![]() |
Challenge Heilbronn MD - 2020
Da es ja einen Thread für den IM Kraichgau gibt, muss es auch einen für Heilbronn geben.
Da es bis morgen noch den Startplatz 175,00 gibt habe ich mich gleich angemeldet. Wer ist noch dabei ? |
Ich wäre gerne mit dabei, bin aber schon für Kraichgau 2020 gemeldet :Cheese:
Aber die Challenge Heilbronn möchte ich auf jeden Fall auch noch probieren. Eigentlich müsste das die schnellere Strecke sein, allein auf Grund der Rahmenbedingungen: - Kraichgau hat Anfang Juni immer das "Glück", ein Wochenende mit > 30°C zu erwischen und das schon seit Jahren. Heilbronn ist ja meistens eher Ende Mai (und damit kühler) - Die Halbmarathonstrecke hat fast keine Höhenmeter - Die Schwimmstrecke im Neckar sollte geradeliniger zu schwimmen sein und man macht schlussendlich nicht so viele zusätzliche Meter :Lachanfall: Viel Spaß Euch allen! |
Zitat:
|
Heilbronn war bis auf dieses Jahr immer Mitte Juni.
2020 ist der Termin eine Woche vor FFM, so dass selbst die OD nicht infrage kommt. Die schnellen Radzeiten 2019 resultieren aus der Streckenlänge und dem schnellen zweiten Teil nach Heilbronn zurück. Bis dahin hat es ordentlich Höhenmeter. Ob die Strecke die gleiche sein wird wie angekündigt würde ich leicht anzweifeln. Sollte ich FFM nicht verschieben werde ich in Heilbronn nicht starten, leider. |
Würde entweder am Chiemsee oder in Heilbronn starten. Zum Chiemsee hab ich 60km. Wird die erste MD
Welche ist den Anfängerfreundlicher? |
Zitat:
Das schwimmen dürfte schwieriger sein, wegen der öfter auftretenden Wellen. Heilbronn ist einfach und leicht zu schwimmen. Ruhiger Neckararm und bis zur Wende gerade aus. Nach der Wende schnurstracks zurück. Am Chiemsee ist wahrscheinlich die leichtere Radstrecke. Angeblich nur die Hälfte der Höhenmeter. In Heilbronn geht es stets wellig bis hügelig zu. So manche Rampe ist zu überwinden. Chiemsee Laufstrecke kenne ich nicht. Heilbronn mag ich sehr. Recht viel Schatten am Neckar und viele Zuschauer inmitten der Stadt. |
In diesem Jahr bin ich zum ersten Mal in Heilbronn gestartet und fand den Wettkampf und die Organisation einfach toll. Daher habe ich gleich nach Öffnung wieder gemeldet, auch wenn mir der diesjährige Termin auch wieder besser gepasst hätte.
|
Zitat:
Obwohl ich nur 30km Anfahrt habe, hätte ich mir eventuell eine Nacht im Hotel gegönnt. Auf Anfrage bei den auf der Homepage angegebenen Hotels, waren diese bereits ausgebucht :confused: Und das direkt nach Eröffnung der Anmeldung :confused: |
Ausgebuchte Hotels eher wegen der Bundesgartenschau oder der Experimenta.
Sicher sind auch einige Triathleten in den Unterkünften - doch die allermeisten Übermachtungsgäste haben andere Pläne :Huhu: |
Zitat:
|
Bin 2019 in HN auf der OD gestartet. Mir hat es so gut gefallen, dass ich für 2020 eigentlich fest vorhatte hier meine erste MD zu absolvieren.
Der neue Termin käme mir gelegen und ich habe eine Anfahrt von lediglich 50 km. Hab allerdings noch gehörigen Respekt vor einer MD - und vor allem vor der Vorbereitung. Werde mich wohl bis Ende September (Preis 2) abschließend entschieden, ob ich mir die MD zutraue, oder doch wieder nur auf der OD starte. |
Zitat:
Anmelden und rein ins Trainingsvergnügen ! Was soll passieren ? |
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal am Start und total begeistert. Leider ist der Termin 2020 zu nah an Roth, daher bin ich nicht am Start.
|
Zitat:
Chiemsee klingt aber echt gut. Schwimmen wir sicher besser als im Neckar (wenns da mal nicht ausfällt :cool:). Ironman als Event kommt für mich persönlich grad nicht in Frage, finde deren "Politik" mit Schmerzmitteln gross Werbung als Partner zu machen nicht ok. Gibt auch noch andere Events.. Leider ist Heilbronn und Chiemsee im Wochenabstand, da gilt es eine Entscheidung zu treffen... |
Zitat:
|
Zitat:
Radstrecke ziemlich ähnlich Laufen ist in Heilbronn einracher |
Ich bin dabei auf der MD.
Erstes Challange Rennen btw. mal sehen was die so können ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Da die Parkplatzsituation vor Ort sehr entspannt ist, bzw. zumindest 2019 trotz Bundesgartenschau sehr entspannt war, habe ich den Plan mit dem Hotel verworfen und schlafe vor dem Wettkampf in meinem eigenen Bett O:-) |
Hatte die Wahl zwischen Heilbronn, Moritzburg oder Indeland.
Bin nun auch für Heilbronn gemeldet. Haben ein tolles Angebot vom Insel-Hotel (direkt beim Schwimmstart, wenn ich das richtig gesehen habe) bekommen und gleich gebucht ... Saluti Alex |
Das Insel Hotel liegt perfekt.
100m vom schwimmstart. 300m vom Ziel entfernt. |
Wie wird das eigentlich mit den Cut-off Zeiten gehandhabt.
In der Ausschreibung stehen 2.30h für den HM. In der Ergebnisliste von 2019 gibt es durchaus Laufzeiten mit 2:30 aufwärts.... wird das dann in der Praxis doch nicht so streng gesehen? |
Zitat:
Mittel Distanz – Schwimmen: 55 min / 9:45 Uhr – Radfahren: 3:49 h / 13:34 Uhr – Laufen: 2:36 h / 16:10 Uhr Sprich: wer von der Startgruppe her früher auf der Strecke ist, kann auch nach dem rein errechneten "Cut Off" weitermachen, weil es eben noch vor 16.10 Uhr ist. |
Zitat:
|
Zitat:
https://challenge-heilbronn.com/wp-c...bronn-2018.pdf Ich denke du musst die Zeiten in der Ausschreibeung von 2020 einfach nur addieren. Wenn du wg. mir 30 min schwimmst und in 3h Rad fährst nimmt dich doch keiner aus dem Rennen, weil du 2:35 läufst. |
Danke Dir!
Bin mir da einfach unsicher, weil seit 2019 eben explizit von "individuellen Zeitlimits je Distanz" gesprochen wird. Eine kumulierte Wettkampfzeit findet sich ja gar nicht mehr :confused: Gut, sei es drum....2:30 h sind ja eigentlich ausreichend genug.... Nur sollte ich - als ohnehin schlechter Läufer - dann doch einbrechen wäre halt jede Minute Gold Wert :cool: |
Heute soll noch ein Update zu 2021 kommen. Ich hoffe das Sie nächstes Jahr weiter machen :)
|
Das war’s für die Challenge
Liebe Athletinnen und Athleten der Challenge Heilbronn 2020, wir haben leider sehr schlechte Nachrichten, denn wir werden unsere erhoffte persönliche Ziellinie nicht erreichen... Gejammert haben wir bei der Absage E-Mail für die Veranstaltung 2020 bereits genug und die allgemeine Lage müssen wir Euch auch nicht mehr erklären. Deshalb halten wir uns in dieser Nachricht an die extrem harten und nüchternen Fakten. Wir werden es Stand heute leider nicht schaffen und können die hep CHALLENGE HEILBRONN powered by Audi zukünftig nicht mehr veranstalten. In unserem "Solidirätsaufruf" haben wir eine echte Chance gesehen und auf große Unterstützung gehofft, leider nicht mit ausreichendem Erfolg. Trotzdem ganz herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben! Das Minus ist leider riesig und für uns nicht zu stemmen. Zudem haben bereits jetzt zwei wichtige Sponsoren aufgrund von Corona für 2021 abgesagt, was zur schlimmen Gesamtsituation noch oben drauf kommt und auch generell schwierige Zeiten für alle Veranstalter erahnen lässt. Uns bleibt deshalb keine andere Wahl, als die CTH Sport & Event GmbH abzuwickeln und die hep Challenge Heilbronn powered by Audi aufzugeben. Es tut uns im Herzen für diese Veranstaltung leid, auch weil wir Eure gewünschten Rückzahlungen nicht bedienen können. Ihr dürft uns glauben, dass wir nicht nur finanziell, sondern auch emotional am Boden zerstört sind. Bitte fragt nicht bei der Challenge Family wegen Startplatzübertrag auf ein anderes Rennen oder ähnliches nach. Unsere Veranstaltung ist als Franchisenehmer der Challenge Family, wie alle anderen CF Events auch, wirtschaftlich eigenständig. Wir wünschen Euch trotzdem persönlich alles Gute! Mit traurigen, aber herzlichen Grüßen, Kai und Rik Sauser ##################### CTH Sport & Event GmbH Philipp-Reis-Str. 18, D-78052 Villingen-Schwenningen tel. +49 7721 9906-911 | fax. +49 7721 9906-919 |
Heftig. Und sehr schade. Wollte nächstes Jahr eigentlich wieder hin...
|
Sehr traurig. Hatte denen vorhin bei Instagram geschrieben und gefragt ob es schon einen Termin für 2021 gibt. Man hat mir gesagt das heute noch eine Info kommt. Das sie so heftig ausfällt finde ich extrem Schade :(
|
Zitat:
|
Hab ich grade auf Facebook gelesen:
Es bleibt leider auch zukünftig so leer wie auf dem Bild. Wir werden es nicht schaffen. Die finanzielle Last aus der 2020er Absage ist zu hoch. Verbunden mit ganz viel Unsicherheit und Risiken, wie es überhaupt mittelfristig in unserer Branche weitergehen wird. Deshalb können wir die Challenge Heilbronn zukünftig nicht mehr veranstalten. Danke an alle, die in den vergangenen Jahren mit dabei waren oder uns unterstützt haben. 😞 Wir sind traurig und einfach sprachlos... Alle Teilnehmer/innen haben wir per E-Mail informiert. =============================== |
Sehr traurig. War ein toller Wettkampf, super organisiert.
Heftig, langsam kommen die realen Einschläge im Alltagsleben näher. Tut mir sehr leid für die Veranstalter, deren Lebenswerk jetzt da den Bach runtergeht. |
Zitat:
Ich kann da jetzt nichts sehr in-transparentes erkennen |
Zitat:
Steht doch glasklar alles drin, was man wissen muss: Challenge Heilbronn tot, Firma pleite, kein Geld zurück für die Starter. |
Ich bin mal gespannt, wie klein der Triathlon-Kalender für 2021 sein wird im Vergleich zu 2019 (dieses Jahr kann man ja ausklammern). Es wird noch eine ganze Menge an Wettkämpfen treffen, vermute ich mal...
|
Als Heilbronner ist das extrem bitter und für alle die dieses event die letzten Jahre aufgebaut haben sehr traurig.
Die Hoffnung ist, dass ein anderer Veranstalter einen Wettkampf auf die Beine kriegt. |
Vom bedauerlichen Einzelfall dieser Agentur abgesehen, ist es hoffentlich auch die passende Ohrfeige für alle "Mir stehen aber 100% Rückzahlung zu" Schreihälse und man überdenkt seine Rückzahlungswahl bei der nächsten Veranstaltungsabsage.
|
Zitat:
|
Zitat:
Für jeden einzelnen Mitarbeiter tut es mir leid. Zur Challenge Heilbronn kann ich wenig sagen - in anderen Fällen wurden Argumente mehrfach ausgetauscht. Intransparentes verhalten, misinformation des Kunden etc erhöhen meine, sowie die spendenbereitschaft der anderen schreihälse nicht signifikant. Entsprechend tut es mir in dem Fall für die Angestellten leid. Allerdings eben genauso wie bei anderen Firmen die schlechte Entscheidungen getroffen haben auch. Aber ja, im Internet brüllt sich’s halt einfacher auf persönlicher Ebene als sich mit anderen Sichtweisen zu beschäftigen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |