![]() |
Nächstes Wochenende Sassenberg?
Namend zusammen!
Wollte mal kurz fragen, ob sich am kommenden Wochenende noch ein paar Leute bei dem Sassenberg Triathlon rumtreiben? Ich starte diesesmal auf der Sprintdistanz. Gruß, Daniel |
Meiner einer treibt sich da rum.
Wir können ja mal wieder ne Liste beginnen. Sprint / VD mysticds Kurzdistanz Volkeree |
Bin auch dabei:Huhu:
Mache die OD mal schauen wie das Wetter so wird muss noch ein wenig regnen sonst nix mit Neo war da gerade noch schwimmen (wohne nur 1km vom Schwimmstart weg) man war das warm in der Pelle:o Ich werde da dieses Jahr wohl nichts reissen die Form ist völlig weg seit Roth wie kann man euch erkennen habt ihr TriathlonSzene-Mützen auf oder Tattoos:Gruebeln: Gruß Walli |
Hab den Startplatz bei Erdinger gewonnen /Volksdistanz)...:Holzhammer:
Da meine Holde mitfährt hab ich auch gute Chancen da aufzutauchen....:o Bin ab der Laufstrecke mit Forumskäppi unterwegs... Ansonsten bin ich der alte, dicke, tättowierte Glatzkopf der planlos durch die Wechselzone schleicht...:Cheese: |
Ich bin auch dabei. Start 1030 zum Militär-Tri-Cup. Mal sehen, was geht. Werde vermutlich einer der wenigen ohne Neo sein (es sei denn die Wassertemperaturen zwingen alle dazu)... hatte den vor paar Tagen mal wieder an und mußte feststellen, das so'n Gummizeug im Keller offensichtlich an Größe verliert :Cheese:
|
Bringt euch mal alle ein paar trockene Sachen mit:Huhu:
wird am Sonntag regnen:Weinen: Roth lässt grüßen:Peitsche: Bin gerade schon heftig nass geworden bin die Laufstrecke 2 mal abgelaufen Gruß Walli |
Zitat:
|
Zitat:
die sind jetzt zu 6 Leuten Ich glaube Willi will das in den nächsten Jahren ganz aufgeben hat jedenfalls in Harsewinkel beim Tria so Andeutungen gemacht:Gruebeln: da haben wir uns kurz getroffen hinzu kommt auch noch das er sich mit dem Verband total überworfen hat deswegen dieses Jahr auch keine Liga in Sassenberg hat aber auch Vorteile die Radstrecke ist dann nicht mehr so voll und da die Ligahelden ja den Ruf des Windschattenfahrens haben fällt dies auch weitgehend aus:Holzhammer: |
Wetter:
Erst mal abwarten, das legt sich schon noch. Ich hatte bis jetzt noch bei keinem Wettkampf Regen. So soll sich der Regen bis Sonntag auch wieder verziehen. Lutschen: Ich habe die letzten beiden Jahre auch schon die KD in Sassenberg gemacht. In meinem Bereich, also nach 22 bzw. 21 min aus dem Wasser, sind mir keine Probleme mit dem Windschattenfahren aufgefallen. Volker |
Zitat:
die sind ja auch in anderen Startgruppen gewesen:o |
Zitat:
Aber trotzdem sehr schöner Triathlon |
Aufgrund der Lutscherei meide ich den Wettkampf. Zu viele Leute auf der Strecke, das kann nicht gutgehen.
|
Zitat:
leider:cool: mir ist aber aufgefallen da wo die unteren Ligen starten ist es besonders schlimm:Peitsche: das ist auch der Grund warum ich nicht in der Liga starte und zu langsam bin ich natürlich auch:Huhu: |
Zitat:
Für eine Liga bin ich ja noch nie gestartet. Eigentlich freue ich schon auf meinen ersten Ligastart. Andererseits besteht natürlich die Gefahr, dass ich mich nachher über die ganze Lutscherei ärgern werde. Volker |
Zitat:
Volker |
Bin auch dabei. MilTriCup.
Fand es im letzten Jahr sehr gut und von Lutscherei habe ich im Windschatten hinter dem vorausfahrenden Radfahrer auch nichts gesehen. :Maso: Hoffe es regnet nicht. |
Zitat:
Das mit dem Wetter soll schon klappen ;) |
|
Von der Homepage:
Zitat:
Der eine Millimeter fällt um kurz nach 8 Uhr, dann ist es bei start warm und trocken Volker |
Zitat:
und Neoverbot ist auch noch angesagt:Ertrinken: |
Zitat:
Tja, das mit dem Neo wird ja morgen früh um 9 Uhr entschieden. In Saerbeck hat der Chef schon bei 23,6 die Gummipellen verboten. Von daher können wir uns wohl auf Schwimmen im Suit einstellen. Bei mir macht das ca. 8- 10 Sekunden, natürlich pro 100m - egal. Ertrinken werde ich ohne den Neo sicherlich nicht. Wie sieht das denn mit euren Startnummern aus. Vielleicht kann man hier und da mal "Tach sagen". Ich habe 435. Volker |
Zitat:
Volkeree 435 mysticds 1482 Bis später mal beim "Tach sagen". Gruß, Daniel |
Zitat:
Volker |
Zitat:
|
Zitat:
ist zwar mein Heimrennen und dieses Jahr erstes Mal OD sonst immer VD Ich fand es schon echt Bescheiden wenn man ins Ziel kommt und nur warmes Wasser oder Bier (was ich gar nicht mag) bekommt:( Hatte nach Cola gefragt und nur eine freche Antwort bekommen (so ein Gift gibt es hier nicht) Naja habe dann irgendwann meinen Sohn gefunden und Ihn angepumpt damit ich endlich meine geliebte Cola kaufen konnte:Huhu: Mit meiner Zeit war ich ganz zufrieden trotz Neoverbot und heftigen Wind auf der Radstrecke Gruß Walli |
Zitat:
Was denn genau. Ich bin jetzt auch drei mal hintereinander auf der OD gestartet und konnte keine Unterschiede feststellen. - Anmeldung und Wechselzone wie immer - Schwimmen ohne Neo, Wasser nicht zu kalt - entscheidet aber der Schiedsrichter - mir ist kein Lutscher auf der Radstrecke begegnet und ich habe was von der Radstrecke gesehen, ca. 60 Plätze gutgemacht - laufen..... - Ziel auch wie letztes Jahr, nur dieses Jahr gab es länger Erdinger, dafür war keine Pommesbude da Das einzige was kacke war, ist meine Leistung. Aber das möchte ich dem Veranstalter nicht anlasten. Volker |
Zitat:
Saerbeck z.B. vor vier Wochen war deutlich schlechter. Volker |
Zitat:
- Manschaftszeitfahren, wie es besser nicht ging - Auf der Radstrecke fehlgeleitet worden. wieder 1,5 Minuten weg :Nee: - Kein einziger Wettkampfrichter auf der Strecke, ob wohl großartig von Strafen gesprochen wurde(auch für die VD) - Kein RedBull auf der Laufstrecke, wie sonst auf der OD Vielleicht Nörgel ich auch jetzt zu viel an dem Wettkampf aber beim Laufen hatte ich schon kein Bock mehr(lahm losgetrottet) und bin nur noch die letzten 3 km im 4er Schnitt ins Ziel getrabt. So viele Gruppen haben doch schon arg gestört und beim überholen hatte ich die Gruppen dann an meinem Ar... |
Zitat:
Versmold Gütersloh Altenrheine wenn du willst kann ich dir noch mehr aufzählen:cool: und auf der Laufstrecke gab es da auch Cola nicht so wie in Sassenberg das war ja an der letzten Verpflegung ja nur eingefärbtes Wasser vielleicht bin ich da auch etwas zu kritisch:Gruebeln: aber ich höre immer nur wie toll das bei uns in Sassenberg mit dem Tria ist Ich für meinen Teil kenne halt bessere Veranstaltungen ist aber halt alles subjektiv:Blumen: Gruß Walli |
Zitat:
Da stellt sich natürlich die Frage, wie weit hat das der Veranstalter zu verantworten. Grundsätzlich können die Teilnehmer wohl verhindern, in Gruppen zu fahren. Andererseits sind fast 600 Leute in zwei Starts etwas zu viel. Vielleicht sollte der Veranstalter doch mal drüber überlegen, die Leute in vier Wellen starten zu lassen. Es gibt zwar nur eine Radrunde, was ja für nen Sprint eher selten ist, aber die vielen Kurven und der starke Gegenwind fördern doch Gruppenbildung. Ich habe auch nur einen KR gesehen, habe aber auch keine einzige Gruppe gesehen. Vielleicht waren ja weiter vorne oder hinten welche. @Walli Hast du Gruppen gesehen? Volker |
Zitat:
Zitat:
Ich habe bei einer KD einen 3/4 Liter Malto-Gemisch auf dem Rad dabei. Wenn es wärmer ist noch ne zusätzliche Flasche Gesöff. Auf der Laufstrecke spüle ich mir nur noch ein- oder zweimal den Mund mit einem Schluck Wasser aus. Da ist mir das Erdinger in Ziel schon lieber als Cola oder Red Bull auf der Strecke. Jeder Jeck ist anders. Mir gefällt Sassenberg auf jeden Fall so gut, dass ich die 370 KM Fahrt nächstes Jahr wieder auf mich nehme, sofern ich frei nehmen kann. Volker |
Habe ich im Gästebuch auf der Homepage gefunden:
http://www.sassenberger-triathlon.de...rget=guestbook |
Zitat:
Das ist doch nicht mehr als richtig. In der Ausschreibung steht zwar, dass ab dem 27. keine Änderungen mehr möglich seien, ich meine aber trotzdem ein Schild am Aushang wegen der Änderungen gesehen zu haben. Oder ging es da nur um Änderungen, die schon vorher geplant waren. Wenn ich z.B. in einem Marathon für einen Bekannten einspringe und komme auf Platz 1234 rein, ist es mir doch egal, ob ich nachträglich disqualifiert werde, meine Zeit habe ich auf jeden Fall. Aber wenn es um die vorderen Plätze geht..... Volker |
Zitat:
Zitat:
Habe das gleiche Problem wie du recht schlechter Schwimmer aber ganz gut auf dem Rad Ich habe nur überholt da waren dann auch schon mal ein paar Gruppen dabei habe ich schon schlimmer gesehen mit der Lutscherei |
Hi,
war das zweite Mal in Sassenberg und fand die Veranstaltung gut organisiert. Das Angebot im Ziel war reichhaltig (verschiedene Obst Sorten, Säfte, Wasser Erdinger, Waffeln). Cola gab es auf der Laufstrecke. Da habe ich aber schon deutlich schlechtere Angebote gesehen. Das Neoverbot war im lauwarmen Teich verständlich. Auf der Radstrecke habe ich nur eine etwas größere Gruppe gesehen. Das mal der ein oder andere beim Überholen einen Augenblick hinter dem vorausfahrenden ist wird sich nie vermeiden lassen zumal die Strecke auf dem ein oder anderen Feldweg ja auch nicht allzu breit ist. Kampfrichter habe ich zwei gesehen. Ich denke das Sassenberg im großen und ganzen doch zu den besseren Veranstaltungen gehört. |
Da fällt mir noch was ein.
Als ich meine Schwimmzeit gesehen habe, hätte ich :Kotz: können. Ich hatte aber auch den Eindruck, die letzte Boje wäre letztes Jahr nicht so weit hinten gewesen. Ich gehe mal davon aus, dass die 1310m dieses Jahr stimmen. Ob es denn sein kann, dass die Strecke in den letzten Jahr kürzer war? Kennt zufällig jemand die Startnummer 334 (Platz 54 KD) oder liest dieser Frank vielleicht hier mit? Warum würde ich dann ggf. unter dem Stichwort "Pistensau" erläutern. Volker |
Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Sassenberg Teilnehmer.
Auf der Skizze der Schwimmstrecke der Kurzdistanz schaut es so aus, als ob zwischendurch ein Landgang eingebaut wäre, ist dem so, oder ist nur die Zeichnung schlecht?:confused: |
Gibt es eigentlich noch Startplätze? Kann dazu nichts auf der Seite finden...
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |