triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Nächstes Wochenende Sassenberg? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4699)

mysticds 29.07.2008 01:06

Nächstes Wochenende Sassenberg?

Namend zusammen!

Wollte mal kurz fragen, ob sich am kommenden Wochenende noch ein paar Leute bei dem Sassenberg Triathlon rumtreiben?
Ich starte diesesmal auf der Sprintdistanz.

Gruß,
Daniel

Volkeree 29.07.2008 02:17

Meiner einer treibt sich da rum.

Wir können ja mal wieder ne Liste beginnen.

Sprint / VD
mysticds

Kurzdistanz
Volkeree

Walli 29.07.2008 10:37

Bin auch dabei:Huhu:
Mache die OD
mal schauen wie das Wetter so wird muss noch ein wenig regnen sonst nix mit Neo war da gerade noch schwimmen (wohne nur 1km vom Schwimmstart weg) man war das warm in der Pelle:o
Ich werde da dieses Jahr wohl nichts reissen die Form ist völlig weg seit Roth wie kann man euch erkennen habt ihr TriathlonSzene-Mützen auf oder Tattoos:Gruebeln:
Gruß Walli

Rather-Lutz 29.07.2008 17:35

Hab den Startplatz bei Erdinger gewonnen /Volksdistanz)...:Holzhammer:
Da meine Holde mitfährt hab ich auch gute Chancen da aufzutauchen....:o
Bin ab der Laufstrecke mit Forumskäppi unterwegs...
Ansonsten bin ich der alte, dicke, tättowierte Glatzkopf der planlos durch die Wechselzone schleicht...:Cheese:

olli226 29.07.2008 20:54

Ich bin auch dabei. Start 1030 zum Militär-Tri-Cup. Mal sehen, was geht. Werde vermutlich einer der wenigen ohne Neo sein (es sei denn die Wassertemperaturen zwingen alle dazu)... hatte den vor paar Tagen mal wieder an und mußte feststellen, das so'n Gummizeug im Keller offensichtlich an Größe verliert :Cheese:

Walli 29.07.2008 21:33

Bringt euch mal alle ein paar trockene Sachen mit:Huhu:
wird am Sonntag regnen:Weinen:
Roth lässt grüßen:Peitsche:
Bin gerade schon heftig nass geworden bin die Laufstrecke 2 mal abgelaufen
Gruß Walli

olli226 30.07.2008 10:20

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 116274)
Bringt euch mal alle ein paar trockene Sachen mit:Huhu:
wird am Sonntag regnen:Weinen:
Roth lässt grüßen:Peitsche:
Bin gerade schon heftig nass geworden bin die Laufstrecke 2 mal abgelaufen
Gruß Walli

Wirklich? Und das, obwohl Willi seit zig Jahren 'n Wettervertrag mit den Verantwortlichen geschlossen hat?? Das wär ja unfassbar :Nee:

Walli 30.07.2008 12:00

Zitat:

Zitat von olli226 (Beitrag 116438)
Wirklich? Und das, obwohl Willi seit zig Jahren 'n Wettervertrag mit den Verantwortlichen geschlossen hat?? Das wär ja unfassbar :Nee:

Liegt vielleicht daran das Willi die Orga nicht mehr alleine macht :Cheese:
die sind jetzt zu 6 Leuten
Ich glaube Willi will das in den nächsten Jahren ganz aufgeben
hat jedenfalls in Harsewinkel beim Tria so Andeutungen gemacht:Gruebeln: da haben wir uns kurz getroffen
hinzu kommt auch noch das er sich mit dem Verband total überworfen hat deswegen dieses Jahr auch keine Liga in Sassenberg
hat aber auch Vorteile die Radstrecke ist dann nicht mehr so voll und da die Ligahelden ja den Ruf des Windschattenfahrens haben fällt dies auch weitgehend aus:Holzhammer:

Volkeree 30.07.2008 14:15

Wetter:
Erst mal abwarten, das legt sich schon noch. Ich hatte bis jetzt noch bei keinem Wettkampf Regen. So soll sich der Regen bis Sonntag auch wieder verziehen.

Lutschen:
Ich habe die letzten beiden Jahre auch schon die KD in Sassenberg gemacht. In meinem Bereich, also nach 22 bzw. 21 min aus dem Wasser, sind mir keine Probleme mit dem Windschattenfahren aufgefallen.

Volker

Walli 30.07.2008 17:05

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 116536)
Wetter:
Erst mal abwarten, das legt sich schon noch. Ich hatte bis jetzt noch bei keinem Wettkampf Regen. So soll sich der Regen bis Sonntag auch wieder verziehen.

Lutschen:
Ich habe die letzten beiden Jahre auch schon die KD in Sassenberg gemacht. In meinem Bereich, also nach 22 bzw. 21 min aus dem Wasser, sind mir keine Probleme mit dem Windschattenfahren aufgefallen.

Volker

Ich habe ja auch von den Ligastartern geredet:Huhu:
die sind ja auch in anderen Startgruppen gewesen:o

Hoppel 30.07.2008 18:39

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 116536)
Lutschen:

Volker

das kannn ich kaum glauben ... in Sassenberg wird doch immer gelutscht was das Zeug hält, liegt sicherlich auch mit an der Streckenführung :Nee: :Nee: :Nee:
Aber trotzdem sehr schöner Triathlon

Gummiknie 30.07.2008 19:18

Aufgrund der Lutscherei meide ich den Wettkampf. Zu viele Leute auf der Strecke, das kann nicht gutgehen.

Walli 30.07.2008 20:13

Zitat:

Zitat von Gummiknie (Beitrag 116626)
Aufgrund der Lutscherei meide ich den Wettkampf. Zu viele Leute auf der Strecke, das kann nicht gutgehen.

Ich mache jetzt im 4ten Jahr Tria und bisher habe ich noch keine Veranstaltung erlebt die ich mitgemacht habe wo nicht gelutscht wurde :Nee: :o (außer in Versmold dieses Jahr)
leider:cool:
mir ist aber aufgefallen da wo die unteren Ligen starten ist es besonders schlimm:Peitsche:
das ist auch der Grund warum ich nicht in der Liga starte
und zu langsam bin ich natürlich auch:Huhu:

Volkeree 30.07.2008 20:27

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 116611)
das kannn ich kaum glauben ... in Sassenberg wird doch immer gelutscht was das Zeug hält, liegt sicherlich auch mit an der Streckenführung :Nee: :Nee: :Nee:
Aber trotzdem sehr schöner Triathlon

Solltest du aber. Ich kann ja auch nur von dem sprechen, was sich mitbekommen habe. Aufgrund meiner überragenden Schwimmleistungen überhole ich in der Regel auch noch ne ganze Reihe Leute. Von hinten kommen dann nur ganz selten noch welche.

Für eine Liga bin ich ja noch nie gestartet. Eigentlich freue ich schon auf meinen ersten Ligastart. Andererseits besteht natürlich die Gefahr, dass ich mich nachher über die ganze Lutscherei ärgern werde.

Volker

Volkeree 30.07.2008 20:30

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 116650)
und zu langsam bin ich natürlich auch:Huhu:

ja, ja - wir werden sehen

Volker

Eironmään 30.07.2008 22:54

Bin auch dabei. MilTriCup.
Fand es im letzten Jahr sehr gut und von Lutscherei habe ich im Windschatten hinter dem vorausfahrenden Radfahrer auch nichts gesehen. :Maso:

Hoffe es regnet nicht.

mysticds 30.07.2008 23:57

Zitat:

Zitat von Gummiknie (Beitrag 116626)

Ich habe jetzt dort auch schon zweimal mitgemacht und fand den Wettkampf klasse. Ich komme meist weiter hinten raus und hab beim letzten mal nichts vom lutschen mitbekommen, da hab ich nur überholt und keiner hat sich an mich rangehängt und hab auch nur mal zweier trupps gesehen und die sehr sehr selten.

Das mit dem Wetter soll schon klappen ;)

Walli 31.07.2008 09:10

Wetter man beachte das Sonntagswetter:(
Ich glaube ich werde nur :Ertrinken:
Gruß:Huhu:

Volkeree 01.08.2008 14:28

Von der Homepage:
Zitat:

..und jetzt die etwas schlechtere Meldung, der See ist pi....warm, mehr als 25° an jeder erdenklich kälteren Stellen. Da wird es im Neo schon recht unangenehm, ...wenn er denn erlaubt wird. Auf alle Fälle erst ein Mal den Neo mitbringen.
Da habe ich schon die erste Entschuldigung, warum ich langsamer bin als letztes Jahr. Und windig wird es ja auch.

Der eine Millimeter fällt um kurz nach 8 Uhr, dann ist es bei start warm und trocken

Volker

Walli 01.08.2008 16:04

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 117259)
Von der Homepage:

Da habe ich schon die erste Entschuldigung, warum ich langsamer bin als letztes Jahr. Und windig wird es ja auch.

Der eine Millimeter fällt um kurz nach 8 Uhr, dann ist es bei start warm und trocken

Volker

Dein Wort in Gottes Ohr
und Neoverbot ist auch noch angesagt:Ertrinken:

Volkeree 02.08.2008 14:18

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 117272)
Dein Wort in Gottes Ohr

Heute schon mal in den Wetterbericht gesehen?

Tja, das mit dem Neo wird ja morgen früh um 9 Uhr entschieden. In Saerbeck hat der Chef schon bei 23,6 die Gummipellen verboten. Von daher können wir uns wohl auf Schwimmen im Suit einstellen. Bei mir macht das ca. 8- 10 Sekunden, natürlich pro 100m - egal. Ertrinken werde ich ohne den Neo sicherlich nicht.

Wie sieht das denn mit euren Startnummern aus. Vielleicht kann man hier und da mal "Tach sagen".

Ich habe 435.

Volker

mysticds 02.08.2008 16:26

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 117430)
Tja, das mit dem Neo wird ja morgen früh um 9 Uhr entschieden. In Saerbeck hat der Chef schon bei 23,6 die Gummipellen verboten. Von daher können wir uns wohl auf Schwimmen im Suit einstellen. Bei mir macht das ca. 8- 10 Sekunden, natürlich pro 100m - egal. Ertrinken werde ich ohne den Neo sicherlich nicht.

Wie sieht das denn mit euren Startnummern aus. Vielleicht kann man hier und da mal "Tach sagen".

Ich habe 435.

Volker

Na dann bin ich mal gespannt. Ich nehm nur den Pointzero3 mit, bei den paar Metern (Sprint) ist es auch egal ob mit oder ohne Neo.

Volkeree 435
mysticds 1482

Bis später mal beim "Tach sagen".

Gruß,
Daniel

Volkeree 03.08.2008 19:27

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 117272)
Dein Wort in Gottes Ohr

Noch jemand Fragen wie das Wetter war :Cheese: ?

Volker

mysticds 04.08.2008 08:13

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 117712)
Noch jemand Fragen wie das Wetter war :Cheese: ?

Das Wetter war super. Leider der Rest der Veranstaltung nicht soo positiv, wie die letzten Jahre :Weinen: vlt. lag es aber auch an der Sprintdistanz, da ich sonst immer auf der OD unterwegs war

Walli 04.08.2008 08:46

Zitat:

Zitat von mysticds (Beitrag 117793)
Das Wetter war super. Leider der Rest der Veranstaltung nicht soo positiv, wie die letzten Jahre :Weinen: vlt. lag es aber auch an der Sprintdistanz, da ich sonst immer auf der OD unterwegs war

Kann mich deiner Meinung nur anschließen
ist zwar mein Heimrennen und dieses Jahr erstes Mal OD
sonst immer VD
Ich fand es schon echt Bescheiden wenn man ins Ziel kommt und nur warmes Wasser oder Bier (was ich gar nicht mag) bekommt:(
Hatte nach Cola gefragt und nur eine freche Antwort bekommen
(so ein Gift gibt es hier nicht)
Naja habe dann irgendwann meinen Sohn gefunden und Ihn angepumpt damit ich endlich meine geliebte Cola kaufen konnte:Huhu:
Mit meiner Zeit war ich ganz zufrieden trotz Neoverbot und
heftigen Wind auf der Radstrecke
Gruß Walli

Volkeree 04.08.2008 08:54

Zitat:

Zitat von mysticds (Beitrag 117793)

:confused: :confused:
Was denn genau.

Ich bin jetzt auch drei mal hintereinander auf der OD gestartet und konnte keine Unterschiede feststellen.
- Anmeldung und Wechselzone wie immer
- Schwimmen ohne Neo, Wasser nicht zu kalt - entscheidet aber der Schiedsrichter
- mir ist kein Lutscher auf der Radstrecke begegnet und ich habe was von der Radstrecke gesehen, ca. 60 Plätze gutgemacht
- laufen.....
- Ziel auch wie letztes Jahr, nur dieses Jahr gab es länger Erdinger, dafür war keine Pommesbude da

Das einzige was kacke war, ist meine Leistung. Aber das möchte ich dem Veranstalter nicht anlasten.

Volker

Volkeree 04.08.2008 08:59

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 117804)
...
Ich fand es schon echt Bescheiden wenn man ins Ziel kommt und nur warmes Wasser oder Bier (was ich gar nicht mag) bekommt:(
Hatte nach Cola gefragt und nur eine freche Antwort bekommen
(so ein Gift gibt es hier nicht)
Naja habe dann irgendwann meinen Sohn gefunden und Ihn angepumpt damit ich endlich meine geliebte Cola kaufen konnte:Huhu:

Ich überlege jetzt wirklich, bei welcher KD ich im Ziel schon mal Cola gesehen habe. Habe zwar keinesfalls eine guten Überblick nach den paar Wettkämpfen, kann mich aber nicht erinnern, wo es großartig besser war.
Saerbeck z.B. vor vier Wochen war deutlich schlechter.

Volker

mysticds 04.08.2008 09:29

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 117809)
:confused: :confused:
Was denn genau.

+ Das ohne Neo geschwommen wurde war verständlich, da der See meiner Meinung die Temperatur eines Babybeckens hatte.
- Manschaftszeitfahren, wie es besser nicht ging
- Auf der Radstrecke fehlgeleitet worden. wieder 1,5 Minuten weg :Nee:
- Kein einziger Wettkampfrichter auf der Strecke, ob wohl großartig von Strafen gesprochen wurde(auch für die VD)
- Kein RedBull auf der Laufstrecke, wie sonst auf der OD

Vielleicht Nörgel ich auch jetzt zu viel an dem Wettkampf aber beim Laufen hatte ich schon kein Bock mehr(lahm losgetrottet) und bin nur noch die letzten 3 km im 4er Schnitt ins Ziel getrabt.
So viele Gruppen haben doch schon arg gestört und beim überholen hatte ich die Gruppen dann an meinem Ar...

Walli 04.08.2008 12:10

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 117811)
Ich überlege jetzt wirklich, bei welcher KD ich im Ziel schon mal Cola gesehen habe. Habe zwar keinesfalls eine guten Überblick nach den paar Wettkämpfen, kann mich aber nicht erinnern, wo es großartig besser war.
Saerbeck z.B. vor vier Wochen war deutlich schlechter.

Volker

Harsewinkel
Versmold
Gütersloh
Altenrheine

wenn du willst kann ich dir noch mehr aufzählen:cool:
und auf der Laufstrecke gab es da auch Cola
nicht so wie in Sassenberg das war ja an der letzten Verpflegung ja nur eingefärbtes Wasser
vielleicht bin ich da auch etwas zu kritisch:Gruebeln: aber ich höre immer nur wie toll das bei uns in Sassenberg mit dem Tria ist
Ich für meinen Teil kenne halt bessere Veranstaltungen ist aber halt alles subjektiv:Blumen:
Gruß Walli

Volkeree 04.08.2008 14:10

Zitat:

Zitat von mysticds (Beitrag 117815)
...
- Manschaftszeitfahren, wie es besser nicht ging
- Kein einziger Wettkampfrichter auf der Strecke, ob wohl großartig von Strafen gesprochen wurde(auch für die VD)
.....
So viele Gruppen haben doch schon arg gestört und beim überholen hatte ich die Gruppen dann an meinem Ar...

Das ist na nun das altbekannte Problem. Als ich zum Ende des VD-Schwimmens in der WZ stand, kamen schon sehr große Gruppen gleichzeitig aus dem Wasser. Da habe ich mir schon gedacht, dass es da zu Lutscherein kommen könnte.
Da stellt sich natürlich die Frage, wie weit hat das der Veranstalter zu verantworten. Grundsätzlich können die Teilnehmer wohl verhindern, in Gruppen zu fahren.
Andererseits sind fast 600 Leute in zwei Starts etwas zu viel. Vielleicht sollte der Veranstalter doch mal drüber überlegen, die Leute in vier Wellen starten zu lassen.
Es gibt zwar nur eine Radrunde, was ja für nen Sprint eher selten ist, aber die vielen Kurven und der starke Gegenwind fördern doch Gruppenbildung.

Ich habe auch nur einen KR gesehen, habe aber auch keine einzige Gruppe gesehen. Vielleicht waren ja weiter vorne oder hinten welche.

@Walli
Hast du Gruppen gesehen?

Volker

Volkeree 04.08.2008 14:18

Zitat:

Zitat von mysticds (Beitrag 117815)
- Kein RedBull auf der Laufstrecke, wie sonst auf der OD

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 117850)
Harsewinkel
Versmold
Gütersloh
Altenrheine

wenn du willst kann ich dir noch mehr aufzählen:cool:
und auf der Laufstrecke gab es da auch Cola
nicht so wie in Sassenberg das war ja an der letzten Verpflegung ja nur eingefärbtes Wasser

Gruß Walli

Was auf der Strecke an Verpflegung gebraucht wird, ist wohl wirklich sehr individuell.
Ich habe bei einer KD einen 3/4 Liter Malto-Gemisch auf dem Rad dabei. Wenn es wärmer ist noch ne zusätzliche Flasche Gesöff. Auf der Laufstrecke spüle ich mir nur noch ein- oder zweimal den Mund mit einem Schluck Wasser aus.
Da ist mir das Erdinger in Ziel schon lieber als Cola oder Red Bull auf der Strecke.
Jeder Jeck ist anders.

Mir gefällt Sassenberg auf jeden Fall so gut, dass ich die 370 KM Fahrt nächstes Jahr wieder auf mich nehme, sofern ich frei nehmen kann.

Volker

Male Partus 04.08.2008 16:39

Habe ich im Gästebuch auf der Homepage gefunden:

http://www.sassenberger-triathlon.de...rget=guestbook

Volkeree 04.08.2008 16:56

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 117919)
Habe ich im Gästebuch auf der Homepage gefunden:

http://www.sassenberger-triathlon.de...rget=guestbook

Geht es um den Eintrag mit der Disqualifikation des vermeintlichen Siegers?

Das ist doch nicht mehr als richtig. In der Ausschreibung steht zwar, dass ab dem 27. keine Änderungen mehr möglich seien, ich meine aber trotzdem ein Schild am Aushang wegen der Änderungen gesehen zu haben. Oder ging es da nur um Änderungen, die schon vorher geplant waren.

Wenn ich z.B. in einem Marathon für einen Bekannten einspringe und komme auf Platz 1234 rein, ist es mir doch egal, ob ich nachträglich disqualifiert werde, meine Zeit habe ich auf jeden Fall. Aber wenn es um die vorderen Plätze geht.....

Volker

Walli 04.08.2008 16:59

Zitat:

@Walli
Hast du Gruppen gesehen?
Zitat:

- mir ist kein Lutscher auf der Radstrecke begegnet und ich habe was von der Radstrecke gesehen, ca. 60 Plätze gutgemacht

Habe das gleiche Problem wie du
recht schlechter Schwimmer aber ganz gut auf dem Rad
Ich habe nur überholt da waren dann auch schon mal ein paar Gruppen dabei habe ich schon schlimmer gesehen mit der Lutscherei

Eironmään 04.08.2008 22:46

Hi,
war das zweite Mal in Sassenberg und fand die Veranstaltung gut organisiert. Das Angebot im Ziel war reichhaltig (verschiedene Obst Sorten, Säfte, Wasser Erdinger, Waffeln). Cola gab es auf der Laufstrecke. Da habe ich aber schon deutlich schlechtere Angebote gesehen.
Das Neoverbot war im lauwarmen Teich verständlich.
Auf der Radstrecke habe ich nur eine etwas größere Gruppe gesehen. Das mal der ein oder andere beim Überholen einen Augenblick hinter dem vorausfahrenden ist wird sich nie vermeiden lassen zumal die Strecke auf dem ein oder anderen Feldweg ja auch nicht allzu breit ist. Kampfrichter habe ich zwei gesehen.
Ich denke das Sassenberg im großen und ganzen doch zu den besseren Veranstaltungen gehört.

Volkeree 04.08.2008 23:14

Da fällt mir noch was ein.

Als ich meine Schwimmzeit gesehen habe, hätte ich :Kotz: können. Ich hatte aber auch den Eindruck, die letzte Boje wäre letztes Jahr nicht so weit hinten gewesen. Ich gehe mal davon aus, dass die 1310m dieses Jahr stimmen.
Ob es denn sein kann, dass die Strecke in den letzten Jahr kürzer war?

Kennt zufällig jemand die Startnummer 334 (Platz 54 KD) oder liest dieser Frank vielleicht hier mit?
Warum würde ich dann ggf. unter dem Stichwort "Pistensau" erläutern.

Volker

Diver 27.07.2009 15:20

Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Sassenberg Teilnehmer.

Auf der Skizze der Schwimmstrecke der Kurzdistanz schaut es so aus, als ob zwischendurch ein Landgang eingebaut wäre, ist dem so, oder ist nur die Zeichnung schlecht?:confused:

Pittermännche 27.07.2009 15:21

Gibt es eigentlich noch Startplätze? Kann dazu nichts auf der Seite finden...

mysticds 27.07.2009 15:39

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 256838)
Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Sassenberg Teilnehmer.

Auf der Skizze der Schwimmstrecke der Kurzdistanz schaut es so aus, als ob zwischendurch ein Landgang eingebaut wäre, ist dem so, oder ist nur die Zeichnung schlecht?:confused:

Du läufst ca. 5 Meter über Land und springst dann wieder in die Fluten.

Diver 27.07.2009 15:56

Zitat:

Zitat von mysticds (Beitrag 256842)
Du läufst ca. 5 Meter über Land und springst dann wieder in die Fluten.

Zitat:

Gibt es eigentlich noch Startplätze? Kann dazu nichts auf der Seite finden...
Letzte Woche stand dort noch, dass sie durch Umorganisation der Startgruppen noch 20 Plätze für die Männer zusätzlich hätten. Ggf. geht da noch was.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.