triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Beine enthaaren ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4668)

KnechtRupprecht 26.07.2008 19:05

Beine enthaaren ...

hi,

mein erster Beitrag/Thread und gleich so ein Thema ;-)

Ich habe die SuFu bereits benutzt, jedoch würde ich mich über fach"männischen" Rat freuen:

Ich habe unheimlich empfindliche Haut und bis jetzt hat nichts funktioniert.

Enthaarungscreme, rasieren, Beine mit einem milden Waschgel vorbereiten usw.

Immer reagiert die Haut in Form von kleinen Pickelchen, die wirklich nicht ansehnlich sind.

Wie macht ihr das? Ich habe mir vor kurzem einen Trimmer speziell für Männer gekauft, aber der reißt mittlerweile mehr an den Haaren, als das er mit einen Nutzen bringt.

mfg
Knecht

-MAtRiX- 26.07.2008 19:32

Heißwachs auch schon getestet?

Meik 26.07.2008 19:36

Hmm, die Frage unter "Männerthemen"? :Gruebeln:

Rasieren sich etwa Triathletinnen nicht die Beine? :Holzhammer:

Ok, zum Thema: Ich nutze die Weicheivariante. Elektrischer Damenrasierer der nass und trocken rasieren kann. Das mit ein paar Pickelchen hatte ich am Anfang auch, aber die Haut gewöhnt sich daran. Zumindest meine. Hinterher eine Bodylotion oder ähnliches benutzen und gut ist bei mir. Einzig lästiges an der Rasiererei ist das alle 2-3 Tage machen zu müssen wenn es gut aussehen soll. Nassrasur mit Klinge geht unter der Dusche auch gut, aber mir waren die Klingen auf Dauer zu teuer. 2-3mal rasieren und die sind stumpf. :Nee:

An die Hardcorevariante Epilieren oder Wachsen hab ich mich noch nicht getraut. :o

Die Versprechungen der Werbung von wegen nur noch alle paar Wochen sind ja schon klasse - aber doch tierisch Aua, oder? :-((

Gruß Meik

swimslikeabike 26.07.2008 20:02

Zitat:

Zitat von KnechtRupprecht (Beitrag 115305)
hi,

Ich habe die SuFu bereits benutzt, jedoch würde ich mich über fach"männischen" Rat freuen:

Immer reagiert die Haut in Form von kleinen Pickelchen, die wirklich nicht ansehnlich sind.

Wie macht ihr das? Ich habe mir vor kurzem einen Trimmer speziell für Männer gekauft, aber der reißt mittlerweile mehr an den Haaren, als das er mit einen Nutzen bringt.

mfg
Knecht

Ich nutze mittlerweile das Nassrasierer-Modell, das meine Frau auch hatte - irgendwas von Wilkinson. Hab's mir aber in blau gekauft ;-) Alles davor war nicht so doll...

silbermond 26.07.2008 20:14

Braun Silk Epil Eversoft Deluxe. :quaeldich:

Alle zwei bis drei Wochen, dazwischen nass.

Irgendwann traust Du Dich auch hoch bis zur Hüfte!:Maso:

Heinrich

macoio 26.07.2008 20:35

ich war früher Epilierfan aber die Schmerzgrenze dafür liegt doch ziemlich hoch. Beim Nassrasieren:
Erst irgendeinen guten nehmen (Mach3 oder sowas teures) bis sich die Haut dran gewöhnt hat, am Anfang nicht aller 2 Tage wies optisch je nach Haut und Haarfarbe notwendig wäre (bei mir reicht im Sommer einmal die Woche) sondern erstmal nur aller paar Tage. Die Pickel kommen evtl. von einwachsenden Haaren oder von irgendwas das die Poren aus denen die Haare rauswachsen verstopft. Dagegen hilft bei mir jeden Tag beim Duschen mit so einem Epilierschwamm drüberzugehen, dadurch werden die Poren gereinigt. Wenn du das eine Weile machst gewöhnt sich die Haut wenn du Glück hast dran. Bei mir klappts mittlerweile auch mit so einem billigem Einwegrasierer der beim Gesichtrasieren furchtbar ziept, mit diesem Nassrasierer klappt das bei mir sogar trocken (geht irgendwie besser bei mir, hinterher duschen und evtl. Aftershave drauf).

Ausdauerjunkie 26.07.2008 20:40

Zitat:

Zitat von KnechtRupprecht (Beitrag 115305)
hi,

mfg
Knecht

:Huhu:
Sevus Knecht!

Das Wichtigste: Welchen Naßrasierer hast Du genommen??? Es muß ein sehr guter sein, als mind. Gilette Mach 3, besser Gilette Fusion Power!
solltest Du den bereits benutzen, siehts schlecht aus:confused:
wenn nicht, ist das wahrscheinlich die Lösung, denn so andere Billigrasierer, die es überall gibt (z.b. 12 St. ab 1€), kann man getrost vergessen....

Bine 26.07.2008 20:59

jepp- meine grössere Hälfte hatte dieses Problem am Anfang auch,
aber mit nem guten Nassrasierer ( bis letzte Woche Mach 3, seitdem Gilette Fusion ) und Eincremen hinterher hat sich das Problem erledigt.....

Gruss
Sabine

...sorry - hab mich in die Männerthemen verirrt...;)

Ausdauerjunkie 26.07.2008 21:03

Macht nix, ich geh jetzt in den BH oder OB Thread:)

Helmut S 26.07.2008 21:28

Wie macht Ihr das mit den Haaren am Hintern? Ich kann ja nicht nur die Beine rasieren, denn dann sehe ich ja aus als hätte ich ne kurze Hose an :o Andererseits möchte ich nicht, dass mir ähnlichs passiert wie der Heldin im Buch von Charlotte Roche. :Holzhammer:

Und: Ist das mit diesen Heißwachsstreifen dauerhafter als ne Rasur? Soll man davor zunächst rasieren und die Nachwachsenden dann entfernen oder kann man die Dinger gleich auf den Pelz kleben? :Peitsche:

Reines rasieren war mir bisher zu spaßfrei. Zu starker Haarwuchs an den Beinen :(

peace Helmut

KnechtRupprecht 26.07.2008 21:40

Mach3 und Fusion hatte ich schon

Ich benutze, wenn, dann nur die etwas teurere Variante, einfach, um nichts falsch zu machen. In diesem Fall war schon alles daheim, was Rang und Namen hat ;-)

Meine Freundin hat gemeint, ich solle doch einfach mal einen günstigen nehmen und nach der zweiten Rasur diesen einfach wegschmeißen.

Heißwachs habe ich auch schon mal probiert, aber es ist jedes mal dasselbe Spielchen ... Genügend Hautirritationen ...

Das Schlimme ist, dass bei trainierten und schön gebräunten Beinen es ja nicht mal schlecht aussieht, im Gegenteil, sieht klasse aus, aber die Pickelchen machen mir das Leben zur Hölle.

Rasieren traue ich mich (fast) nicht mehr, weil es dann nicht mehr "nett" aussieht und mit dem Trimmer, speziell für Männer, bin ich auch nicht so zufrieden.

Dieser nimmt entweder nicht alle Haare mit oder es ziept zu sehr.

mfg
Knecht

Ps. Die letzte Möglichkeit, die ich sehe ist, zu einem Studio zu gehen und das Ganze professionell entfernen zu lassen.

Dies ist aber wieder eine Preisfrage ...

Hat jemand zufällig den Bodygroom von Phillips?

propellerente 26.07.2008 21:59

Sorry Jungs,
bin zwar kein männliches Wesen, aber: :Lachanfall:

Mit der reinen Nassrasur hatte ich auch immer so meine Pickelprobleme. Seitdem creme ich die nasse Haut immer erst mit Seife ein (ich nehme Dove) und dann kommt der Rasierer zum Einsatz.
Nix mehr mit Pickel und Co. Bei mir klappt's.

P.S.: Vielleicht solltet ihr diesen Thread in die Frauenthemenwelt verschieben, da gibt es sicherlich jede Menge Hilfsangebote für euch. :Cheese: :bussi:

Gürkchen 26.07.2008 22:02

Vielleicht reagierst Du wie ich nur auf Nassrasur mit solchen Hautirritationen. Habe schon vor ewigen Zeiten auf Trocken umgestellt.

Hab ein Gerät von Wilkinson das man auch super gut auseinander nehmen und reinigen kann. Ging bei dem Braun den ich vorher hatte leider nicht so gut.

Seitdem hab ich auch keine Pickelchen mehr.

Und sonst würd ich Dir wirklich mal nen Profi empfehlen bei der Wachsvariante. Schauen wie es Dir bekommt und vielleicht kannst Du's dann auch irgendwann selbst abwachsen. Aber für den Anfang wär das mein Tip es machen zu lassen. Die kennen alle Tricks ;) und das kostet auch nicht die Welt und hält länger.

Kann bis zu 4 Wochen halten... kostet bei meiner Kosmetikerin 10 €. Rechne mal hoch wieviel Mach3 Du dafür verbrauchst ;)

silbermond 26.07.2008 22:03

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 115334)

P.S.: Vielleicht solltet ihr diesen Thread in die Frauenthemenwelt verschieben, da gibt es sicherlich jede Menge Hilfsangebote für euch. :Cheese: :bussi:

Ne, lieber nicht!

Die rasierten Männerbeine die ich kenne, sind deutlich glatter als sämtliche Frauenbeine!

Heinrich

propellerente 26.07.2008 22:09

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 115337)

Die rasierten Männerbeine die ich kenne, sind deutlich glatter als sämtliche Frauenbeine!

Mensch, Heinrich!!
Was für Frauen kennst du denn?????????

So Jungs, dieser Thread bietet ja wirklich einen gewissen Unterhaltungswert. Aber nun geh ich mal :Schlafen: , denn morgen um 10.30h startet mein Wettkampf (mit frisch rasierten Beinen!).

N8

silbermond 26.07.2008 22:33

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 115339)
Mensch, Heinrich!!

Triathletinnen halt :Huhu:

Scotti 26.07.2008 22:50

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 115339)
Mensch, Heinrich!!

So Jungs, dieser Thread bietet ja wirklich einen gewissen Unterhaltungswert. Aber nun geh ich mal :Schlafen: , denn morgen um 10.30h startet mein Wettkampf (mit frisch rasierten Beinen!).

N8

Ich kann nur zu den Haaren im Gesicht was sagen. Hab da viel ausprobiert. Hatte da auch ziemlich viele Probleme.

Die bester und am längsten haltbaren Klingen kommen nach meiner Erfahrung von Wilkinson. Gilette Klingen sind bei mir nach wenigen Tagen stumpf. Im Moment benutz ich die wilkinson quattro titanium.

Deutlich angenehmer wird die Rasur mit diesen batteriebetriebenen Dingern, die vibrieren (Wikinson Quattro Titanium Energie, Gilette hat auch sowas im Programm ... aber die Klingen gefallen mir halt nicht)

Leider haben alle bisher von mir benutzen Nassrasierer das Problem, dass sich die Klingen mit Stopplen zusetzen. Da hilft nur ein harter Wasserstrahl ... ich nehm die Munddusche dazu. Der Wasserstrahl aus dem Wasserhahn reicht bei mir nicht.

Dann gibts da noch das Problem mit dem Rasierschaum / Gel ...
Hätte früher nicht gedacht, dass das Zeug einen so großen Einfluss auf die Rasur hat. Ich hab halt irgendwas genommen.
Durch Zufall bekam ich eine Dose Nivea Schaum mit Ultra Glide geschenkt. Das Zeug ist besser als alles was ich bis dahin genommen hatte. Der Rasierer gleitet besser und lässt sich auch etwas einfacher reinigen. Vielleicht gibts ja noch besseres, aber sone Flasche hält ewig und man kann kaum Erfahrung mit unterschiedlichen Produkten machen .

Jetzt hab ich aber auch ne Frage:
Welche Günde gibt es sich seine Beine zu rasieren? Gibt es außer optischen Gründen wirklich welche? und Welche sind das?
Lohnt das auch bei starkem Haarwuchs, wie bei mir?

Gruß, Scotti

Meik 26.07.2008 23:12

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 115351)
Gibt es außer optischen Gründen wirklich welche?

Reicht das nicht als Grund? :cool:

Aerodynamik (bestimmt 30 Sekunden auf 180km :Cheese: ), bei Massagen angenehmer, man braucht weniger Sonnencreme, Schürfwunden im Sturzfalle verheilen besser, ...

... und die Optik halt. Die Muskeln kommen viel besser zur Geltung :Lachen2:

Gruß Meik

bevaro 27.07.2008 06:03

Hallo zusammen,

ich habe auch schon fast alles ausprobiert und benutzte seit einiger Zeit den "Gillette Venus Vibrance", einen Damen-Nassrasierer, den mir eine Trainingskollegin epfohlen hat und bin damit sehr zufrieden, wichtig ist es nur, die Beine vorher gründlich mit mildem Duschgel einzuschäumen. Die normalen Männerrasierer fürs Gesicht, wie den Mach3 oder den Fusion habe ich auch schon probiert, kann diese aber nicht empfehlen,da die Klingen zu eng aneinaderliegen und auch schell stumpf werden. Das Epilieren habe ich auch schon probiert, aber das ist nichts für "verweichtlichte" Männer (aua).

Ich benutzte zwischendurch dann schon mal zur Abwechslung den Bodytrimer von Remington (BHT400 mit zwei verschiedenen Aufsätzen ud Verlängerunsgriff für alle Körperregionen), den Philipps Bodygroom kann ich nicht empfehlen, der Scherkopf verstopft ziemlich schnell und der Akku lässt auch relativ schnell nach.

Viele Grüße Bernd

Helmut S 27.07.2008 07:50

Zitat:

Jetzt hab ich aber auch ne Frage:
Welche Günde gibt es sich seine Beine zu rasieren? Gibt es außer optischen Gründen wirklich welche? und Welche sind das?
Lohnt das auch bei starkem Haarwuchs, wie bei mir?

M.E. nein. Es wird ja oft gesagt, das es wegen Abschürfungen sei:

Ich habe recht behaarte Beine und mich hatt's letzten Sonntag gebrettert. Dort wo die Schürfwunden sind, sind schlicht keine Haare mehr. Da wächst auch nix ein oder so. Das heilt gut und normal.

Dann wird oft davon geredet, dass es wegen den Massagen sei. Ich hatte auch schon Massagen an den Beinen, mit Massageöl war das aber nie ein Problem. Eine Sportmassage hat eh weniger mit "hautreiben" als mit "muskelstreifen/-kneten" zu tun.

Das mit der Sonnencreme (Creme überhaupt) stimmt. Das ist auf rasiereten Beinen angenehmer. Wnngleich ich mit behaarten Beinen eh keine Sonnencreme benötige mit rasierten schon.

peace Helmut

P.S. Nochmal aber die Frage: Wie macht ihr das mit dem Hintern? Von der Frau/Freundin rasieren lassen? Spiegel? Oder einfach die gute Speedo angezogen und an den Konturen langrasiert :cool:

Nuddels 27.07.2008 09:00

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 115365)
M.E. nein. Es wird ja oft gesagt, das es wegen Abschürfungen sei:

Ich habe recht behaarte Beine und mich hatt's letzten Sonntag gebrettert. Dort wo die Schürfwunden sind, sind schlicht keine Haare mehr. Da wächst auch nix ein oder so. Das heilt gut und normal.

Sers.

Also ich denk bez. Abschürfung ist nicht gemeint das es besser
verheilt etc (wie schon gesagt, sind ja keine Haare mehr da),
sonder viel eher ist damit die Tatsache gemeint das sich
Plaster, Verbandsmaterial besser lösen lässt. Kein nerviges
und "schmerzhaftes" (je nach dem viel Haare sich drum herum
befinden) zippen und rausreisen von Haaren beim abmachen.

So, nun zum 2.:
Wie sieht es mit der Erfahrung von "Trockenrasieren" aus?
Bei nass hab ich ebenfalls starke Hautirritationen, auch
schon alles probiert, norm. nass, wachs (heiß und kalt),
ein Streifen epiliert (noGO!).

Gibt es auch da auch Irritationen? Wenn ja, subjektiv, stärker
als nass oder weniger?

mfg und thx
Nuddels

Meik 27.07.2008 09:06

Zitat:

P.S. Nochmal aber die Frage: Wie macht ihr das mit dem Hintern?

Bist du so ungelenkig dass du den nicht selber rasieren kannst? :Gruebeln:

Bei Massagen find ich das ohne Haare aber weitaus angenehmer. :)

Rasiere elektrisch/trocken. Komm ich am besten mit zurecht. An den Epilierer hab ich mich bisher noch nicht getraut. :o

Triathleten sind da anscheinend doch Weicheier, offenbar ist ein Ironman ein Kindergeburtstag gegen Beine epilieren. :Lachanfall:

Gruß Meik

Hendock 27.07.2008 13:02

Zitat:

Wie macht ihr das mit dem Hintern? ... Oder einfach die gute Speedo angezogen und an den Konturen langrasiert :cool:

Ja! Und nach 'ner Weile kann man sich die Speedo dann sparen... :Lachanfall:

Zum Thema: Epilieren ist mir auch zu heftig. Am gründlichsten ist Nassrasieren (z.Zt. mein alter Gilette Excel). Im Schrittbereich nehme ich wegen der Hautirritationen (Unterhose) aber 'nen Ladyshave von Panasonic. Rasiergel und After-Shave-Lotion von Balea (dm-Markt).

Der Hauptgrund für's Rasieren? Na weil's besser aussieht! :cool:

@turboschroegi: Ladyshave + Spiegel

KnechtRupprecht 27.07.2008 14:25

Trockenrasierer...

wer von euch kann mir einen Trockenrasierer empfehlen?

Ich habe zwar den Bodygroom, aber das Netzteil ist kaputt. Sofern von euch jemand sein Netzteil nicht benötigt, pn wäre willkommen.

mfg
Knecht

Hendock 27.07.2008 14:31

Zitat:

Zitat von KnechtRupprecht (Beitrag 115411)
wer von euch kann mir einen Trockenrasierer empfehlen?

Panasonic ES2211

Neptun 27.07.2008 14:36

also ich gehöre seid letzter woche zu den ganz harten hier :) hab mich ma epilliert. also knieabwärts ist es gar kein problem, aber überhalb ist es echt nicht so witzig. hab mir dafür 5 tage zeitgelassen und alle zwei tage die stelle weiter bearbeitet, denn das bein wird doch sehr gereizt. hatte auch ein paar tage recht fiese pickel oder entzündungen, die gehen jetzt aber auch weg. mal sehen wie sich das langfristig bewährt...

grüße till

Helmut S 27.07.2008 15:27

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 115372)
Bist du so ungelenkig dass du den nicht selber rasieren kannst? :Gruebeln:

Rasieren schon aber nicht hinkucken :cool: Die Backen an sich gehen wohl noch. In den Arsch kucken kann ich mir aber selbst nicht :Cheese:

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 115405)
@turboschroegi: Ladyshave + Spiegel

Ahh! :Lachen2:

peace Helmut

silbermond 27.07.2008 17:54

Als Fachforum empfiehlt sich da wie immer

www.extraglatt.de

Viel Spaß, ist teilweise sehr amüsant.

Heinrich

alessandro 27.07.2008 18:46

Alle Haare unterhalb der Ohren kommen bei mir weg. Brust, Arme, Achseln, Gesicht und dort, wo die Beine zusammenlaufen, wird rasiert, der Rest epiliert.

Was haltet Ihr denn von Enthaarungsschaum? Ich habe den anfangs mal ausprobiert und fand ihn ganz praktisch, schnell, schmerzfrei, gründlich, nachhaltig, keinerlei Hautirritationen (trotz Chemie - vielleicht stirbt man davon direkt und ganz ohne Vorwarnung:Gruebeln: ). Lediglich der Gestank/die Chemie war abschreckend. Wenn ich mit meiner heutigen Eplier-Rasier-Kombi nicht zufrieden wäre, wäre das wohl eine Alternative für mich.

@torbuschroegi: Warum? Weil's einfach geil ist ;) (Zitat Michael Groß auf die Frage eines Reporters)
Mittlerweile stelle ich mir die Frage gar nicht mehr - ich habe schon gar keine andere Wahl mehr, weil ich mich mit Wolle nicht mehr wohl fühle und meine Frau es auch klasse findet (ob es ihr gefällt oder ob sie es nur praktisch findet, dass nach dem Duschen keine Haare mehr im Bad rumliegen, muss ich gleich mal herausfinden...:Cheese: )

KnechtRupprecht 27.07.2008 19:54

Chemie..

verursacht bei mir auch Pickelchen und Hautirritationen ...

Ich habe mich vorerst entschieden, entweder die Haare professionell entfernen zu lassen und/oder einen Trockenrasierer zu kaufen.

Es wurde bereits ein Rasierer empfohlen (der von Panasonic), aber ich hätte gerne noch weitere Erfahrungen gehört bzw. gelesen.

mfg
der Knecht

Ps. Kennt jemand ein gutes und nicht allzu teures Studio in Frankfurt oder Nürnberg?

Meik 27.07.2008 20:02

Philips HP 6319 steht auf meinem Rasierer. Bin zufrieden mit dem Teil. Hält schon gut zwei Jahre und rasiert immer noch super ohne Messer oder Scherfolie zu ersetzen. Mein Urteil: empfehlenswert :Huhu:

Mit den chemischen Mitteln hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Was sagen denn die die Epilieren probiert haben, hält das wirklich soviel länger als rasieren? Alle 4 Wochen unter Narkose sollte das doch gehen :Lachen2:

Gruß Meik, der nicht verrät wo rasiert und wo nicht. :cool:

alessandro 27.07.2008 20:49

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 115498)
Was sagen denn die die Epilieren probiert haben, hält das wirklich soviel länger als rasieren? Alle 4 Wochen unter Narkose sollte das doch gehen :Lachen2:

Alle 3-4 Wochen reicht bei mir. Am Anfang tat's höllisch weh und ich konnte mir nicht vorstellen das regelmäßig zu machen. Wenn man dann aber dran bleibt und es konsequent regelmäßig wiederholt, tut's immer weniger weh, u.a. weil die Wolle nach drei Wochen nie so dicht nachwächst, wie sie es zu Beginn war. Irgendwann spürt man's dann, abgesehen von der einen oder anderen sensibleren Stelle, kaum noch - viel schlimmer: es wird sogar fast angenehm :Peitsche:

Gürkchen 27.07.2008 22:55

Ich hab das Vorgängermodell von dem hier.

Der Vorteil von dem Gerät ist, dass Du sowohl nass als auch trocken rasieren kannst. Das Teil läßt sich auch sehr gut reinigen.

Ich nutze es regelmäßig und komme prima damit klar.

Superpimpf 27.07.2008 23:13

[quote=Meik;115498]Was sagen denn die die Epilieren probiert haben, hält das wirklich soviel länger als rasieren? Alle 4 Wochen unter Narkose sollte das doch gehen :Lachen2: [quote]

Ich epilier die Beine und die Achseln, das ist das erste mal schon relativ interessant :cool: aber irgendwann eigentlich kein Problem mehr. Mach das allerdings jede Woche, nur kurz drüber und gut ist. Brust rasier ich aber, weil ich da sonst zwei Wochen wie ein Pavian an der Front rumlaufe :Maso:

Fazit. Wenn's die jeweilige Stelle verträgt, absolut empfehlenswert. Nur nicht nach dem ersten mal aufgeben, es wird angenehmer

André

sybenwurz 28.07.2008 00:09

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 115327)
... nicht, dass mir ähnlichs passiert wie der Heldin im Buch von Charlotte Roche. :Holzhammer:

Die/das Buch hats dir wohl angetan, wa?

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 115334)
Vielleicht solltet ihr diesen Thread in die Frauenthemenwelt verschieben, da gibt es sicherlich jede Menge Hilfsangebote für euch. :Cheese: :bussi:

Da geht jetzt natürlich ne Brücke zu "Feuchtgebiete" von Charlie Roche (s.o.),
Da kam das Angebot nur andersrum...

Zitat:

Da hilft nur ein harter Wasserstrahl ... ich nehm die Munddusche dazu. Der Wasserstrahl aus dem Wasserhahn reicht bei mir nicht.

Ich geh in die Werkstatt und leuchte mitm Kompressor und 10bar da rein, wenn ich mich mit irgendsonem Mehrklingendingen rasiere. Bin aber schon seit langem wieder bei so nem Old-School-Teil angekommen, wo diese typischen Rasierklingen reinkommen. Die sind am Anfang zu scharf und am Ende zu stumpf, aber der Preis iss interessant...

Ansonsten: Ich hatte hier mal nen ähnlichen Fred mit dem Titel "Voll Ätzend". Nach diesem bin ich wieder beim Langhaarschneider gelandet und fahre mit dem nachm Duschen halt mal die Haxen rauf und runter. Weiter rauf geht auch, nur am Kopf kommt n Aufsatz drauf, derzeit sind wir bei 6mm. Der dann aber vorm Duschen, sonst wird der Tag zur Qual...
Zu sonstigen Qualen: Warmwachs iss für die Füsse: voll aufwendig, erst zu heiss, dann zu kalt und wenn die streifen ausgewaschen sind, findeste garantiert irgendwo noch nen haarigen Fleck.
Enthaarungscreme: prima, wenn nur der Geruch nicht wäre. Das ist wie der Geruch von verwesendem Fleisch;- der geht irgendwie nie mehr aus der Nase. Und wehe, man kriegt das Zeug an die falsche Stelle, dann hat der Spass für mehrere Tage ein gewaltiges Loch.
ausserdem gibbet noch nen Nachteil: es wird nur über der Haut geätzt, das Kraut wächst also wie beim Rasieren nach und kratzt. Ablehnungsfaktor Nummer Eins für mich.
Weil das beim Wachsen schon so gut umgangen werden konnte, war epilieren der nächste Schritt. Wer Zahnsteinentfernen beim Zahnklempner mag, wird es lieben. Für Weicheier sei gesagt, dass man aufhören kann, wenn die Sternchen ins Auge treten;- das ist beim Zahnarzt nicht immer so...
Man gewöhnt sich relativ schnell an die Geschichte, zumal man ja irgendwann nur noch den Flaum ausrupft, der nachwächst.
Leider Pickelprovokant höchster Güte. Nachdem der SilkEpil nu aber schonmal da war, hab ich direkt den Rasieraufsatz probiert.
Der liegt zwischen Nassrasur und Langhaarschneider. Also nicht so kratzig wie rasieren, aber die Haare sind kürzer als beim Trimmer.
Weil ich nicht gerne das halbe Bad mit Tiegeln, Fläschchen und Tübchen vollhab, werd ich nu demnächst mal beim Duschen die Wurzelbürste bemühen. Die hat sicher auch ne Peeling-Wirkung, die porentief reinigt und mit etwas Glück kann ich zum Epilieren zurückkommen.
Jemand schonmal Abfackeln probiert?

Manu 01.08.2008 22:47

[quote=Superpimpf;115548]
Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 115498)
Ich epilier die Beine und die Achseln
André

Das man sich die Beine rasiert bzw. epiliert ist mir nichts neues, aber es stellte sich mir jetzt die Frage soll ich mir auch die Achseln bzw. Arme rasieren. Wie haltet ihr das mit der entfernung von teilweise auch stöhrenden Haaren unter Achsel und auf Armen?
(Die Achseln epilieren tuh ich mir auf keinen Fall, lieber sterbe ich:Maso: )

sybenwurz 02.08.2008 13:11

Zitat:

Zitat von Manu (Beitrag 117355)
(Die Achseln epilieren tuh ich mir auf keinen Fall, lieber sterbe ich:Maso: )

Wieso nicht das Eine mit dem Anderen verbinden...:Cheese: ?

kromos 04.08.2008 16:42

Ich war vor vier Wochen in einem "brasilianischem" Entwachsungsstudio (Wax and the City Berlin). Die haben das mit einem Heißwachs auf Honigbasis gemacht.

Das war aus zweierlei Gründen sehr angenehm. Erstens hat man fast nichts gespürt, obwohl sie bei meinem Fell gleich zwei Töpfe brauchten :o und zweitens waren die "DEPILADORAS" annährend so heiß, ähh ich meine nett, wie das Wachs selbst. :Cheese:

Hatte kein Irritationen und der Haarwuchs(Menge) lies nach der ersten Behandlung schon deutlich nach. Mir wurde gesagt, das nach ca. fünf Behandlungen nur noch ein Minimum der Haarwurzeln aktiv sei.

Manu 04.08.2008 23:07

Ich bleib lieber bei meinem Damenrasierer und der Nassrasur:Maso:

radlrob 05.08.2008 18:35

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 117920)
Erstens hat man fast nichts gespürt, obwohl sie bei meinem Fell gleich zwei Töpfe brauchten

Höm, interessant... Was kostet sowas?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.