![]() |
Wie wäre es mit einem 120fachen Ironman?
Hatten wir das noch nicht?
https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...7e8f3520b.html Ist ja ne nette Beschäftigung :Cheese: |
Ich habe Jonas Deichmann in unsere Sendung eigeladen. :Blumen:
|
Hoppla ... :Blumen:
Dann habe ich das verpasst ... VG Tomcat |
Zitat:
Aber er teilt dies ja anders ein. Der Vergleich mit einer 120fachen IM Distanz hinkt halt |
Zitat:
Schön zu sehen, wie sehr "Triathlon" inzwischen als Aufmerksamkeits-Erreger funktioniert.... |
Zitat:
https://bikepacking.com/news/jonas-d...rk1QyrLU8L_lj8 Zitat:
Gruß Deichman |
Zitat:
(Ob man grundsätzlich Extremsportlern (also Leuten die irgendwas besonders lange oder besonders schnell machen) Respekt schuldig ist, darüber hatten wir schon separate Threads und gibt es geteilte Ansichten. Manchen scheint es offensichtlich zu gefallen) |
Zitat:
Und ich bin amüsiert (alter Sack, der ich bin...), dass "Triathlon" so zugkräftig ist, dass er es nutzt.... Mehr nicht... |
Im Zusammenhang mit einer Erdumrundung kann ich das Buch "Breitengrad Null" von Mike Horn empfehlen. Eine Solotour um den Globus, immer am Äquator entlang. Richtig krass! (Ist aber schon etwas älter)
|
Jonas Deichmann ist heute zu Gast in unserer Sendung. Um 19 Uhr geht es los.
Viel Spaß! :liebe053: Arne |
Zitat:
geh- sitz- und massagepausen sind für mich als "stand alone" triathlonwettkampf noch ok, überall wo zwischendurch geschlafen wird sind für mich nur aneinandergereihte trainingseinheiten. |
Das besondere an Deichmanns Unternehmungen ist für mich, dass er sein komplettes Equipment mit sich führt.
Wenn er abends in einem Zelt und einem Schlafsack liegen möchte, führt er beides tagsüber mit. Nicht nur auf dem Rad, sondern auch beim Schwimmen und Laufen. Das ist eine harte Nummer und sehr beeindruckend. |
Zitat:
:Huhu: Ich glaube, in diesem Thread geht es nicht um einen Wettkampf im klassischen Sinne, wo man danach in weichen Kissen liegt und ein paar Tage regeneriert. Es ist ein Abenteuer. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Danke Arne |
Zitat:
Gruß Matthias |
Welche. Rennradreifen hat Jonas nochmal empfohlen? Der wäre doch bestimmt gut zum Pendeln zur Arbeit.
|
Ich finde die aktuelle Challenge 120 echt heftig!!!! Eigentlich härter als der Welttriathlon, denn jetzt muss er täglich eine LD liefern.
|
Zitat:
Ja ist eine echte Herausforderung, kann ich persönlich nich beurteilen was schwer ist Aber Jonas als erfahrene extrem Sportler, kann glaube ich irgendwie meistern Wo ich glaube wird er scheitern, ist der Vorgabe alle unter 12 St. zu schaffen Dafür, meine ich, sind die Training Leistung nicht ausreichend |
Weiß jemand, wieviel Zeit er sich für die erste gelassen hat? :Blumen:
|
Ich hab irgendwas um die 13h gelesen.
|
|
Verfolge das gespannt. Meine persönliche Meinung: Er schafft es nicht. Aber nicht aufgrund fehlender Willensstärke, sondern Infekt/Verletzung. Kann mir nicht mal vorstellen 120 Tage am Stück gesund zu sein, geschweigedenn eine LD zu finishen. Bei 12-13h Wettkampfzeit, bleibt halt nur noch 11-12h zur Regeneration. Ist einfach zu krass. Aber ich gönne es ihm sehr und hoffe, an Tag 59 ein paar Kilometer mitlaufen/fahren zu können :liebe053:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hier mal die Zeiten von den LDs:
1. LD Swim 1:14h , Bike: 5:46h , Run: 4:12h 2. LD 1:12h / 6:07h / 4:45h 3. LD 1:17h / 6:12h / 4:36h Mal schauen, wie es weiter geht. |
Zitat:
|
Zitat:
Hat ja keine Eile. Ich denke ich radl mal 90 km mit, höchstens, 29-31km/h im Training ist mir zu schnell. Und das Schwimmen zu früh. Schon krass dass JD keinen Ruhetag eingeplant hat. Kennt er ja von seinen TranskontinentakWRs. 117d von Alaska bis Feuerland oder waren es 97d vom Nordkap bis Cape Town? Denke das wird schon. Vllt wirds ja was mit Eskorte ausm Forum? Ich lasse mir das nicht entgehen, denke ich, parke wie immer beim Fritze im Hinterhof,, schau was los ist und nach mir nen Gechillten. VG |
Zitat:
Obwohl ich die Sache etwas beknackt finde, ist sie doch greifbarer als dieser Welttriathlon. |
Zitat:
|
Zitat:
Machen wir Anfang Juni? Sagen wir zweites WE? 13:00 Uhr. Samstag? Nur ein Vorschlag. LG |
8.6.? Weil am 16.6. ist Brombachseeschwimmen und am 23.6. Rothsee Triathlon. Was macht da eigentlich der Jonas wenn die Radstrecke teilweise für den Rothsee Triathlon gesperrt ist? Da wäre er teilweise entgegen der Fahrtrichtung der Triathleten unterwegs (Schleuse Heimpfarrich, HIP - Mörlach)
|
Zitat:
P.S.: Rothemseetria findet heuer nicht statt, auf Grund exorbitanter Startgelder wurde der Tria "mangels Masse" abgesagt.;) 130,- EUR ist eine Verdopplung des Preises. Und das Gelaber von wegen alles wird teurer kann sich der Veranstalter an den Hut heften. Kallmuenz kostet die Hälfte, nur mal so als Beispiel Wie dem auch sei: freie Fahrt für Jonas Deichmann. ;) Edith: im Ernst, Jonas wird wohl ein paar Kilometer Umweg als Welt-Triathonike und Transkontinentalerradler schaffen, ohne das der Rothsee-Tria in seiner Durchführung gefährdet ist. Wer mit Magenvergiftung durch Ägypten radeln kann z.B. oder irgendwo in der russ. Tundra sein Zelt aufschlagen kann wird wohl auch einen kleinen Umweg im Triathlonmekka Roth bewältigen können. :) Mir ist jedenfalls das Startgeld zu hoch, mit JD hat meine Nichtteilnahme heuer beim Traditionsorbereitungswk über die KD nichts zu tun. 60,- EUR haben oder Nichthaben wiegt schon auf im Geldbeutel des kleinen Trimichi. Und überhaupt geht's eigentlich noch in Roth! What's next? Das Red Bull Airrace? Von wegen Geld zählen??? Der Neubau für die Luftwaffe für 1500 OffiziersanwärterInnen ist wohl nichts oder wie von wegen regionalem Wirtschaftsmagnet*ismus? Sicher, "nur" 1000 bestehen die Ausbildung. Aber für die wurden ja auch Wohnungen gebaut, Supermärkte. Wo ist eigentlich das McDonalds? Lass uns lieber dort treffen. Vllt fährt ja auch JD da mal vorbei. Falls er ein Menü ordern möchte. Dann aber das Bill und nicht das Tom Kaulitz Menü. Wobei, Menü "Bill" oder "Tom" ist nicht so wichtig, denn wer das Menü nicht in small bestellt, also eben dann in medium oder large, bekommt ein Cola-Cola Glas gratis. Braucht ja einen echten Grund um noch Roth zu "pilgern". :Maso: :) :Huhu: VG |
Von gestern ist nur die Schwimmzeit auf Strava, Bike und Run fehlen. Das ist echt schwach. Auf der Homepage gibt es auch keinerlei Daten außer dem ziemlich wertlosen Positionstracker.
|
Auf seinem Insta-Kanal postet er auch seine Finish-Zeiten. Aber nicht vollständig meine ich. Gestern brauchte er über 14 Stunden. Die Stunden für die Regeneration werden dadurch weniger.
|
Aber wenn man die Einzelzeiten zusammenrechnet und der Gesamtzeit gegenüberstellt, dann sieht es so aus, als ob er sich 1 - 1,5 Stunden Zeit zwischen den Disziplinen nimmt. So teilt er sich offenbar die Regeneration besser auf. Nicht nur nach der LD, sondern auch mal ne Stunde dazwischen.
|
Bei seinem Zeitplan steht eine Mittagspause nach der ersten Radrunde.
|
Hab da auch mal ein Foto gesehen, wo er richtig sitzt und ißt und hab dazu gelesen, dass er das braucht, um genügend Energie aufzunehmen.
|
Er war ja zuvor in vielen Podcasts und hat da erzählt dass er sich die Zeit für ein richtiges Mittagessen nimmt um genug Energie reinzubekommen.
Mit den Zahlen das finde ich auch mühsam...bin gespannt wie es weitergeht, er hat mal gesagt dass der Körper sich dann nach einer Weile anpasst und dann wird es eher besser statt schlechter. Für mich zwar unvorstellbar, aber wer weiß. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr. |