triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   [Suche] : Toilettenpapier (NEU! OHNE Gebrauchsspuren!) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47842)

Flow 15.03.2020 21:13

[Suche] : Toilettenpapier (NEU! OHNE Gebrauchsspuren!)

Mit dem DAX im Corona-Sinkflug wurde als sicherer Hafen offenbar Toilettenpapier als neue Kapitalanlage entdeckt ... :-((
Zumindest hier in der Ecke stand ich nun wiederholt vor leeren Regalen.
Da nur noch zwei Rollen im Haus sind, kriege ich langsam Schiss ... :o
Könnte mir insofern eventuell jemand diskret eine Packung der präferierten Sorte (siehe Bild) zukommen lassen ?

triwolf 15.03.2020 21:43

Leider gibts bei uns auch eine Toilettenpapierverknappung. Ich kann dir nur den Tipp geben, dass Schiss kriegen in dieser Situation völlig falsch ist. Mach dir eine Flasche Wein auf und trinke sie leer. Vielleicht gibt es für den Korken noch eine andere Verwendung :Lachen2: .
Ansonsten - Deine „Hausmarke“ ist dreilagig - kannst Du mit etwas Mut Deinen Toilettenpapiervorrat verdreifachen :cool:

triduma 15.03.2020 21:59

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1516798)
Mit dem DAX im Corona-Sinkflug wurde als sicherer Hafen offenbar Toilettenpapier als neue Kapitalanlage entdeckt ... :-((
Zumindest hier in der Ecke stand ich nun wiederholt vor leeren Regalen.
Da nur noch zwei Rollen im Haus sind, kriege ich langsam Schiss ... :o
Könnte mir insofern eventuell jemand diskret eine Packung der präferierten Sorte (siehe Bild) zukommen lassen ?

Wie viel würdest du denn für eine nigelnagelneue Rolle bezahlen? :Cheese:

Flow 15.03.2020 22:04

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1516820)
Wie viel würdest du denn für eine nigelnagelneue Rolle bezahlen? :Cheese:

EINE Rolle ... ? :Holzhammer:

Ich mache morgen nochmal eine größere Runde und sehe, ob ich selbst was erbeuten kann.
Ab Mittwoch könnte es sein, daß ich Kauf-Angebote mit exponentieller Dynamik mache ... :Lachen2:

Flow 15.03.2020 22:05

Zitat:

Zitat von triwolf (Beitrag 1516811)
Leider gibts bei uns auch eine Toilettenpapierverknappung.

Jeder ist sich selbst der Nächste, ja ... ? :Holzhammer:

Leute, Leute, ich dachte wir halten in der Krise zusammen ... :-((

sybenwurz 15.03.2020 22:06

Guckstu:
https://www.facebook.com/Joerrrch/vi...7058193711052/

flachy 15.03.2020 22:09

Zitat:

Zitat von triwolf (Beitrag 1516811)
... dass Schiss kriegen in dieser Situation völlig falsch ist. Mach dir eine Flasche Wein auf und trinke sie leer. Vielleicht gibt es für den Korken noch eine andere Verwendung :Lachen2: .
Ansonsten - Deine „Hausmarke“ ist dreilagig - kannst Du mit etwas Mut Deinen Toilettenpapiervorrat verdreifachen :cool:

Megatipps, Danke:Blumen:
Sitze grad selber auf dem Zylinder und versuche, aus den letzten 3 Metern des mehrlagigen, kamilligen Norma-Edelstoffs die empfohlenen 9 Meter herauszuarbeiten.
War fuers Erste eher... Scheisse:dresche

Learning by doing Tipps:
Kurze Fingernägel sind top bei empfindlichen Wetsuits, leider ein Killer bei der pfriemeligen Handarbeit auf dem Tron.
Positiv wiederum ist der Fakt, dass bei den ersten paar Probewischungen nicht so viel "Probenmaterial" unterm kaum vorhandenen Nagel haften bleibt.
Wir bleiben am Wechseltraining definitiv dran, vielleicht hat ja einer der aktiven Athleten bereits weitere Tuningtipps zur Verbesserung der Performance auf der häuslichen Latrine.

Geh jetzt mit Stirnlampe nochmal kurz vor die Tür, hab zum Glück am Wochenende neben den Heckenrosen erste Osterglocken entdeckt. Bei Licht erschien es mir ein sehr hautfeundliches Stengel- und Blattmaterial abliefern zu können, hoffentlich hab ich die abgeschärten Rosentriebe vorhin separat gesammelt...

Pippi 15.03.2020 22:13

Hier nachfragen https://youtu.be/GhGhc_TfUkI

chris.fall 15.03.2020 22:47

Moin,

einfach den Aufkleber "Bitte KEINE Werbung und KEINE kostenlosen Zeitungen!" vom Briefkasten entfernen und schon wird einem (zumindest hier) zweimal in der Woche kostenlos Ersatz geliefert;)

Munter bleiben,

Christian

slo-down 15.03.2020 22:49

Tausche gegen 1 Kg Nudeln und 50 ml Desinfektionsmittel

Flow 15.03.2020 22:51

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1516841)
Moin,

einfach den Aufkleber "Bitte KEINE Werbung und KEINE kostenlosen Zeitungen!" vom Briefkasten entfernen und schon wird einem (zumindest hier) zweimal in der Woche kostenlos Ersatz geliefert;)

Munter bleiben,

Christian

Ja, danke für den Tip ... :Danke:

Ich bin aber halt auch Gewohnheits- und Genußmensch, und würde insofern, soweit möglich schon auf die vetraute Qualität zurückgreifen ... :o

Flow 15.03.2020 22:52

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1516842)
Tausche gegen 1 Kg Nudeln und 50 ml Desinfektionsmittel

Nudeln hab' ich nicht ...
Desinfektionsmittel dachte ich zur Not auch schon anzubieten ... :cool:

slo-down 15.03.2020 22:53

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1516845)
Nudeln hab' ich nicht ...

Dann neh mich wahlweise Reis , Deal .

Flow 15.03.2020 22:55

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1516845)

'ne halbe Flasche hiervon wäre noch da ...

Desinfiziert von innen ...

Den ersten Virus-Schub Mitte Februar hab' ich damit in weniger als 10 Tagen in den Griff kriegen können ...

Flow 15.03.2020 22:56

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1516846)
Dann neh mich wahlweise Reis , Deal .

500g Reis gegen eine 10er Packung Alouette ... :cool:

slo-down 15.03.2020 22:58

Never, dafür bekommst das Umweltpapier und zwar maximal zweilagig

Nobodyknows 15.03.2020 23:00

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1516848)
500g Reis gegen eine 10er Packung Alouette ... :cool:

Wer braucht noch Klopapier wenn jetzt überall frisches und weiches Gras sprießt?

Gruß
N. :Huhu:

TriKnochen 16.03.2020 00:47

Mit wie viel Gramm Mehl könnte man denn so eine Rolle Klopapier aufwiegen?:Gruebeln:

Hie gibt es einen Mehl-Engpass.

crazy 16.03.2020 06:51

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1516850)
Wer braucht noch Klopapier wenn jetzt überall frisches und weiches Gras sprießt?

Gruß

Habt ihr keine Meerschweinchen?
Wollig, weich und sogar selbstreinigend!

tandem65 16.03.2020 06:52

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1516849)
Never, dafür bekommst das Umweltpapier und zwar maximal zweilagig

Oder Schmirgelpapier.:Cheese:

Oscar0508 16.03.2020 07:32

Biete zwei Rollen, nehme 26 Zoll Laufräder ;-)

Nobodyknows 16.03.2020 07:40

Zitat:

Zitat von crazy (Beitrag 1516857)

Wir wischen vegan. :Lachen2:

Gruß

Michael Skjoldborg 16.03.2020 07:56

Ich habe eine Vorlage zum Selberdrucken.

Nobodyknows 16.03.2020 08:29

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1516873)
Ich habe eine Vorlage zum Selberdrucken.

Welches Design?

Charmin Bär oder kleiner Hund?

Gruß

Limette 16.03.2020 08:54

Zitat:

Zitat von crazy (Beitrag 1516857)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Duafüxin 16.03.2020 09:53

Ich sitze (noch) in der Firma, entgegen meinen Vermutungen, dass hier das Klopapier über das WE schwindet, ist noch alles da.
In den Läden gibt's nix mehr berichten die Kollegen. In der Metro hatte jeder zweite HakleFeucht mind 2 Packungen im Wagen liegen. Wir hatten schon überlegt, ob wir bei unbeaufsichtigten Wagen einfach mal Papier in andere Wagen packen und guggen obs ne Schlägerei gibt :dresche

fras13 16.03.2020 09:54

Samstag Nachmittag im Kaufpreis Eiche ( Berlin)
bei DM stand eine volle Palette herum

Und niemanden hat es interessiert...

Nur eben nicht deine, und nicht meine favorisierte Sorte .

Flow 16.03.2020 10:10

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1516925)
Samstag Nachmittag im Kaufpreis Eiche ( Berlin)
bei DM stand eine volle Palette herum

Und niemanden hat es interessiert...

Ist nur nicht deine, und meine favorisierte Sorte .

Danke für den Tip ... :Blumen:

Ist halt die Frage, ob ich es von da draußen sicher nach Hause schaffe, mit der Beute unterm Arm ... :-((

flachy 16.03.2020 10:51

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1516937)

Ist halt die Frage, ob ich es von da draußen sicher nach Hause schaffe, mit der Beute unterm Arm ... :-((

Lagebericht von der dreilagigen Papierfront Ost, 0800:

Situation unklar, war nach Poolbesuch - ab 0600 leichte Verlassensängste - so allein am Morgen mit Schwimmmeister und klopapiernachfüllende Faciliy Managerin im gesamten Objekt - direkt beim Bäcker im lokalen Norma.
Sah dort dann doch Senioren der TM Ü80 im eigentlichen Kaufmannsladen.
Dachte zuvor noch, dass die Menschheit hier früh im heimischen Gehöft auf das Sterben wartet, war eine Fehlannahme.
Hauptkaufgut der Kundschaft waren Pilsner Prazdroj fuer 12 statt 18 EUR der Kasten und vom Gesparten mehrere Tüten luxeriöses Toilettenpapier.
:Gruebeln:
Glas ist dennoch halbvoll, denn:
Der Trend geht hier seit 8 Uhr sichtbar zu tschechischer Flüssignahrung, damit sollten hier im Osten erste Notrationen am dreilagigen Popogold bald für die mangelleidenden Regionen unseres stolzen Landes verfügbar werden!

Musste dabei natürlich sofort an die Notlage der Genossen in der Hauptstadt denken, haltet durch, verliert nicht den worst case Korken in der Hosentasche und bis dahin: Drückt nicht so dolle!

Flow 16.03.2020 10:54

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1516962)
[...] und bis dahin: Drückt nicht so dolle!

Ich dachte, jetzt nochmal richtig, bevor es zu spät ist und nichts mehr geht ... :-((

Gestern Abend die vorletzte Rolle angefangen ... :Traurig:

Nobodyknows 16.03.2020 11:33

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1516965)
Ich dachte, jetzt nochmal richtig, bevor es zu spät ist und nichts mehr geht ... :-((

Gestern Abend die vorletzte Rolle angefangen ... :Traurig:

Das ist Schei....
Und es kommt noch dicker: Restaurants und Betriebskantinen in Bayern dürfen von Mittwoch an nur noch von 6 bis 15 Uhr öffnen.

Aus diversen Urlauben kennen wir das Prinzip der Sheebeens.

Shebeens sind meist einfach eingerichtet: Wellblech-Decken und Wände, eine häufig vergitterte Bar, ein paar Barhocker, ein Billardtisch, Geldspielautomaten, Plakate an den Wänden und oft auch Werbe-Gimmicks von diversen Brauereien. In der Regel entsprechen sie nicht den hygienischen Anforderungen an einen Schankbetrieb. Zu trinken gibt es dort meist selbst gebrautes Bier, Flaschen- oder Dosenbier von Brauereien, Schnäpse, Wein und Softdrinks.

Ob ich nochmal umsattel? Wer nichts wird, wird Wirt!

Gruß

hanse987 16.03.2020 11:38

Da das Toilettenpapier im Supermarkt aus ist, wollte ich fragen welche Meerschweinchenart sich besonders gut eignet?

TriKnochen 16.03.2020 11:42

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1516923)
....hatte jeder zweite HakleFeucht mind 2 Packungen im Wagen liegen. Wir hatten schon überlegt, ob wir bei unbeaufsichtigten Wagen einfach mal Papier in andere Wagen packen und guggen obs ne Schlägerei gibt :dresche

Einfach auf den Youtube-Link von Pipi, auf der ersten Seite klicken.

Da sieht man dann, was in so einem Szenario passiert.:Cheese:

Nobodyknows 16.03.2020 11:45

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1516993)
Da das Toilettenpapier im Supermarkt aus ist, wollte ich fragen welche Meerschweinchenart sich besonders gut eignet?

Alpaka ist für meinen sanften Popo vermutlich die richtige Wahl.

Aber auch glatthaarige Versionen sollten gut funktionieren.

Hier die beliebtesten Rassen im Überblick:
https://www.meerschweinchenfreunde.d...einchenrassen/

Gruß

Siebenschwein 16.03.2020 11:47

Tja, bei uns seit heute homeoffice. Damit hat sich die Chefetage selbst der Option beraubt, im E-Fall eine der üblichen Braunzungen statt ins Büro ins stille Örtchen einzubestellen.
Hoffen wir für alle, die noch direkten Chefkotakt haben, dass Corona nicht fäkal- oral übertragen werden kann.

Nobodyknows 16.03.2020 12:41

Also wenn jetzt demnächst nicht nur das Papier ausgeht, sondern in häuslicher Quarantäne und ohne Bundesliga, wegen Corona auch die Condome, oder bei Langzeit-Internierung auch die Verhütungsmittel der Dame des Herzens... ich habe mal recherchiert welche Namen mit Co zur Auswahl stehen um die neuen Erdenbürger lebenslänglich mit dem Hintergrund ihrer Zeugung in Verbindung zu bringen:

https://www.baby-vornamen.de/Maedchen/C/Co/

https://www.baby-vornamen.de/Jungen/C/Co/

Ich wünsche dann viel Spaß ...bei der Auswahl der Namen. :Cheese:

Gruß

PS: Ironman do it longer

qbz 16.03.2020 12:42

Das wäre die Gelegenheit für alle, sich eine Toilette mit Gesässdusche zu bestellen.

Nobodyknows 16.03.2020 12:54

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1517026)
Das wäre die Gelegenheit für alle, sich eine Toilette mit Gesässdusche zu bestellen.

Hab ich schon längst! Selbst gebaut!

Gruß

chris.fall 16.03.2020 13:17

Moin,

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1516937)

einfach ein oder zwei Blätter für einen Mundschutz-look-a-like investieren, dazu noch ein wenig schniefen, husten und röcheln. Und schon wird sich Dir niemand in den Weg stellen. Eventuell kannst Du sogar noch in fluchtartig verlassenen Einkaufswagen und -tüten nach weiteren für Dich interessanten "Fund"stücken sehen:

"Entschuldigen sie... chrr hust hust ... wissen sie wo hier das mobile Testcenter ist?... Halt! Warten Sie! Sie haben hier etwas vergessen!..."

:Cheese:

Chrrrristian

Helios 16.03.2020 14:09

ja verreck..... jetzt gehen auch noch die Salzletten aus....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.