![]() |
Radfahren trotz Corona
Dass auch trotz Corona längere Touren möglich sind beweisen die Radprofis welche wohl den Mangel an Rennkilometern wieder kompensieren müssen:
https://www.strava.com/activities/3194989240 Wäre mir einbisschen zu weit...… Grüsse Beat |
...haben nicht die Radprofis alle Asthma? Hochrisikopersonen, da würde ich sofort zuhause bleiben!!!
:Cheese: Aber schon eine gute Runde, so 365km...:Blumen: |
Bitte meiden sie ab sofort soziale Kontakte !
Ich bin heute alleine unterwegs gewesen, was ich eh zu 99% mache. Ich habe viele Radfahrer gesehen. Alleine oder Senioren als Paar. Ein vernünftiger Ausblick, in Hinblick auf die Erwartungshaltung der Regierung. Wer sich nicht angesprochen fühlt, sind drei Triathleten auf ihren Zeitfahrrädern in der Gruppe. Ich schätze, die Form muss unter allen Umständen erhalten werden. Aussendarstellung mangelhaft, Solidarität mit der Gesellschaft und den Ärzten mit ihren Teams - Schwach. |
War ja "nur" 30er Schnitt. Das löst bei denen wohl noch keinen Asthma Anfall aus.....
Gruss Beat |
"Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales rät dazu, das Fahrrad statt den ÖPNV für den Weg zur Arbeit zu nutzen. Der Rat richtet sich vornehmlich an Mitarbeiter*innen in systemrelevanten Berufen, die nicht von den Auflagen zur Eindämmung von Covid-19 betroffen sind.
*♀️*♂️! Wenn Sie können, dann nehmen Sie das zu Arbeit: Die Ansteckungsgefahr ist sehr gering + Bewegung an der frischen Luft hält fit. Und: Es schafft mehr Platz & Sicherheit für diejenigen, die auf Bahn/Bus angewiesen sind, um zur Arbeit zu gelangen.#CoronaVirusDeutschland pic.twitter.com/xE9WQjZYnX — BMAS (@BMAS_Bund) March 19, 2020 Dabei zählen in den meisten deutschen Bundesländern auch Fahrradwerkstätten (ebenso wie Autohäuser) zu den Betrieben, die ihre Arbeit aufrechterhalten sollen, um die Mobilität zu gewährleisten. Das berichtet das Fachportal velobiz." |
Zitat:
|
Zitat:
Die Außendarstellung ist falsch. Der vernünftige Erwachsene, der sich sorgt und daran glaubt, das der Virus eine Gefahr für Gesundheit, System und Wirtschaft darstellt, muss sich vorbildlich in seinem Tun zeigen. So ist meine Ansicht. |
Zitat:
Ich müsste eigentlich die Winterreifen am Auto wechseln, wäre am im Leben nicht auf die Idee gekommen, bei Unger anzurufen, um nun einen Termin zu vereinbaren.... |
Bin bei diesem schönen Wetter ausserordentlich gerne auf dem Rad oder Laufend unterwegs - alleine versteht sich. Geht ja fast nicht besser.
|
Zitat:
|
Ich habe bisher immer geglaubt dass du min 15min einer Person sehr nahe sein musst um dich anzustecken.
Gruss Beat |
Zitat:
|
Schwein gehabt heute.
Kein generelles Ausgehverbot in der Schweiz. Jedoch Ansammlungen über 5 Personen sind verboten. Kann so wenigstens morgen meine Radrunde drehen. Grüsse Beat |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Frage ist, wie lange noch?
Und dabei geht es mir nicht darum, dass wir unbedingt weiter trainieren dürfen, sondern was passiert mit den ganzen Menschen, die sich nicht mehr bewegen können draußen, drinnen die Hamsterkäufe auffressen und eventuell mehr Kalorien zu sich nehmen, als wenn sie arbeiten gehen, es nun aber nicht mehr brauchen und nicht mal mehr spazieren dürfen. Dann haben wir in 2 Monaten das nächste Problem vor der Haustür stehen... |
Ich fahre hier wie eigentlich immer allein meine Runden.
Und wenn im Land Brandenburg die Ausgangssperre kommt, habe ich für den Weg ins Büro die Sondergenehmigung im Rucksack... |
Zitat:
|
Zitat:
Mir ist aufgefallen das in letzter Zeit bei mir in der Gegen öfter Rad Police unterwegs sind, vorher noch nie welche gesehen. Ich dann immer so :Huhu: hehe |
Was spricht dagegen. Beim Radfahren hat man keinen körperlichen Kontakt und gerade jetzt boomt das Radbusiness. Dies kann jedoch etwas störend sein, da die Radstreifen dadurch etwas voller geworden sind.
|
Radbusiness läuft, würde ich auch sagen. Hab mir jetzt auch nochmal neues Zubehör kaufen müssen / wollen da ich öfter zur Arbeit pendeln möchte.
Momentan würde ich sagen, gehen die Pendelstrecken zur Arbeit allerdings wieder, aufgrund der kommenden ungemütlichen Jahreszeit. Wenn jetzt die Temperaturen zurückgehen, dann werden die Tagesausflügler auch weniger werden. Fahrt ihr jetzt wegen Corona mehr oder weniger oder kein unterschied? Jetzt mal ohne auf die Witterung sprechen zu wollen. |
Also bei mir ist es erheblich mehr. Das überrascht mich ein Stück weit selbst, denn ich habe vorher viele km auf dem Weg zur Arbeit abgerissen (31km einfach). Aber die bessere Zeiteinteilung im Home-Office (schon seit März) ist für mich ein eindeutiger Vorteil.
Zitat:
|
Fahre etwa gleich viel.
|
Zitat:
|
Ich bin in etwa gleich viel als die anderen Jahre gefahren, aber ausschließlich auf dem Rennrad. Auf dem TT war ich genau 3 mal.
Da keine Wettkämpfe waren hab ich ein paar längere Tagestouren gemacht. 200km, 250km, 300km wurden es. Leider hab ich es wieder nicht hin bekommen, einmal 400km anzugehen. |
Zitat:
Auch bei der Gesamttrainingszeit wird 2020 für mich ein neuer Rekord werden. |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.strava.com/activities/4041553896 |
Zitat:
|
Gibt es in Frankfurt eine kleine Rennrad-, Gravel- Gruppe, die jetzt noch fährt, also regelmäßig, und der man sich anschließen kann ? Bevorzugt Samstag + Sonntag aber gerne auch Mittwoch Abends.
|
Zitat:
|
Zitat:
Kam grad vor ner Viertelstunde als Erinnerung reingeflattert, nachdem die 7Tage-Inzidenz nu auch offiziell auf dreistellig geschnellt ist (galt also bereits zuvor). |
Zitat:
Deswegen frage ich ja. Denn so etwas läßt sich ja koordinieren. Zumindest in kleinen Gruppen. Dann fährt man meinetwegen in einer 2er Gruppe und falls zufällig mehr als 2 Haushalte kommen, dann eben mit jeweils 10-15m Abstand Haushalt 1 - Haushalt 2 . . . . Abstand 10-15 m . . . . Haushalt 3 - Haushalt 4 So wäre es ja erlaubt. Kann man sicherlich nicht in großen Vereinen realisieren aber in lokalen, kleinen Gruppen sicherlich. |
Allerdings müsste dieser Abstand dann ja auch davor/danach und in den Pausen eingehalten werden oder?
|
Natürlich.
Da würd ich lieber alleine fahren, statt eventuell noch irgendwohin zum Start anzureisen, die Auflagen hieb- und stichfest einzuhalten und in Pausen so zu tun, als gehöre man nicht zusammen. :Nee: |
Zitat:
Genau sowas soll unterbleiben: Unnötige Kontakte aus reinen Freizeitgründen. Und da kommt einer um die Ecke und will neue Gruppen aufmachen. :Nee: |
Ihr seid ja päbstlicher als der Pabst. Soweit ich mich erinnere gab es beim Vereinstraining (Schwimmen) sowie Radfahren nie eine Infektion. Ich halte Frischluftsport für unkritisch. Und ihr redet von Pausen oder davor/danach. Also wir halten in den Pausen Abstand & ein davor/danach gibt es nicht. Sicher gibt es Leute die sich nicht dran halten. Aber Virologisch wie auch epidemiologisch ist Freiluftsport unkritisch ....
|
Iss halt irrelevant was du denkst oder glaubst, sondern was unsere Regierungen nach eingehender Beratung festlegen und vorschreiben.
Da ist Mannschaftssport eben tabu. Warum unbedingt ausprobieren, wie weit man die Regularien dehnen kann? Ich hätte jedenfalls keinen Bock, der Rennleitung (ggf. erfolglos) meine Auslegung des Regelwerks zu erklären, wenn ich mit x Leuten aus y Haushalten aufm Rennrad trainiere. |
Deswegen sage ich ja: Kleingruppen !
Das war die Ausgangsfrage. Gibt es im Gebiet Frankfurt noch Leute, die fahren und die das obige Modell praktizieren also Hausstand 1 + Hausstand 2 -> Abstand Hausstand 3 + Hausstand 4. Und eben kein Café Besuch.... |
Zitat:
Und im Gelände siehts eh keine Sau. "Wer lang fragt, geht lang irr.":Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |