triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Thor Beach Triathlon 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46698)

Michael Skjoldborg 04.08.2019 15:23

Thor Beach Triathlon 2020

Die Anmeldung macht bald auf, von daher können wir ja gleich mal einen eigenen Thread dafür anfangen. :liebe053:

Bis zum nächsten Jahr, Michael

DocTom 04.08.2019 16:18

Michael, wunderbare Idee!
Termin: 1.August 2020

Und die max hundert Plätze auf der Viertel Distanz werden ratz fatz ausgebucht sein!
Damen für die LD haben gute Chancen auf das Treppchen zu kommen.

Allerdings kann das Wetter, welches Hans und Dennis diese Jahr bestellt hatten, nicht noch besser werden im nächsten Jahr!

Vi ses I Thorsminde I næchste år
Thomas
(angemeldet)

bubueye 05.08.2019 09:39

Ich bin dann auch wieder dabei, dieses Mal dann die LD. Hoffe ich.
Vorschlag an Denis und Hans, auch hier im Forum: für die LD (evtl aMD?) eine oder zwei Stationen mit Hühnerbrühe zu erweitern.
Zubereitung können wir übernehmen.

bubueye 05.08.2019 09:43

@Michael: selbstverständlich wäre es mir eine Ehre auszuhelfen, wenn denn erforderlich. Unsere Platzierung, dafür bin ich sehr stolz und dankbar.

Michael Skjoldborg 05.08.2019 10:37

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1468911)
Ich bin dann auch wieder dabei, dieses Mal dann die LD. Hoffe ich.

Super, das freut mich - und ich hoffe, dass deine Vorbereitung dann ein bisschen reibungsloser läuft. Aber man kann ja sehen, dass du einfach mal so aus Routine 'nen Marathon aus dem Ärmel schütteln kannst.

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1468911)
Vorschlag an Denis und Hans, auch hier im Forum: für die LD (evtl aMD?) eine oder zwei Stationen mit Hühnerbrühe zu erweitern.
Zubereitung können wir übernehmen.

Ich habe mir auch die Dinge notiert, die ihr nach dem Rennen, als wir zusammen mit den anderen am Tisch sassen, aufgeschrieben und werde sie weitergeben.
Soll die dann warm sein, die Brühe? Sollte sie wohl, oder?

Bis denne, Michael

bubueye 05.08.2019 14:34

Warm, ja genau, ich jedenfalls möchte das so. Und die Brühe hat mir geholfen , falls mal wieder nix ging. Bezüglich der Essensaufnahme.

Starhawk 05.08.2019 15:29

Ich bin auch gerne wieder mit dabei, aber auch erst nochmal wieder den 1/4 TBT.

Rennente 05.08.2019 16:13

Zitat:

Zitat von Starhawk (Beitrag 1469034)
Ich bin auch gerne wieder mit dabei, aber auch erst nochmal wieder den 1/4 TBT.

+1
ich würde nur gerne ein paar Tage "drumerhum" planen, d.h. ich muss schauen wann ich melde, bzw. dass nicht plötzlich ausgebucht ist.

DocTom 05.08.2019 19:08

wir haben ja mittlerweile auch ein paar Kontakte in Thorsminde, können gerne mal fragen, ob jemand sein Haus günstig von privat vermietet... :Blumen:

Roald, der Mario im Laufen überholt hat, macht in zwo Wochen dies in Viborg, falls noch jemandem langweilig ist...
https://24timersloeb.dk/

Deshalb der Marathon in der Staffel zur Vorbereitung!
Meine Hochachtung vor jedem LD Finisher.
Nächstes Jahr startet wahrscheinlich meine Lieblingstriathletin wieder in Thorsminde!!!
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Michael Skjoldborg 05.08.2019 19:39

In Bezug auf 2020 wird es dann wahrscheinlich so sein, dass die Plätze in der "Schule" begrenzt sein werden. Ich werde aber rechtzeitig genug dazu Informationen hier posten, sobald ich selber mehr weiss.
Dennis und Hans sind gerade dabei, die Anmeldung für's nächste Jahr klarzumachen. In Bezug auf sonstige Übernachtungsmöglichkeiten helfe ich gerne, wobei Thomas ja fast bessere Verbindungen hat. Das kriegen wir aber schon hin.

@Mario: Ich bin auch wirklich stolz, denn den 2. Platz haben wir uns wirklich hart erkämpft!

Bis denne, Michael

Starhawk 05.08.2019 20:51

Ich würde auf jeden Fall auch gerne wieder länger in Thorsminde bleiben, bzw früher kommen. Ein ganzes Haus wäre aber wohl etwas groß für mich, aber vlt. ist ne kleinere Wohnung eine Option.

Sollte allerdings nächste Jahr Wacken wieder auf das gleiche Wochenende wie TBT fallen, würde ich mindestens bis Montag bleiben, 18 km Stau vor dem Elbtunnel ist irgendwie suboptimal.

jannjazz 05.08.2019 21:15

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1469085)
Nächstes Jahr startet wahrscheinlich meine Lieblingstriathletin wieder in Thorsminde!!!
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Daniela Ryff?

DocTom 06.08.2019 09:01

Registration will be open soon, the fight
"you against nature"
can begin!

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1469149)
Daniela Ryff?

https://m.facebook.com/Thorbeachtria...pe=3&source=54 :Blumen:

Michael Skjoldborg 06.08.2019 10:07

Wenn alles klappt wie es soll, wird das heute um 20:00 Uhr sein, dass die Anmeldung öffnet.

Michael Skjoldborg 06.08.2019 20:38

Die Anmeldung ist nun offen, und die ersten haben sich bereits angemeldet. Im Anmeldemodul bitte "English" als Sprache wählen, da der Betreiber des Deutschen leider nicht mächtig ist. Darauf haben die beiden leider keinen direkten Einfluss.
Bei Fragen oder Problemen meldet ihr euch bitte.

Bis denne, Michael

DocTom 06.08.2019 21:08

Ahh, eine Anregung einiger MD Kollegen war noch, den Start der MD und der 1/4 Distanz auch nochmal um 30 Minuten zu „entzerren“.
Da wurde wohl ziemlich getreten in dem Getümmel...

Des Weiteren gab es wohl auch Beobachtungen von falschen Bojenumschwimmungen an den Außenbojen, einige haben auch „Abkürzen“ dazu gesagt. Sprich, die Boje wurde mit Abstand innen passiert...

Grüße
Thomas

DocTom 06.08.2019 21:25

Ahh, eine Anregung einiger MD Kollegen war noch, den Start der MD und der 1/4 Distanz auch nochmal um 30 Minuten zu „entzerren“.
Da wurde wohl ziemlich getreten in dem Getümmel...

Des Weiteren gab es wohl auch Beobachtungen von falschen Bojenumschwimmungen an den Außenbojen, einige haben auch „Abkürzen“ dazu gesagt. Sprich, die Boje wurde mit Abstand innen passiert...
Nummer mit Edding auf Badekappe malen ginge wahrscheinlich, die Frage ist, wer dann aufpasst...
Grüße
Thomas

Michael Skjoldborg 06.08.2019 21:57

Da haben die Kajakfahrer leider falsch (also gar nicht) reagiert. Sollte nicht wieder passieren. Das Entzerren ergibt sich doch recht schnell, soweit ich das sehen konnte. Aber notiert ist's.

Bis denne, Michael

Michael Skjoldborg 07.08.2019 08:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auch wenn es am morgen dieses Jahr fast windstill war, sollte man auch 2020 doch mit Wellengang insbesondere am Ufer rechnen. Danach wird es aber wesentlich ruhiger.

bubueye 07.08.2019 10:35

Bin angemeldet für 2020. Erneut für die Langdistanz. Und weil mir das als Motivation iChat reich definiere ich auch gleich mein Ziel: 12:30 ! Darauf werde ich in den nächsten Monaten hin arbeiten.

DocTom 07.08.2019 22:30

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1469576)
... definiere ich auch gleich mein Ziel: 12:30 ! ...

wo kann ich sehen, dass ich schon angemeldet bin?:Huhu:

Und da machst Du ja mal richtig Druck, werde versuchen, so oft als möglich mit Dir zu trainieren!
Vor allem Rad und Lauf, wenn es recht ist, mein Trainer!!!:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Michael Skjoldborg 08.08.2019 07:07

Da sollte eine Bestätigungsmail kommen. Spätestens dann, wenn die beiden die Anmeldung händisch bestätigt haben.
Frage gleich nach.

DocTom 08.08.2019 13:29

aktuell zeigt die Nordsee mal, was Anfang August auch geht...

Blick auf die bekannte Schwimmstrecke für die Teilnehmer!:cool:

hyde.dk sagt
Zitat:

Aktuel vindhastighed: 10,9m/s
Middel vindhastighed: 12,0m/s
Middel vindretning: VSV
Aktuel vindretning: V
Max Bølgehøjde: 2,48m
Middel Bølgehøjde: 1,62m

dandelo 09.08.2019 11:59

Hallo, bin auch für 2020 auf der LD gemeldet. Ich frage mich gerade welche Schuhen, bzw. ob überhaupt Schuhe für den Strandmarathon sinnvoll sind....Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu?
Grüße Fabi

DocTom 09.08.2019 22:20

Fabi, steht schon alles im TBT 2019 Thread!
https://www.triathlon-szene.de/forum...=44721&page=45

:Huhu:
Thomas

PS die muffige Großstadtluft hat uns wieder, ich will zurück... :Weinen:

dandelo 10.08.2019 09:37

Ahh, ok, dankeschön. Werd mich mal durcharbeiten.

DocTom 11.08.2019 19:30

sowas findest Du bestimmt auch noch mit duckduckgo
https://www.runster.de/blog/allgemei...ps-und-tricks/

:Blumen:

DocTom 23.08.2019 14:56

Zitat:

Zitat von dandelo (Beitrag 1470374)
Ahh, ok, dankeschön. Werd mich mal durcharbeiten.

Zusammenfassung:
nimm einfach Deine gewohnten Laufschuhe! Etwas höhere Pannensicherheit auf dem Rad bei Regenwetter (selten) und den Neopren. Schwimmboje gibt es ja vom Veranstalter, schwimmen damit sollte man im Freiwasser mal gemacht haben. :cool:
Ich starte jetzt am WE wieder locker ins Training ein. Muss für den Winter schonmal den Platz für die Rolle suchen und diese testen, überlegen ob ich zwiften möchte oder nur so taxc Videos schaue.
:Blumen: :Huhu: :Cheese:

DocTom 16.09.2019 10:28

boah, der Wiedereinstieg ins Training fällt mir aktuell echt schwer...

Daher mal etwas tun, was mir leichter fällt:

WERBUNG

Anmeldung ist ja offen, wenige 1/4 Distanz Plätze noch zu haben!

Die Damen auf der LD haben richtig gute Chancen auf das Treppchen...:Cheese: :cool: :Huhu:
Jeg håber, vi ses i Thorsminde i 2020
Thomas

jannjazz 21.09.2019 10:57

Gerade bei fb: Let's try the run course, 01.02.2020, 10 h.

DocTom 21.09.2019 11:33

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1479082)
Gerade bei fb: Let's try the run course, 01.02.2020, 10 h.

hab ich mal eingetragen, am Abend vorher los und im Auto pennen...:Cheese:
Obwohl, ich kenne ja die Laufstrecke...:Blumen:

bubueye 22.09.2019 09:18

Jo, aber nur die leichte Hälfte 😄😄😄
Ich denk drüber nach da mitzumachen.

bubueye 22.09.2019 10:13

Hab mir das grade bei FB angesehen,
@doctom: unbedingt mitmachen! Start ist beim Wendepunkt der Halbdistanz. Ab da wird es richtig interessant. Ich plane schon auf einem WE hin.
In HH ist am 31.01. , in NDS ab dem 03.02. Winterferien. Also rechtzeitig buchen!

DocTom 23.09.2019 08:07

gestern schön auf zwei Sportveranstaltungen das "I train for tbt" Shirt getragen.

Im Stadion beim HSV wurde ich mehrfach angesprochen, vor allem auf das Finisherhorn.
Gutes Ergebnis mit 4:0 gab es dazu, fein!

Beim PSD Halbmarathon gab es ebenfalls viel Interesse am TBT.
Den Abendlauf mache ich nächstes Jahr mal selber, statt nur zu supporten.

Michael Skjoldborg 24.09.2019 10:19

Nochmal ein bisschen mehr zum Testlauf:

Erstmal it die Teilnahme natürlich kostenlos und findet am 1.2.2020 statt. Man muss (noch) nicht zur Langdistanz angemeldet sein, kann also einfach auch mal reinschnuppern. Es wird der Streckenabschnitt besichtigt, der am herausforderndsten ist, insgesamt 18 Kilometer. Hinterher gibt's Sandwiches und Erfrischungen. Es ist KEIN Wettkampf, sondern ein soziales Arrangement, bei dem man einander und Teile der Strecke kennehernen kann.
Start und Treffpunkt sind in Fjaltring. Anmeldung auf facebook oder per Mail an Testrun@thorbeachtriathlon.com

Übrigens lädt Hans dazu ein, bei ihm im Sommerhaus übernachten zu können. Insgesamt ist dort für vier Personen Platz. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Alternativ könnte ich auch noch eine Übernachtungsmöglichkeit bieten.

Bis denne, Michael

DocTom 24.09.2019 12:04

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1479683)
Nochmal ein bisschen mehr zum Testlauf:
...
Übrigens lädt Hans dazu ein, bei ihm im Sommerhaus übernachten zu können. Insgesamt ist dort für vier Personen Platz. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Alternativ könnte ich auch noch eine Übernachtungsmöglichkeit bieten.

Bis denne, Michael

@Mario, @Jan @all: na...?:Huhu:
Freitagnachmittag in HH los, Jan einsammeln, Samstagnachmittag (evtl Sonntag) zurück?

VolkerR 24.09.2019 12:42

Klingt interessant,
aber ob ich ein Wochenende mit drei verrückten überstehe ???

Michael Skjoldborg 25.09.2019 10:43

Die Frage stellen sich die anderen 3 auch, aaaaber: Wer durchs Ziel laufend einen Kaffe gereicht haben möchte, sollte nicht zu sehr mit Zuckerwürfeln werfen! :dresche
Macht hinne, sonst schnappen euch andere den Platz weg!

Starhawk 25.09.2019 15:30

Ich habe ja auch schon drüber nachgedacht, aber alleine eine Fahrt mit 600 km für einen 18 km Lauf.

Allerdings wenn man eine Fahrgemeinschaft ab Hamburg bilden könnte wäre ich gerne mit dabei.

P.S. ich könnte auch fahren

BunteSocke 25.09.2019 15:42

Zitat:

Zitat von Starhawk (Beitrag 1480084)
(...)

Allerdings wenn man eine Fahrgemeinschaft ab Hamburg bilden könnte wäre ich gerne mit dabei.

(...)

Bring‘ mich nicht auf blöde Gedanken :dresche :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.