterung mit einem "normalen" Flaschenhalter, d.h. würdet ihr den Xlab Gorilla Cage XT empfehlen oder reicht ein Standard-Halter aus? Danke und VG! |
...ich habe jetzt auch alle günstigen Geheimtipps (Lezyne Flow Cage etc.) durch. Aktuell suche ich nach Gorillas. MArio Bubueye hat die ja, den wollte ich vor Kauf nach seiner Erfahrung damit befragen.
|
Zitat:
Der Canyon Halter ist gut und hat den Vorteil, das der Flaschenhalter nicht verkehrt herum, wie bei anderen Sattelgestellhaltern montiert wird. Ich bin erst vor kurzen Auf den Canyon Halter umgestiegen. Daher habe ich noch keine Langzeiterfahrungen. Ich benutze den ganz einfachen Halter von Canyon. Ein spezieller Halter ist meiner Meinung nach aber nicht erforderlich. Die Flasche sitzt gut fest, lässt sich aber trotz dem recht leicht entnehmen und wie einführen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Edit: Den Tipp mit den Topeak hatte ich hier auch ausm Forum, vielleicht sogar von dir, Solution. Dennoch , schlecht sind die Teile nicht, vor allem fürn 10er auch noch günstig. |
Zitat:
|
Ich hab den Profile Design HC Mount hinterm Sattel! Mir flog noch nie ne Flasche raus,selbst bei Bahnübergänge und Kopfsteinpflaster! Gut und günstig!
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich den Design Cage |
Zitat:
Im Moment habe ich noch Flaschen vom ThorBeachTriathlon, das sind welche von Tacx. Die halten jedenfalls ganz gut. |
Zitat:
https://www.topeak.com/de/de/product.../1005-tri-cage |
Ich danke euch für das Feedback!
|
Worin besteht denn der Unterschied zwischen den beiden Halterungen?
GP0024-01 Speedmax Tri Bottle Holder vs. Canyon Speedmax GP0221- 01 Danke |
Zitat:
|
Hab vor ein paar Wochen die gleiche Frage an Canyon gerichtet.
Der Mitarbeiter meinte, der 221 sei für das neue Disc Speedmax und der 24 für das Vorgängermodel. Da ich für das neue Disc Rad mir zuerst den 24er bestellt hatte, ging dieser zurück. Der Servicemitarbeiter meinte diese würde nicht passen. Ausprobiert hatte ich es nicht. Bei dem neuen 221 Flaschenhalter fehlt das Triathlon 30° Bottle Adapter um den Flaschenhalter schräg anzubringen. Ich sehe gerade der Preis ist für den 221 auch gestiegen. Glaub ich hab 69 oder 79 gezahlt. Hoffe ich konnte Dir helfen. |
Ich danke euch allen für die schnellen und informativen Antworten. Jetzt weiß ich Bescheid. :Blumen:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr. |