![]() |
City-Triathlon Mainz
Hi an alle,
werde nächsten Sonntag in Mainz meinen ersten Triathlon Wettkampf haben. Bin für die Sprintdistanz gemeldet und bin denke auch ganz gut vorbereitet. Das einzige das mir Sorgen bereitet ist der Rhein mit seiner Strömung und der Sprung von der Autofähre. Wie gut kriegt man den Ausstieg hin bei der Strömung? So langsam steigt die Nervosität an :Maso: aber ich bin trotzdem gut gestimmt und freu mich total auf Sonntag. Hoffe auf Eure Tipps. Edit fragt noch wer von Euch vielleicht sonst noch in Mainz an den Start geht?? Viele Grüße Gürkchen |
Zitat:
Stefan |
Ich war zweimal dabei (dies Jahr nicht, Sassenberg ist auf dem gleichen Termin), aber ich kann dem nur zustimmen: lieber etwas früher rechts an den Ausstieg ran als zu spät. Das Schwimmen an sich ist inclusive Sprung von der Fähre aber super.
Gruß, Olli |
Ich bin letztes Jahr dort auf der OD gestartet. Das Schwimmen war das schönste:) . Der Start von der Fähre ist ganz easy und wirklich ein Erlebnis. Den Ausstieg wie schon geschrieben sehr sehr früh ansteuern.
Viel Spaß:Huhu: |
Zitat:
Alles ganz easy. Die Strömung in der Mitte ist am stärksten, also nicht direkt so weit rüberschwimmen. Vorsicht beim Ausstieg, die Stufen werden gereinigt, aber es könnte trotzdem rutschig sein. Sodele, jetzt die Insider-Tipps. 1. Zieh Dir auf der Fähre einpaar Schlappen an. Wenn es auf einmal warm wird, dann ist es nicht der Stahl der Fähre, sondern was anderes. :Huhu: Was raus muss, muss raus, dat hilft alles nix. Wer schon mal in Bonn oder Sinzig gestartet ist, weiß was ich meine, gelle. 2. Du setzt bitte den Helm auf, sobald Du Dich in der Schlange zum Check-In einreihst. 3. Du machst vorher die Aufkleber vorne oder links (nichts rechts und nicht oben) an den Helm dran, den Aufkleber für das Rad machst Du auch Links an den Rahmen/Sattelstütze/Bremskabel. Du machst den deshalb links und nichts rechts, weil wir nicht im Vereinigten Königreich (Commonwealth) sind. Der Kampfrichter fährt links an Dir vorbei. 4. Ggf. ist in dem Beutel, wo die Startunterlagen drinnen sind, ein Wärmegel drinnen, das Gel ist für die Muskeln und nicht für den Magen. Da sind keine Kohlenhdydrate drinnen, sondern Öle und andere ätzende Stoffe. Bitte nicht essen. Das ist nicht bekömmlich und würde einen medizinischen Einsatz nachsichziehen. :Weinen: 5. In die Wechselzone kommst nur Du. Nicht Vadder, Mudder, Freund, Hund, Katze, Maus, Oma, Opa, nur Du alleine. :bussi: 6. Bitte ausreichend Essen und Trinken, gerade wenn es heiß ist. 7. Ich freue mich auch und hoffe auf super Wetter. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Alles prima Tipps und dafür erst mal :Danke: Auch an alle anderen Ratgeber :Huhu: @ maifelder Vielleicht sehen wir uns ja vorm Start... bis ich dann ankomme bist Du wahrscheinlich schon frisch geduscht und zu Hause :Traurig: Grüße Gürkchen |
:Kotz: Im Ernst? Krieg ich die Schuhe dann wieder oder sind die dann weg?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Alles prima Tipps und dafür erst mal :Danke: Auch an alle anderen Ratgeber :Huhu: @ maifelder Vielleicht sehen wir uns ja vorm Start... bis ich dann ankomme bist Du wahrscheinlich schon frisch geduscht und zu Hause :Traurig: Zitat:
|
Hey Gürkchen,
das hört sich aber alles ziemlich aufregend an bei dir! Ihr startet von einer Fähre aus, springen da beim Startschuss alle auf einmal ins Wasser und los geht´s? Sozusagen ein "springender" Start :confused: Aber so wie die anderen hier schreiben hast du dir ja einen schönen Tria ausgesucht! Du wirst bestimmt einen tollen Tag haben am Sonntag :Blumen: Wie du gelesen hast, hab ich mich ein bisschen zu sehr verrückt gemacht :Maso: Aber geschadet hat es mir nun ja auch nicht, also denk immer dran, es geht nicht nur dir so vor dem ersten Triathlon :Cheese: Ich freu mich für dich und hoffe das am Sonntag schönes Wetter ist! Aber auch bein Regen kann man einen Triathlon machen :Cheese: Viele liebe Grüße, Sophie! |
Hi Sophie,
ja ich bin auch mal gespannt wie das wird wenn wir von der Fähre springen... Werde auf jeden Fall hier berichten wie es war. Hab Deinen Bericht ja auch mit Begeisterung gelesen :Lachen2: Danke für die guten Wünsche und bis bald.. Grüße Gürkchen |
Ich bibbere auch mit dir und bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht!! GOOD LUCK!!! :Huhu:
|
Uii, bei dir ist es bald soweit??? SUPER :Blumen:
Dann sag deinen 22 Cousinen und Cousins, dass sie zwar nicht mit in die WZ dürfen, aber alle gerne ihr Kameras mitnehmen können, damit wir ganz viele Bilder sehen :Lachen2: Dann fieber ich mal die letzten Tage mit dir mit :) :Huhu: |
Zitat:
Kannst ja auch in Mainz Dein Debüt geben. :Duell: |
Zitat:
|
Zitat:
Nix nächstes Jahr, jetzt am Sonntag. bin um keinen dummen Spruch verlegen und helfe wo ich nur kann. |
Zitat:
Sorry, bin grad in Budapest und da ist Mainz a bissl weit :Traurig: Sonst würde ich natürlich kommen und dich und Gürkchen anfeuern :Blumen: |
Zitat:
Das ist lieb, aber wobei? :Liebe: Ich bin in anderer Mission dort unterwegs. |
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
Deshalb weiß er auch so genau wo die vielen lustigen Startnummernaufkleber dran müssen :Cheese: |
Zitat:
Na maifelder, wenn das so ist, dann lass unser Gürkchen blos in Ruhe, sonst :Duell: :Lachen2: |
mal so nebenbei: vorhin bin ich am Rheintermometer vorbeigeradelt: an der Theodor-Heuss-Brücke ist die Wassertemperatur 25,5°C auf der Mainzer Seite, auf der anderen Seite nach Kastel hin sind es "nur" 24,8°C.
Das könnte bedeuten, bei der aktuell angesagten Wetterentwicklung, daß sowohl in Mainz, als auch nächste Woche in Wiesbaden auf allen Distanzen ohne Neo geschwommen wird :Cheese: Werde ich sowieso, aber es sollte halt mal erwähnt werden :Ertrinken: @Maifelder: Jobbst Du bereits am Samstag bei der Startunterlagenausgabe? Dann sehen wir uns :Huhu: Grüßle! |
ich starte auch bin mal gespannt wie das alles so wird :S mit der fähre und so...:confused:
|
Hey Gürkchen,
Andi und ich drücken dir für deinen ersten Tria ganz fest die Daumen. Wahrscheinlich werden wir dich persönlich anfeuern :Huhu: Bis Sonntag Alex. |
Hallo Gürkchen :Huhu:
auch ich drück Dir die Daumen für Deinen 1. Tria. :Blumen: Mir steht das ganze ja auch noch bevor und ich kann die Aufregenung schon nachfühlen. Freu mich auf Deinen Bericht :) Wir sehen uns dann ich Wiesbaden zum anfeuern und :Prost: auf Deinen Finish. LG Nicole |
Wow... hier ist ja richtig was los... :Huhu:
Erst mal vielen lieben Dank an die, die mir die Daumen drücken, an mich denken oder zum Anfeuern vorbei kommen. Find ich super klasse :Blumen: . Freu mich riesig :Lachen2: Ist der Maifelder echt KaRi?? Ui. Na dann werd ich ihn ja sehen und kann mal nett :Huhu: Und ich freu mich schon drauf im Ziel mit allen die da sind schön :Prost: und feiern ;) Viele Grüße und gute N8 ein aufgeregtes Gürkchen |
Zitat:
Bis Sonntag :Huhu: |
Zitat:
Leider nein, hätte ich besser mal gemacht. Als Ironman habe ich mir was schweißtreibenderes ausgesucht. :liebe053: Mit einpaar anderen baue ich die Wechselzone auf. |
Wünsch dir und allen Teilnehmern auch viel Erfolg!
Das mit der Fähre und den Schlappen wusste ich auch noch nicht :Nee: Bin schon etwas füher dran (OD). Laut TCEC haben die für die SD nochmal 40 Startplätze freigegeben! Anmeldung nur vor Ort am Samstag - first come, first serve Ich war vor ein paar Wochen beim Testschwimmen. Die Treppe beim Ausstieg war sehr rutschig, soll aber am Sonntag beseitigt sein. Trotzdem: wo es geht Fußbekleidung tragen, da dort vereinzelt mal ein Mini-Glassplitter rumliegt. Und nicht vergessen: Vor Einfahrt ins Parkhaus Rad vom Dach nehemen! Freue mich jetzt schon aufs Weizen nach dem Zieleinlauf :Prost: Ach ja: vielen Dank an Maifelder und die anderen Helfer! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich wünsche allen Startern Spaß und Erfolg am Samstag.
Das ist übrigens der Fährstart von 2007 |
Zitat:
Sieht garnicht soooo schlimm aus :) Grüße Gürkchen |
Ich bin das Ziel.
Ich stehe an der Zielverpflegung und gebe Essen und Getränke aus. |
Und ich bin derjenige, der die Kampfrichter durch die Gegend fährt.
|
Zitat:
|
Zitat:
keine sorge, die ist für das hintere Drittel reserviert :Peitsche: |
Neoverbot wahrscheinlich!
So, habe eben meine Startunterlagen geholt und mein "all inclusive" Bändchen.
Und was sehe ich da auf einem roten Schild?: "Achtung, wahrscheinlich Neoverbot!" denn Vadder Rhein hat 25°C Und für die Kurzdistanzler: Erst die Tageslizenz lösen, dann bei der Startunterlagen Ausgabe anstellen. Allen viel Erfolg! Bis morgen! |
Zitat:
Das mit dem Neoverbot hab ich auch gelesen. Was solls. Ich schwimm so oder so wie ne Bleiente :o Schon mal vorab ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer. Waren alle schon kräftig am Arbeiten. Freu mich auf morgen. Gürkchen |
Hey Gürkchen,
ich war auch gerade meine Startunterlagen holen :) Ich wünsch dir viel Erfolg morgen und das du einen tollen Tag hast! :Blumen: Bin schon mal gespannt wenn du dann berichtest! Liebe Grüße, Sophie |
Zitat:
danke, das wünsche ich Dir natürlich auch :Blumen: Alles liebe Gürkchen |
Ich hab heute nur zugesehen.
Mein erster Triathlon bzw Wettkampf an dem ich als Zuschauer teilgenommen habe ^^War leider etwas enttäuscht, dachte da ist bisschen mehr los. Der Start wars aber schon wert hinzufahren. Eben in der Ergebnisliste habe ich gelesen das ein Lothar Leder die SD gewonnen hat. Ist das DER "Leder" der ich denke oder irgendeiner?! Hab da eben keine Meldung dazu im Web gefunden, auch auf deren Website nicht :confused: Link zur Ergebnisliste |
Zitat:
|
Huhu Gürkchen,
ich gratuliere dir zum finishen deines ersten Triathlons:liebe053: :Blumen: Wie war es denn??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |