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Überbikes 2020
Aloha Athleten,
im gefühlten Radsport-Mittelalter gab's Anfang der Saison immer ein Tour-Sonderheft mit einer Komplettübersicht aller aktuellen Renn- und Triathlonräder. Danach kam eine Phase, da bin ich zum Radhändler und hab mich dort beraten lassen sowie zugeschlagen. Die letzte Evolutionsstufe erlebte ich im September 2018, als ich nach Unfall kein Vertrauen mehr in mein Speedconcept (Trek) hatte und mir 14 Tage vor Kona ein Canyon online kaufte. Jetzt dachte ich mir, check ich wieder mal im Shop vorbei und wir planen langfristig was Neues. Leider ist sein Verständnis von "langfristig" nicht deckungsgleich mit meinem. Trek Speedconcept - ist doch super wie es ist (Standpunkt Trek/Händler) - keine Scheibenbremse, keine moderne Schaltgruppe als Komplettrad (meine Erwartung)... Specialized - Optisch absolut das Gegenteil von dem, wofür ich so einen Batzen Geld ausgeben möchte Cannondale Slice - 9000 EUR für ein Zeitfahrrad, welches nicht für Triathlon entwickelt und ohne weiteren Invest so auch nicht geeignet ist - leider muß ich hier ebenfalls den ZONK zeigen. Scott - da soll es ja vielleicht was entsprechendes für 8-9000 EUR geben, aber wahrscheinlich erst Ende der Saison, vielleicht auch 2021. Leider wird Kona 2020 wohl nicht mehr vom Oktober auf den anfänglichen Februartermin verschoben, also wohl ebenfalls nix zu holen. Ja und mehr Marken mit modernen Zeitfahrrädern (Scheibenbremsen, Aerolaufradsatz, Funk oder Stromschaltung, in der Kaufvariante somit ohne zusätzlichen Aufwand Ironmantauglich) im Portfolio hat er leider nicht. Bei meiner Websuche fand ich diverse interessante Modelle (Storck Zeitenjäger, Ventum, Felt IA Advanced, Cervelo P5, Quintana Roo P6), aber auch da diverse "Zusatzinformationen", dass die Modelle entweder nicht lieferbar (Storck), nur noch Restgrößen vorhanden (Felt), seltsame Übersetzungsverhältnisse serienmäßig verbaut sind (SRAM 48/36???), der Versand möglicherweise aus den USA erfolgt (QR, Ventum) bzw. die Modelle in 2020 ganz anders heissen (Cervelo P5 wird P-Serie, sieht meiner Meinung nach aber gar nicht mehr aus wie ein P5). Ich geb's auf und frage mal hier "in's Blaue hinein: Kennt jemand eine aktuell Übersicht - Old School auf Papier oder digital im Netz - mit den aktuellen Modellen und Händlern? Oder schaut grad selber nach einem Triathlon/Ironman Überbike für die Saison 2020/2021 und kann hier megagern die Kaufargumente für ihre/seine Entscheidung darlegen? Wär geil - danke und Sport Frei! |
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Was denn mit Cube?
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P5: ![]() P-Serie: ![]() |
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Das ist so nicht richtig. P5 wird P5 Disc und P2 und P3 werden P-Series :Huhu: |
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*edit* Sabine-G war schneller :Blumen: |
Leider kann ich dem Flachy nicht weiterhelfen, aber die P Serie sieht jetzt mMn aus wie das Giant trinity...
Wozu dient der Absatz an der Gabel des p5? P Serie Räder haben den nicht. Und sind denn die Aeronachteile der Bremssättel der Disc Brakes vernachlässigbar gegenüber gut versteckten Felgenbremsen? :Cheese: |
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https://www.cube.eu/2020/bikes/road/...onnwhite-2020/ :Huhu: |
Argon18 E118
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wie sieht es mit sowas aus ? - noch mehr Koffer. Da passen Mahlzeiten für den ganzen Tag rein :Lachen2: ![]() |
QR-Deutschland sitzt in Nürnberg.
Selbst wenn die was aus USA oder Taiwan nachordern oder kurzfristig bestellen müssen, kam das immer schneller als bei deutschen Radmarken ausm Zentrallager... Was die Übersetzung angeht, sollte man nicht allein aufs Kettenblatt schauen. Hinten gehört ja auch dazu. 48:10 bringt die gleiche Entfaltung wie 53:11 |
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Und vielen Dank für die Ideen, sehr schön! P5 Disc ist optisch ganz vorn! QR behalte ich im Auge (mein Buddy und seine Freundin fahren beide P6, allerdings aus 2018, also mit Felgenbremsen, sie hatten dies aus dem Nürnberger Raum geholt, ich dachte allerdings nicht, dass es Neuräder waren, sondern er erzählte etwas von Cappucino mit Proberunde vor Ort gemeinsam mit einer QR-gesponsorten Athletin aus der Region). Cube - leider ohne Scheibenbremsen, auch hatte mein Buddy Markus hier 2018 so ein Bike und hat es recht schnell verkauft bzw. ist die Saison damals mit seinem (alten) Speedconcept weitergefahren, da es sehr schwer war Argon 18 E118 - ebenfalls Megaoptik, scheint mit Scheibenbremse absolut nagelneu zu sein, muß ich mal meinen Händler fragen, ob er da ran kommt. BMC - guter Tipp, habe 3 Kilometer von meinem Büro die Filiale von Bike24 (bis vor 3 Jahren war deren Versandzentrale genau vor dem Gym, da wäre ein geiles Action&Staunen-Wechseltraining super möglich gewesen), die sollten es im Haus haben, muß ich die Tage mal statt beim Chicken checken im MCFIT dort meine Mittagspause mit BMC-Monsterbike-Luckilucki verbringen Sportfreunde, ich glaube, das reicht mir für den Moment - feine Teile dabei, Danke für den tollen Input! Training nicht vergessen - es geht immer weiter - SPORT FREI! |
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Hallo flachy, ich stand selber vor einpaar Monaten auch kurz davor mir eine Zeitmaschine für die Langdistanz zuzulegen und habe mir privat eine Liste angelegt mit Stack/Reach-Verhältnissen. (ich mag es flach und lang)
Ehrlicherweise ist für mich das Design tatsächlich das Wichtigste Argument (Bullig), so sind die Räder auf meiner Liste auch nach 'Geilheit' sortiert. Noch wichtig für mich: - Rahmen sollte vollintegriert sein: herausstehenden Kabel will ich auf keinen Fall! - Bento und Trinksystem am besten für Rahmen angepasst - Scheibenbremsen und Ausstattung sind mir egal, da ich ohnehin gerne selber rumschraube. - generell würde ich Di2 vorzeihen, einfach weil ich separate Knöpte für den Umwerfer habe. Das für mich optisch interessanteste Bike ist das Cube Aerium C:68 SL low (2019er mit ultegra Di2). Oder der (bereits recht alte aber tolle) Klassiker Speedmax CF SLX. noch geil: - Diamondback Andean - Scott Plasma 5 - BMC Timemachine 01 Das neue P5 Disc ist sehr gut, aber für mich leider optisch total langweilig. Würde mir lieber der P5six kaufen. P5x und P3x finde ICH total geil! |
Nur neugierdehalber: was ist denn mit deinem Canyon von 2018 passiert?
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https://www.cube.eu/2020/bikes/road/...onnwhite-2020/ |
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Muahahahahahaha!!! You made my day!!!:cool: :cool: :cool: |
Bento und Trinksystem kann man natürlich problemlos entfernen.
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Flachy, eins habe ich noch! --> Link
Hätte ich damals selber gerne gehabt, gab es aber leider nur mit max 58'er Rahmen … Das fährt hier in Deutschland garantiert nicht so oft herum, wie ein Speedmax :Lachen2: Saluti Alex |
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guckst du: ![]() ![]() |
http://www.pinarello.com/en/bikes-20...hlon/bolide-tr
Überbike kann es eigentlich nur eines geben. :Cheese: Hawaiirekordhalter und sogar der zickige Rohan Dennis, der sein Merida zugunsten eines BMC nicht fahren wollte will das nächstes Jahr benutzen. Dauersieger bei der Tour ist es auch noch. |
Alles Kindergarten!
Stilecht gehörst du einzig und allein hier drauf: https://www.dimondbikes.com/product/marquise-disc/ |
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Na ja.... Wurde ja schon ausreichend diskutiert |
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Und ja, es ist auch auf der Tour sehr schnell. Aber auch hier, ist vermutlich alles schnell, wenn Ineos drauf sitzt. Das schnellste 2019 müsste demnach Bianchi haben. Einzeltzeitfahren bei der Tour und zwei der drei EZF am Giro gewann Jumbo resp. Roglic. ;) |
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Ich hatte bereits zwei Rennräder dieses Herstellers (damals mit dem "Le Roi" auch einen der ersten Sub-1000 Gramm Rennradrahmen) und war bei beiden Rädern happy, dass ich den Händler direkt im Ort (Ulm) hatte. Der Servicebedarf nahm proportional mit den gefahrenen Kilometern zu. Kein Ding bei einem kulanten Händler (so kam ich in den Ulmer Jahren als Wilier-Fahrer gleichzeitig in den Genuss, mehrere Edelräder von Litespeed und Cannondale "gratis" fahren zu dürfen, nämlich immer dann, wenn das jeweilige Wilier zur Reparatur in Italien war:cool: ). Wilier wäre definitiv allererste Wahl, wenn mein Händler die Marke hier auch anbieten könnte. Leider ist dies nicht der Fall. Und ich habe mit ihm einmal die Situation bezüglich BMC, Cervelo als auch Argon18 gecheckt. Das ginge wohl über ein paar Umwege. An seiner Art erkenne ich aber, dass ihm dass seelisches Leid zufügt. Wir kennen uns seit ich hier wohne, weil mein zweiter Besuch am Tag unseres Umzugs hierher war nach den ersten Besorgungen im Baumarkt gleich der Zwischenstopp auf dem Rückweg zu unserer Baustelle im Bikeshop, noch vor dem absolut notwendigen Not-Halt im Konsum zwecks Aufmonitionierung des Bierkastenvorrats zur Stärkung der Bauarbeitermotivation. Ich möchte lokal kaufen und wir werden uns im Frühling den Stand seiner Stamm-Marken SCOTT und auch TREK gemeinsam angucken, danach entscheiden. Und falls es mit meinem Traumrad nicht mehr für den Ironman HH (und als Ergebnis danach eventuell Kona) reicht, dann ist das Ziel 2021 für das Überbike auch gleich markiert: Qualirennen&Kona 2021 - es hört eben nie auf!:Blumen: Und darf ich Eure Aufmerksamkeit und vor allem geballtes Fachwissen noch kurz für eine kurzfristige Angelegenheit missbrauchen: Ich laufe kommende Woche bei einem Charity-Event für unser Judoteam eine längere Zeit am Stück - 90 bis 120 Minuten - auf dem Laufband. Der Veranstalter hat "Kilometergeld" für die Vereinskasse ausgelobt, er rechnet wahrscheinlich mit einer als Judoka's getarnten Keglertruppe. Daher bin ich höchst motiviert, dort mal richtig Geld für das nächste Jugentrainingscamp reinzulaufen, werde mein Konaoutfit überwerfen, die Beine am Wochenende rasieren, Salztabletten bereitlegen und peile für die Laufzeit mal sehr optimistisch einen 4-er Schnitt an. Bislang habe ich aber keine Erfahrung mit so einer langen Zeit auf einem Laufband und frage Euch Indoor-Zwifter: Welche Schuhe nehme ich - direkte, wenig gedämpfte Lightweights (NB 890/Saucony Kinvara), gedämpfte Lightweights (HOKA Cavu/Nike Pegasus Turbo) oder Carbonfedern (Hoka CarbonX)? Ich vermute, dass so ein Laufband bei 14-15km/h sicher eine ziemliche Eigendämpfung hat und die Carbonfedern hier kontraproduktiv sein würden. Mit oder ohne Socken? Einen Probelauf vorab zwecks Schuh-Check wird's nicht geben. Ein Schuß, ein Treffer und je nachdem wie es ausgeht, gehts für die Judokidz im Sommer entweder bloß zur Softeisbude gegenüber der Trainingshalle oder doch zum gemeinsamen Judocamp an den See. Hang Loose und allen einen aktiven Wochenendspurt! |
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Betreffend Laufschuhe auf dem Band: ich laufe stets in wenig gedämpften, leichten Schuhen und natürlich mit Socken. Viel Spass :) |
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Habs nochmals durchgelesen und auch jetzt erkenne ich die Ironie nicht zweifelsfrei. Asche über mein Haupt. Deine Aussage würden sicher einige hier bedenkenlos und ohne Ironie unterschreiben. |
Ich lauf am liebsten mit Nike 4% auf dem Laufband.
Auch 2 h . Das ist dann schon fast wie Elektrorad . Also nicht kontraproduktiv sondern verdoppelnd ;) Für mich ist auf dem Laufband das Schwitzen die größte Herausforderung . Da ist alles durchnässt bei mir und reibt an entsprechenden Stellen auch mehr. Viel Erfolg |
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Es gibt meiner Meinung nach kein Rad das über allen steht. Es gibt aber durchaus eine Anzahl von Rädern, die einfach in der Summe der gebotenen Leistung wirklich mehr überzeugen können als andere. Es gibt da einen MPro, der hat einen ziemlichen Exoten gefahren, in Hawaii19 trotz vergleichbarer Leistungsdaten zuviel Zeit aufm Rad verloren und somit die Top10 verpasst. Er war jetzt mit dem Rad aufgrund eines neuen Laufradsponsors im Windkanal. Das Verdikt war klar: Der Rahmen alleine verliert 10W ggü. konkurrenzfähigen Produkten. Resultat: Ausstieg aus dem Sponsoringvertrag und Suche nach einem neuen Ausrüster. Sanders ist auch nicht umgestiegen, weil ihm sein Garneau vom Design her nicht mehr gefallen hat. Also kann man durchaus eine Unterteilung machen. |
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Glück Auf fachy,
ich nutze am Laufband flache , schnelle Schuhe bis 15km, sollte es mal mehr werden in der Planung nutze ich lieber gedämpfte Schuhe. Viel wichtiger finde ich am Laufband das genügend Platz für die Zehen vorhanden ist in den Schuhen. Ich finde das grade durch das schnelle Laufbandtempo es eher zu einem anstoßen mit den Zehen kommt. Freu dich auf jeden Fall auf gaaaanz viel Schweiß :Cheese: wenn du ne kleine Pause machen darfst dann wechsel dein Shirt und die Socken(somit ist die Frage nach Socken JA/NEIN auch beantwortet). Wenn nicht , dann viele Handtücher und viele Getränke. Viel Spaß am Wochenende und viele viele Spendengelder Gruß Rolli |
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Lass mir doch den Glauben. |
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Wenn meine Karre häufig zum Service müßte würde ich mich nach nem anderen Hersteller umgucken. Bei den Preisen erwarte ich ÜBERPerfekt. Wenn Kohle keine Rolle spielt wäre ich aber auch eher bei den Exoten, eil se einfach optisch n bischen aus der Norm tanzen. Alles integriert (selbstfüllender Wassertank, Brotbaum, Ersatzteilkasten, you name it) natürlich Pflicht! (Wenn die Frage Kosten/Verbesserung ne Rolle spielt fährst du dein Canyon weiter:cool: ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr. |
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