![]() |
Suche Gepäckträger für Sattelstütze 31,6 oder Tips
Hallo,
für leichte Lasten ( Schwimmbrett, Flossen Paddles und Pullboje) suche ich einen Gepäckträger der nur an der Sattelstütze befestigt wird. Sattelstützendurchmesser (Augenmaß :Cheese:) 31,6mm Gerne auch Tips Danke |
Gehn die Topeak Beam Racks nicht?
|
Zitat:
doch die gehen auch. Hätte die auch als Gepäckträger eingeordnet. |
Zwar nicht für die Sattelstütze, aber kennst du den Gepäckträger von Thule?
https://www.thule.com/de-de/bike-acc...-rack-_-100090 |
danke
hatte ich nur kurz angeschaut, ich war irgendwie auf die Sattelstützenlösung fixiert. Die Thule sehen gut aus. |
Ich finde den Vorteil halt, das der Gepäckträger nicht nach links oder rechts rutschen kann. Keine Ahnung wo den Gepäckträger dran bauen willst. Aber man sollte vielleicht vorher gucken, ob der Rahmen das überhaupt ab kann.
|
Zitat:
Ja der Aspekt des zur Seite kippens ist nicht unerheblich. |
1,1 kg Eigengewicht von Thule angegeben ist aber auch schon eine Hausnummer (100 € ebenfalls) :-(( :o.
|
Ja richtig
Hab welche um die 0,6 kg gesehen. Und deutlich günstiger. Hat den keiner sowas seit Jahren rumliegen und will es loswerden? |
Zitat:
|
Zitat:
...und bin drauf und dran, mir was zeitloses von Carradice zu bestellen. Aber falls jemand an so nem Topeak MTX Beam Rack (gerade, also E-Type) Interesse hat: trenne mich von meinem. |
Ich nutze den Thule an meinem Gravel für den Weg zur Arbeit. Bin zufrieden und hält super. !00€ musst Du auch nicht investieren, den gibt's schon deutlich drunter im Netz.
|
danke auch dir.
Ich hab mir jetzt einen von Rose bestellt. Leicht und preiswert. (ja ich weiß, wer billig kauft und so weiter. Es soll ja eigentlich nur das Schwimmbrett, die Flossen und das ganze andere Wasserequipment drauf. |
Aber wer preiswert kauft, hat noch genug Geld für ein paar Kisten Bier :Lachen2:.
Denke auch, dass einer der einfachen von Rose für den Anwendungsfall ausreicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Hätte doch den von Thule nehmen sollen |
Und dann kein Geld für Bier mehr haben. Ein unglaubliches Dilemma, in dem du dich befindest - oder einfach zu Hause saufen (aktuell eh gerade angeraten) :Lachen2:.
|
Zitat:
Aber für ein Sixpack tuts der von Rose |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |