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Fragen zum Speedmax
Beim CF 8.0 ltd sind die großen di2 Knöpfe dran,da gibt es ja jetzt kleinere oder? Kann man das easy umbauen und was kostet das?
Ich bin 183cm groß und habe 89cm Schrittlänge. Mag es compakt da ich eher lange Beine und kurzer Oberkörper habe. Laut Rechner kommt M raus...ganz knapp vor L. Was meint ihr? |
Passt das Getränkesystem vom slx auch beim Rad mit nicht verkleideter Vorderradbremse?
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Die Schalter 9160 solltest du einfach in die Lenkerenden stecken und das Kabel umstecken können. Schlimmstenfalls musst du sie mit der über das Ladegerät mit dem PC verbundenen Schaltung und der E-Tube-Software noch miteinander bekannt machen. Vielleicht nicht mal das. "Zickig" ist die DI2 jedenfalls nicht. Habe diese Woche meinen Aufsatz vom RR abgebaut und dazu einfach die Kabel abgezogen. Sie hat nicht gestreikt, weil sie sich "unkomplett" gefühlt hätte.
Die 9160 sehen in der Tat sehr viel eleganter aus als die dort montierten Trümmer. Und dank Synchroshift braucht man auch nur noch einen Hebel für hoch und einen für runter. |
O Gott,ich habe gerade das Canyon gekauft... Ich habe Schockstarre!!
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Kannst du mal erkären, wie das mit dem Synchroshift gemeint ist? Kann ich dann damit den Umwerfer ansteuern oder nur Schaltwerk? |
Jupp in M. Ich hoffe nur das man sich auf die di2 immer verlassen kann.bin da etwas skeptisch.
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Das ist das Beste was du hast schreiben konntest, ich trauerte etwas darüber daß ich keine etab bekommen habe.
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Die 9160er schalten bei mir genauso wie der rechte STI. Links drücken, Kette geht nach links. Rechts drücken, Kette geht nach rechts. Beim ebenfalls und gleichzeitig vorhandenem Semi-Synchroshift definierst du, wieviel Ritzel hinten gegengeschaltet wird, wenn du vorne am linken STI den Umwerfer betätigst. Den Hebel benutze ich aber nicht mehr. Statt STI gehen natürlich auch die TT-Schaltknöpfe. Ich finde das genial und einfacher als mit der eTap. Das können aber nur die neueren mit dem BT-DN110-Akku, da ist der Chip mit untergebracht, der das kann. Zitat:
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Ich hoffe das von mir gekaufte Bike hat den Chip
https://www.canyon.com/de-de/road-bi...ts-section-tab Ich kann das da nicht rauslesen. |
Ne,ich habe das gekauft und nun entdeckt das es mit den dt Swiss 400€ billiger ist. Sind die zipp soviel besser? Die dt Swiss gefallen mir dazu fast besser.
https://www.canyon.com/de-de/road-bi...-ltd/2141.html |
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Erst Mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Ich fahre das Speedmax und finde es ein tolles Rad für den Otto-Normalverbraucher. Es hat zwar weniger integriertes Zeug als die Super-Bikes, lässt sich aber einfach einstellen und selbst warten. Ich habe eine Box aus dem 3D-Drucker über dem Tretlager, dadurch kann man Werkzeug etc. gut und aerodynamisch verpacken.
Zur Frage, ob die Zipps besser sind, bzw. 400,- Euro spürbaren Mehrwert besitzen: Nein, aus meiner Sicht nicht. Ich würde mir die 400,- sparen und die DT fahren. |
Super,danke. Ich überlege mir, die Laufräder zu verkaufen und mir einen Scheiben Lrs zu holen. Da lässt sich natürlich zipp schon besser verkaufen,aber ob das dann 400 € ausmacht ist fraglich..
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Den Chip, der das Synchro-Shift ermöglicht:
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Ich würde aber auf jeden Fall noch die Bluetootheinheit nachrüsten. |
Wtf? Was ist das nun wieder?
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Aha ein Zusatzding damit man es mit dem Tacho verbinden kann...
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Und warum ist das EW-Wu111 optisch nicht schön? Das Teil ist so klein, ich habe es in eine der Extension versteck. @Triphil Du brauchst https://bike.shimano.com/en-EU/produ.../EW-WU111.html und https://bike.shimano.com/de-DE/produ...0/EW-SD50.html um die DI2 mit deinem Radcomputer verbinden zu können. |
Ich brauche das nicht unbedingt mit dem Rad Computer, dann brauche ich das nicht oder? In der Beschreibung steht was von besserer programmierbakeit...
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Ich empfinde das Programmieren via PC mit Kabel besser. Updates sollte man über das Handy mit Bluetooth eh vermeiden.
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Nun sehe ich,dass ich für 5000 das slx bekommen könnte.Klar, ohne gescheite Laufräder. Aber dafür deutlich aktuelleren Lenker und versteckten Bremsen. Frage an die Speedmaxfahrer: ist das lästig die Bremsen einzustellen ? Ist das Cockpit so viel besser?
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Wenn du dir die Frage jetzt schon stellst, dann würde ich lieber ein bisschen mehr investieren. Das Fahrrad hast du 5 Jahre oder mehr an der Backe und wenn du da jetzt schon Zweifel hast...
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Selbst wenn die Bremsen nerviger einzustellen sind. Wie oft muss man im Normalfall denn an den Bremsen etwas machen? Ich fahre mein TT nun seit knapp über 1000km und habe an den Brems noch nichts gemacht, außer mal geschaut ob alles in Ordnung ist. Das Trinksystem vom SLX ist schon nett. Was mich am Canyon Cockpit aber stört, ist das man den Winkel des Aufliegers nicht frei einstellen kann. Es gibt nur einen gewinkelten Spacer, mit ich glaube 7°.
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