![]() |
Frankfurt Halbmarathon 2020
Hallo,
wer ist alles am Start? Was sind eure Ziele? |
Hi Ich bin am Start. Ziel ist es um die 1:27 zu rennen. 1:28:30 aus dem letzte Jahr steht, dieses Jah muss es schneller werden.
|
Dabei :Huhu:
Ziel: sehen, wo ich stehe, mal sehen was die Greif-Treppe in den nächsten Wochen noch so bringt. Zufrieden wäre ich stand heute mit sub 1:24, dafür dürfte sich aber auch bis dahin keine Krankheit mehr einschleichen ;) |
Auch dabei. Wir sind zu 4. Von unserem Verein.
Ziel: Mannschaftswertung gewinnen und für mich 1:18 :) |
Definitiv Dabei (wenn ich nicht zufällig am WK-Tag erkältet bin oder so)!
Keine festen Ziele nach letztem Jahr (gesundheitlicher Totalausfall), ich wäre glücklich wenn ich mich selbst überrasschen könnte und hinterher sagen: "Hätte nicht gedacht, dass ich den HM so schnell laufen kann!". PS @Benni1983: See you beim Woogsprint :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich plane eine 1:50 an. Vor zwei Jahren mein erster HM überhaupt. Auch in FFM. Da habe ich 2:00:18 geschafft. War aber definit nicht so gut im Saft, wie momentan.:dresche |
Bin auch am Start. Ziel: was der Coach sagt
|
eventuell, bin noch am überlegen...
|
finde die 28 Euro zu viel
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde die 28 €, im Vergleich zu anderen Wettkämpfen, eher günstig! |
Bin dabei. Ziel 1:48
|
Bin ebenfalls dabei und freue mich über jede Zielzeit zwischen 1h und 1:50h:Lachen2:
Seit meiner KnieOp 2011 soll das mein erster Halbmarathon an alter Stätte werden. Fokus ist also die Atmosphäre zu genießen. Außer ich merke, dass was bzgl. Bestzeit geht. Dann ist mir die Atmosphäre vermutlich egal und ich bin mit Rennen beschäftigt ;) |
Wenn es so weitergeht wie erhofft, kann ich mir vorstellen, dort zu starten:Cheese:
Vorher vielleicht endlich mal wieder ein paar Runden beim Ultra im Rodgau:Gruebeln: CiaoCiao rennmaus4444 |
Als ich angefangen habe mit Laufen 2003 kostete es noch um die 7 Euro HM und 4-4,50 Euro für einen 10er. Frankfurt Marathon im übrigen noch so um den Dreh 30 - 35 Euro.
2019er Preise für HM oder 10er sind derzeit so um die 8-10 Euro, max. mal 13 Euro. Finde die 20 Euro beim HM Frankfurt schon zu viel. Aber jetzt wie IRONMAN anfangen und auch Kontingente einführen und dann direkt hochgehen auf 28 Euro. Ich hatte am 31.12 geschaut und da war Kontingent 1+2 weg und man musste bereits die 28 Euro löhnen. Früher konnte man wenigstens bis 31.12 den normalen Preis bekommen. Aber nun Kontingente einführen und gleich hoch von 20 Euro auf 28 Euro. Nein Danke Parkplatz am Gleisdreieck wird auch immer schlimmer: Sperrmüll, Altreifen, Müll in den Büschen, Scherben und Flaschenreste und Dreck auf dem Parkplatz. |
Zitat:
Zitat:
"Spaß kostet!" :Lachen2: Aber mal wieder eine Diskussion über das Preis- / Leistungsverhältnis von Sportveranstaltungen in Großstädten... Warum eigentlich nicht? ;) Gruß N. :Huhu: |
Bin auch dabei. Ziel ist unter 1:45h zu Laufen.
|
Ich wundere mich ja bei den Preisdiskussionen immer, warum die "großen" "teuren" Veranstaltungen oft ausverkauft sind und die "kleinen" "günstigen" von den lokalen Sportvereinen mässig besucht?
Hier in der Gegend gibt es zig Halbmarathon und 10k die unter 12€ kosten. Teilnehmerzahl oft unter 200. support your local sport clubs ;) |
Zitat:
Die gibt es in frankfurter Region auch. Support your local Club ist schön und gut, spiridon Frankfurt ist aber auch ein Frankfurter lokaler Verein (klar, einer der größeren, aber immer mit Sicherheit keine AG, die aus der Veranstaltung richtig Geld macht) Und wo geht denn der lokale HM für 12-16 Euro lang? Am lokalen Sportverein rein in den Wald/Kleine Strässchen und endet auf der aschenbahn des Vereins. Da finde ich 28 Euro für einen Start am Waldstadion, eine Strecke mitten durch die Stadt, mit großen Sperrungen in Sachsenhausen einhergehend, u.a. Braucht es Umleitungen in der Nähe der Uniklinik etc, und Zieleinlauf in einem Bundesligastadion ziemlich ok. Aber Hauptsache mal motzen. Kannst ja mal 7 Euro von 2003 mit 17 Jahren Inflation hoch rechnen ;) *nicht du henryhell natürlich! |
Mich wundert es, dass 7 Wochen vor dem Start noch kein Streckenplan einzusehen ist.
Ist der noch nicht klar? |
Wollte auch gerade Fragen ob schon einer eine Ahnung hat wo die Strecke lang geht?
|
|
Zitat:
Danke dir! Das einzige „Problem“ war bisher die Unterführung nach ca 200m. Da eben diese engstelle und den damit verbundenen Stau. Ansonsten fand ich die Strecke tipptopp (auch wenn ich die brücke bei km 19 immer verflucht habe :Lachanfall: ) |
Zitat:
|
Zitat:
Hatte mich beim Start zu weit hinten eingeordnet und dann bei der Unterführung STAu :( Nach der Unterführung hatte ich dann viele, viel zu schnell überholt und bissl überzockt. Werde ich dieses Jahr nicht mehr so machen :Lachen2: |
So, habe mich eben auch angemeldet:Cheese:
Ziel: Gesund bleiben, starten können und ohne größere Probleme ankommen :Lachen2: CiaoCiao rennmaus4444 |
bin auch angemeldet,
und mit dem gleichen Ziel wie die andere Rennmaus :Blumen: Ziel: Gesund bleiben, starten können und ohne größere Probleme ankommen Nebenbei habe ich auch eine Zeit für mich im Kopf, Vielleicht klappt es ja ein paar Minütchen schneller zu laufen, als letzte Saison beim HM in Mainz.... :liebe053: da waren es fast 2:22h |
Die Halbmarathonstrecke wird jetzt gegen den Urzeigersinn gelaufen, d.h. die Laufrichtung ist im Vergleich zu den bisherigen Veranstaltungen gedreht. Neu ist auch der Zieleinlauf. Auf dem Arena Gelände geht es direkt durch Tor 1 in den Innenraum der Arena, dadurch verzichten wir auf die bei vielen Läufern unbeliebte Umrundung der Commerzbank Arena. Dafür wartet kurz vor dem Ziel die Unterführung unter der Bahnlinie auf die Läufer. Das Ziel ist jetzt vor der Haupt - und nicht mehr vor der Gegentribüne. Die Haupttribüne ist für Zuschauer geöffnet und kann direkt über das vom Round Table 40 betriebene Cafe betreten werden. Die Zielverpflegung ist mit mehr Platz außerhalb der Arena direkt vor der Haupttribüne platziert.
Strecke steht, alles wie immer, nur andersrum;) |
Zitat:
|
Und die Wendepunktstrecke auch:Huhu:
CiaoCiao rennmaus4444 |
Zitat:
|
Da bin ich mal gespannt, wie sich das anfühlt. Bislang war ja die zweite Hälfte schwerer als die Erste. Ob jetzt anders ist? Kann's nicht genau abschätzen, freue mich aber schon drauf.
|
Zitat:
Aber mein Gott, am Ende sind’s für alle 21.095 Meter und schnell ist er allemal ;) Ich freu mich dass man das nadelöhr an der Unterführung entzerrt hat, auf den letzten 500 Metern wird’s schon nicht mehr so voll sein ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Ich find es super! Wird sicher gut, die leichte Steigung am Main wird sicher nicht großartig zu spüren sein.
|
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken nächste Woche Samstag in Wiesbaden den Berglauf von 8,1km 450hm mit zu machen. Ist das zu hart eine Woche vor dem HM? Was denkt Ihr? |
Ich laufe am 1.3. die 10km in Leverkusen... Gut, die sind schnell und haben keine HM, aber sicher wissen, ob du das verkraftest, musst du selbst wissen. Hast dann 7 Tage Zeit, zu regenerien und kürzer zu treten...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr. |