![]() |
Frodenos IRONMAN@Home
Na, schaut noch irgendwer morgen zu? Start soll 8 Uhr sein, übertragen wird alles Live bei bild.de.
Worum es genau geht kann man auf der Eventseite nachlesen: https://www.viprize.org/frodeno |
Zitat:
|
Auf bild.de? Soso. Hat er das echt nötig?
Naja, soll er mal lieber aufpassen, dass er sich nicht irgendeine Verletzung holt, wenn er 42km aufm Laufband rennt. Ich finde solche Aktionen wenig unterhaltsam. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Bin wieder raus. :) |
Zitat:
Daher finde ich das auch gut. Ich habe 2018 in der Vorbereitung auf IM Südafrika 130/20 auf Rolle/Laufband absolviert, eine Gegenstromanlage hab ich leider nicht . Aus Erfahrung kann ich sagen, das wird eine extrem harte Nummer. 8h Bewegung und keinen Meter voran gekommen. Tiefsten Respekt. |
Zitat:
So, jetzt bin ich aber wirklich raus. |
Gibt es schon links zu streams? Ist ein group Ride auf azwift?
m. |
Ich seh noch nix... Habt ihr nen Link?!
|
auf facebook jetzt....
|
Alright... Facebook.
Bild.de jetzt auch online. |
Sogar mit Orientierungsarmzug:Cheese:
|
Interessant dass er überwiegend in 3er Zug schwimmt
|
Zitat:
Die Gegenstromanlage ist anscheinend zu schwach für Frodo. Er schwimmt schon 'ne Ecke lockerer als üblich. |
Jetzt verschiedene Wechsel beim Zug. 2er, 4er, 6er, 3er..
|
Zitat:
|
Zitat:
Sieht man auch gut, wie er nach 47 Minuten aufhört zu schwimmen und nur ganz langsam abgetrieben wird. Ich kenn keine Gegenstromanlagen für 1:15er-Pace. Für solche Geschwindigkeiten braucht man schon Vorrichtungen, durch die das Wasser in großer Menge hinten abgesaugt und in einen Kreislaufübergeführt wird, wie in echten Schwimmkanälen. |
Aber 250W und lockeres, entspanntes Sprechen, ist echt, oder? :cool:
|
Zitat:
|
cancelara gerade zugeschaltet, ist schon cool........
|
Zitat:
Die Gegenstromanlage wurde bei etwa 47:22 h abgeschaltet, deswegen wurde er auch kaum abgetrieben, so zumindest meine Beobachtung. |
Gerade reingeschaltet : das ist aber der Puls vom Kameramann . Oder ;)
3 h Marathon zu Hause am Ende einer Langdistanz im Rekom Bereich. Viele Profis geben gleich Dienstag Ihre Profilizenzen ab . Viele TT Bike werden auf EBay reingestellt ;) |
Ich habe die letzten 20 km geschaut. Andre Schürle (Fußballgott :Lachen2: ) und Boris Becker im Gespräch mit Jan... sehr interessant.
Marathon im Plaudertempo von unter 3h... absolut krass! |
Zitat:
Jan hatte zu Beginn gezeigt, wie die GS Anlage über eine App eingestellt wird. Aber wahrscheinlich hat er nicht Dein Know-How oder schummelt absichtlich?! So wird’s sein. Mann, mann, ... |
Frodeno, cooler Hund...:Blumen:
Sammelt auch noch Spenden ein und plaudert dabei :) Der hat es einfach drauf. |
Gibt‘s n Video vom Schwimmen irgendwo im Netz? Auf die Schnelle habe ich keines gefunden. Danke :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
b) ist das heizen eines pools recht teuer, und das überlegt man sich 3 mal weil... c) wie du schon sagtest es in der gegend in der regel warm genug ist um den pool per sonne aufzuheizen, und er... d) in der regel dort KEIN schwimmtraining absolvieren wird, sondern das ding nur zur erfrischung braucht |
Auf jeden Fall eine mörder geile Aktion.
Hammer Performance. Psychische Glanzleistung. |
Zitat:
Glanzleistung aber auch physisch...:) |
Und dazu noch eine super Vermarktung. Ich war ganz erstaunt, als ich auf Bayern 1 in den Nachrichten am Abend von der Aktion hörte.
Ebenso ntv. Da hat er mit Bild einen guten Medienpartner gefunden. Gut im Sinne von Vermarktung;) 200.000 Euro Spenden ist, neben der sportlichen Leistung, auch grandios, wie ich finde. |
Ich fand das Event richtig klasse.
Boris Becker, Mario Götze und André Schürle waren dabei und noch viele andere bekannte Leute. |
Weiß jemand von euch auf welchem Laufband Jan heute gelaufen ist?
|
Zitat:
https://m.facebook.com/JanFrodenoTri...n__=%2As%2As-R bzw. hier https://www.facebook.com/JanFrodenoT...6708211837143/ |
Im TV Bericht von Kika heute Abend konnte man kurz sehen, dass es von woodway war..
Modell: ich denke 4front.. |
zählt das jetzt als offizielle Validierung für Kona? :Blumen:
Geniale Aktion.. er ist der absolute King.. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber das war gestern entspanntes lockere GA1-Schwimmen und rein von seinem Stil her sicher nicht das Tempo, das er in einem echten Ironman-Wettkampf anschlagen würde. Das konnte man, wenn man ihn schon einige male im Wettkampf schwimmen hat gesehen, unschwer erkennen. Auch auf der Rolle danach hat er doch nicht die Wattwerte getreten, die er in einem Wettkampf geliefert hätte, genauso wenig wie beim eingeschlagenen Tempo später auf dem Laufband und so war es doch auch geplant. Es war ein (absolut gelungenes) Charity- und Marketingevent, kein Wettkampf. So what? Wenn du allerdings der Meinung bist, dass das Schwimmen im Pool in Girona tatsächlich Kona-Tempo gewesen ist und erst in den beiden nachfolgenden Disziplinen Frodo Intensität rausgenommen hat: geschenkt. Du darfst gerne bei deiner Meinung bleiben. So wichtig ist diese Fragestellung nun wirklich nicht. Schwer nachvollziehbar, warum du jetzt diese emotionale Schärfe in diesen Thread hineinbringen musstest. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |