![]() |
Einteilige Armauflage
Hallo zusammen,:Huhu:
ich bin auf der Suche nach einer einteiligen Armauflage. Habt ihr eventuell Bezugsadressen ? Vielen Dank |
Zitat:
https://mybmpro.myshopify.com/produc...ad-custom-made |
Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe jedoch leider nicht die Möglichkeit, es selber zu drucken Gruß... |
Zitat:
sowas ist auch relativ schnell gezeichnet, wenn es einfach gestaltet werden soll wie bei Bischis Version....... HAA, zuviel zu tun vorher....mal sehen, vielleicht mach ich was zum Fitting beim Buchstaller... |
Zitat:
|
Sind 3D Drucker mittlerweile wirklich so verbreitet, dass man schon im vorhinein davon ausgehen kann, dass sich jemand etwas selber drucken kann? Ich kenne tatsächlich niemandem mit einem 3D Drucker.
|
Zitat:
|
Monoarschalen gibt's zb bei Wattshop oder auch revolver wheels in bewährter Qualität inkl Pads.
https://www.shopforwatts.co.uk/produ...aero-arm-rests 80 Pfund inkl Armpad bei Bedarf auch gleich angestellt im passenden Winkel. Achtung... Mono Armschalen sind nicht uci legal falls das relevant ist. |
Zitat:
"entwickeln". Spaß und Zeit sind natürlich auch noch Faktoren. Fab Labs und Open Labs mit kostenfreier 3D Druckernutzungsmöglichkeit gibt es auch schon einige. Oder einfach Bischi kontaktieren und ihn unterstützen! :Blumen: :Danke: :Blumen: |
Zitat:
Danke |
Weil ich gerade darüber stolpere...
Der Mono-Auflieger aus meiner Feder ist aus einem Carbon-Kunststoffgemisch und hat eine längere Produkttest-Historie hinter sich. "Einfach mal zeichnen und drucken" ... wäre schön :) Zu dem von mir vertriebenen Auflieger: Er befindet sich mittlerweile nach der Betaphase in der Rev. 3 und wurde ausgiebig auf Stabilität/Sicherheit und Haltbarkeit getestet, damit einem das Ding nicht unter den Armen zusammen bricht. Arbeitszeit pro Auflieger bei Bestellung: 8-16 h Druck, 2-3 h Planung/weitere Arbeitszeit. |
Zitat:
Sehe ich zumindest nicht auf der Seite. Bissi Carbon, was auf Masse produziert werden kann ;) |
daher ja für die "non 3d printing nerds" der Zusatz hier:
Zitat:
|
Ist nicht der Kienle ne Zeit lang Mono gefahren und dann bei allen Tests (Windkanal,Bahn) kam raus, dass das langsamer ist als normal und er aus diesem Grund wieder zurückgewechselt ist?
|
Zitat:
Kann auch nur ein Brett erstellen :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Der richtig heiße sch.... hat eh inzwischen die Extensions direkt in 3D Design dranlaminiert. Abgesehen davon, dass Mono nicht UCI legal ist, erschließt sich mir das Konzept von Mono nicht. Die Führung der Arme - auch auf der Innenseite - empfinde ich als deutlichen Zugewinn bei Stabilität und Kontrolle. |
Zitat:
|
Nein, eine spezielle Mischung mit Carbonanteilen :)
|
Moin Bischi, deswegen Frage ich.....wenn es faserverstärktes PLA ist wird es mit der Temperatur kritisch. Ich habe für meine Rearboxen Tests gemacht und einfach mal ne Box aus PLA und PETG ins Auto gelegt.....PLA ist mir am Rad zerlaufen...
|
Zitat:
Kann dir aber sagen, dass auch ich erstmal Leergeld zahlen musste. |
Welchen Vorteil haben Monoauflagen gegenüber den herkömmlichen?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bisher ist niemand auf die Aussage von Captain Hook eingegangen, welcher ich zustimme:
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde das nehmen womit man sich besser fühlt, gerade auf der langdistanz will die Position ja zwischen 4,5 und 6 Stunden gehalten werden. |
Seh ich genauso wie der captain.
Bin kurz mal Armschalen gefahren, die innen dann zusammengestoßen sind (so eng). Da konnte ich eng und breit fahren. Das hatte allerdings den Nachteil, dass "Innen" gar keine Seitenführung war. Bescheiden. Außen war keine Innenführung. Hatte daher in der Mitte der beiden Seiten noch eine Führung eingebaut. Das ging dann so einigermaßen. Bin davon aber ziemlich weg. Lieber eine Position, wo man gute Außen- und Innenführung hat. Bei mir mit sehr breiten Schultern (44,5-45) bei nur 1,75m ist es eh viel wichtiger, dass nicht die Ellenbogen zusammen sind, sondern dass ich die Schultern zusammenziehen kann. Macht viel mehr aus. Bei mir geht das besser mit enger, aber nicht superenger Armschale. Habe also lieber eine gute, fixierte Position der Armschale und komm mit der stabilen Basis besser klar. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr. |