![]() |
Neuer Triathlon in Köln geplant
Auf der Seite des Kölner Marathon Veranstalters gibt es den Eintrag:
Mehrere Kölner Vereine, Stadt Köln und NRWTV planen einen neuen Triathlon . Angeboten werden Mittel, Olympisch und Jedermann. Stattfinden soll das am 5. und 6. September sein. Sieht so aus, dass Jeschke & Friends wohl raus sind. Genaueres wird wohl Ende des Jahres bekannt gegeben werden. |
|
|
Ich bin dann mal gespannt auf die Reaktion vom Veranstalter des Collogne Triathlons. Nach der Ankündigung muss er sich ja schon eigentlich zurückgezogen haben denn ich glaube nicht, dass man da eine Konkurenzveranstalltung plant.
|
Das find ich Klasse. Ich bin zwei mal in Köln gestartet und würde in 2020 das gerne wieder machen. Ich bin auf die Streckenpläne gespannt.
|
Ich hoffe die übernehmen nicht das Medaillen Konzept vom Marathon :Huhu:
|
Zitat:
|
Spannend, wen man scheinbar unter so einem Artikel bei Facebook verlinken muss, um eine entsprechende Masse zu erreichen: "Triathlon Crew Cologne Proathletes Pushing Limits TRITIME DAS TRIATHLON-MAGAZIN Ryzon Jan Frodeno"
https://www.facebook.com/koelnmarath...56895978882815 |
Mal sehen wir die Streckenführung sein wird. Wenn man in die Stadt will, wird das nicht einfach. Aber es scheinen ja alle an einem Strang zu ziehen, was vorher wohl nicht der Fall war. Termin ist auf jeden Fall vermerkt.
|
Jetzt soll sich der Marathon Veranstalter evt. auch noch um "Rund um Köln" kümmern.
https://www.ksta.de/sport/rad-klassi...rueck-33403090 |
Zitat:
Knappenman Ostseeman Hannover also mir würde es für einen Sommer reichen. Jedes Rennen hat für sich seinen Charme, keine Ahnung ob da wirklich was fehlt? Bist du schonmal an einem schönen Sommerwochenende zwischen Garmisch und Oberstdorf unterwegs gewesen? Selbst auf den kleinsten Seitenstraßen würd ich da keine LD machen wollen. Von der benötigten Streckensperre fang ich lieber mal nicht zu träumen an. :Huhu: |
Zitat:
Dem Frager d33 feht es an Durchblick, dass ist alles. |
Interessant... Datum steht schon mal auf der Seite... Ich hoffe, dass sich da erst einmal niemand anmeldet, bis genaueres bekannt ist...
http://www.koelntriathlon.de/ |
Zitat:
DAS ist der falsche Triathlon bzw. der von dem Veranstalter der dieses Jahr abgesagt wurde. Dort bloß nicht anmelden!!! https://www.triathlon-szene.de/forum...hlight=cologne |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Rund um Köln in seiner bisherigen Aufstellung nicht überleben könnte, war wohl irgendwann klar. Man war nicht wirklich eine kleine Vereinsveranstaltung, organisatorisch aber so aufgestellt. Auch wenn ich kein Freund von Monopolen bin, am Ende wird es mit der ASO wohl eine sicherere Finanzierung etc haben. Den Köln Marathon fand ich bei meinen teilnahmen immer solide organisiert und man hat seine Nische als großer halbmarathon im Herbst gefunden. Wenn man jetzt aber innerhalb von einem Jahr von einer Einzelveranstaltung hin zu 3 großen Veranstaltungen expandieren will riecht das schon wieder nach „zu viel auf einmal“. Es bleibt spannend. |
Upsi, da waren schon 2 schneller :)
|
Zitat:
Das Datum steht da schon eine ganze weile. Ich meine sogar schon im Sommer weit vor der 2019er Veranstaltung. Da konnte man sich schon für 2020 anmelden. |
Zitat:
|
Zitat:
Also noch einmal für alle: 1. Ich habe die Webseite vom Jeschke (=der FALSCHE Veranstalter) gepostet und geschrieben... Zitat:
2. Ich interessiere mich für die Veranstaltung des Marathon Veranstalters. D´accord? |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Ich hoffe, dass Köln Marathon den neuen Köln Triathlon erst einmal klein und solide durchführt. Wenn das neue Konzept ein Erfolg wird, dann kann man darauf aufbauen.
Ich freue mich darauf. Wenn man sieht wer alles bei der Planung dabei ist, dann wird das sicher gut. Vielleicht gibt es ja auch eine Kombiwertun: Truathlon MD und Marathon. Ich wäre dabei. |
Hast du denn weitere Infos oder einen Link dazu?
|
Zitat:
Ende des Jahres (was ja jetzt ist) sollten eigentlich Infos usw folgen. |
Möglicherweise wird beim Köln Triathlon 2020 nicht mehr im Fühlinger See, sondern im Rhein geschwommen.
|
Zitat:
|
Zur Organisation des Letzteren sagte er, man habe diesmal eine „coole Schwimmstrecke“ ausgewählt: „Die Wendezone ist vor dem RTL-Gebäude in Deutz. Sie können sich also denken, wo die Strecke liegt.“ Im Rhein und nicht mehr im Fühlinger See.
https://www.ksta.de/koeln/schwimmstr...-2020-33749600 |
Zitat:
|
Fühlinger See
Fand ich super zum schwimmen. War meine erste LD und die Leinen im See als Orientierung waren supi. Hat Spaß gemacht..Damals ;)
|
Zitat:
|
Im Rhein wenden und dann gg den Strom schwimmen...??
Bei einer Strömung von (normalerweise) 6 km/h ein nettes Unterfangen, bei dem die meisten dann stehen bleiben würden :Cheese: Bin gespannt, wie das Event nachher aussehen wird :) |
Habe vorhin den Newsletter vom Köln City Triathlon bekommen.
Es gibt nur eine Wechselzone direkt an der Hohenzollernbrücke und die Preise wurden jetzt auch genannt. Öffnung der Online-Anmeldung am 21. Januar! Am Dienstag, 21. Januar 2020, ist es endlich soweit: Dann kannst Du Dich ab 11:11 Uhr für den neuen Köln City Triathlon anmelden! Nochmal zu Erinnerung: Es wird eine Mitteldistanz mit ca. 1,9 km Schwimmen, ca. 90 km Radfahren, ca. 21 km Laufen, eine Olympische Distanz (ca. 1,5 km – ca. 40 km – ca. 10 km) und einen Jedermann-Triathlon (ca. 0,75 km – ca. 20 km – ca. 5 km) sowie im Jedermann-Rennen einen Staffeltriathlon geben. Die Preise für die günstigsten Startplatzkontingente lauten wie folgt: Mitteldistanz 190 Euro Olympische Distanz 90 Euro Jedermann-Triathlon 50 Euro Jedermann-Staffel 75 Euro Für die Einzel-Disziplinen ist insgesamt je ein Teilnehmerlimit von 1.000 Personen vorgesehen. Wir empfehlen Dir dringend, Dich zügig anzumelden, da wir seit Wochen unzählige Anfragen erhalten, wann die Anmeldung endlich geöffnet wird! Hinweis: Die neue Website – vorerst noch ohne Anmeldung - schalten wir schon am Tag vorher, Montag, 20. Januar 2020, gegen Mittag/Nachmittag frei. Die Anmeldung folgt dann am Dienstag, 21. Januar 2020, ab 11:11 Uhr. AB MONTAG MEHR ERFAHREN Wechselzone am Charles-de-Gaulle-Platz Die einzige Wechselzone des Köln City Triathlon wird im Bereich des Charles-de-Gaulle-Platzes an der Hohenzollernbrücke platziert werden. Du musst also kein Prophet sein, um zu erahnen, wo Du dann schwimmen darfst! Weitere Details – zu den genauen Strecken beim Schwimmen, Radfahren und Laufen etc. – können wir leider erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Hier gibt es noch Abstimmungsbedarf mit den städtischen Behörden. Bitte habe noch etwas Geduld. Vielen Dank. Aber: Wir werden uns an unser Versprechen halten: Wo „Köln City“ draufsteht, ist auch „Köln City“ drin! Wenn Du Dir trotzdem schon sicher bist, dass Du Dich anmelden möchtest, kannst Du dies dann hier am Dienstag, 21. Januar 2020, ab 11:11 Uhr tun! |
D.h. Man darf „erahnen“ wie geschwommen wird - es wabert auch noch was von Wendepunkt beim schwimmen durch die Medien. 1,9km schwimmen mit Strömung ist was völlig anderes wie 950 Meter hoch und wieder runter.
Strecken gibts irgendwann dann auch mal. Ein Organisator, der bisher eine Großveranstaltung organisiert hat, macht dieses Jahr auf einmal drei. (Bzw. wenn man ehrlich ist vier, das Profi und jedermann Rennen bei rund um Köln sind letztlich zwei verschiedne Dinge). Zum Thema rund um Köln gibt es auch seit Monaten keine Infos. Aber erstmal 190 Euro verlangen, nachdem letztes Jahr alles in Köln schief gegangen ist, was nur schief gehen konnte, ohne auch nur eine Ahnung was für strecken es sein könnten. |
Zitat:
|
Zitat:
Dann wäre aber das schwimmen mit 1,9km faktisch irrelevant, mit Strömung ist das ja nach 15 Minuten vorbei. |
Meine Vermutung wäre auch das ähnlich wie beim Bonn Triathlon geschwommen wird, sprich man muss zum weiter weg gelegenen Start laufen und schwimmt dann mit der Strömung auf die Wechselzone zu.
|
Zitat:
|
Ich liebäugle oder habe auch mit einer Teilnahme geliebäugelt. Aber ich bin immer sehr skeptisch bei nicht genehmigten bzw. unfertigen Strecken. Auch das Schwimmen im Rhein packt mich nicht wirklich. :(
Ich warte mal ab und falls alles direkt vergriffen ist, dann ist es eben so:Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr. |