triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der gute Laune Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47846)

FMMT 16.03.2020 19:42

Der gute Laune Thread

Auch ich war allein in den letzten 24 Stunden mehrmals schockiert, verlor im Einzelfall fast ganz den Glauben. Doch es ging weiter und geht weiter. Beim Sport wissen wir alle, wie wichtig richtiges mentales Training ist. Früher hatte ich eine Zeitlang immer wieder Seitenstechen, dachte dann beim Wettkampf "Achtung pass auf, Seitenstechen droht". Und was war die Folge. Natürlich. Ich dachte an Seitenstechen, verkrampfe erst recht und bekam es wirklich. Seit einigen Jahren denke ich positiv "Bewusst atmen, tief schnaufen" und es hilft.
So ähnlich ist der Spruch "Keine Panik" (Warum, Oje, habe ich etwas übersehen, Panik!!!) oder gepostete Bilder von leeren Regalen. Sie bewirken gerade, dass weitere Menschen sich auch in diese Negativspirale hineinziehen lassen und jetzt selbst das Hamstern anfangen.
Klar, auch mir fällt es aktuell oft schwer Ruhe zu bewahren, doch (von der Einleitung abgesehen) fände ich es toll, wenn jeder hier einfach seine positiven Erlebnisse des Tages postet. Egal, ob beim Sport oder im Leben. Wichtig oder unwichtig. Einfach als eine kleine Kerze der Hoffnung und Zuversicht:Blumen:

FMMT 16.03.2020 19:44

Ich war heute bei bestem Sonnenschein 1 Stunde Laufen:liebe053: .
Klasse Blick auf die Burgen, den Fluss, die Landschaft, alles friedlich.

Frieder 16.03.2020 19:46

Ich war gestern zum zweiten Mal in diesem Jahr auf dem Rennrad und hatte schöne sonnige Stunden!

hanse987 16.03.2020 20:03

War heute 3 Stunden mit dem Rennrad unterwegs. Genialer Fernblick in die Alpen und in den Bayerischen Wald.

badenonkel28 16.03.2020 20:07

War heute 16km Laufen bei super Wetter.
Und habe noch mein neues Rennrad abgeholt.
Toller Tag!

Feanor 16.03.2020 20:44

Unsere 3-jährige Tochter hat heute ihr erstes Fahrrad bekommen. Klasse Trainingseinheit für Papa, auch wenn ich jetzt etwas "Rücken" habe :Lachen2:

Shangri-La 16.03.2020 20:48

Nach dem Chaos heute an der Arbeit :-(( bin ich einfach pünktlich gegangen und bIn zum erstem Mal nach der Arbeit noch mit dem MTB im Wald gewesen, unbezahlbar :cool:

flachy 16.03.2020 21:13

Früh allein im ganzen Becken die letzten Meter bis Ende April geballert und den Rest des Tages in meinen Hawaii-Levi's, Under Armour Kompressions-T-Shirt und Gartenschere in der Sonne die Rosen rund um die Wohnanlage verschnitten.
Dabei viele Komplimente unserer Mieter - pflegebedürftige Mitmenschen - zu all den vielen Frühjahrsblühern bekommen, die ich zu paar Tausend als Zwiebeln noch im regnerischen November quer über den halben Hektar Park verbuddelt hatte.
Lächelnde, dankbare Menschen, die in der feinen Frühjahrssonne einfach einen Moment lang glücklich sind, supergeil!

sybenwurz 16.03.2020 21:17

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1517179)
...nach der Arbeit noch mit dem MTB im Wald gewesen...

Dto.

dherrman 16.03.2020 21:19

Gestern

1.5 h Fatbike fahren. Mann war das guut...

chris.fall 16.03.2020 21:34

Ich bin von meinem dreijährigen Töchterchen geweckt worden, wir hatten Zeit, haben in Ruhe einen Kaffee bzw. einen Kakao getrunken, zwei Bilderbücher gelesen und dann in aller Ruhe gefrühstückt.

:liebe053:

sybenwurz 16.03.2020 22:03

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1517197)
Ich bin von meinem dreijährigen Töchterchen geweckt worden, wir hatten Zeit, haben in Ruhe einen Kaffee bzw. einen Kakao getrunken, zwei Bilderbücher gelesen und dann in aller Ruhe gefrühstückt.

:liebe053:

Aktuelle Bestsellerliste bei Amazon:

:Cheese:

Alfa 16.03.2020 22:03

Ich bin heute die erste RR-Runde des Jahres gefahren (vorher nur Crosser) und da war es wieder, dieses Gefühl des Fliegens, diese uneingeschränkte Leichtigkeit der Fortbewegung in wunderschöner Natur.

Wie eine Offenbarung, als hätte man die letzten Monate nur darauf gewartet, auch wenn der ganze andere Sport auch toll ist - RR fahren in der Sonne ist es umso mehr!
:Liebe:

TriVet 16.03.2020 22:16

Heute erstmals kurz-kurz auf dem Rennrad gefahren. :liebe053: :liebe053:

BunteSocke 16.03.2020 22:19

Einen Großteil des Nachmittags bei strahlendem Sonnenschein mit den Kids im Garten gewesen und jede Menge Spaß gehabt :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Ulmerandy 16.03.2020 22:34

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1517209)
Heute erstmals kurz-kurz auf dem Rennrad gefahren. :liebe053: :liebe053:

+1

:liebe053: :liebe053:

Wenigstens für eine Stunde so etwas wie Normalität gespürt.

Flow 16.03.2020 22:36

Erstmal freue ich mich, daß der FMMT uns hier die erste Gute-Laune-Kerze der Hoffnung und Zuversicht angezündet hat ... :Blumen:

Dann, daß ich "gerade rechtzeitig" am Donnerstag noch eine liebenswerte Peruanerin kennengelernt habe, und wir diese "Quarantäne-Zeit" nun zum Schreiben und Korrigieren spanischer und deutscher Texte sinn- und freudvoll nutzen ... :)

BananeToWin 16.03.2020 22:39

Fitnessstudio, dann laufen und noch kurz Rolle. Unmittelbar danach gabs ein kleines Pils und ich der hat für die verschwindende Mengen Alkohohl ordentlich in die Birne geknallt. Schönes Gefühl, so leicht einen Sitzen zu haben :Lachen2:

Morgen probiere ich mal den See aus. Freue mich schon drauf!

sybenwurz 16.03.2020 22:44

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1517213)
...danach gabs ein kleines Pils...
Morgen probiere ich mal den See aus.

Der hat zwar wahrscheinlich weniger Alkohol, ich würd aber dennoch nicht viel davon trinken.

:Lachanfall:

Flow 16.03.2020 22:46

Zitat:

Fitnessstudio [...]

Hey, hier ging's um gute Laune ... ! :Holzhammer:

Da war ich schön regelmäßig dreimal die Woche ... Hälfte der Zeit trainiert, andere Hälfte geblödelt und gequatscht ... das fehlt mir beides schon etwas ... :-((

Erfreulich dafür wiederum :
Vorhin auch gerade noch rechtzeitig mit Büchern/DVDs eingedeckt ... :cool:

Darunter die spanische Serie :
La Peste

Ebenfalls zum Spanisch Üben, zusätzlich thematisch passend eingebettet ... :Lachen2:

TriAlex 16.03.2020 22:47

Frei nach Harald Juhnke- der perfekte Tag. ... leicht einen sitzen und keine Termine :Cheese:

Zitat:

Fitnessstudio, dann laufen und noch kurz Rolle. Unmittelbar danach gabs ein kleines Pils und ich der hat für die verschwindende Mengen Alkohohl ordentlich in die Birne geknallt. Schönes Gefühl, so leicht einen Sitzen zu haben :Lachen2:

Morgen probiere ich mal den See aus. Freue mich schon drauf!

Flow 16.03.2020 22:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1517215)
Der hat zwar wahrscheinlich weniger Alkohol, ich würd aber dennoch nicht viel davon trinken.

Nu' laß ihm doch seine Freude !

:Lachen2:

chris.fall 16.03.2020 23:00

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1517206)
Aktuelle Bestsellerliste bei Amazon:

:Cheese:

"Das Neinhorn" macht auch Erwachsenen gute Laune!

Mein Tipp: Kaufen, ablachen und an jemanden mit Kindern im passenden Alter verschenken.

Munter bleiben,

Christian

Roini 17.03.2020 06:31

Zum ersten Mal in meiner Berufskarriere Homeoffice.
Meine drei Monate alte Tochter weckt mich pünktlich um 05:00.
Bei der Arbeit im Wohnzimmer kann ich sie den ganzen Tag beobachten und Mittags mit ihr eine Runde im Kinderwagen drehen.
Da ich so früh anfange kann ich auch früh aufhören und per pedes oder auf dem Rad das schöne Wetter sportelnd genießen.

Wenn die Gesamtsituation nicht so negativ wäre könnte ich mich da glatt dran gewöhnen :Liebe: :Blumen:

carolinchen 17.03.2020 07:38

Gestern war ich auch waldbaden mit dem MTB und wenn es nicht dunkel geworden wäre, säße ich jetzt noch drauf:Blumen:

wutzel 17.03.2020 09:03

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1517211)
+1

:liebe053: :liebe053:

Wenigstens für eine Stunde so etwas wie Normalität gespürt.

Hi Andy, schön von dir zu lesen. :Huhu:

Ich selber mache halb Home Office, halb Betrieb. Im Wechsel mit meinem Kollegen. Bei dem Wetter fahre ich gleich mit dem MTB in die Firma. 27 km eine Strecke. Freue mich schon. :liebe053:

Hippoman 17.03.2020 10:27

Letzten November sah ich abends in unseren Garten , als ich den Rolladen runterließ, einen Igel herumspazieren.:)
Meine Gattin kaufte daraufhin ein Igelhaus.

Bis letzten Samstag war das Igelhaus unbewohnt.
Als ich am Sonntag vom Radtraining zurückkam, zeigte mir meine Gattin unseren neuen stacheligen Mitbewohner ...:liebe053:
Ob es jetzt derselbe Igel vom November ist, weiß ich natürlich nicht.
ich habe mich jedenfalls riesig gefreut, als mir meine Gattin unseren neuen Mitbewohner zeigte. :)

Macht`s gut und viele Grüße.

Hippoman :cool:

craven 17.03.2020 10:28

Dank home-office und geschlossener Schulen gestern das erste Mla seit langer Zeit unter der Woche nachmittags Zeit für ein Familiengrillen im sonnigen Garten gehabt :Blumen:

Es ist zwar etwas schwierig, home-office und Schularbeiten-betreuen unter einen Hut zu bekommen, aber alles in allem entschleunigt die Situation das Leben gerade ziemlich :Huhu:

FlyLive 17.03.2020 12:01

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1517326)
Letzten November sah ich abends in unseren Garten , als ich den Rolladen runterließ, einen Igel herumspazieren.:)
Meine Gattin kaufte daraufhin ein Igelhaus.

Bis letzten Samstag war das Igelhaus unbewohnt.
Als ich am Sonntag vom Radtraining zurückkam, zeigte mir meine Gattin unseren neuen stacheligen Mitbewohner ...:liebe053:

Mein Lieblingspost bisher :liebe053:

Meine gute Laune steigt weniger dadurch, das ich mit dem Rad durch den Wald kurve oder um den Ort renne - mehr wenn ich sehe, das Menschen sich für Mensch und Tier einsetzen, um auch denen ihr Leben aufzubessern. Love and Peace sozusagen

FlyLive 17.03.2020 12:05

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1517327)
Dank home-office und geschlossener Schulen gestern das erste Mla seit langer Zeit unter der Woche nachmittags Zeit für ein Familiengrillen im sonnigen Garten gehabt :Blumen:

Vor 1 Stunde kamen hier im Ort 3 LKW+Anhänger mit Schweinen vorbei gefahren. Ein gutes Zeichen für Grillfreunde.

carolinchen 17.03.2020 12:52

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1517377)
Mein Lieblingspost bisher :liebe053:

Meine gute Laune steigt weniger dadurch, das ich mit dem Rad durch den Wald kurve oder um den Ort renne - mehr wenn ich sehe, das Menschen sich für Mensch und Tier einsetzen, um auch denen ihr Leben aufzubessern. Love and Peace sozusagen

Jeder freut sich anders!

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1517381)
Vor 1 Stunde kamen hier im Ort 3 LKW+Anhänger mit Schweinen vorbei gefahren. Ein gutes Zeichen für Grillfreunde.

Ja, aber nicht für die Schweine:(

Nobodyknows 17.03.2020 13:00

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1517381)

Wo wohnst Du denn? In Schweinfort...ähh Schweinfurt? :Gruebeln:

Gruß
N. :Huhu:

Flow 17.03.2020 13:21

Ich freue mich darauf, daß mit der vemehrten Zeit zu Hause, nun endlich mal die Wohnung gründlich aufgeräumt, ausgemistet, blitzblank sauber, renoviert wird ... :liebe053:

Flow 17.03.2020 13:22

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1517408)
Ich freue mich darauf, daß mit der vemehrten Zeit zu Hause, nun endlich mal die Wohnung gründlich aufgeräumt, ausgemistet, blitzblank sauber, renoviert wird ... :liebe053:

Bin nur noch nicht so ganz sicher, wer genau sich darum kümmert ... :-((

Egal, Hauptsache erstmal freuen ... :liebe053:

schnodo 17.03.2020 13:30

Die Schwägerin hat heute Geburtstag. Weil wir nicht gemeinsam feiern, haben meine schönere Hälfte und ich heute zum Frühstück mit Sekt auf ihre Gesundheit angestoßen und ihr das Selfie geschickt. :Cheese:

FlyLive 17.03.2020 13:36

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1517398)
Jeder freut sich anders!

So habe ich es ja auch geschrieben. Mich freut es mehr, wenn ....

Heißt ja nicht, das ich schlecht gelaunt sportlich unterwegs bin. Im Gegenteil.
Das Herz geht mir aber weit mehr auf, wenn ich einen Radler beobachte, der Herz zeigt, als bei einem Radler der einfach fröhlich vor sich her fährt. Passt schon alles !
Die Steigerung, die ich ausdrücken will ist -> Gut -> Besser.

Schweinetransport: Der Grillfreund würde jetzt sagen, die machen eine Spritztour durchs Grüne.

flachy 17.03.2020 14:00

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1517398)
Jeder freut sich anders!
...

Heute morgen auf meiner erfrischenden Radrunde in den Sonnenaufgang hat mir nach 60 Kilometern an der Kreuzung zwischen mächtiger Eiche und Fichtenforst ein rücksichtslos dahinrasender "Schweinetransporter" die Vorfahrt geschnitten und ich mußte voll auf die Klötzer und abbremsen!
Sieben ausgewachsene Scharzkittel starteten - scheinbar ohne die Rechts-vor-Links-Regel zu kennen - Vollgas von ihrem Frühstück unter der Eiche drüben zurück in den dichten Fichtenbusch auf der anderen Straßenseite.
Herrliche Prachtkerle - und was für eine mächtige Gänsehaut ich von diesem Adrenalinkick ruckzuck bekam!

Und auf dem Rest der Runde ging die Phantasie dann mit mir durch und ich versuchte mir auszumalen, wie hinter der Rotte der stämmige Obelix mit ausgestrecktem rechten Arm - mit dem Linken seinen Helm beim Sprint fixierend - und laut "Puut, puut, puut ihr lieben, kleinen Wildschweinchen, wartet auf Onkel Obelix" - wiederum "seinem Frühstückchen" hinterher sprintet.
War für mich in der Tat ein "sau"geiler Start in den Tag!

Flow 17.03.2020 14:06

ich freue mich, daß manche Dinge auch in der Krise stabil bleiben ... :)
Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1517416)
Schweinetransport:

Bestimmt kommt qbz bald wieder mit Marx an, Arne mit Winnetou, Lidl mit Greta, Nobody mit Nuhr ... das beruhigt ... :)

Vicky 17.03.2020 14:08

Für alle, die am Abend nichts vor haben... derzeit gibt es auf Instagram einige Aktionen von Künstlern (Sänger, Bands... meist bekannte US Leute), die so eine Art privates Konzert von zu hause aus geben. Coldplay Sänger Chris Martin hat gestern schon mal angefangen. Das war noch ein bisschen unbeholfen, aber sehr symphatisch. Heute will John Legend nachlegen... (1pm in LA / 8pm in London). Ich kenne die meisten wahrscheinlich gar nicht, aber die Aktion finde ich ganz cool. Ist wahrscheinlich eher was für die etwas jüngeren... (schice ich werde alt. Verdammt...)

#TogetherAtHome

Trimichi 17.03.2020 18:34

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1517416)

Schweinetransport: Der Grillfreund würde jetzt sagen, die machen eine Spritztour durchs Grüne.

Ich habe gestern die Grillsaison eröffnet. Mit Spare-Ribs pikant gewürzt auf Buchenholzglut gegart. Ein Gaumenschmaus bei Mondschein und sternenklarer Nacht.

Leider hatten meine neuen Nachbarn die Polizei verständigt, die, die etwas weiter wegwohnen und mit Feldstecher geguckt haben. Lag' vermutlich an den kalten Temperaturen, bei denen ein ABC-Thermoanzug Sinn macht.

Bis der Orion unter der Beteigeuze stand haben wir im Liegestuhl gelegen und Guiness getrunken, wäre fast eingepennt wäre nicht Wega in der Leier aufgetaucht. ;)

Spritztour ins Grüne muss noch warten, weil nur bestimmte Baumarten in Ansätzen aufgehende Knospen zeigen wie z.B. die Felsenbirke.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.