![]() |
Ironman Germany 70.3
Aha, am 19.08.2007 findet er definitiv statt, die Frage ist jetzt nur noch Wiesbaden oder Berlin
Hier noch was aus der Tagespresse http://www.wiesbadener-kurier.de/spo...kel_id=2690081 |
Zitat:
"1,2 Meilen Schwimmen, 56 Meilen Radfahren und 13,1 Meilen Laufen. Oder anders gemessen: 2 km Schwimmen, 80 km Radfahren und 20 km Laufen." werden. |
fast :bussi:
""Es sind noch fünf Städte im Topf, darunter auch Berlin und Wiesbaden", sagt Organisator Kurt Denk" gut auch: "Am 19. August geht es um das einzige auf deutschem Boden zu vergebene Ticket für die offiziellen Weltmeisterschaften über die Ironman-Halbdistanz" 2000 (lt. Zeitung) starter prügeln sich um einen slot :Lachanfall: mal ehrlich, 2000 leute auf ner mitteldistanz? latürnich draft-free! das nenn ich eine echte herausforderung an die organisation |
Zitat:
|
Zitat:
anders gemessen :Lachanfall: |
Sorry, aber ich finde die Vermarktung des Labels IM langsam echt zum Lachen.
Wie kann man bitte eine MD unter dem Label "Ironman" glaubwürdig vermarkten. Demnächst gibt es noch Ironman 5km Läufe oder Ironman Seepferdchen-Wettbewerbe. Nevertheless ist Frankfurt ein schöner und gut organisierter WK, aber ich würde mich schämen bei 70.3 zu starten und dass dann als IM teilnahme zu bezeichnen.. Der Kmapf beginnt doch erst ab KM 25 beim Marathon..vorher ist nur Geplänkel.. |
Zitat:
Der Markt verlangt es halt... :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Also gefühlte 400 Deutsche Mark für ne Mitteldistanz ? Da gibt's schönere Dinge, die man sich dafür leisten kann ... |
Zitat:
Klar verlangt es "der Markt" bzw. das Label gibt es eben her. Nennt man wohl "Produktdifferenzierung"... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich versteh es aber auch nicht warum man für so einen 70.3 das zwei- bis dreifache einer normalen MD bezahlt. Es gibt Ausnahmen wenn z.B. der Termin ideal ist oder die Strecke wirklich schön. Aber nur daran wird es nicht liegen dass derjenige in der Schweiz noch im 06 voll war. Zitat:
Und werden die 70.3-Starter dann sagen sie hätten einen Ironman gemacht? Felix |
Ein Ironman besteht aus einer Schwimmdistanz von 3,8 km (2,4 Meilen), einer Radfahretappe von 180 km (112 Meilen) und einem Marathonlauf (42,195 km; 26,2 Meilen), die direkt hintereinander ausgetragen werden. Unabhängig vom Warenzeichen "Ironman" finden Wettkämpfe über die gleiche Langstreckendistanz statt, ohne jedoch als Qualifikationsrennen anerkannt zu sein
....so steht's geschrieben......und so ist es auch.... Monaco hat letztes Jahr 350 Euro gekostet!!!!! |
Zitat:
Puh, und während ich so durch die Foren blätter und die 70.3 Geschichte lese, denke ich mir noch so "naja gut, der Ausverkauf der Hawaii-Legende wird schon etwas 'kettenmäßig' hochstilisiert, weltweit entstehen IM's wie McD-Filialen, von mir aus auch mit halben BigMäc's ... sind ja bestimmt auch ein paar schöne Wk's dabei ... und wenn sonst schon keiner 'ne anständige WM organisiert ... hmm, vielleicht mal in Monaco starten ... ?" Nö, aber bei dem Preis spar' ich lieber auf's Begleitfahrzeug beim Norseman :Lachen2: ... und "der Markt" ... wer ist das ? Ein Haufen Leute, die sich für vielleicht bald 500,-€ 'ne "Quarter-Ironman"-Plakete an die Wand hängen wollen ? Mir scheint, daß da eher bald "ein Markt" für günstigere, schöne kleine WKs entstehen könnte ... :Huhu: |
Zitat:
Mir gefällt diese Entwicklung auch nicht, fände es auch cooler wenn Triathlon ne elitäre Freaksportart bleibt und nicht der Run der Masse aufs M-Dot grösser wird. Wir können aber wohl sicher sein dass der Half-IM Germany wo immer er auch stattfinden und kosten mag ausgebucht ist. |
Zitat:
Was ist mit denen, die mit ihren windschnittigen Rädern mal aus dem Schatten rauswollen und den Wind wirklich schneiden wollen ? Oder mit denen, die keinen Startplatz gekriegt haben ? Oder mit denen, die lieber 200,- € statt 400,- € zahlen wollen ? Oder mit denen, die sich keine Chace auf Hawaii ausrechnen ? ... Ironman-Triathlon boomt wohl gerade und viele ("Neueinsteiger") wollen sich ihr Stückchen Hawaii bzw. IM mit nach Hause nehmen. Irgendwann will man vielleicht aber auch Abwechslung, und hat keine Lust mehr für ein dann möglicherweise ausgelutschtes IM-Logo einen überhöhten Preis zu zahlen ... Ich denke, da ist Platz für "Alternativen" ... Achso, ich selbst werde dieses Jahr wieder in Roth starten, habe aber auch mal Lust auf Lanzarote oder Nizza oder ... ... aber nicht um jeden Preis. |
Ich sage ja auch nicht dass es keinen Markt für günstige Rennen gibt.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
... ich hab' aber das Gefühl, das die IMs preislich ganz schön abgehen. Mal sehen, wie's weitergeht ... |
bei der ganzen Streiterei ob "der Markt" da ist oder nicht, oder ob "der Markt" das braucht, sollte man vielleicht eines nicht vergessen:
DER MARKT SEID IHR!!! Die User dieses Forums!! (unter anderem) Die ganze AUfregung ist völlig für umsonst, weil IHR dafür sorgt, dass es so ist, wie es ist. Und mit "IHR" meine ich mich natürlich auch. |
Ein Papiertaschentuch ist für mich ein Tempo.
Ein transparenter Klebestreifen ein Tesafilm. Ein transportables Kassettengerät ein Walkman. Ein Wettkampf über 3,8 / 180 / 42 Kilometer ein Ironman. Für den Sommer bin ich beispielsweise bei einem sehr schönen Ironman in Roth gemeldet. Terminlich sehr interessant finde ich auch den Ironman am Bodensee. Oder den Ironman an der Ostsee. CU, Klugschnacker |
Das Verhältniss zu Preisen anderer gut organisierter Mitteldistanzen ist schon ein wenig heftig, falls denn die Spekulation 200 Euro stimmt.
Da würde ich doch lieber Immenstadt, Erlangen, Kraichgau oder sonsteine machen. Da verzichte ich gerne auf das M-Dot. Vor allem hat man da nicht das grosse Zugpferd Hawaii-quali. Hannover Anfang Juni kostet gar nur 40Euro, wenn man noch schnell genug ist. Das ist ja geradezu Preisdumping. |
hawaii interessiert mich nicht
m-dot ist mir egal überfüllte radstrecken ein graus (fast so schlimm wie berge) kommerz hab ich im job ausreichend was mich reizt sind schöne rennen mit flair freunde treffen und über poser lachen gute organisation nettes umfeld für ein paar tage familienurlaub für den fanclub andere starten in frankfurt, roth, hamburg ich starte in hannover, waren, malterdingen so kriegt jeder was er möchte und wir könnten doch alle zufrieden sein, oder und ob dat dingens nun ironman 70.3, mitteldistanz, double-o oder sonstwie heisst. für mich ist's immer "irgendwas zwischen 4 und 5 stunden" |
Zitat:
Zitat:
FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
hab gesehen, du hast dich in hannover auch angemeldet. :Huhu: |
Zitat:
|
Es ist im Prinzip ganz einfach, der Preis wird durch Angebot und Nachfrage gebildet, und wenn wie beim IM Germany so eine gewaltige Nachfrage ist, für ein Produkt das erst ein Jahr später zu erwerben ist, dann ist rein betriebswirtschaftlich gesehen der Preis absolutes Dumping.
Der IM Germany könnte auch 1000 € kosten und wäre in windeseile ausgebucht. Also ganz einfach ihr/wir sind der Markt, und wer für eine HD 200 € hinblättert, tja das ist ganz einfach geschicktes Marketing, wieso zahlt man für einen BMW/Audi/Mercedes 60.000 € um von A nach B zu kommen obwohl es durchaus preisgünstigere Alternativen mit dem gleichen Komfort gibt. |
Zitat:
|
Zitat:
Bitte schnell mal eine Nachhilfestunde für den Herren... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Für mich bleibt da nur die Frage: was mache ich dann...? |
Zitat:
|
Als einer der fünf Austragungsorte wurde auch einer "im Karlsruher Raum" erwähnt. Hoffentlich ist es nicht der Kraichgau-Triathlon, der dann künftig unter dem IM-Label durchgeführt würde.
|
Zitat:
|
Da der Markt für die LD-Ironman ziemlich ausgereizt ist, könnte ich mir denken das es bald auf Hawaii einen 70.3 Ironman gibt, und die Startplätze werden dann wie beim LD-Ironman über eine Quali vergeben.
Dann kommt der 35.3 Ironman mit einer Startgebühr von 150 € gefolgt von einem Volksironman 17.1 für 100 €. |
Zitat:
Zudem sind beim Orga-Team des Kraichgaus durchaus prominente Namen im Spiel.. Aber ich denke Keko hat recht..der Kraichgau 2007 ist ja schon "gelaunched".. |
Könnte mir auch vorstellen, dass Kurt Denk was Neues aufziehen will, wo er der Chef ist und die Fäden von Anfang an ziehen kann. Beim Kraichgau wäre das wohl nicht so.
|
Der Kraichgau Trai braucht doch kein IM Label, die Veranstaltung ist super, top organisiert, geniale Radstrecke, und wird mit Sicherheit bald ausgebucht sein.
Was soll denn da noch ein IM-Label bringen, das einzigste wäre eine Verdopplung der Startgebühren. |
Da isses passiert: http://www.hessischer-triathlon-verb...ng&Meldung=210
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |