![]() |
Tri City Frankfurt Mitteldistanz
An diesem Wochenende findet wieder Tri City Frankfurt statt.
- Mitteldistanz aber auch - Olympische Distanz sowie - Sprint Distanz und Jedermann Distanz Ich mache mal dieses Thema auf :Cheese: da es die einzige Mitteldistanz rund um Frankfurt im August ist nachdem Ironman 70.3 Wiesbaden nicht mehr existiert :Lachanfall: |
Ich fand es ganz bemerkenswert das man dieses Jahr die Laufsachen nicht am Samstag beim Bike Check In (Langener Waldsee) abgegeben hat.
Sondern es lief dieses mal so: Beim Abholen der Startunterlagen am Freitag, musste man den roten Beutel mit dem erhaltenen Startnummern- Aufkleber versehen und danach fertig gepackt direkt gegenüber wieder abgegeben. :Cheese: Gut wenn man die Ausschreibung frühzeitig gelesen hat und nicht damit gerechnet hat das es dieses Jahr wieder so ist wie sonst :Lachanfall: Dank gutem Wetter war das dann auch möglich. Im Regen wäre es sicherlich nicht so angenehm gewesen dort auf dem Börsenplatz. Einen Jubiläums Rucksack (Bag) von sailfish gab es auch. |
Wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß und Erfolg!
Leider musste ich aus gesundheitl. Gründen kurzfristig passen und den OD-Startplatz (den ich überraschend im Nachrückverfahren noch bekommen hatte) verfallen lassen. Evtl. komme ich aber morgen zum Anfeuern... Also: Lasst Ihr es krachen! |
Gestern hatte der Langener Waldsee 24,8 Grad
Heute 24,5 Grad Wird sicher ganz knapp unter der Grenze morgen früh sein. Wobei es fast besser wäre ohne Neo zu schwimmen. Mal schaun ob die Sonne Heute nochmal heizen konnte |
Zitat:
Ich habe dann gestern Streckenposten gemacht und so meinen Beitrag geleistet. 2020 rocken wir das Ding! :Cheese: Gruß N. :Huhu: |
Ideale Bedingungen gestern für die MD.
Kaum Wind auf der Radstrecke. Auf der Laufstrecke zwar Sonne aber angenehme Temperaturen, die erträglich waren. Das ultrasport ISO hat mir sogar mal geschmeckt im Vergleich zu dem Iso von powerbar und enervit. |
Frankfurt ist ja keine richtige MD oder? in der Ausschreibung steht 2km Schwimmen, 80km Rad und 20km laufen. Würde ja bedeuten, 1km weniger lauf und 10km weniger rad?
Will hier nichts schlecht reden, nur ich dachte immer eine MD wäre halt die hälfte von der LD :D Weiß einer wieviel HM die Radstrecke hatte`? |
Zitat:
Es entspricht aber nicht genau der Länge eines halben IM(tm)s, aber danach wird die Länge einer MD auch nicht definiert. https://www.dtu-info.de/downloads/dt...dnung-2019.pdf Seite 8: ITU-Standard-Distanzen Mittel-Distanz Schwimmen: 1,9 km - 3 km Radfahren: 80 km - 90 km Laufen: 20 km - 21 km |
Zitat:
Hast ja nur die Anstiege bei den Brücken.... |
Zitat:
So bleibt nur der Trost, dass die Strecke für alle gleich lang war. ;) Gruß N. :Huhu: |
War ziemlich geil gestern :)
Aber die Laufstrecke ist schon ne fiese Nummer. Kopfsteinpflaster und Richtungswechsel ohne Ende. Und das Kopfsteinpflaster auf der Radstrecke hat mich 3 Flaschen gekostet. Hab mir dann keine neue mehr geholt. |
Die MD hatte Edge gemessene 141Hm. Bei der Radstrecke kamen wir auf ca 77km, bei der Laufstecke auf 19.
|
Ich war übrigens der Typ, der in Badehose unterwegs war.
Bei aller Wertschätzung für Faris, wäre ich nie auf die Idee gekommen, so zu starten, wenn ich nicht den Einteiler mit einem Radtrikot verwechselt hätte 😄 |
Zitat:
|
Zitat:
Auf der Laufstrecke kann man die gemessenen Werte nicht ganz in Betracht ziehen. Auf Grund der Häuserschluchten und dem Laufen durch MyZeil, wird das GPS das nie richtig erfassen. In Strava sieht meine Route in etwa so aus, wie die Kritzelei eines Kleinkindes. Ich habe die Route letztes Jahr mal nachgezeichnet und kam vom Wechselzelt aus auf 19,6 km. Gemessen hatte ich 19,2 bzw. 19.1. D.h. es waren etwa 100 Meter pro Runde mehr. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab da eigentlich kaum Flaschen gesehen... |
Zitat:
|
Bei mir waren es 78 km Radfahren und knapp unter 20 km Laufen.
Zu den Distanzen. Dachte früher auch als Anfänger das richtige MD nur 1,9 - 90 - 21,1 haben. Mir wurde dann von alt gedienten Triathleten, die den Sport schon in den 80ern/90ern betrieben haben, gesagt das es früher in Deutschland sogar eher üblich war die "geraden" Distanzen wie 2-80-20 anzubieten. Ja das Pflaster in der Innenstadt muss mal repariert werden, genau wie die Camberger Brücke. Und der Übergang von Uferweg zur Straße könnte die Stadt auch mal abflachen und auf der Straße einen Radweg einzeichnen. Fehlt da ja vollkommen. Räder gehören nicht auf den Gehweg :Cheese: Ich bin zufrieden. Nach 5 wöchiger Laufpause wegen Haglundferse komplett untrainiert angetreten. 1:46 beim HM. Gestern am Montag tat mir natürlich die Ferse wieder weh, so das ich nun weiter pausiere. Nächster Testlauf Anfang September. Training lasse ich mal sein. Muss endlich auskurieren. Wobei ich denke alle 5 Wochen mal eine Belastung wird auch nicht so schlimm sein. Beim Radfahren war leider ab der 2 Runde viel los. Bin dann irgendwann auch auf eine langsamere Gruppe aufgefahren & wurde genau in dem Moment von einer schnelleren Gruppe, die anscheinend vom KARI aufgescheucht wurde, überholt. So konnte ich selber nicht überholen und habe dann auch zu spät reagiert was die langsamere Gruppe vor mir anging. PFIFF vom KARI, blaue Karte, 5 min Zeitstrafe. IN dem Moment eher nicht berechtigt, denn was bringt mir Windschatten hinter einer langsameren Gruppe:Lachanfall: Hätte er auch durchgehen lassen können, da ich klar schneller war als die Langsameren vor mir. Hat er falsch interpretiert. Ich konnte nicht ausscheren da mich gut 10-15 Leute überholt haben. Naja egal..... Schwimmen: Die Strecke zurück lief einwandfrei wenn ich mir die Aufzeichnung ansehe. Der Weg vom Start zur Boje ganz hinten mit einem Bauch da meine Schwimmbrille angelaufen war. Habe nichts mehr gesehen. Zeit aber noch in Ordnung Ohne den Bogen wäre sie sicher um 1 min schneller gewesen |
Zitat:
Wenn von hinten die ganz schnellen kommen und man auf eine Gruppe mit langsameren auffährt, ist das natürlich zunächst ein Problem. Ich kam auch einmal in die Situation, dass eine 10er Gruppe an mit vorbei ist und ich eingeklemmt wurde. Da hilft nur aufhören zu treten, ggf. aufrichten, so dass der Abstand wieder passt. An vielen Stellen ist die Strecke in Frankfurt aber so breit, dass 3 Athleten nebeneinander fahren können, so dass man auch überholen kann, wenn man gerade überholt wird. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hole den Faden mal aus der Versenkung....
Hat einer der hier anwesenden Locals Infos darüber, ob die Veranstaltung stattfinden wird? :Gruebeln: News-Suche auf Google habe ich schon bemüht, aber ziemlich ergebnislos. Anfang August könnte das ja vielleicht sogar möglich sein, wobei es sicherlich Anpassungsbedarf in der Orga geben müsste, wenn ich mir die alten Race-Videos ansehe (Dichtes Anstehen vor den Shuttle-Bussen, sowie dichtgedrängte Athleten beim Schwimm-Start...) Trage mich mit dem Gedanken anzumelden.... |
In gewisser Weise geht es gerade in die richtige Richtung. Hier brandaktuell von heute prescht ein Bundesland vor: Corona-Regeln: SH macht große Öffnungsschritte
Zitat:
Was es jedoch konkret für uns bedeutet und für Trias im August... das kann einfach gerade keiner sagen. :dresche |
Zitat:
|
Ich glaube auch das er abgesagt wird.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. |
Ich bin auch gemeldet (Übertrag von 2020), gehe aber davon aus, dass der Wettkampf nicht statt findet.
|
Aktuelle immer noch keine Absage. Da ich unglücklicherweise für die MD gemeldet bin, muss ich mich wohl langsam um die Logistik kümmern. Da es ja wohl keinen Shuttle gibt, bleibt mir für den Rückweg nach Langen (a) meine Schwester (b) jemand aus dem Starterfeld, der eh zurück muss und noch Platz für mich und mein Rädchen hat. Bin inzwischen doppelt geimpft und würde auch im Auto Maske tragen.
Gruß Jimmi |
Zitat:
M. |
Zitat:
|
Zitat:
M. |
Hallo,
ich springe hier auch mal auf, ich bin auch auf der Mitteldistanz gemeldet. Also nach Zieleinlauf komme ich mit dem Fahrrad wieder raus zum See, wo wahrscheinlich mein Auto steht, genaue Strecke finde ich noch raus. Kann man im direkten Umfeld des Sees übernachten? Den Campingplatz habe ich gefunden, aber da kann man nicht vorab reservieren, also lieber einen Plan B noch. Im Auto nahe des Sees (evtl. auf dem Parkplatz, wenn möglich) übernachten? Oder doch Hotel in der Stadt und morgens (wie fast alle) mit dem Auto zum See? Wie macht ihr das? Gerade bin ich etwas verpeilt :confused: Können die Ortskundigen etwas dazu sagen? |
Zitat:
|
Okay, die Haltestelle ist Dreieich-Buchschlag und den Rest dann zu Fuß? Oder morgens mit Rad zum See und dann erst Einchecken? Das wäre ja auch eine Option.
Ich habe jetzt erst gelesen, dass der Parkplatz schon um 16 Uhr gesperrt wird. Das könnte mit dem Auschecken und wieder raus zum See knapp werden, wenn man mit dem Auto morgens hinfährt. Man ich habe den Triathlon schon dreimal gemacht, aber halt immer den Shuttlebus benutzt, das war schon bequem. Ich glaube ich radel morgens zum See raus, checke ein und gut. |
Hi,
Langener Waldsee ist ja nicht so toll mit Öffentlichen zu erreichen. Ich bin immer morgens mit dem Rad hin, kleiner Rucksack für den Zielbeutel. Das fand ich unkompliziert und man muss auch nicht sein Auto am Nachmittag abholen. LG |
Zitat:
Ja das Sehring-Baggersee Gelände wird dicht gemacht und man wird abgeschleppt. Ist zu knapp. |
Logistik steht halbwegs. Hotel in Mörfelden-Walldorf ist gebucht. Muss dann halt am Sonntag mit den Öffis nur halbwegs in die Nähe zurück.
Mann, was binsch aufgeregt. Erster Mehrkampf seit Roth 2016. |
Zitat:
|
Zitat:
Hotel in der Stadt gebucht. Ich bin auch schon ganz aufgeregt |
Ich bin geringfügig verwundert, daß die gestrige Austragung hier nicht für etwas mehr Resonanz sorgt. Zum einen wegen dem Rennen als solchem (immerhin so ziemlich das erste größere seit Corona), zum anderen als Generalprobe für Ironman in zwei Wochen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |