![]() |
Touren Lanzarote
Guten Morgen Zusammen
HAt jemand von ech ne Quelle zum download von Rennradstrecken auf Lanzerote--Ausgangort---Costa Teguise? Danke euch |
Bei Kompot kannst du anpassen. Kann dir sonst auch entsprechende gpx schicken mit Audgangspunkt Puerto dem Carmen die du dann anpassen kannst
|
Hi Crimefight.....
also meiner Meinung nach ist das nicht notwendig.....gerade von Costa Teguise ist es sehr einfach die beliebten Strecken zu fahren....richtung Orzola..alleine da bekommst 4 schöne touren und ist immer in die gleiche Richtung. Ich kann Dir gerne ein paar touren als gpx schicken wenn Du willst..... Aber wie gesagt eigentlich nicht notwendig... |
was für ein Rad nimmst Du mit?
Wenn Du z. B. nen Crosser mit breiter Strassenbereifung nimmst, sieht die Sache komplett anders aus, als mit nem TT oder RR mit 23 mm... :Lachen2: Wenn Tempo also egal ist, würd ich darüber sehr gut nachdenken. |
Ich nehm das Angebot gerne an
Danke Geht mir nur darum, dass sich die Höhenmeter einschätzen kann Wollte alles mit meinem neuen Wahoo Element fahren.. Garmin ist bei mir raus |
Zitat:
|
Zitat:
Ist Tabayesco eigentlich wieder auf? |
Zitat:
|
Zitat:
Keine Ahnung was da so lange gemacht wird. |
Vorgestern war auch noch zu, aber man kommt ohne Probleme durch
|
Oh man, die ist ja jetzt schon nen Jahr zu. Wollte das Strava Segment angreifen :-(
|
Zitat:
Im Frühjahr Stand die Polizei oben und hat ein paar Radler vor mir ordentlich in die Mangel genommen die gerade an der Absperrung vorbei wollten. Daher bin ich dann wieder runter und hab keine weitere Tour dort hoch gemacht. Um wieder back2topic zu kommen: Tabayesco hoch scheint momentan nicht die beste Tour zu sein ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das hilft dem Image der Radler auf Lanza ungemein, wenn man trotz Fahrverbot eine Strecke fährt.
Die Ignoranz "ich bin wichtiger als das Fahrverbot" geht mir gewaltig auf den Sack. Das Fahrverbot ist offenbar kein Jux, wenn es kontrolliert wird. (Nicht nur am Tabayesco, sondern überall, auch hier bei uns...) |
Zitat:
Zitat:
Gesehen/gehört habe ich, dass der Polizist einem Radfahrer ziemlich deutlich klar gemacht hat, dass das so nicht geht und der Zweite versucht hat die restliche Gruppe zusammenzutreiben bevor die sich aus dem Staub machen. Übrigens wurde auch das Fahrverbot bei Femes kontrolliert. ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
gibt doch genug Möglichkeien, das man auch prima ohne Femes und ohne Tabajesco auskommt.. :)
|
Ich verstehe nicht, wie die die beiden besten Stellen für Radfahrer auf der Insel einfach ein Jahr sperren und anscheinend sich nicht drum gekümmert wird. Die Insel lebt vom Tourismus und im Frühjahr auch von den Radfahrern.
|
Zitat:
;) |
Danke für eure Infos
Am Freitag gehts los-----war noch nie dort Halt Malle Junkie Femes ist also auch gesperrt. Ich wollte mir einfach ein paar routen auf Google maps zusammenstellen und an meinen Wahoo senden. Kann man die LZ 1 oder LZ 2 mit dem Rad gut befahren----oder zu viel Autoverkehr UND--Kann man durch den Natur Park Los Vulkanos fahren--oder ist das auch gesperrt? |
Zitat:
https://www.diariodelanzarote.com/no...a-de-tabayesco |
Zitat:
- Auf der LZ1 kann man mit dem Rad fahren, je weiter nach Norden, desto weniger Verkehr. Es gibt gleich ab Tahiche direkt neben der Schnellstrasse LZ1 parallel noch die alte Asphaltstrasse: Tahiche-Guatiza-Mala. Da ist zwar der Asphalt schlecht und manchmal etwas holprig, dafür hat man da fast gar keinen Verkehr. - Am meisten Autoverkehr hat es auf der LZ2 zwischen Arrecife und Tias, Macher. Ich bin da nie gefahren und sah darauf auch nie Radfahrer, vermutlich verboten. |
Ist Femes nur von unten gesperrt oder auch von oben? Oben hab ich keinerlei Schild gesehen...
|
Zitat:
Wenn die Erdrutsche wirklich so problematisch sind, könnte man die Straße innerhalb von dem Jahr locker ausbessern wäre es gewollt. Und Radfahrer sind meistens viel kleinere Probleme als z.b. schwere Autos oder Lastwagen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
super
freu mich drauf passt zwar nicht in den Power und Pace Trainingsplan---aber Radfahren hat noch nie geschadet Kenne Lanzerote von 1994 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
nun ja, wer braucht dieses Stück schon.. die Abfahrt ist doof, hoch fahren mit den ganzen Autos auch... also was solls..:Lachen2: Von Yaiza aus gibts ne kleine Strasse Richtung Süden, ist zwar out und back, dürften die wenigsten kennen, traumhaft. Das Stück eignet sich auch super für nen Hügelintervall.. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Bild ist nicht von mir ;-) Bin da selbst noch nie runter gefahren und auf Grund der Sperrung dieses Jahr auch nicht hoch. Allerdings bin ich bis incl. 2018 gerne dort hoch gefahren und fand den Verkehr nicht wirklich hinderlich (vielleicht auch immer zu einer guten Zeit dort hochgefahren). Die Strecke am Kreisverkehr raus bevor es in das Steilstück geht fand ich nicht so besonders ;) Zitat:
|
Krass hätte man mich gefragt hätte ich mit 100 prozentiger Sicherheit gesagt, dass da kein Schild steht. Unten Ja. Oben nein.
|
Zitat:
Ich hab kein Verbotsschild gesehen aber mein Freund hat mir oben dann gesagt das ein solches Schild da stand. Allerdings gefällt mir der Anstieg wegen den vielen Autos die da fahren nicht. Wenn ich nächstes Jahr wieder auf Lanza bin fahre ich da bestimmt nicht mehr hoch. |
ich werde berichten, ob dort ein Schild steht
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Einfach nur geil hier
Danke fuer die routen...... Gestern ging es nach orzola...Zurueck ueber Mirador del Rio..... Top Heute die la Santa Tour..... Zum glück nicht in La Santa gestrandet .. Dank tip von euch zum ocudental mar Costa teguise Fteu mich auf El golfo |
Zitat:
Pass auf die Dorfköter auf, wenn Du die Straße nach El Golfo runter fährst. Die jagen Radfahrer gerne durchs Dorf. Und die Straße ist eine Sackgasse! :Lachen2: Als ich runter fuhr grinsten die Einheimischen schon. 30 Sekunden später wusste ich wieso. Die haben sich köstlich amüsiert, als die Hunde mich nach dem Wenden kläffend den Hügel wieder raufgejagt haben.:Lachanfall: War mein bisher stärkstes Kraftintervall am Berg.:Cheese: |
Zitat:
Übrigens... Heute von Haira abgefahren... Tabayesco..... Gesperrt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |