triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47363)

Trimichi 26.11.2019 09:07

IRONMAN Hawaii 2020

Zitat:

Zitat von diamond33 (Beitrag 1495381)
Soweit bist Du gut mitgekommen.
Hätte Sebi in Cozumel mit Nike starten dürfen?

US first policy. So einfach ist es.

Keine Ahnung, hätte er. Grüße Deine Behindertensportler von mir, Anne, Sebi (?) und alle die den Dr. Snuggles-Schuh laufen, weil US policy first, Behindertensport eben, so einfach ist das.

Zitat:

Zitat von diamond33 (Beitrag 1495381)
Reicht es nicht, die ganzen IM der Ironman Serie unter dem Thread Kona 2020 zu verlinken???

Akso ganz ehrlich IM Florida + IM Cozumel sind an die Sprungfedern vergeben worden.
Bin nicht sicher was z. Bsp, Sebi + PL in ihren Verträgen drinstehen haben aber wenn sie mit ihren NB starten müssen dann ist dies ein klarer Wettbewerbsvorteil für Diejenigen mit den Nike "Sprungfedern". In Florida war das gesamte Podium mit Sprungfedern von Nike sowie Hoka ausgerüstet.

Der Nike Next 4 % Thread ist eh schon überlastet da man ja nicht jeden Wettbewerb diskutieren kann wo Nike gesiegt hat.

Ännie Haug im Übrigen verdankt ihren Sieg auf Kona unter anderem dem glücklichen Zustand dass sie keinen Schuhausrüstervertrag hatte und somit Nike laufen konnte. Dass ihr dies einen Bosst gegeben hat und sie sich umsomehr auf den Wettkampf gefreut hat sie vor der Kamera doch bestätigt.

Wenn ich besseres Material als die Konkurrenz habe dann gibt mir dies noch zusätzlich einen mentalen Boost. Butterfield hat die Konkurrenz ganz schön abgestellt.
Michi Weiss hat seinen Slot. Für die beiden ist die Rechnung somit voll aufgegangen. Bingo.

Ja, geht meiner Meinung nach. Das lästige Schuhthema unter IM Kona subsumieren. Da ich ein nettes Kerlchen bin tue ich Dir den Gefallen. Und etz nerv ned weiter rum! ;)

LG,
M.:Blumen:

PattiRamone 26.11.2019 09:58

Also a) gibt es den Thread schon (https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=46841) und b) weiss ich nicht, ob das wirre Geschreibsel so ein guter Thread-Start ist :)

Trimichi 26.11.2019 11:50

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1495432)
Also a) gibt es den Thread schon (https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=46841) und b) weiss ich nicht, ob das wirre Geschreibsel so ein guter Thread-Start ist :)

Zu a) Da ist diamond33 vollumfänglich Schuld. Er hätte das recherchieren können. und zu b), ja, ich bin Cristopher Columbus, das Ei ist kaputt, ok, aber es steht. Zufrieden? Ich hoffe doch.

Außerdem ist ja noch viel Zeit bis zum IM Hawaii. Warten wir ab, ob nun diamond33 das Schuhthema tatsächlich vertieft haben möchte.

Ansonsten laufen ja auch Amateure den Schuh. Wäre interessant, würde Hafu mal erzählen wie es auf Hawaii 2019 so lief, immerhin wurde Hafu zweiter in seiner AK. Mir würde es vorab völlig reichen, ein paar Meinungen zu dem Schuhthema zu lesen. Ich selbst bin heute unter die Behindertensportler gegangen und habe den Nike gelaufen. Bringt nichts. JENS-KLEVE hat Recht mit seiner Spiegelartikel-Verlinkung. Leicht und schnell muss man sein.

Wer den Schuh laufen möchte kann auch für die Paralympics trainieren.

Ansonsten denke ich das Commander Macca den Frodominator und dem Javierchen, so wie dem Penner Brownlee schon beibringt was gut ist. Soweit ich weiss darf er im Team Bahrain zu Foltermethoden greifen. Nicht zu vergessen das DNF von Ännie Haug, wo wir alle beide Augen zugedrückt haben. Hier zeigt sich, dass der Federschuh auch die Birne durchfedert. Wäre sie mit normalen Schuhe gelaufen, hätte sie auch gewonnen, nur wäre der mentale boost geringer ausgefallen und die Startnummer an ihrem Platz gewesen.
Schade, sie hat gewonnen. Es ist wohl richtig ermessen worden AH nicht zu disqualifizieren. Aber, und das wurde hier auch schon bemerkt, sie wird wohl nochmalig auf Hawaii starten müssen.

Was gibt es sonst noch Neues? Faris ist Bundestrainer. Sebi wird wohl weitermachen. Und Patrick Lange hat einen Saldo (nicht Salto) Nullo hingelegt. Er hat ja bei der EM und bei der WM nichts gerissen. Wäre er mal mit den Xentis gefahren. Ein Fall für Team Erdinger, imho.

Ist auch alles egal, solange der Trinkhalm des Frodominators in der Bugflasche auf 12:00 Uhr zeigt.

VG
M. :)

Estebban 26.11.2019 13:11

Es gibt doch den Vaporfly Thread? Jeder weiß dass ihr zwei euch gegenseitig geil findet und Leute die schneller sind als ihr das ganze sowieso nur wegen der Schuhe können (die aber im nächsten Nebensatz schon wieder nichts bringen).

Da braucht’s halt wirklich nicht noch so nen völlig falsch benannten neuen Thread für

Trimichi 26.11.2019 13:21

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1495460)
Es gibt doch den Vaporfly Thread? Jeder weiß dass ihr zwei euch gegenseitig geil findet und Leute die schneller sind als ihr das ganze sowieso nur wegen der Schuhe können (die aber im nächsten Nebensatz schon wieder nichts bringen).

Da braucht’s halt wirklich nicht noch so nen völlig falsch benannten neuen Thread für

Kann ich gut damit leben. Nur ist das Schuhthema offensichtlich so relevant, dass diamond33 einen eigenen Thread fordert. Mehr ist das nicht. Ich habe ihm nur den Gefallen getan.

Aber danke. Anne Haug gehört nachträglich disqualifiziert. Und Du bist Schuld Estebban. Muss ja wieder tippen. Wegen Dir. Also erstens wegen dem Laufen des Behindertenschuhs. Und zweitens wegen der Startnummer. DSQ statt DNF freilich. Wobei die rosa Schühchen ja sehr beliebt sind unter den Damen. Der Nike spricht sogar von 4,2 %, die der Schuh bringt.

Deswegen: alle, diese Schuhe gehören aus dem Verkehr gezogen. Mach das doch! Und wir können on topic diskutieren. Wo ist egal. Aber? Nichts machst du! Außer denjenigen reingrätschen, die was machen.

Alternativ plädiere ich dafür einen Akku in jedes Hawaiistart-Bike einzubauen, sagen wir 200 Watt für 10 Minuten Akku-Laufzeit? Und nicht zu vergessen ist es die Schwimmstrecke zu verkürzen. So kann dann jede und jeder neue Bestzeiten laufen im Land der Klimakatastrophenleugner, so dass diese ein gutes Argument sind, dass das Wachstum und die Produktivität keine Grenzen kennt. Wie der Sport beweisen muss!?

Ist ja gut, dass Triathlon wächst. Da die Regeln deswegen abschaffen. No way. :dresche

PattiRamone 26.11.2019 13:51

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1495462)
...

Egal was du nimmst, nimm weniger davon.

Trimichi 26.11.2019 16:08

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1495475)
Egal was du nimmst, nimm weniger davon.

Ja was jetzt!! Ironmansub10h meinte ich soll mehr nehmen. Jetzt kommst Du daher und meinst ich soll weniger nehmen.:confused:

Meine lieben Kinder: ich habe mit Hollywood telefonieren müssen und zwar mit unserem Mann dort, Ralf Möller. Weil meine beste Freundin hatte mir wegen dieses von Estebban provozierten Intermezzo die rote Karte gezeigt. Ich habe ja auch ein DSQ in Nizza gemacht, behauptete sie, die Hollywoodfilmschauspielerin hartnäckig. Weil ich einen Pappbecher 10m außerhalb der "drop-zone" aus Verärgerung hingeworfen hatte. Eine inoffizielle, so nicht kenntliche Kampfrichterin (unter uns: wer steckt wohl dahinter... - ) hatte den Becher ganz schnell eingesammelt, der dort, 10m entfernt, bei anderen Bechern lag, und mich dann darauf hingewiesen, dass ich meine Startnummer vorne tragen müsse, was ich postwendend getan habe und glorreich und ganz vorzüglich ein tolles Finish hingelegt habe vor den Augen des Jetsets und den anderen Mafiagangstern aus Monaco.

Entweder Anne Haug wird disqualifiziert, so sie, und ich bin dann auch disqualifiziert, oder ich gebe nach ziehe meine Anschuldigungen zurück. Was ich hiermit tue. Ich bin ja nun dann doch ein IRONMAN, Anne Haug ist es nicht. Und so können wir nun endlich zu dem schönen Off-Season-Thema überleiten, nämlich, dass der Titel IRONMAN für eine Frau diskriminierend oder sogar sexistisch ist.

Viel Spaß beim diskutieren und debattieren.

Grüße, Euer Er.presser & die Er.presserin

Trimichi 30.11.2019 17:05

Zitat:

Zitat von diamond33 (Beitrag 1496425)
Alle warten was Jan macht.

Denke PL + Sebi gehen Jan in 2020 soweit wie möglich aus dem Weg- einfach zu dominant dessen Auftritt in Kona 2019.
Die ganze IM Szene hat Fracksausen vor dem Frodominator.
Bin mal gespannt ob sich Lionel oder Cam Wurf in FRA oder Roth zeigen???

Gomez + Brownlee versuchen sich früh für Kona zu qualifizieren um sich den der OD in Tokio zu widmen. Gomez hat den IM Malaysia gewonnen.

Ja was soll er schon machen, Du hast doch einen Hauptschulabschluß und nicht ich !!! Allerdings helfe ich Dir als Sonderschüler aus der Patsche ;) Weil ich kann ja bis drei zählen. Schwimmen, Radfahren, Laufen macht er, der Herr Jan Frodeno. Ich habe eine Quelle :Liebe: , die Informatin kann ich nicht nennen, nun, von daher weiss ich aber, dass der Herr Frodeno unter Profis bleiben wird.

Der Rest Deiner "Grütze" ist mir bekannt gewesen, bevor ich überhaupt hier zum tippen kam.

Also. dann, ADL. Und nicht zu vergessen auch LH, wobei H. für Hans steht.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Trimichi 23.12.2019 15:51

Es gibt Neuigkeiten, Dani Ryf will es wohl nochmalig auf Hawaii wissen, wenn ich den user Helios hier im Forum richtig verstanden habe. Damit zählen zu den Favouritinnen die IRONLADIES Dani Ryf und Anne Haug. Wobei ich nicht weiss, ob Anne Haug auf Hawaii mitmacht, sie startet ja erstmal beim Challenge. :Blumen:

Daher wird wohl auch der Favouritenkreis bei den IRONMEN zu benennen keine große Sache sein. Unklar ist was Sebi tut, sowie auch Lionel Sanders. Dark horses könnte man sie nicht nennen, da sie ja mehr als bekannt sind. Bleiben also TEAM Bahrain und Team Erdinger (alkoholfrei).

Interessant auch, dass die Schuhfrage nicht zu vertiefen ersucht wurde. Daher bin ich der Dumme, sitze in der sprichwörtlichen "Tinte". Macht ja nichts. Soweit ich weiss wird fleißig trainiert, ich z.B. habe ein sog. "Blitztrainingslager" anberaumt. Mein Ziel für die Weihnachtswoche sind 408+ Radkilometer (iIn hießigen Breiten, muss ja in Form kommen, da ich ja nicht mit darf nach Tokio und "leider" an der schönen Ostsee bleibe. Wie dem auch sei, es dürfte nach Tokio 2020 sehr interessant werden, wie sich die Athlet*en positioniert haben in Vorbereitung auf Hawaii 2020. Nicht zu vergessen sind womöglich weitere Damen aus dem deutschsprachigen Raum, die auf sich aufmerksam machen können. So einen Blödsinn, von wegen zwei Athletinnen aus Deutschland, aber volles Kontingent für Russland brauchen wir nicht nochmal, imho).

Also dann, frohe Weihnachten und viel Spaß beim Trainieren einstweilen.

:) & :)

freakshow67 08.03.2020 13:59

Hat jemand eine Übersicht/ein link über die Legacy-Gewinner für 2020? Habe bisher im www nix gefunden!

Trimichi 12.03.2020 10:15

Zitat:

Zitat von freakshow67 (Beitrag 1514889)
Hat jemand eine Übersicht/ein link über die Legacy-Gewinner für 2020? Habe bisher im www nix gefunden!

Hier geht es um den Ironman Hawaii 2020. Da bist ja wohl im Thread verrutscht? Welche Legacy-Gewinner? Die aus Hollywood oder die deutschen Kollegen? Na, wie dem auch sei, Harvy Weinstein ist zu 20 + 3 Jahre verknastelt worden. In NYC, ein großartiger Sieg für die Zunft der Filmschauspieler*innen.

Aus gegebenen Anlass allerdings poste ich hier die Information aus einem Parallelfaden. Die USA haben, nachdem die Israelis als Erste die Grenzen für Europäer dicht gemacht haben, nachgezogen. Ab Freitag gilt ein 30-tägiges Einreiseverbot für Europäer in die Vereinigten Staaten von Amerika, welches der US-Präsident verhängt hat.

Man darf gespannt sein ob 2020, ähnlich wie 2018 wegen der massiven Lavaflüsse und Vulkanausbrüche auf Hawaii, das Rennen dieses Jahr überhaupt dort und wie gewohnt stattfinden kann.

--
*edith: bleibt mir an dieser Stelle wieder Plan B ins Spiel zu bringen und vorzuschlagen die Option in Betracht zu ziehen, wie schon auch 2018, das Rennen auf Bora-Bora zu verlegen also. vgl. http://3athletisches-und-triathletis...hifted-to.html

flodei 12.03.2020 11:12

Zitat:

Zitat von freakshow67 (Beitrag 1514889)

Gibt es solche Übersichten/Listen überhaupt?

Glaube, dass die Leute Ende Februar benachrichtigt wurden!

flachy 20.03.2020 23:31

150 Sekunden Zeit?
Falls nicht, Zusammenfassung :
Ironman öffnet ab April die Plattform Virtual Racing für Pros und Amateure. Der CEO sagt es nicht direkt, aber ich verstehe es so, dass es 2020 keine Rennen mehr in real world geben wird.
Das entspricht zu 100% meinem Empfinden, es gibt dieses Jahr wichtigere Projekte.

Stay Strong!

https://youtu.be/EHIOe_hU71U

rhoihesse 20.03.2020 23:46

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1518663)
Der CEO sagt es nicht direkt, aber ich verstehe es so, dass es 2020 keine Rennen mehr in real world geben wird.

Er sagt dass man sich mit dem virtuellen Zeug ggf. für die 70.3 WM qualifizieren kann, die ist ja noch 2020.

Ansonsten keine Rennen in der Foreseeable Future, was soll er sonst sagen?

Marsupilami 21.03.2020 00:11

Schade, aber richtig! Attacke 2021!

Hafu 21.03.2020 09:21

Klingt, als ob sie eine komplett neue Software-Plattform aus dem Boden stampfen wollen.

Kein Wort von Zwift oder anderen Partnern.

Wird nicht uninteressant sein, das Projekt zu verfolgen, da es aber relativ schwer zu sein scheint, überhaupt erstmal eine leicht zu bedienenden und gut funktionierende Software auf die Beine zu stellen, wie der begrenzte Erfolg der Zwift-Konkurrenten Bkool, Rouvy, RoadGrandTours etc. belegt und Zwift für 2020 mit der UCI fest verbandelt ist und sogar ein offizielles eRacing-Regenbogentrikot erstmals vergeben wird, trifft Ironman im Virtual Bike-Segment auf gut positionierte Konkurrenten.

Die brauchen da schon verdammt gute Ideen, wie sie ihren USP Swim-Bike-Run in e-Racing implementieren, also auch Schwimmen und Laufen als eigene Disziplinen virtualisieren, um sich da zu behaupten.

Trimichi 21.03.2020 19:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1518667)
Schade, aber richtig! Attacke 2021!

Abwarten. Am 20.4. wird die Lage bei uns ihr im derzeitigen Inselstaat Beyern neu bewertet.

Zur grundsätzlichen Problematik ein Vergleichsmomentum. Bei den diesjährigen Abiturjahrgängen wird ein Cut in Erwägung gezogen. D.h. Vorleistungen werden berücksichtigt und dann die allgemeine Hochschulzugangsberechtigung (Abitur) ausgestellt. Dieses Verfahren wäre statistisch anwendbar, würde allerdings Einzelfälle ausklammern wie z.B. solche, die auf der Kippe stehen. Ist allerdings eine Option.

Zum Zweiten ein liebes Dankeschön auch von mir an schnodo für den köstlich zu lesenden Bericht über Lionel Sanders' KOM-Aktion. Vielleicht sollte man erst einmal STRAVA-Segmente virtuell herausfahren, um zu sehen, wie das ankommt? Als echte Meisterschaft. Ohne die Konkurrenz in der Realität zu sehen, meine ich.

Schwimmen im virtuellen Raum ist totaler Quatsch. Oder bekommt dann jede*r eine genau geeichte Gegenstromanlage in seinen Privatpool eingebaut?

Sind wir denn so weich geworden, dass wir unser Fähnchen nach dem Geld ausrichten und nicht nach dem echten Leben? Diese Businesskasper oder gendergemainstreamten Benjamin Blümchens werden einsehen, dass ein virtueller Ironman nicht realisierbar ist. Sollen die Aktionäre Verlust machen. Beim Triathlon geht es um den Kampf gegen die Elemente in der Natur: Wasser, Sonne, Hitze, Wind, Windböhen, Gegenwind usw. allein als externe Faktoren. Und nicht primär um Geld. Abgesehen von der mehr als fraglichen Realisierbarkeit eines VR Ironman auf Grund nicht systematisierbarer, ergo komplexer Einflussgrößen, die also nicht simuliert bzw. gleichgeregelt werden können und den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten des Betrugs ist der Zeitraum auch für einen virtuellen Qualimodus bereits für 2020 verzerrt.

Schlussendlich möchte ich nicht, dass hier Pessimismus verbreitet wird. Freuen wir uns auf den IRONMAN Hawaii 2020. Man wird etwas improvisieren müssen, vielleicht nicht ganz so sehr wie damals vor 42 Jahren.

trimac 24.03.2020 15:27

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1518832)
Schlussendlich möchte ich nicht, dass hier Pessimismus verbreitet wird. Freuen wir uns auf den IRONMAN Hawaii 2020. Man wird etwas improvisieren müssen, vielleicht nicht ganz so sehr wie damals vor 42 Jahren.

Ich schätze das Improvisation vielleicht nicht mal helfen wird.
Wer soll daran teilnehmen, wenn die Qualirennen ( wie bereits IM SA, , Australien,..) bestenfalls auf Q3/Q4 dieses Jahres bzw. ganz abgesagt/auf nächste Jahr verschoben werden.

Man darf gespannt sein.

Auf jeden Fall - Bleibt gesud.

Trimichi 24.03.2020 22:55

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 1519685)
Ich schätze das Improvisation vielleicht nicht mal helfen wird.
Wer soll daran teilnehmen, wenn die Qualirennen ( wie bereits IM SA, , Australien,..) bestenfalls auf Q3/Q4 dieses Jahres bzw. ganz abgesagt/auf nächste Jahr verschoben werden.

Man darf gespannt sein.

Auf jeden Fall - Bleibt gesud.

Hatte ich nicht geschrieben, dass ich hier keinen Pessimismus möchte? Was soll Deine Botschaft hier? Auf jeden Fall - bleibt gesund. Und? Genauso gut könnte man eintippen: seid auf jeden Fall lieb zu Kanadiern. :confused:

Tokio wurde heute abgesagt die olympischen Spiele. Warum nicht auch der IM Frankfurt? Oder der IM auf Hawaii? :Gruebeln:

Na, es werden sich doch sicherlich im allerschlimmsten Fall ein paar Bekloppte am zweiten Samstag im Oktober auf einem Hawaii - Playa einfinden, die ein Rennen organisiert haben? Falls nicht, dann nicht.

By the way: die Ausgangsbeschränkungen für das Bundesland Bayern gelten laut Gesetzestext bis zum 03.04.2020. Zitat (kursiv) aus diesem Gesetz: Vollzug des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) / Vorläufige Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie / Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege vom 20.03.2020, Az. Z6a-G8000-2020/122-98

10. Diese Allgemeinverfügung tritt am 21.03.2020, 00:00 Uhr in Kraft und mit Ablauf des 03.04.2020 außer Kraft. Die Ausgangsbeschränkungen enden damit am 03.04.2020, 24:00 Uhr.

Man darf gespannt sein, das stimmt.

:)

Stefan 08.04.2020 19:55

Spon:
Triathlon-WM auf Hawaii
Corona bedroht auch den Ironman
Wenn die Ironman-WM auf Hawaii beginnt, ist die brutale Vorbereitungszeit vergessen. Nur: Qualifikationsrennen oder Schwimmtrainings sind wegen Corona kaum möglich - und die Idee virtueller Rennen wird das kaum ändern.

Klugschnacker 08.04.2020 20:26

Hab’s gelesen... ziemlich substanzloser Artikel. Kurzfassung:
---- ✂︎ ----- hier ausschneiden ------------------------

"Liebe Leser, wir wissen es auch nicht, was mit Hawaii ist. Herzlichst, Eure Redaktion"

---- ✂︎ ----- hier ausschneiden ------------------------

leiti 09.04.2020 16:49

Ebenso Substanzlos fast die Pressemitteilung von IRONMAN heute zu dem Thema:

https://www.trinews.at/ironman-gibt-...-2020-bekannt/

- Verlängerter Qualifikationszeitraum
- Mehr Slots
- Legacy Athleten

Hafu 09.04.2020 19:05

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1523655)

- Mehr Slots
- Legacy Athleten

Liest sich so, als ob dieses Jahr (über das Legacy-Programm) so ziemlich jeder in Kona mitmachen darf, der Bock und das nötioge Kleingeld und nicht das Pech hat, aus einem der Länder zu kommen, für die im Oktober immer noch Einreisebeschänkungen in die USA bestehen. Welche Länder das sind, ist natürlich jetzt noch nicht abzusehen.

Sportlich kann man das in der Tat kritisch hinterfragen, wie ihr es im Schlussatz getan habt. Trotzdem werden einige jetzt wahrscheinlich jubeln und sich eilig um einen Platz auf der Warteliste bewerben.

iChris 09.04.2020 19:13

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1523687)
Liest sich so, als ob dieses Jahr (über das Legacy-Programm) so ziemlich jeder in Kona mitmachen darf, der Bock und das nötioge Kleingeld und nicht das Pech hat, aus einem der Länder zu kommen, für die im Oktober immer noch Einreisebeschänkungen in die USA bestehen. Welche Länder das sind, ist natürlich jetzt noch nicht abzusehen.

Sportlich kann man das in der Tat kritisch hinterfragen, wie ihr es im Schlussatz getan habt. Trotzdem werden einige jetzt wahrscheinlich jubeln und sich eilig um einen Platz auf der Warteliste bewerben.

Dann braucht man auch nicht von WM reden. Vor allem wie soll das bei den Profis ablaufen. Da wird ja nicht mehr viel wenn über noch irgendwelche Qaulirennen stattfinden. Mal ganz abgesehen dass ich noch nicht dran glaube, dass der Ironman Vichy durchgeführt wird.

rookie2003 09.04.2020 20:11

Falls Kona dieses Jahr wirklich stattfinden kann - wovon ich nicht ausgehe - wird vor allem die Anreise bzw. Aufenthaltsdauer eine Challenge.

Es ist davon auszugehen, das dann immer noch die 14-tägige häusliche Quarantäne gilt, was soviel heißt, dass man die ersten beiden Wochen nur Indoor sein darf.

Als Athlet, Media, Industrie, etc. müsste man also ca. 3 Wochen vor dem Rennen anreisen, damit man in der Rennwoche im Freien trainieren kann bzw. arbeiten darf.

rookie2003 09.04.2020 20:16

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1523691)
Dann braucht man auch nicht von WM reden. Vor allem wie soll das bei den Profis ablaufen. Da wird ja nicht mehr viel wenn über noch irgendwelche Qaulirennen stattfinden. Mal ganz abgesehen dass ich noch nicht dran glaube, dass der Ironman Vichy durchgeführt wird.

Die Profis würde ich als geringstes "Problem" ansehen. Da nehmen sie im Zweifel eine Rangliste bzw. eine 5-Jahreswertung und gut is.
PTO Collins Cup Schema auf IM umgelegt und los gehts.

Für die meisten Pros wäre es aus wirtschaftlicher Sicht ohnehin besser, wenn dieses Jahr kein Kona wäre.
Das kostet nur noch mehr Leuten die Karriere (finanziell gesehen).
Finanziell lukrativ ist es ohnehin nur für jene, die realistische Chancen auf Top-10 haben.

Aus verschiedenen Quellen weiß ich, dass man als Pro unter den Top-5 sein muss, um seine Kosten für das Projekt Kona vom WM-Preisgeld halbwegs abzudecken (Reise, Unterkunft, TL, Betreuer, Physio, etc.)

tom81de 09.04.2020 20:50

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1523655)

- Mehr Slots
- Legacy Athleten

Wenn ich dann beim IM KAZ, Vichy oder CAN in der AK den entsprechenden Platz belege, bin ich dann für Kona 2020 und 2021 qualifiziert, oder muss ich vorher angeben, für welche WM ich mich qualifizieren möchte... ;):confused:

Klugschnacker 10.04.2020 03:14

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1523707)
Es ist davon auszugehen, das dann immer noch die 14-tägige häusliche Quarantäne gilt, was soviel heißt, dass man die ersten beiden Wochen nur Indoor sein darf.

Warum sagst Du, es sei davon auszugehen? Das Rennen ist in sechs Monaten. Hat sich von den Entscheidungsträgern jemand dazu geäußert, wie die Einreisebestimmungen in einem halben Jahr sein werden, und dass sie jeweils eine zweiwöchige Quarantäne beinhalten werden?

jbo447 10.04.2020 08:48

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1523788)
Warum sagst Du, es sei davon auszugehen? Das Rennen ist in sechs Monaten. Hat sich von den Entscheidungsträgern jemand dazu geäußert, wie die Einreisebestimmungen in einem halben Jahr sein werden, und dass sie jeweils eine zweiwöchige Quarantäne beinhalten werden?

Genau das ist ein Problem der aktuellen Krise, es gibt immer Personen die meinen jetzt zu wissen was in 6 Monaten Phase ist und dann mit irgendwelchen worst case Szenarien philosophieren. Das ist ähnlich schlimm wie die Gruppe Leute die für sich selbst die Schutzmaßnahmen erhöhen obwohl sie nicht zu irgendeiner Rosikogruppe gehören weil sie denken die bereits getroffenen Maßnahmen seien nicht ausreichend.

tridinski 10.04.2020 09:26

Zitat:

Falls Kona dieses Jahr wirklich stattfinden kann - wovon ich nicht ausgehe - wird vor allem die Anreise bzw. Aufenthaltsdauer eine Challenge.

Als Athlet, Media, Industrie, etc. müsste man also ca. 3 Wochen vor dem Rennen anreisen, damit man in der Rennwoche im Freien trainieren kann bzw. arbeiten darf.

Wenn die Einreisbestimmungen im Oktober immer noch so sind wäre das wohl ein Grund dass das Rennen nicht stattfinden kann

rookie2003 10.04.2020 11:40

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1523788)

Wie du weißt, äußern sich Entscheidungsträger (Rennveranstalter sind zwar nicht primäre Entscheidungsträger, könnten aber großteils offensiver kommunizieren), nur scheibchenweise.
Die wahren Entscheidungsträger (Gesundheitsämter bzw. analoge Institutionen in anderen Ländern) nehmen keine Rücksicht darauf, ob es ein Feuererwehrfest, ein Triathlon oder ein Konzert ist. Welches Bild würde man in der Öffentlichkeit abgeben, wenn man für Triathlon eine Ausnahme machen müsste?
Die Akzeptanz für einen Sonderstatus der Bundesliga ist jetzt schon begrenzt.

Es wird einen Grund haben, warum man für die BL mit Geisterspielen zumindest bis in die Winterpause rechnet.
Den Anfang zur "Normalität" werden mehr oder weniger große Veranstaltungen machen, wo das Publikum bzw. Teilnehmer nicht aus 50 Ländern anreisen. Inwieweit das sinnvoll ist, sei dahingestellt. Die länderweise Abschottung derzeit ist eigentlich auch nicht besonders konsequent für die dauerhafte und erfolgreiche Eindämmung.

Dein grenzenloser Optimismus sei dir unbenommen. Hab ich in anderen C-Threads auch schon wahrgenommen. :)
FFM hat sich schon erledigt.

Ich stehe mehrmals wöchentlich mit Kollegen in den USA in Kontakt. Die Sache kommt da erst gerade an und - da sind sich fast alle Experten einige - wenn wir wieder in eine gewisse Normalität zurückkommen wollen, was die Wirtschaft betrifft, dann werden wir gewissen "Auflagen" im Alltagsleben in Kauf nehmen müssen.

Die absolute Reisefreiheit wird es ziemlich sicher erst 2021 wieder geben (sobald ein Impfstoff existiert). Das hört man gebetsmühlenartig von allen Seiten. Die 14T-Q ist mit der Reisefreiheit gekoppelt - zumindest derzeit noch.

Ich glaube nicht, dass Donald für ein paar Triathlonhansln (ja ich wäre einer davon) im Oktober ein Sonderding machen wird. Hawaii an sich mag aktuell noch mild sein. In einigen Teilen des Landes herrscht aber "Ausnahmezustand".

Dass die Durchseuchungsrate zB in Ö wesentlich niedriger ist, als bisher angenommen, wurde heute Vormittag aufgrund einer Fallstudie veröffentlicht. Erstmal nur 0,33% der Bevölkerung. Weiß nicht, ob es zB in D ähnlich ist.
Das ist einerseits gut (zB für die Entlastung des Gesundheitssystems), anderseits aber ein klares Zeichen, dass uns Einschränkungen - in welcher Form auch immer - noch sehr, sehr lange begleiten werden.

Wir können ja Wetten abschließen, welcher Triathlon in "unseren" drei Ländern sein wird, der 2020 stattfinden wird.
Am Ende ist ohnehin fast alles Spekulation.

anlot 10.04.2020 11:44

Zitat:

Du weisst heute schon, was im Oktober auf Hawaii sein wird? Respekt!

rookie2003 10.04.2020 11:51

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1523838)
Du weisst heute schon, was im Oktober auf Hawaii sein wird? Respekt!

Ich sagte nicht, dass ich es weiß. Ich gehe Stand heute nicht davon aus. :Cheese:

Trimichi 10.04.2020 12:33

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1523841)
Ich sagte nicht, dass ich es weiß. Ich gehe Stand heute nicht davon aus. :Cheese:

Stand heute gehe ich davon aus.

Begründung:

Nach einer neuen Studie, die gestern bekannt wurde und repräsentativ ist/sein soll (n=500) sind bereits 12% der Teilnehmer*innen immun. In Brandenburg, glaube ich, sieht man dieses ähnlich, da Ausflüge auch an die Küste über Ostern erlaubt wurden.

Wenn also in zwei Wochen 12% der Bevölkerung immunisiert sind, dann sind in vier Wochen 24%, in einem Monat 48% und in zwei Monaten 96% immun, also Ende Mai. Hinzu kommt eine gewisse, gelenkte Bremswirkung, damit die medizinischen Einrichtungen nicht überlastet sind. Ende Juni sind fast alle immun gegen das Virus. Dr. Markus Söder hatte in seiner PK umrissen, dass er sich am "Wiener Modell" orientieren möchte. Würde also passen.

Stimmt das so und orientierte sich DT auch am "Wiener Modell" und rechnen wir zwei Wochen Verzögerung hinzu, so wäre auch in den USA Mitte Juli wieder alles roger.

Helios 10.04.2020 12:41

diese komische Beschreibung der linearen Kurve war mir eh immer suspekt - ich bin seit Neuestem für exponentiell - dann dauerts nicht so lange bis der driss um iss.

Die Preise für Intensivbetten werden nach Ostern an den Börsen um 70% billiger gehandelt. Die Call-Puts gehen hopps.

badenonkel28 10.04.2020 14:02

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1523845)
Stand heute gehe ich davon aus.

Begründung:

Nach einer neuen Studie, die gestern bekannt wurde und repräsentativ ist/sein soll (n=500) sind bereits 12% der Teilnehmer*innen immun. In Brandenburg, glaube ich, sieht man dieses ähnlich, da Ausflüge auch an die Küste über Ostern erlaubt wurden.

Wenn also in zwei Wochen 12% der Bevölkerung immunisiert sind, dann sind in vier Wochen 24%, in einem Monat 48% und in zwei Monaten 96% immun, also Ende Mai. Hinzu kommt eine gewisse, gelenkte Bremswirkung, damit die medizinischen Einrichtungen nicht überlastet sind. Ende Juni sind fast alle immun gegen das Virus. Dr. Markus Söder hatte in seiner PK umrissen, dass er sich am "Wiener Modell" orientieren möchte. Würde also passen.

Stimmt das so und orientierte sich DT auch am "Wiener Modell" und rechnen wir zwei Wochen Verzögerung hinzu, so wäre auch in den USA Mitte Juli wieder alles roger.

In der Zeit wurde die Studie Widerlegt. Leider

Frau Müller 10.04.2020 18:37

Vielleicht mal zum Sportlichen? Für Corona-Szenarien gibt es ja bereits diverse andere Threads.

Gehen wir mal davon aus, dass der Ironman Hawaii für Profis wie geplant stattfindet, denn bisher ist das Rennen weder abgesagt noch verschoben, ergeben sich dann nicht neue, spannende Rennkonstellationen? Können wir dann nicht mit einem erweiterten Feld aus Weltklasse-Kurzdistanzlern rechnen? Die Brownlees, Gomez, Idens und Co? Tokio verschoben. Da gilt es doch, neue und sportlich interessante Ziele auszuloben. Ein spezifisches Training ist entsprechend möglich. Wie seht ihr das?

Kampfzwerg 10.04.2020 18:57

Genau andersrum.
Die Kurzdistanzler werden sich eher auf Tokio im nächsten Jahr vorbereiten. Da passt Hawaii wahrscheinlich dann nicht so gut rein.

Hawaii wird dann 2021/2022 für die Kurzdistanzelite spannend.

NBer 10.04.2020 19:17

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1523845)
....... In Brandenburg, glaube ich, sieht man dieses ähnlich, da Ausflüge auch an die Küste über Ostern erlaubt wurden.....

na hauptsache es macht sich aufgrund deiner aussage niemand auf den weg. ein sehr schönes beispiel von "...glaube ich..." bzw gerüchte streuen.
ja, die küsten wurden per gerichtsbeschluß wieder freigegeben.....für einwohner der küstenländer! versucht ein brandenburger die küste zu erreichen wird er wahrscheinlcih höflich aber bestimmt zurückgeschcikt.

Trimichi 10.04.2020 20:35

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1523902)
na hauptsache es macht sich aufgrund deiner aussage niemand auf den weg. ein sehr schönes beispiel von "...glaube ich..." bzw gerüchte streuen.
ja, die küsten wurden per gerichtsbeschluß wieder freigegeben.....für einwohner der küstenländer! versucht ein brandenburger die küste zu erreichen wird er wahrscheinlcih höflich aber bestimmt zurückgeschcikt.

Auch der Osterhase kommt. Sagt Herr Aiwanger. Allerdings versteckt der Ostwrhase die Ostereier mit weiterem Abstand.

Lass' doch den Leuten ihren Spass. Da es warm wird schmelzen die Ostereier im Sand sehr schnell und wenn die Familien sich an die Regeln halten passt das doch. Dann muessen die Leute auch nicht zurueckgeschickt werden.

Ist doch nice, dass die Kuesten wieder frei sind. Womoeglich verhalten sich vernuenftig, halten Abstand und das Ganze wird ein Erfolg!?

Fahr' doch auch raus und schwimm ne Runde in der Ostsee . Oder mach' nen Strandlauf. :)

Gruss,

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.