triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Für die Schönheit – und den Weltfrieden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4808)

Pantone 05.08.2008 18:17

Für die Schönheit – und den Weltfrieden

Eigentlich müsste es doch viel mehr Triathletinnen geben. Denn – darf man Frauenzeitschriften wie „Brigitte“, „Petra“ oder „Für Sie“ Glauben schenken – muss das Betreiben der drei Disziplinen geradezu zwangsläufig mindestens außergewöhnliche Schönheit, wenn nicht sogar ewige Jugend mit sich bringen. Ständig finden sich auf den Titel-Covern große Versprechen wie „Schwimmen Sie sich schön“, „Radeln Sie sich fit“ oder „Laufen Sie sich schlank“.

Aber wo sind die Mädels nur? Meine Wirklichkeit ist eine andere. Denn allein der Versuch, für eine der drei Disziplinen eine Trainingspartnerin zu finden, ist schwierig. Anfang des Jahres hatte ich mich entschlossen, den Jedermann Spint-Triathlon in Hamburg zu versuchen, und sah mich allein auf weiter Flur. So kam das neue Rad auf die Rolle. Um der Einsamkeit zu entrinnen, stellte ich den DVD-Player davor und lieh mir im Freundeskreis alle DVDs aus, die ich bekommen konnte. Heute weiß ich, dass sich „Legenden der Leidenschaft“ mit Brad Pitt dafür nicht gut eignet. Die Story drückt einfach zu sehr auf die Tränendrüse und das ewige Geschniefe ist auf Dauer lästig und zehrt an der Kondition. Mit „Rocky 1“ hingegen macht man nichts falsch.

Vielleicht haben viele Frauen auch aus optischen Gründen keine Lust, diesen Sport zu betreiben? Denn im Neo fühlt man sich nicht nur wie eine Presswurst, sondern man sieht auch noch so aus. Und die Klamotten sind ein Thema für sich. Sonst habe ich Kleidergröße 36, aber in Triathlonbekleidung gern mal eine Größe „L“ – und das liest nun wirklich keine Frau gern in einem Kleidungsstück, das ihr gehört. Von fehlender Unterstützung dieser Funktionskleidung oberhalb der Gürtellinie mal ganz zu schweigen. Deswegen habe ich auch keine gekauft, sondern meine Laufklamotten angezogen und fertig. Oder wie meine Freundin Britta sagt: besser angezogen und auch noch Geld gespart.

Und dann ist da ja noch dieser ganze Tuner-Wahnsinn, mit dem der Großteil der Frauenwelt nichts anfangen kann. Während die meisten Männer sofort nach dem Radkauf mit dem Nach- und Aufrüsten ihres neuen Lieblings beginnen, möchten wir Frauen meist nur eins: Fahrrad fahren. Und das möglichst ohne Panne bis zum nächsten Winter. Wenn´s sein muss, wird zwischendurch mal aufgepumpt, aber ansonsten sollte der Drahtesel wie der ideale Mann sein: genügsam, geduldig und treu. Basta. Wenn wir ehrlich sind, gibt es für uns auch nur einen Weg trotz Panne zu finishen: indem wir unser Rad tapfer in die Wechselzone tragen, denn das Reifenwechseln haben uns unsere Männer zwar gezeigt, aber auch für uns gemacht.

Das mit dem Laufen ist dann schon eher ein Frauending. Aber natürlich nur bei gutem Wetter und nicht im Dunkeln. Es sollte auch nicht zu heiß und nicht zu kalt sein. Möglicherweise geht´s auch nicht, weil der Tag mit den Kollegen, Kindern oder sonst wem so anstrengend war. Was ich ja verstehen kann, denn schließlich bin ich Projektleiterin und das ist ungefähr so etwas wie eine Kindergärtnerin für Erwachsene. Und ich habe einen Sohn, der bald 2 Jahre alt ist und noch nie durchgeschlafen hat. Ich zweifel an meiner Belastbarkeit, denn: Wie schaffen die das alle OHNE Sport???

Und wie sind wir Frauen nun so, die wir Triathlon machen? Ich glaube, die Erklärung ist einfach: Wir bekommen einfach schlechte Laune, wenn wir uns nicht genügend bewegen. Filme gucken, Bücher lesen, Freunde treffen – alles schön und gut, aber Auslauf muss sein. Trotz wenig Aussicht auf Erfolg lernen wir kraulen, irgendwann bringt uns auch ein Platten unseres heißgeliebten Drahtesels nicht mehr aus der Fassung und 10-Kilometer-Läufe finden wir nicht mehr besonders erwähnenswert. Im Klartext: Triathlon ist stimmungsaufhellend. Und insgeheim tun wir´s vielleicht auch ein bisschen für die Schönheit. Und natürlich für den Weltfrieden.

Oder?

sybenwurz 05.08.2008 18:44

:Huhu:
Herzlich Willkommen!
Bist du sicher, dass dieser recht pfiffige Einstand in der Frauenecke nicht vielleicht etwas deplaziert sein könnte?
Vielleicht würde in Zukunft auch der ein oder andere Kerl wie ich über die Verbindung seines Sports mit dem Weltfrieden nachdenken...

Klugschnacker 05.08.2008 19:37

Netter Beitrag, herzlich willkommen!
:Huhu:

DieAndy 05.08.2008 19:51

Auweia, was soll ich denn dazu sagen, als erste Frau die jetzt antwortet?

Also ich mach das schon für mich, gegen mich, gegen das Alter und die Schwerkraft/Cellulite und na klar, von mir aus auch für den Weltfrieden.
Es tut mir gut und baut Aggressionen oder auch Frust ab, die/den ich leider immer mal habe (beruflich bedingt).
Ich trainiere allerdings gerne alleine und gehe auch bei 3 Grad Minus raus, lediglich zu große Hitze oder starke Kälte in Kombination mit Nässe und Wind könnten mich davon abhalten.

Herzlich willkommen und vielleicht findest du ja über das Forum Trainingspartner oder weitere Leidgenossinnen!!

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 118316)
Und wie sind wir Frauen nun so, die wir Triathlon machen? Ich glaube, die Erklärung ist einfach: Wir bekommen einfach schlechte Laune, wenn wir uns nicht genügend bewegen. Filme gucken, Bücher lesen, Freunde treffen – alles schön und gut, aber Auslauf muss sein. Trotz wenig Aussicht auf Erfolg lernen wir kraulen, irgendwann bringt uns auch ein Platten unseres heißgeliebten Drahtesels nicht mehr aus der Fassung und 10-Kilometer-Läufe finden wir nicht mehr besonders erwähnenswert. Im Klartext: Triathlon ist stimmungsaufhellend.
Oder?

Ja, das stimmt wohl schon :Cheese: Ist wie eine Droge und wenn es erst einmal gut läuft, und man aus dem Gröbsten raus ist, dann will man mehr davon...

Das Mädchen 05.08.2008 19:52

Hi Pantone,
willkommen im Forum!
Du hast ja direkt ein gutes Thema für den Einstieg gewählt, denn letzte Woche wurde hier noch diskutiert, ob "die Weiber" das Forum übernehmen.
ich kenne die Problematik, andere gleichgesinnte Frauen zu treffen, aber schau mal, ob es bei dir in der Nähe einen verein gibt - da sind häufig auch ein paar Mädels. Und ansonsten macht Training mit den Männern einen kurzfristig platt, mittelfristig aber schnell :Cheese:
Also, lass uns weiter wettkämpfen für feste Brüste und Schenkel und natürlich: den Weltfrieden!

Grüßlis
Das Mädchen

DieAndy 05.08.2008 20:00

P.S. Ich hatte mich schon mit CW angelegt, weil ich auch sonst im richtigen Leben ne 36/38 habe, und dort in L oder sogar XL steigen muss. Das war aber mein einziges Frusterlebnis in Sachen Triaklamotten. Habe auch 2xU Teile (die dann in M) und wenn ich mich damit ansehe, finde ich mich gut. Ich schaue ja während des Wettkampfs/Trainings nicht auf den Zettel mit der Größe ;)

Hauptsache, man fühlt sich wohl in dem Kram (und sieht dabei auch noch klase aus, oder???).
Jetzt bekomme ich sicher bald was von den Herren der Schöpfung auf die Nuss, aber ihr ölt und rasiert euch ja auch die Beine :Lachanfall:

Mandarine 05.08.2008 20:02

Hallo Astrid,

leider kann ich dein Geschriebenes nicht im geringsten nachvollziehen und einen Platten kann ich auch ohne meinen Mann bewerkstelligen.

Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Triathlon und herzlich Willkommen hier im Forum :Huhu:

Alex.(andra)

Hoppel 05.08.2008 21:08

HuHu :Huhu:

Das kann ich so auch nicht unterschreiben.
Ich trainiere im Dunkeln, bei unter 0° C, Hitze liebe ich, passe auch in Tri Klamotten Grösse S oder M (was auch meiner normalen Kleidergrösse entspricht), könnte wohl auch einen Platten ohne meinen Mann beheben (könnte :bussi: ) aber im Neo seh ich auch aus wie ne Presswurst.

viel Spass hier im Forum :Blumen:

Ina

sybenwurz 05.08.2008 21:13

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 118354)
...aber ihr ölt und rasiert euch ja auch die Beine :Lachanfall:

Ich wusste: da war noch was!
Ich geh dann gleich mal rüber roden und ölen...:Cheese:

pumuggel 05.08.2008 21:24

Warum fühlen sich einige wenige auf den Schlips getreten??

Auf einen nicht unerheblichen Teil der deutschen Frauen triftt der (nett geschriebene) Text doch voll zu. Sport ja - wenns schön macht - aber bitte nicht schwitzen, sich die Fingerchen schmutzig machen, bei Regen die Schminke verlaufen lassen und sich die Frisur im Schwimmbad ruinieren und und und...
Dass die Triathletinnen zu 99% eine rühmliche Ausnahme darstellen, bedarf doch keiner Erwähnung:Lachen2: - daher sinds aber ja auch so wenig;)

Hallo Astrid :Huhu: und viel Spaß hier im Forum

hellhimmelblau 05.08.2008 21:35

Herzlich Willkommen:Huhu:

Hier sind so einige Frauen die Triathlon machen :Cheese:

Zitat:

Anfang des Jahres hatte ich mich entschlossen, den Jedermann Spint-Triathlon in Hamburg zu versuchen, und sah mich allein auf weiter Flur.
ich kenne einige Frauen aus Hamburg die für Triathlon draußen mit Rad trainieren.Wir können uns gerne treffen zur Ausfahrt wenn du nicht soweit weg wohnst, ich wohn in Langenhorn, son Anfahrtsweg von 10 km ist ok, obwohl ich eigentlich einen festen Trainingspartner suche,denn immer mit Frauen zu fahren ist ja wie Häkelbüddelelclub auf dem Rad (ich mit inbegriffen). Männer sabbeln nicht ganz so viel ;)

Traithlonbekleidung gibts auch in S und M, hab ich doch auch:confused:

viel Spaß hier
gruss Gabi

Gürkchen 05.08.2008 21:36

Hi Astrid,

ich glaub ich hab das Augenzwinkern in Deinem Text schön rauslesen können.
Witziger und interessanter Einstieg :Cheese:

Ich wünsch Dir viel Spaß hier und Du wirst sehen das hier garnicht so wenig gleichgesinnte und verrückte Artgenossinnen unterwegs sind.

Grüße
Gürkchen

Helmut S 05.08.2008 21:42

Könnt ihr Frauen nicht einfach mal nur Sport machen? Aus Spaß und einfach nur um zu sehen wer den Längeren hat? Also das, wofür Sport eigentlich "gamacht" ist? Einfach straight-forward halt.

Müsst ihr immer gleich wegen Schönheit und Weltfrieden und so? Das ist immer alles so überzogen bei Euch Frauen. Wo bleibt da der Spaß? ;)

Viel Fun hier ...

hang loose Helmut

DieAndy 05.08.2008 21:45

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 118409)
Könnt ihr Frauen nicht einfach mal nur Sport machen? Aus Spaß und einfach nur um zu sehen wer den Längeren hat? Also das, wofür Sport eigentlich "gamacht" ist? Einfach straight-forward halt.

Du meinst so wie ihr Männer uns das vormacht?? :Lachanfall:

Meik 05.08.2008 21:46

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 118400)
Traithlonbekleidung gibts auch in S und M,

Passt aber nicht unbedingt jeder :Cheese:
(oh jee, das gibt Haue :o )

Herzlich willkommen im Forum :Huhu:

Gruß Meik, der Tri zum Spass und nicht für den Weltfrieden macht

mauna_kea 05.08.2008 22:41

Hallo Astrid
Auch von mir ein Willkommen.
Ich hab in den vielen jahren so einige Mädchen kennengelernt, vor denen ich einen heiden respekt habe. Auf mallorca waren die quasi unkaputtbar. Wie die Stehaufmännchen jeden Tag auf neue.
Also nicht so tiefstapeln.
Ich geh jetzt auch noch beine verschönern (Bügeln muss ich ja zum Glück nicht ;))

Sophie 05.08.2008 23:02

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum :Huhu:
Du wirst schnell merken das die Mädels hier recht umgänglich und viell doch etwas anderst sind als in deinem Bericht beschrieben :Cheese:

Der Bericht hat mir übrigens gut gefallen, o-ton von vielen meiner Freundinen die kein Verständniss für mich und meinen Sport haben. Rennradfahren, na ja das konnte man noch nachvollziehen, laufen okay, geht ja jeder mal, schwimmen kann ja jeder und macht spaß..
Aber alles drei auf einmal, viell. abends am WE mal nicht bis in die Puppen wegbleiben, weil man am nächsten Tag lieber Trainieren will :Nee: das verstehen die meisten nicht...

Also, viel Spaß hier und beim Tria und ruhig mit den Männern mal trainieren, gut für die, gut für uns :Cheese:

Viele Grüße,
Sophie!

sybenwurz 05.08.2008 23:09

Zitat:

am WE mal nicht bis in die Puppen wegbleiben, weil man am nächsten Tag lieber Trainieren will das verstehen die meisten nicht...
Dazu braucht man keine Mädels. ich war auch jahrelang als Partyschreck verschrien, weil ich nach Hause musste, wenn die andern erst kamen.
Morgens gings dann um Drei, Vier oder vielleicht auch erst um Fünf aus der Falle, je nachdem, wo´s Rennen war, und die andern sind derweil von der Party nach Hause gegangen...

keko 05.08.2008 23:24

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 118316)
Eigentlich ...

Oder?

Ich glaub ich bin `ne Frau :Cheese:

Wagnerli 06.08.2008 09:36

Guten Morgen Pantone,

ich habe Deinen Betrag zwei Mal gelesen,damit mir ja nichts verloren geht.
Es gibt sicher genug Frauen,die Triathlon machen und mit anderen Frauen zusammen.Ich gehöre zu den Frauen,die am Liebsten alleine trainieren.Da ich nicht nach festen Plänen trainiere,entscheide ich spontan was ich in der Woche machen möchte.Dann muss das natürlich mit meinen Mädels abgestimmt sein.Und ja,es kommt auch vor,dass ich den Plan nicht unsetzen kann,weil ich später von der Arbeit kam und dann noch einen anderen Termin hatte.
Das sind die Gründe,warum ich gerne alleine unterwegs bin.Natürlich gehe ich auch mal mit ner Freundin laufen oder Rad fahren,aber nichts festes.
Du solltest Dich nach einen Verein umschauen,wenn Du sowas suchst.

Jetzt noch zu der Klamotten- und Radproblematik.
Ich finde es verkauftechnisch auch nicht von Vorteil,wenn ich bei amer. Grössen eine 10 1/2 brauche,während das Männermodell der gleichen Grösse eine 8 1/2 ist :Holzhammer: .
Ich gebe zu,dass auch bei uns der Triathlet mehr der Schrauber ist,aber ich die wichtigen Sachen sehr gut alleine hinbekomme.
Ich mag es natürlich auch nicht,wenn ich ein Rad kaufen will und sie wollen mir ein "hübsches" verkaufen,nur weil ich nicht stundenlang über Geometrien und Sattelstützen mit den Verkäufer fachsimpeln.

Triathlon ist schon ein Sport,der hauptsächlich von Männern betrieben wird.Ich glaube,dass es vielen Fraun zu zeitaufwändig ist und sie gerne noch andere Dinge tun.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.

Gruss,
Wagnerli:Huhu:

Mafalda_Pallula 06.08.2008 09:55

Es gibt mittlerweile schon viele Triathletinnen, da wirst Du bestimmt früher oder später Trainingspartnerinnen finden. Aber: es gibt auch sehr nette männliche Trainingspartner, die nicht nur über Fahrradtuning sprechen ...
Und ich glaube nicht, dass ein Reifenwechsel oder Klamotten in komischen Größen frau ernsthaft vom Triathlon abhalten können. :Gruebeln:
Schließlich erschließen sich ganz neue Kaufwelten, von Kompensationskäufen ganz zu schweigen! ;)

mauna_kea 06.08.2008 10:20

Das mit der Schönheit hat ja was, obs auch bei mir noch was bringt. :o

Wenn alle Welt Triathlon machen würde, gäbs tatsächlich den Weltfrieden, weil nämlich alle Abends platt vorm TV sitzen und keinen Bock mehr auf Kriegsspiele haben. ;)

Thorsten 06.08.2008 10:52

Herzlich willkommen :Huhu:.

Aber auch nach mehrmaligem Lesen ist mir nicht klar geworden, ob du nun eigentlich Triathlon machen willst oder dich nur darüber beklagen, dass du auf den Triathlon zugehen musst, weil der Triathlon nicht auf dich zukommt. Es gibt auch in Hamburg Triathlon-Vereine (mit Frauen!), denen man sich anschließen kann. Ansonsten kann Frau genauso im Dunkeln, Nassen, Kalten oder allein trainieren wie Mann. Jammern geht immer, einfach machen aber auch.

Gruß,
Thorsten (weiß, welches Frauen"format" Größe 36 trägt, braucht DeSoto-Radhosen trotz 181 cm / 90 kg nur in Größe M und fragt sich, warum diese Frauen dann Größe L benötigen - leger werden erst die Finisher-Shirts getragen)

Hardy 06.08.2008 10:58

Auch von mir herzlich willkommen :Huhu:.

...und übrigens ist ein Starterfeld voller Triathletinnen im Neoprenanzug allemal ein schönerer Anblick (egal welche Grösse der Anzug nun wirklich hat), als die Normalobesucher eines Bagersees mit ohne Klamotten :Holzhammer: .

dmnk 06.08.2008 11:57

wenn du 'nen verein in hamburg suchst, ich wüsste da was...

Taunusschnecke 06.08.2008 13:09

Also ich mache Triathlon eh nur weil ich schön bleiben will!
Traithlon macht schön und das ist nix neues...

Ich habe immer Nagellack bei WK auf den Nägeln und wasserfster Mascara ist ja wohl ein Musthave...für die Lippen gibt es auch eine Tinktur und die Farbe hält! Der Teint regelt sich am einfachsten , aber auch da gibt es auch gutes Make up, das locker einen Mara mitmacht... die passende Kleidung ist ja wohl auch wichtig! Ich laufe nur in Kleidern und diese passen auch in S
Ich bin nie die Schnellste aber die Schönste:Cheese:
weil Schnecke:Schnecke: Wer mich kennt wird das bestätigen.

Und wenn ich schöne Männer sehen will dann , geh ich am besten auf einen Wettkampf!
Schön war es in Roth 07 als Stafelläuferin ....:Lachen2:
Da musste ich ewig warten und eine Kollegin auch.. Da saßen wir im Staffelzelt und die Radfahrer kamen reihenweise rein haben sich die Klamotten vom Leib gerissen und unter diese provisorische Gartendusche gestellt :Danke: Danke Junx war das ein schöner Anblick....;)

Und wenn in meinem Haushalt mit Kids und Job irgentetwas laufen soll? Dann soll mich keiner abhalten bei was auch immer für Umständen zu trainieren... Ich lad mich da auf und außerdem Pantone: mach noch ein paar Kinder und dann bissu froh wenn keiner mehr "Mama" sagt und brauchst keinen Partner mehr zu trainieren. :) Weil Du dann mal nur Ruhe haben magst....schwimmen, radeln, laufen und nix hören.

Für das passende Make up, stehe ich immer gerne zur Verfügung
ja und den Weltfrieden...den regeln wir wann anders....

Einen herzlichen Willkommensgruß
und viel Spaß hier....

hellhimmelblau 06.08.2008 14:03

Taunusschnecke du bist echt cool:Lachen2:
Zitat:

Ich habe immer Nagellack bei WK auf den Nägeln und wasserfster Mascara ist ja wohl ein Musthave...für die Lippen gibt es auch eine Tinktur und die Farbe hält! Der Teint regelt sich am einfachsten , aber auch da gibt es auch gutes Make up, das locker einen Mara mitmacht...
das mache ich doch immer so deshalb sind meine Wechselzeiten immer so lang, da ich mich noch nachstylen muss:Lachanfall:

Zitat:

Und wenn ich schöne Männer sehen will dann , geh ich am besten auf einen Wettkampf!
Schön war es in Roth 07 als Stafelläuferin ....
Da musste ich ewig warten und eine Kollegin auch.. Da saßen wir im Staffelzelt und die Radfahrer kamen reihenweise rein haben sich die Klamotten vom Leib gerissen und unter diese provisorische Gartendusche gestellt
das werde ich jetzt auch machen, gute Idee solche Staffel....wo kann ich mitmachen?Cheese:

garuda 06.08.2008 14:53

Hallo Astrid,

erst einmal ein herzliches Willkommen. :Huhu:

Ich kann deine Geschichte auch nicht nachvollziehen.
Okay, Eindrücke sind halt immer subjektiv und ich kann auch nur für mich sprechen.
Mir passen meine Triaklammotten in Gr. S, die ich auch als normale Größe trage.
Ich trainiere auch im dunkeln, ab und an bei Regen, bei minus Graden, sowie bei großer Hitze.
Ohne würde bei mir einfach nichts gehen. :Holzhammer:
Na ja, dass mit dem Schlauch wechseln, muß ich noch üben :Lachen2: Würde ich aber, wenn es denn sein müßte, auch noch hinbekommen.
Sicher ist der Triathlon noch eine Männerdomäne, aber wir Mädels sind auf dem Vormarsch und ich hoffe, Du findest bald eine Trainingspartnerin.

Ich wünsche Dir noch viel spaß hier.

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 118534)
Das mit der Schönheit hat ja was, obs auch bei mir noch was bringt.

Haste Dir schon die Beine rasiert und geölt? :Holzhammer: :Cheese:
Dann ist doch der erst Schrit zu mehr Schönheit schon getan. :Lachen2:

mauna_kea 06.08.2008 15:30

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 118627)
Haste Dir schon die Beine rasiert und geölt? :Holzhammer: :Cheese:
Dann ist doch der erst Schrit zu mehr Schönheit schon getan. :Lachen2:

Ja, ist schon alles ausgereizt.
Sogar an den Armen und unter den Achseln sind keine Haare mehr.

garuda 06.08.2008 15:34

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 118640)
Ja, ist schon alles ausgereizt.
Sogar an den Armen und unter den Achseln sind keine Haare mehr.

Mensch Du bist aber gründlich. :Holzhammer:

:confused: Aber auf dem Kopf haste noch welche? :-((

Na ja, dass ist ja immer relativ, manchen steht ja auch eine Glatze. :Lachen2:

Bine 06.08.2008 17:57

Hi Astrid !
Herzlich willkommen - da haste Dir ja echt Mühe gegeben mit Deinem ersten Beitrag - Respekt !

Ich schäm mich ja schon -:Traurig: so einige frauentypische Sachen treffen auf mich zu ( gehör oft zu dem Schönwetter-Sportlern, weil ich sonst eben meist sofort krank werde - hab ich oft genug probiert ), aber in einem Punkt muss ich widersprechen:

Ich unterhalt mich gerne über Räder, diskutier auch gerne, wie man die Rädchen aufpimpen kann, schau mir gerne Felgen an und geh auch fürchterlich gerne mit Kollegen und Bekannten in Radläden, um die Kollegen dort zu beraten, welches Rad man in welcher Konfiguration kaufen sollte.
Leider kann ich mir nicht so oft Räder kaufen, wie ich gerne würde ( also so mind. 1x/Jahr :Cheese: )
Vielleicht sollte ich mir mal ein vernünftiges holen, damit die ewige Kauferei aufhört, aber bislang hab ich "das Richtige" noch nicht gefunden - ich glaub, ich muss mich mal intensiv mit Sybenwurz unterhalten :Huhu: :Cheese:
Schlauch wechseln kann ich auch, muss ich aber auch nicht - dafür gibts Göga :Blumen:

Viel Spass hier weiterhin - wahrscheinlich rennen Dir die potentiellen Trainingspartner(-innen) demnächst die Bude ein.....
Gruss aus BW
Sabine...
die sich jetzt aufs Bike wirft und ne kleine Runde dreht

mauna_kea 06.08.2008 18:15

Wenn die Frauen hier die macht im Forum übernommen haben, sehe ich uns Männer nur noch Schlauchflickend in irgendwelchen dunklen Kellern vegetieren. :Traurig:
Und wenn wir alles schön repariert haben, dürfen wir zur Belohnung noch Bügeln. :Lachanfall:

Pantone 06.08.2008 19:15

Herzlichen Dank euch allen für die vielen netten Willkommensgrüße! Insbesondere natürlich für die Angebote aus dem Hamburger Raum. Leider kann ich diese nicht annehmen, da ich im Rhein-Main-Gebiet lebe. Schade.

Aber mein Herz hängt am Norden und deshalb musste es auch der Hamburg City Man sein, den ich als erstes machen wollte. Für die Nachfrager: Ja, ich habe seit Anfang des Jahres trainiert (allein, bei Kälte, Hitze, Regen, habe Kraulen gelernt, mich mit Fahrradtechnik beschäftigt etc.) und auch gefinished.

Schön, dass es hier im Forum tatsächlich wie im richtigen Leben ist: Zwischen Zustimmung und totalem Unverständnis ist für jeden was dabei. Und das ist gut so. Oder wie meine Großmutter immer gesagt hat: "Jeder Mensch ist anders verrückt. "

Zum Thema Schönheit hier noch ein Leckerbissen aus der Equipment-Szene: In der Tri-Life gab´s neulich einen Tipp zum Thema "Künstliche Nägel, die auch Chlorwasser Stand halten" oder so ähnlich. Ich fürchte, die haben das Ernst gemeint! Anders ausgedrückt: Bald werden auch die letzten Schwestern keine Ausreden mehr haben, sich vorm Sport zu drücken. Und dabei sind doch schon jetzt alle Veranstaltungen hoffnungslos überbucht. Verdammt, sollten wir prophylaktisch vielleicht lieber schon jetzt die gesamte Kosmetikbranche sabotieren, damit uns keiner die Startplätze wegschnappt?

DieAndy 06.08.2008 19:21

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 118690)
Herzlichen Dank euch allen für die vielen netten Willkommensgrüße! Insbesondere natürlich für die Angebote aus dem Hamburger Raum. Leider kann ich diese nicht annehmen, da ich im Rhein-Main-Gebiet lebe. Schade.

Einige von uns sind ja aus dem RM-Gebiet, da wird sich schon auch was finden. Hast du/möchtest du in einen Verein?

Mandarine 06.08.2008 19:22

Ojä... künstliche Nägel und Neos eine phantastische Symbiose :Cheese:

Wo kommste denn her aus dem Rhein-Main-Gebiet, hier gibt es nämlich ne ganze Menge Frauen :Huhu:

Pantone 06.08.2008 19:36

Bei guten Trainingszeiten (möglichst spät!), würde ich´s mal mit einem Verein probieren. Bin aber noch nicht pfündig geworden. Bislang habe ich mir mit einer Kombination aus verschiedenen Trainingsplänen geholfen, was ganz gut geklappt hat. Ich lebe übrigens in Bad Soden.

Man könnte ja fast vermuten, dass die Neo-Hersteller hinter der bahnbrechenden Innovation "Künstliche Nägel für Triathletinnen" stecken .... Wahrscheinlich gibt´s demnächst noch Klickpedalen mit High-Heels, die man nicht reparieren kann - und dann ratet mal, wer die erfindet ...

faulenzer 06.08.2008 19:53

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 118696)
Ich lebe übrigens in Bad Soden.

:Huhu: ich hoffe in der Kernstadt :)

Hoppel 06.08.2008 19:54

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 118682)
Wenn die Frauen hier die macht im Forum übernommen haben, sehe ich uns Männer nur noch Schlauchflickend in irgendwelchen dunklen Kellern vegetieren. :Traurig:
Und wenn wir alles schön repariert haben, dürfen wir zur Belohnung noch Bügeln. :Lachanfall:

Flicken braucht ihr nicht, reicht wenn der Schlauch gewechselt wird :Blumen:
Bügeln wär natürlich auch toll, mein Rad müsste auch mal wieder geputzt werden ....

Hoppel 06.08.2008 19:58

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 118690)
Zum Thema Schönheit hier noch ein Leckerbissen aus der Equipment-Szene: In der Tri-Life gab´s neulich einen Tipp zum Thema "Künstliche Nägel, die auch Chlorwasser Stand halten" oder so ähnlich. Ich fürchte, die haben das Ernst gemeint! Anders ausgedrückt: Bald werden auch die letzten Schwestern keine Ausreden mehr haben, sich vorm Sport zu drücken. Und dabei sind doch schon jetzt alle Veranstaltungen hoffnungslos überbucht. Verdammt, sollten wir prophylaktisch vielleicht lieber schon jetzt die gesamte Kosmetikbranche sabotieren, damit uns keiner die Startplätze wegschnappt?

Zur Not gibts dann auch noch plastische Chirurgie :Lachen2:

LG und viel Spass hier, Ina

Mandarine 06.08.2008 20:18

Im Großen und Ganzen sind die Triathletinnen schon plus minus ein Schlag Frau, die Paris Hiltons dieser Welt oder Barbies werden uns schon nicht die Startplätze wegnehmen, dafür fehlt diesen Damen Imho der Hang zur Selbstqual :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.