triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Touren Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47456)

crimefight 16.12.2019 07:55

Touren Lanzarote

Guten Morgen Zusammen

HAt jemand von ech ne Quelle zum download von Rennradstrecken auf Lanzerote--Ausgangort---Costa Teguise?

Danke euch

Bommel91 16.12.2019 08:48

Bei Kompot kannst du anpassen. Kann dir sonst auch entsprechende gpx schicken mit Audgangspunkt Puerto dem Carmen die du dann anpassen kannst

mamoarmin 16.12.2019 09:16

Hi Crimefight.....
also meiner Meinung nach ist das nicht notwendig.....gerade von Costa Teguise ist es sehr einfach die beliebten Strecken zu fahren....richtung Orzola..alleine da bekommst 4 schöne touren und ist immer in die gleiche Richtung.
Ich kann Dir gerne ein paar touren als gpx schicken wenn Du willst.....
Aber wie gesagt eigentlich nicht notwendig...

Kiwi03 16.12.2019 09:29

was für ein Rad nimmst Du mit?

Wenn Du z. B. nen Crosser mit breiter Strassenbereifung nimmst, sieht die Sache komplett anders aus, als mit nem TT oder RR mit 23 mm...

:Lachen2:

Wenn Tempo also egal ist, würd ich darüber sehr gut nachdenken.

crimefight 16.12.2019 20:03

Ich nehm das Angebot gerne an
Danke

Geht mir nur darum, dass sich die Höhenmeter einschätzen kann

Wollte alles mit meinem neuen Wahoo Element fahren..
Garmin ist bei mir raus

qbz 16.12.2019 20:43

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1500053)
Ich nehm das Angebot gerne an
Danke

Geht mir nur darum, dass sich die Höhenmeter einschätzen kann

Wollte alles mit meinem neuen Wahoo Element fahren..
Garmin ist bei mir raus

Die Höhen lassen sich ganz einfach überblicken auf Lanzarote: Der höchste Punkt, Mirador del Rio, liegt ca. 470m über Meer. Von Costa Teguise fährt man am Schönsten mit dem Rennrad entweder über Arrieta - Orzola oder über Tabayesco - Haria zum Mirador del Rio. Auf die Fahrzeiten wirkt sich hauptsächlich der oft vorhandene Wind => 3-4 aus.

iChris 16.12.2019 21:26

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1500060)
Die Höhen lassen sich ganz einfach überblicken auf Lanzarote: Der höchste Punkt, Mirador del Rio, liegt ca. 470m über Meer. Von Costa Teguise fährt man am Schönsten mit dem Rennrad entweder über Arrieta - Orzola oder über Tabayesco - Haria zum Mirador del Rio. Auf die Fahrzeiten wirkt sich hauptsächlich der oft vorhandene Wind => 3-4 aus.

Ist Tabayesco eigentlich wieder auf?

Kiwi03 16.12.2019 21:28

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1500067)

nö :(

triduma 16.12.2019 22:34

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1500067)

Letzte Woche war die Straße noch gesperrt.:(
Keine Ahnung was da so lange gemacht wird.

Bommel91 16.12.2019 22:52

Vorgestern war auch noch zu, aber man kommt ohne Probleme durch

bentus 16.12.2019 23:13

Oh man, die ist ja jetzt schon nen Jahr zu. Wollte das Strava Segment angreifen :-(

iChris 17.12.2019 08:46

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1500102)
Vorgestern war auch noch zu, aber man kommt ohne Probleme durch

Im Frühjahr Stand die Polizei oben und hat ein paar Radler vor mir ordentlich in die Mangel genommen die gerade an der Absperrung vorbei wollten. Daher bin ich dann wieder runter und hab keine weitere Tour dort hoch gemacht.

Um wieder back2topic zu kommen: Tabayesco hoch scheint momentan nicht die beste Tour zu sein ;)

365d 17.12.2019 08:48

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1499847)
Guten Morgen Zusammen

HAt jemand von ech ne Quelle zum download von Rennradstrecken auf Lanzerote--Ausgangort---Costa Teguise?

Danke euch

Wenn du mir deine Emailadresse als PM schickst, sende ich dir GPX-Dateien von Touren ab CostaTeguise.

Bommel91 17.12.2019 09:05

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1500125)
Im Frühjahr Stand die Polizei oben und hat ein paar Radler vor mir ordentlich in die Mangel genommen die gerade an der Absperrung vorbei wollten. Daher bin ich dann wieder runter und hab keine weitere Tour dort hoch gemacht.

Um wieder back2topic zu kommen: Tabayesco hoch scheint momentan nicht die beste Tour zu sein ;)

Ok unser Verleiher meinte, dass da keinerlei Gefahr bestünde. Was heißt denn ordentlich in die Mangel genommen?

365d 17.12.2019 12:11

Das hilft dem Image der Radler auf Lanza ungemein, wenn man trotz Fahrverbot eine Strecke fährt.

Die Ignoranz "ich bin wichtiger als das Fahrverbot" geht mir gewaltig auf den Sack.
Das Fahrverbot ist offenbar kein Jux, wenn es kontrolliert wird.

(Nicht nur am Tabayesco, sondern überall, auch hier bei uns...)

iChris 17.12.2019 12:52

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1500159)
Das hilft dem Image der Radler auf Lanza ungemein, wenn man trotz Fahrverbot eine Strecke fährt.

Die Ignoranz "ich bin wichtiger als das Fahrverbot" geht mir gewaltig auf den Sack.
Das Fahrverbot ist offenbar kein Jux, wenn es kontrolliert wird.

(Nicht nur am Tabayesco, sondern überall, auch hier bei uns...)

Sehe ich auch so. Deshalb bin ich dann auch gar nicht mehr hingefahren, als ich gesehen habe, dass es dort nicht mehr weiter geht.

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1500128)
Ok unser Verleiher meinte, dass da keinerlei Gefahr bestünde. Was heißt denn ordentlich in die Mangel genommen?

Ich hab mir das Schauspiel nicht weiter angeschaut und bin wieder nach unten gefahren. Für mich war klar - da ist gesperrt da geht es nicht weiter. Auch wenn die Polizei nicht da gestanden wäre ;-) Alleine das Risiko, dass irgendwas unvorhergesehenes auf dem Anschnitt passiert weil man denkt, dass dort keine Radfahrer sind wäre mir zu hoch.
Gesehen/gehört habe ich, dass der Polizist einem Radfahrer ziemlich deutlich klar gemacht hat, dass das so nicht geht und der Zweite versucht hat die restliche Gruppe zusammenzutreiben bevor die sich aus dem Staub machen.

Übrigens wurde auch das Fahrverbot bei Femes kontrolliert. ;)

Kiwi03 17.12.2019 13:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
gibt doch genug Möglichkeien, das man auch prima ohne Femes und ohne Tabajesco auskommt.. :)

bentus 17.12.2019 14:53

Ich verstehe nicht, wie die die beiden besten Stellen für Radfahrer auf der Insel einfach ein Jahr sperren und anscheinend sich nicht drum gekümmert wird. Die Insel lebt vom Tourismus und im Frühjahr auch von den Radfahrern.

365d 17.12.2019 18:47

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1500203)
Ich verstehe nicht wie die die beiden besten Stellen für Radfahrer auf der Insel einfach ein Jahr sperren und anscheinend sich nicht drum gekümmert wird. Die Insel lebt vom Tourismus und im Frühjahr auch von den Radfahrern.

Ja, wenn mans nicht versteht, darf man natürlich.
;)

crimefight 17.12.2019 19:50

Danke für eure Infos

Am Freitag gehts los-----war noch nie dort

Halt Malle Junkie

Femes ist also auch gesperrt.

Ich wollte mir einfach ein paar routen auf Google maps zusammenstellen und an meinen Wahoo senden.
Kann man die LZ 1 oder LZ 2 mit dem Rad gut befahren----oder zu viel Autoverkehr

UND--Kann man durch den Natur Park Los Vulkanos fahren--oder ist das auch gesperrt?

qbz 17.12.2019 19:51

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1500203)
Ich verstehe nicht wie die die beiden besten Stellen für Radfahrer auf der Insel einfach ein Jahr sperren und anscheinend sich nicht drum gekümmert wird. Die Insel lebt vom Tourismus und im Frühjahr auch von den Radfahrern.

politischer Inselzoff.
https://www.diariodelanzarote.com/no...a-de-tabayesco

qbz 17.12.2019 20:14

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1500252)
Danke für eure Infos

Halt Malle Junkie

Ich wollte mir einfach ein paar routen auf Google maps zusammenstellen und an meinen Wahoo senden.
Kann man die LZ 1 oder LZ 2 mit dem Rad gut befahren----oder zu viel Autoverkehr

UND--Kann man durch den Natur Park Los Vulkanos fahren--oder ist das auch gesperrt?

- Die Autostrasse von Yaiza nach Mancha Blanca führt durch die Timanfaya an dem Natur Park Los Vulkanos vorbei und ist frei.
- Auf der LZ1 kann man mit dem Rad fahren, je weiter nach Norden, desto weniger Verkehr. Es gibt gleich ab Tahiche direkt neben der Schnellstrasse LZ1 parallel noch die alte Asphaltstrasse: Tahiche-Guatiza-Mala. Da ist zwar der Asphalt schlecht und manchmal etwas holprig, dafür hat man da fast gar keinen Verkehr.
- Am meisten Autoverkehr hat es auf der LZ2 zwischen Arrecife und Tias, Macher. Ich bin da nie gefahren und sah darauf auch nie Radfahrer, vermutlich verboten.

Bommel91 17.12.2019 20:35

Ist Femes nur von unten gesperrt oder auch von oben? Oben hab ich keinerlei Schild gesehen...

bentus 17.12.2019 20:39

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1500247)
Ja, wenn mans nicht versteht, darf man natürlich.
;)

Hab ich gesagt, dass ich da gefahren bin? Ich bin letztes Jahr noch vor der Sperrung gefahren.

Wenn die Erdrutsche wirklich so problematisch sind, könnte man die Straße innerhalb von dem Jahr locker ausbessern wäre es gewollt. Und Radfahrer sind meistens viel kleinere Probleme als z.b. schwere Autos oder Lastwagen.

bentus 17.12.2019 20:41

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1500265)
Ist Femes nur von unten gesperrt oder auch von oben? Oben hab ich keinerlei Schild gesehen...

Oben steht auch ein Schild, etwas unscheinbar rechts kurz vor der Abfahrt.

iChris 17.12.2019 20:49

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1500252)
Danke für eure Infos

Halt Malle Junkie

Theoretisch kannst du wirklich alle Straßen auf Lanzarote fahren. qbz hat das schon relativ gut zusammengefasst. Und durch den Nationalpark zu fahren (auf der öffentlichen Straße natürlich) ist ja schon fast ein MUSS wenn man auf Lanzarote ist ;)

crimefight 17.12.2019 21:08

super

freu mich drauf

passt zwar nicht in den Power und Pace Trainingsplan---aber Radfahren hat noch nie geschadet

Kenne Lanzerote von 1994

Bommel91 17.12.2019 21:08

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1500269)

Interessant. Da hab ich wirklich garnichts wahrgenommen.

iChris 18.12.2019 12:10

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1500275)
Interessant. Da hab ich wirklich garnichts wahrgenommen.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...&oe=5E7929 B5

Kiwi03 18.12.2019 12:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1500363)

nun ja, wer braucht dieses Stück schon.. die Abfahrt ist doof, hoch fahren mit den ganzen Autos auch... also was solls..:Lachen2:

Von Yaiza aus gibts ne kleine Strasse Richtung Süden, ist zwar out und back, dürften die wenigsten kennen, traumhaft. Das Stück eignet sich auch super für nen Hügelintervall..

Kampfzwerg 18.12.2019 12:48

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1500363)

Also ich seh da nur, dass man mit dem Rad nicht über den Fußgängerweg fahren darf. :Cheese: :Lachanfall:

iChris 18.12.2019 14:03

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1500368)
nun ja, wer braucht dieses Stück schon.. die Abfahrt ist doof, hoch fahren mit den ganzen Autos auch... also was solls..:Lachen2:

Von Yaiza aus gibts ne kleine Strasse Richtung Süden, ist zwar out und back, dürften die wenigsten kennen, traumhaft. Das Stück eignet sich auch super für nen Hügelintervall..

Das Bild ist nicht von mir ;-) Bin da selbst noch nie runter gefahren und auf Grund der Sperrung dieses Jahr auch nicht hoch. Allerdings bin ich bis incl. 2018 gerne dort hoch gefahren und fand den Verkehr nicht wirklich hinderlich (vielleicht auch immer zu einer guten Zeit dort hochgefahren). Die Strecke am Kreisverkehr raus bevor es in das Steilstück geht fand ich nicht so besonders ;)

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1500371)
Also ich seh da nur, dass man mit dem Rad nicht über den Fußgängerweg fahren darf. :Cheese: :Lachanfall:

Ja gut, wenn du das mit dem Polizist so festhalten kannst warum nicht :Cheese:

Bommel91 18.12.2019 22:20

Krass hätte man mich gefragt hätte ich mit 100 prozentiger Sicherheit gesagt, dass da kein Schild steht. Unten Ja. Oben nein.

triduma 18.12.2019 22:34

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1500269)

Ich bin ehr zufällig letzte Woche Femes mit einem Freund von unten hochgefahren.
Ich hab kein Verbotsschild gesehen aber mein Freund hat mir oben dann gesagt das ein solches Schild da stand.
Allerdings gefällt mir der Anstieg wegen den vielen Autos die da fahren nicht.
Wenn ich nächstes Jahr wieder auf Lanza bin fahre ich da bestimmt nicht mehr hoch.

crimefight 18.12.2019 23:59

ich werde berichten, ob dort ein Schild steht

Bommel91 19.12.2019 08:17

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1500491)
Ich bin ehr zufällig letzte Woche Femes mit einem Freund von unten hochgefahren.
Ich hab kein Verbotsschild gesehen aber mein Freund hat mir oben dann gesagt das ein solches Schild da stand.
Allerdings gefällt mir der Anstieg wegen den vielen Autos die da fahren nicht.
Wenn ich nächstes Jahr wieder auf Lanza bin fahre ich da bestimmt nicht mehr hoch.

Von unten steht es am Kreisverkehr

iChris 19.12.2019 10:23

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1500516)
Von unten steht es am Kreisverkehr

Jep genau :Prost:

crimefight 22.12.2019 22:58

Einfach nur geil hier

Danke fuer die routen...... Gestern ging es nach orzola...Zurueck ueber Mirador del Rio..... Top

Heute die la Santa Tour..... Zum glück nicht in La Santa gestrandet
.. Dank tip von euch zum ocudental mar Costa teguise

Fteu mich auf El golfo

Kenmo 24.12.2019 23:22

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1501289)
Fteu mich auf El golfo

Pass auf die Dorfköter auf, wenn Du die Straße nach El Golfo runter fährst. Die jagen Radfahrer gerne durchs Dorf. Und die Straße ist eine Sackgasse! :Lachen2:

Als ich runter fuhr grinsten die Einheimischen schon. 30 Sekunden später wusste ich wieso. Die haben sich köstlich amüsiert, als die Hunde mich nach dem Wenden kläffend den Hügel wieder raufgejagt haben.:Lachanfall:

War mein bisher stärkstes Kraftintervall am Berg.:Cheese:

crimefight 26.12.2019 17:25

Zitat:

Zitat von Kenmo (Beitrag 1501667)
Pass auf die Dorfköter auf, wenn Du die Straße nach El Golfo runter fährst. Die jagen Radfahrer gerne durchs Dorf. Und die Straße ist eine Sackgasse! :Lachen2:

Als ich runter fuhr grinsten die Einheimischen schon. 30 Sekunden später wusste ich wieso. Die haben sich köstlich amüsiert, als die Hunde mich nach dem Wenden kläffend den Hügel wieder raufgejagt haben.:Lachanfall:

War mein bisher stärkstes Kraftintervall am Berg.:Cheese:

Evt. Morgen.. Gestern haben wir nach 70km in uga abgebrochen.... Der Wind war in orkanstaerke... War ich nie wieder zurückgekommen.... Auch mit Hunden im Nacken

Übrigens... Heute von Haira abgefahren... Tabayesco..... Gesperrt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.