![]() |
Nizza 2019 IM70.3-WorldChampionship: das Rennen der Frauen
Noch kein Live-zum Mitfiebern-Thread?
Das mach' ich mal einen auf. Stream auf Facebook Das Schwimmen läuft gerade. Erstklassige Übertragung bis jetzt, inklusive Helikopter- und Drohnenbilder. Da hat sich Ironman in den letzten drei Jahren da hat sich Ironman in den letzten Jahren wirklich erstklassig entwickelt. Kann sich noch jemand an das Duell Frodo vs. Gomez vor einigen Jahren erst erinnern, (war glaube ich in Vegas), als es absolut Null bewegte Bilder von der WM gab? Lucy dominiert (wie zu erwarten) das Schwimmen. Freue mich auf die nächsten 4 Stunden.:liebe053: |
Ich könnte dieser Frau den ganzen Tag beim schwimmen zuschauen.
Sie muss aber doch recht oft Orientierungszüge machen. |
Zitat:
|
25:23min nur für 1,9 km für Lucy Charles und 26:20 für Ryf, das wäre ein 1:21er-Schnitt für Charles.
Entweder haben die Wellen oder Strömung soviel Zeit gekostet oder die Strecke ist 100m zu lang. Normalerweise ist Lucy zwei Minuten schneller auf 1,9 km. Das wird für die Agegrouper heute ein mühsames und langes Schwimmen und morgen wären (bei gleichen Schwimmbedingungen) die Top-Schwimmer Gomez, Brownlee und Blummenfelt klar im Vorteil gegenüber den "Longos" wie Kienle und Dreitz. |
Daniela brüllt sich gerade ITU mäßig nach vorne auf der schmalen Straße, haha 😂
|
Die Verfolgergruppe ist absolut irregulär unterwegs. Das können sich die Race-Marshalls nicht mehr lange ansehen...
7m auf der Gerade, an den vielen Kreisverkehren jeweils nur 3m Abstand zwischen den Athleten. |
Zitat:
Aber so sieht es doch so aus, dass auf dem Anstieg zum Col ein Ausscheidungsrennen passieren wird. Die Gruppe bleibt bis zum Fuß zusammen und dann entscheiden die Watt pro Kilo den Berg hoch. Zumindest sehe ich das so kommen. |
...beim Suchen in der Ergebnisapp dachte ich schon Ryf wäre nicht dabei oder wieder von einer Qualle verfolgt .
Hatte aber nicht schon bei den Verfolgerinnen einer Minute Abstand gesucht . Das wird vorne nicht lange reichen . |
Wie jetzt ? Geschlechtertrennung ?
Oh Gott und das in Frankreich, dem Land der französischen Revolution und dem Land in dem hier in Europa Bürgerrechte erkämpft wurden. Rückschritt ins Mittelalter sind diese Geschlechtergetrennten Rennen macht das Ironman (Chinesische Wanda Group) wegen des Monarchen aus Bahrain ? Der startet doch auch da und hat ja, was die Gesellschaft und Kultur in seinem Land zeigt, anscheinend Probleme mit Gleichberechtigung von Mann und Frau... |
Zitat:
Auf der Abfahrt muss man treten, lenken, sich konzentrieren um Fahrfehler zu vermeiden, um die Aerodynamik kämpfen, die Wattleistung bei zunehmend müderen Beinen hoch halten und das wird (zumindest bei den Profi-Männern) die größeren Abstände produzieren. |
Zitat:
(Und als Starter bin ich da auch ganz froh drüber, weil fast 6000 Athleten auf der Strecke wäre bei den Wegen in der Stadt viel zu viel.) |
Die Übertragung gefällt mir echt. :liebe053:
Keine Scheiben? Sinnvoll? Ist das bei den Männern auch zu erwarten? |
Spannend, gerade auch die Leistungsdichte aktuell. Auch spannend, Daniele Ryf scheint ohne Powermeter unterwegs zu sein, so wie es aussieht.
|
ja, während der Interviews, haben z.B. Kienle, Lange als auch Blumenfeldt gesagt das sie "nur" eine Tiefprofilfelge hinten nutzen. Gewichtsersparnis
|
Zitat:
So wie heute ist es für die Frauen in dieser Hinsicht ein faires Rennen. |
Von den Pro Rädern die ich bisher gesehen habe fährt niemand Scheibe.
|
Lawence, Ryf und Charles zusammen! Das hat man glaube ich auch selten gesehen :)
Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen das es doch nicht so klar für Ryf werden könnte |
Zitat:
Ich persönlich finde es gut, weil fairer. Außerdem bekommen die Frauenrennen so mehr Aufmerksamkeit glaub ich. Insgesamt ist das eher ein Fortschritt wenn die Frauen ein eigenes Rennen kriegen, als wenn sie nur „Randnotiz im Männerrennen“ sind meine ich :Blumen: |
Zitat:
Was mich ziemlich wundert, dass keine Kari mal nach vorne fährt und zumindest warnt. Auch wenn es bergan geht und sie langsam unterwegs sind, 12m gelten doch immer und überall oder nicht? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Paula Findlay zB fährt mit Scheibe. Das scheint ja aber die Ausnahme zu sein. |
Kann man das Rennen auch sehen wenn man nicht bei FB registriert ist ? Finde da nichts.
|
Was mir an der Verpflegung (und auch im Briefing) aufgefallen ist:
Die Wasserflaschen sind wirklich "nur" Wasserflaschen. D.h. die Flachen passen nicht perfekt in den Flaschenhaltern, sondern sind laut Sprecher im Briefing, zu klein. Direkt vor der langen Abfahrt ist eine Verpflegung. Da werden einige Flaschen auf dem Boden liegen und das Abfahren noch "spannender" machen. |
Zitat:
https://m.ironman.com/triathlon/cove...0.3m&year=2019 |
Zitat:
Probier es mal am Rechner. Trotzdem Danke. |
bin ich der einzige der vom Rennverlauf überrascht ist - an der Spitze immer noch 5er Pack in einem Rennen mit Daniela Ryf am Start?
m. die ersten KM auf der Promenade sind ja eine Zumutung, hoffentlich kracht es da nicht - auch nicht ideal für Fahrer, die einen Schwimmrückstand zufahren wollen |
Verzerrt die Perspektive so stark oder wird da grad bei einer WM tatsächlich so krass gedraftet? :confused:
|
Der Link baut sich bei mir nicht auf und über Ironman now finde ich nur ein kurzes 20sekündiges Einstiegsvideo :confused:
|
Zitat:
verzerrt, ich find es in meiner Laiensicht recht fair, morgen gibt es sicher mehr Stress damit m. |
Zitat:
Evtl. anderen Browser ausprobiert? |
Zitat:
Ryf fährt eigentlich immer korrekt, Charles sehr oft zu knapp. Die vielen Begleitmotorräder beeinflussen das Rennen natürlich auch, aber das ist auch ein Stück weit der Preis für die gute Übertragung. |
Zitat:
|
Jetzt hat es geklappt, also nochmal für Anfänger wie mich: ich bin über die Ironman Live Coverage Seite auf den Link "Ironman now". :Blumen:
Wer haut da gerade ab? |
Watkinson
- einfach mal die Weltelite im zentrale Anstieg angreifen .... m. |
Watkinson habe ich das erste mal so richtig vor ein paar Wochen in Gdynia wahrgenommen, weil sie sonst ihre WEttkämpfe in Australien und Neuseeland bestreitet, die man hier nicht so auf dem Radar hat.
In Polen hatte sie einen überlegenen Sieg mit einer überzeugenden 1:19er-Laufleistung hintendrauf. Wenn man Ryf heißt und seinen Titel verteidigen will, darf man so eine Athletin eigentlich nicht fahren lassen, zumal man einer Athletin aus Neuseeland zutrauen darf, dass sie auch gut bergab fahren kann. Das Frauenrennen entwickelt sich spannender als erwartet. |
Gibts irgendeinen Grund warum die Frauen immer noch in diesen Badeanzügen unterwegs sind?
Versteh ich nicht. Weder auf der KD noch jetzt hier und heute. |
Ich auch nicht, würde ich nie anziehen sowas :Cheese:
|
Es sind doch mehr mit dem TT unterwegs als ich anfangs dachte.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |