![]() |
Bertelsmann-Chef spendet (wenn wir mitmachen)
Der Bertelsmann-Chef startet eine Spendenaktion und spendet unter anderem pro Person 200 Euro an Straßenkinder in Berlin wenn man 90km in einer Tour radelt oder 10km läuft ���� Heißt also wer die Tage sowieso vor hat die oder noch mehr km zu radeln, kann gleichzeitig auch noch was gutes tun. Das einzige was ihr nach den 90km noch machen müsst ist von euch selber, sowie der sportlichen Leistung (Strava-Screenshot, Zwift Screenshot etc) ein Foto zu machen und die auf Twitter an @ThomasRabe mit dem Hashtag #SupportStraßenkinderBerlin schicken und zack habt ihr mit den 90km Radeln 200 Euro an einen guten Zweck gespendet! Pro Person spendet Herr Rabe bis zu 1000 Euro.
https://twitter.com/thomasrabe Auf Facebook habe ich es hier gesehen https://www.facebook.com/photo.php?f...&theater&ifg=1 (Link aus der Facebook Gruppe ZRG , kopier von Teilnehmer Alex Klein) Schöne Aktion, wie ich finde! |
cool.
aber der Facebook-link geht (bei mir) nicht. |
Zitat:
|
Der funktioniert:
Klickmich fratzenbuch Bild aus Twitter dazu! Muss ich da eigentlich bei twitter oder fratzenbuch angemeldet sein, um teilnehmen zu können? @TriDuMa: zwei Marathons und Du hast maximal gespendet! :) |
Ist das ein Fake? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand - und sei er noch so reich - sowas in Aussicht stellt, da ja nicht eingeschränkt wird, bis wann die Aktion geht, wer daran teilnehmen darf, etc.
Edit: also selbst wenn er bereit ist, z.B. 1 Mio. Euro zu spenden, ist das durch Verbreitung auf Facebook, Twitter, etc. ratz fatz erreicht. |
Zitat:
...wenn man auch anders als über FB und Twitter seine Aktivität mitteilen kann. Denn ich nutze beides nicht. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
"Mein Ziel: 100.000 €" Also mach Dir keine Sorgen, dass er verarmt! |
Zitat:
|
Coole Aktion – die es vielleicht garnicht bräuchte, wenn die Bertelsmann Stiftung nicht seinerzeit dem Kanzler die Agenda 2010 samt Harz IV diktiert und mithilfe der hauseigenen Mediengruppe für deren breite Akzeptanz in der Bevölkerung gesorgt hätte.
Danke Bertelsmann – so pflegt man sein Image ! |
Nicht schlecht die Aktion.
Bin dann mal beim Sport :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Danke. Mein Gott, bin ich blind. |
Tja so kann man ein guter Mensch sein?:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:
|
Zitat:
Warum und weshalb juckt mich gerade nicht, nur das „Das“ ist wichtig. Wenn das die DAX-Vorstände zum Vorbild nähmen... |
morgen mal mit dem Stryd raus auf die Piste, hm laufen... :liebe053:
|
Von wann bis wann (also auch jüngere Vergangenheit) läuft das und wo muss ich das bei FB posten? So ganz raffe ich es gerade so neben der Arbeit noch nicht. Aber 100 Leute, die 2*150 km radeln, sind ja schnell zusammen.
|
Zitat:
Und mal ganz nebenbei, die 100000 Tacken zahlt der doch aus der Portokasse. |
Zitat:
Twitter! ![]() Und damit kein Missverständnis aufkommt: Du bekommst nicht die (bis zu) 1000 €. |
Hehe, ich bin ein Straßenkind :Lachen2:, aber eins ohne Twitter-Account :(.
Aber ich denke nicht, dass es bei 99.000 € steckenbleibt und sie auf meine Kilometer angewiesen wären :Blumen:. |
Zitat:
|
Und steuerlich absetzbar kostet es ihn nur noch gut die Hälfte netto. Ändert nichts daran, dass es eine gute Sache ist :Blumen:.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Wenn ich mir sage, dass ich 1000 € netto entbehren kann/will, würde ich halt irgendwas bei knapp 2000 € spenden. |
Zitat:
Bei mir bringen Spendenquittungen aufheben und dem Steuerberater in die Mappe legen, rein garnichts. Zahle keine Steuern.:Cheese: :cool: |
...seit wann läuft die Aktion eigentlich schon? :Cheese:
|
...und hat er schon Ergebnisse gepostet?:liebe053:
Lauftechnische Anfordrrung geschafft, aber kein insta oder fratzenbuch Konto.:Blumen: |
Zitat:
![]() Er hat das ursprüngliche Ziel von 100.000 € verdoppelt und es ist gerade erreicht. Hättest Du ohne Konto auf Twitter sehen können. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr. |