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Winkelverstellbare Armbads und Angle Aerobar Extensions
Hallo,
ich hätte vor mir auf dem Triathlonrad Armpads mit 15% Neigung zu montieren und dann auch die Aerobar Extensions anzupassen. Jetzt gibt es aber inzwischen schon einige Anbieter am Markt, Wattshop, Matt Bottrill, Aerocoach, Sync Ergonomics, Revolver, 51 Speedshop usw. Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Shops, vor Nachteile der Systeme? Am meisten sagt mit Wattshop und Sync Ergonomics vom System zu, letztgenannter hat ja anscheinend auch einen Vertrieb in Berlin. Ich glaub der Captain fährt auch dieses System oder? Für eure Tipps/Ratschläge wäre ich sehr dankbar :Blumen: Lg, Joesoletti |
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51 speed Shop dürfte in D nur teuer und schwer zu bekommen sein. Die alten Aerocoach Teile fand ich nicht so gut was die Keile anging. |
Ich hätte ein Armschalen Set von Wattshop mit 15 Grad für kleines Geld abzugeben. Bilder kann ich gerne zumailen.
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Hier doch ein Bild
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Danke für eure Antworten. @ Anlot hab dir eine PN geschickt :Huhu:
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Weil der Threadtitel gut zu meiner aktuellen Suche passt.
Ich habe gerade für meinen Neuradkauf folgenden Lenker ins Auge gefasst: https://www.planetx.co.uk/i/q/HBSEUL...-tt-handlebar# Jetzt möchte och aber die Arme angestellt haben. Dazu stehen 2 Varianten im Raum: - Die Sync Ergonomics Lösung. Nur Keile unter den Armpads dafür die passenden Extensions dafür. - Die Aerocoach Keile, womit die Extensions auch angehoben werden. Dafür könnte man auch die vorhandenen Extensions des Lenkers nehmen. Für Punkt 2 spricht, dass ich dann das gesamte System von Selcof nutzen könnte und nur die Keile einbaue. Jedoch kostet dort ein Satz Keile grob 140€. Hat vielleicht jemand andere Lösungsansätze? Geren auch andere Basebars, ähnlich dem von mir verlinkten? Gruß Nole |
Also ich bin gerade dabei Material zu bestellen das ich mit dem 3D Drucker verarbeiten kann......ganz hart und TPU , also flexibles Material..
Ziel: passenden Auflegen, Auflieger, komplettes einstellbares System...tippe aber mal , dass es sich übern Winter hinzieht.. |
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Wie warst du mit dem Lenker zufrieden bzw. wie hattest du damals das mit den aufgestellten Extensions gelöst?
Das klingt gut danke. Ich komme darauf nochmal zurürck. :Blumen: Hast du schon files für den Druck oder ist das alles erst in Arbeit? Ich denk ich würde den Lenker nehmen und die Position finden. Wenn die dann einigermaßen passen dementsprechend über eine genaue Lösung nachdenken. |
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Es gabe ggf ein Material was das liefern könne, aber damit würde man das wohl nicht wirtschaftlich sinnvoll drucken können. Von Sync gibts inzwischen auch eine Evo-Stufe der Keil/Schale/Extensions Geschichte. Bilder hab ich aber bislang nur bei Insta gesehen. Da gibts dann ein angestellter Extensionshalter, der keinen Keil mehr braucht und wo die Extensions dann bereits angestellt sind und wo dann die Armschalen drauf geschraubt werden. |
Ich benutze ja auch das Snyc komplett System (Keil, Schalen, Extensions) und bin sehr zufrieden damit.
Die Verarbeitung ist top, vor allem der Keil und die Schalen sind richtig gut gemacht. Das Sync Evo System habe ich auch schon gesehen, schaut ebenfalls sehr interessant aus. Die anderen Systeme mit Beilagscheiben usw gefallen mir gar nicht bzw ist das doch Pfusch der noch dazu nicht gerade billig ist. |
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Ich hole den Thread wieder hoch, da es bei mir nun an der Zeit ist das Ganze in Angriff zu nehmen. Geworden ist es nun ein Airstreeem Lenker. Für mich gibt es keinen Unterscheid zum Selcof.
Ich hab das nun mal getestet und möchte 2 Dinge wenn möglich ändern. - Armpads UND Extensions anstellen - Armpads tauschen. Die sind nicht so der Burner. Könnten komfortabler sein und ich möchte enger zusammen. Gibt es mittlerweile eventuell eine günstige Lösung die Armpads anzustellen? Eine Alternative zu den Aerocoach Winkeln habe ich noch nicht gefunden. Jemand eventuell eine Idee? Die Armpads möchte ich auch tauschen. So in etwa wie der Profile Design Race. So wie ich das sehe haben die M6 und brauche ich M5. Wie könnte ich das lösen? Bin für alle Tipps dankbar. Gruß Nole |
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Anstellen ist ja mehrstufig möglich und je nachdem unterschiedlich aufwändig. Ganz simpel ist: Armschale anstellen und Extensions wählen, die dann einfach die dazu passende Form haben. Also wie beim "einfachen" System von Syncergonomic. Keile gibts von RevolverWheels, Sync-Ergonomics (guter Ansprechpartner Synergy-Protraining in Berlin, der hat mal ein paar verschiedene Varianten auf Lager - Plan war auch mal, selber welche fräsen zu lassen in verschiedenen Formen) oder man kauft gleich angestellte Armschalen im passenden Winkel bei Wattshop oder bei Bischi hier ausm Forum (gelistet glaube ich nur Mono, vielleicht mal fragen, ob er auch einzelne baut). Die Aerocoach Armschalenspacer würde ich ausdrücklich nicht kaufen. Bei mir sind sie gebrochen. Ich glaube das liegt an der Konstruktion und dem gewählten Material. Hohe Extensions gibts passend dazu dann zB von Sync, Wattshop/USE, Zipp Evo 110 und Profile hat da auch was. Preislich... Für die Keile rufen die alle Geld auf (80-100€?!). Bei den hohen Extensions kann man dann halt Carbon oder auch nicht kaufen, Armschalen gibts auch nicht unbedingt geschenkt. Würde da aber nicht sparen, guter Support und gute Führung sind Gold wert. Sync verkauft Diagnose Berlin. Etwas komplexer: Armschale UND Extensions anstellen Sync wirbt seit Monaten auf FB und Insta für ihr System. Vermutlich das bestbeworbene Produkt was man nicht kaufen kann. Bei Drag2Zero in UK kann man sowas kaufen und ich kenne jemanden, der es auch schon hat. Drag2Zero ist eine der renomiertesten Firmen auf diesem Gebiet. Von dem verbauten System habe ich Bilder gesehen. Sah gut aus. Das System muss auf den Lenker passen. Grundvoraussetzungen gibts bei Drag2Zero. Bei Bedarf vom sehr guten Support dort. Gibts gleich als komplettes System inkl. Armschalen und Extensions. Würde ich auch als System kaufen. Der Kumpel der es verbaut hat, hat seine Profile Schalen verbaut, das erscheint suboptimal, weil die Armschale (nicht das Polster) so hoch aufträgt und der saubere Verlauf der Extensions (s.u.) nicht mehr so schön funktioniert. Vorteil ein leichter zusätzlicher aerodynamischer Gewinn, weil die Extensions bei diesem System sehr sauber unter dem Unterarm laufen und man ggf noch zusätzlichen Support und Stabilität gewinnt, weil die Unterarme dort zusätzlich abgestützt werden können. Preislich... kostet so ein System dann halt mehr als so ein Selcof Lenker alleine. Köningsdisziplin: Alles am Stück. Von Wattshop, speebar.nl, RevolverWheels... Je nach Aufwand, Standard, auf Maß... Grob 1000 bis 2500€. |
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Ich weiß nur das die neue Airstreeem Lenkereinheit patentiert ist. Mit den in den Spacern geführten Kabeln, abnehmbahren Lenker und dem unfassbaren hässlichem Trinksystem. Kann es sein, dass du das meinst? Danke Captain. :Blumen: Ich möchte natürlich keine Unsummen dafür ausgeben. Wenn ich mir das so durchlese, ist auf jeden Fall die Lösung mit Keilen unter den Armschalen sinnvoller, als unter den Extensions. Das würde heißen, ich brauche Armpads, Keile und neue Extension. Dann wäre ich wohl mit dem Sync System am Besten bedient für grob €250.- Jetzt wäre nur meine Überlegung gewesen ob das nicht günstiger geht. Bzw. ist die Frage ob die Extensions dann passen. Wobei man da ja dann noch andere verbauen könnte. Aber eigentlich wollte ich gerade Extensions, deshalb die Frage nach einer Lösung für unter den Extensions. Ich mache nun aber Triathlon und heuer LD. Da möchte ich auch noch vorne am Lenker ein Trinksystem montieren. Am Besten mit normaler Trinkflasche. Stellt sich mir die Frage, wie/ob das beim Sync System überhaupt umsetzbar ist? |
Ob der Keil nun unter die Armschale oder die Extensions kommt macht aus Kostensicht eigentlich keinen nennenswerten Unterschied. Wenn Du auf das Feature mit der angepassten Extensionsform verzichten kannst, kannst Du ja auch Deine alten weiterfahren wenn die Keile dort sind. Wenn die Keile unter die Armschale kommen, dürfte das eher ausgeschlossen sein.
Ganz verrückte Idee... Du hast ja ne runde Lenkerklemmung. Du kannst auch einfach Deinen Lenker leicht hochdrehen. |
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Den ganzen Lenker drehen ist natürlich eine Option. Habe ich an meinem alten TT so gemacht und wollte ich jetzt eigentlich vermeiden.
Ich denke ich werde mir mal andere Armpads holen mit mehr Auflagefläche und Stabilität und probieren, bevor ich unnötig Geld raushaue. Jemand eine Alternative parat für die Profile Design Race mit M5 Ausführung? |
[quote=Nole#01;1503087]Darauf braucht man ein Patent? :Cheese:
Ich weiß nur das die neue Airstreeem Lenkereinheit patentiert ist. /QUOTE] Naja, die Entwicklung ist das Eine, wenn die Form mal da ist, dann kann man da relativ einfach auf den gleichen Lenker unterschiedliche Firmenlogos draufkleben. Ich persönlich find den Lenker immernoch top. Bin aber etwas arg weit weg vom Thema :Cheese: |
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Ich werde vorerst mal keine Unsummen ausgeben und mir nur neue Aempads holen und dann etwas tüfteln.
Ich schwanke zwischen den Profile Design Armpads Race und Ergo. Die sind preislich in Ordnung. Bei meinen Pads sind M5 Schrauben drin und bei den Profile Design M6. Aber ich denke, die sollten sich auch mit entsprechenden M5 Schrauben und bei Bedarf eventuell Beilagen zum halten bringen. Stellt sich nur die Frage nach dem Lochabstand. Hat da jemand einen Link dazu oder könnte nachmessen? So genau dürfte das ja auch nicht sein, da es ohnehin zum Teil Langlöcher sind. Ich denke die sollten sich wohl montieren lassen? :confused: |
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Ich habe mich für die Ergo-Variante entschieden. Habe etwas breitere Unterarme und in der Race-Variante war es schon sehr eng. Wenn du paar Maße der Ergo brauchst, kann ich gerne nachmessen.
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Ich werde mir mal die Ergo bestellen und testen. |
Von Aerocoach gibt es ja "Keile", mit welchen man die Extensions inkl. Armpads anstellen kann. Laut Captain taugen die ja nichts bzw. sind gebrochen.
Habe nun hier eine Alternative dazu gesehen im Netz. Weiß jemand wo das herkommt und ob das was taugt? |
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Dessen bin ich mir bewusst, dass dies nicht die besagten Keile sind.
Hättest du einen Link dazu wo man die kaufen kann? Hätte dazu jetzt nix gefunden. |
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Oder sind die Armpads Spacer die, die bei dir gebrochen sind? Aber die von meinem Link sind doch andere oder sehe ich das falsch. Sieht jedenfalls von den Fotos komplett anders aus. :confused: |
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Das sind wie gesagt die neuen Spacer. Die sind Alu gefräst. Die haben auch noch andere, die sind aus Kunststoff und nicht nur bei mir gebrochen. Die Bauart ist die selbe wie das, was ich weiter oben bereits beschrieben habe. Gibt es zB auch von Drag2Zero. https://drag2zero.co.uk/d2z-underarm...le-system-usp/ |
Danke Captain. :Blumen:
Ich schaue mir die beiden Systeme mal genau an und inwiefern die an meinen Lenker passen. Das System von D2Z schaut auf jeden Fall etwas durchdachter aus. Aber jetzt muss ich erst mal weiter an der Position feilen, bevor ich irgendwas kaufe. |
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Habe dort eine Einbauzeichnung erhalten und wie das System aufgebaut ist gefällt mir sehr gut und sieht durchdacht aus. Deutlich durchdachter als die Aerocoach Lösung aus meiner Sicht. Dauert jetzt ohnehin mal bis ich die Teile bekomme. Werde dann mal testen und berichte. |
Mein Lenker ist jetzt so eingestellt wie ich das möchte. Der vollständigkeitshalber noch kurz wie ich das gelöst habe. War zwar ein kein billiger Spaß, dafür hab ich jetzt Armpads und Extensions wie gewünscht angestellt und es ist alles genau so eingestellt wie ich das möchte und mich wohl fühle.
- auf Profile Design Ergo Armpads getauscht - längere Extensions von Profile Design - dadurch waren auch längere DI2 Kabel notwendig - Die Keile habe ich von D2Z mit 15 Grad bestellt Die Keile sind wirklich top und sehr gut durchdacht. Ich kann die Teile sehr empfehlen! |
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