![]() |
Am Samstag werd ich Triathlet, wenn auch nur ein Kleiner...
Hallo liebe Triathlon Freunde, :Huhu:
ich bin noch keine richtige Triathletin, aber laufe mit großen Schritten darauf zu :Cheese: Laufen geht man ja immer mal... Rennrad fahre ich seid einem Jahr und bin seid Januar schon auf Stolze 3200Km gefahren. Ich habe schon einige Rennen und Wettkämpfe hinter mir und auch noch ein großes Rennen vor mir. Aber was mich im Moment beschäftigt, am Samstag starte ich bei meinem ersten Triathlon :o Na ja, die Aufregung ist groß und ich werde langsam unsicher ob ich überhaupt genug trainiert habe... Wie gesagt, auf dem Rennrad denke ich fit zu sein, aber beim schwimmen und laufen. Da kann ich mich gar nicht einschätzen... Na mein Ziel ist auf jeden Fall erst mal durchkommen :Cheese: Ich werde dann berichten wie es mir ergangen ist :) Viele Grüße, Sophie! |
:Huhu:
Herzlich Willkommen! Und ich bin mir sicher, dass du deinen Ersten gut überstehen wirst! Liebe Grüße Wandergsellin |
Hey Sophie,
dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen. Das wird schon alles prima klappen. Locker machen und genießen. :Lachen2: Hab ich mir fürs nächste Wochenende vorgenommen. Da ist mein erster Tri-WK :Cheese: Liebe Grüße Gürkchen |
Hallo Sophie, herzlich willkommen! Ich freue mich immer über die "kleinen " Triathleten, denn ich bin selber eine und dachte Anfangs, hier sind nur die Top-Eisenleute unter sich. ;) Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
P.S. Ich bin sicher, du schaffst das, denn du hängst ja alle beim Radfahren ab, dann kannst du dir beim Schwimmen und Laufen Zeit lassen *gg*!!! |
Hallo im Forum und viel Glück bei der Triathlon-Premiere.
Wird schon gut gehen!! Viel Glück!:cool: rolf |
Hallo,
danke für die lieben Worte und den tollen Empfang hier im Forum :Cheese: @ Dieandy : Klar kannste fragen :-) ich bin 24 Jahre geworden... Grüße |
Oh, so jung. Dann hast du ja noch eine große Karriere vor dir (hihi).
Also ohne angeben zu wollen, ich habe neulich versucht, meinen ersten Wettkampf mit etwas Humor zu beschreiben. Vielleicht hilft es dir ja auch? Zumindest kannst du evtl. über mich grinsen und machst dir keine Sorgen über deinen Einstand! LG http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=4583 |
Schöner Bericht, hab ich natürlich gerade gelesen :Cheese: da werd ich mich bestimmt auch etwas wieder finden am Samstag :-)
Oh man, heute ist so tolles Wetter, vor mir steht mein schönes Rad, aber ich habe mir ja heute einen Ruhetag verordnet :Nee: |
Ich kann dich gut verstehen, ich habe seit Sonntag Ruhetag, weil ich total schlapp bin wg. Erkältung und/oder Allergie Dabei freue ich mich so auf meinen 2. Wettkampf am Sonntag. Hoffe, ich bin bald wieder fit. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und bin gespannt, was du so berichten wirst! |
Hallo :Huhu: ,
dann wünsch ich Dir auch in diesem Forum nochmal viel Spaß und Erfolg für Samstag. |
Hallo Sphie :Huhu:
Keine Sorge vor dem 1.Wettkampf! Auch wenn du vielleicht nicht als erste das Wasser verlassen wirst, so hast du beim RR-Fahren doch alle Trümpfe in der Hand. Wirst' sehen: Überholen motiviert dich dann ungemein :Cheese: Wünsche dir hier im Forum viel Spaß! P.S.: Ich selbst bin eine Schnecke auf dem RR und werde dort regelmäßig von anderen überholt :Nee: |
Zitat:
Was nützt mir da ne gute Schwimmzeit:Nee: :Weinen: @Sophie: Du rollst das Feld von hinten auf. |
Viel Erfolg beim ersten Wettkampf, Du wirst mächtig stolz auf Dich sein...und auf dem Rad zu überholen ist geil:Cheese:
Ich starte nächste Woche in Belgien und hab totalen Respekt vor der Radstrecke, ist hügelig und da bin ich echt am keuchen:( Aber es wird schon...bin ja nicht alleine, meine Freundin ist acuh dabei:bussi: Also dann viel Glück:Blumen: Lg Samdra |
wünsche dir viel glück und erfolg bei deinem ersten! kann mich an meinen auch noch grob erinnern, da war die büxe auch ganz schön voll, und ich durfte als mieserabler schwimmer gleich mal 1000m in der 16grad warmen nordsee baden! das werde ich net vergessen, aber es war trotzdem ein genialer tag, welchen ich dir auch wünsche, na hoffentlich mit wärmerem wasser! und nur wenn man ein wenig nervös ist, dann läuft es auch richtig!! :Huhu:
|
hallo sophie, schön das du den "gezeigten" weg gefunden hast.;)
du wirst das schon machen, so wie du letzten sonntag gefahren bist, wirst du bestimmt auch schwimmen und laufen. ich drück dir die daumen und freue mich jetzt schon auf den bericht!:Blumen: |
Das wird schon. Ich würde nach dem Schwimmen etwas langsamer bzw. im leichten Gang den Berg nochfahren, auch wenn Du langsam geschwommen bist und das Gefühl hast, jetzt einen raushauen zu müssen. Mir ging es im letzten Jahr genauso und habe direkt richtig reingehalten und dafür bitter bezahlt. Konnte gar keinen Druck entwickeln, weil ich mir die Beine schon am ersten Anstieg kaputt gefahren habe. Die Anstiege locker hochkurbeln (alle Anstiege) auf der Geraden oder bergab richtig reinhalten.
Beim Laufen dann gucken was geht, auf der Geraden und bergab laufen lassen und berghoch ruhig. |
Herzlich Willkommen und viel spass beim ersten Triathlon.
Bei deinem Nick und der Fred-Überschrift dachte ich, du lässt dich am WE geschlechtsumwandeln...:Cheese: |
Hallo Sophie! :Huhu:
Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus der Weilburger Ecke! :Cheese: Viel Spaß beim ersten Wettkampf. Vor dem ersten Wettkampf (750/18/5) bin ich 0 km geschwommen, ca. 500 Rad und recht wenig gelaufen. Es geht alles wenn man will! ;) Das schaffst Du locker. |
Wenn Du im Ziel bist, wirst Du merken, dass es ein Klacks war:Lachen2:
Bleib immer locker und denk dran: Es ist Freizeit und es soll Spass machen....alles andere entwickelt sich im Laufe der Zeit. Drück Dir die Daumen Fritz |
Hi Sophie,
jetzt noch mal ein offizielles Willkommen in dem Fred hier. :Huhu: Keine Angst vor Samstag, das wird schon werden. Beim Schwimmen einfach locker bleiben und nichts überstürzen und wenn Du ganz weit hinten aus dem Wasser kommst, dann kannst Du auf dem Rad alles von hinten aufrollen. ;) So mache ich das immer. :Cheese: Und Laufen ..... kleiner Tipp, wenn sich die Strecke zum letzten Jahr nicht geändert hat, das ist eine Wendepunktstrecke und zu dem WP geht es ein kleines Stück bergan. D.h. in der ersten Runde vielleicht auch erst mal locker da hoch laufen und in der zweiten Runde dann :Hexe: Noch ne kleine Motivationshilfe: im Ziel wartet lecker Kuchen und Verpflegung auf die Teilnehmer. :liebe053: |
Hey,
danke für das viele Mutmachen :Danke: :Blumen: @ clanless: Na die Radstrecke hat dann doch ein etwas anderes Höhenprofil ;) Aber schaun mer mal, ich hoffe wirklich das ich da ein bisschen Zeit gut machen kann! @ maifelder : Hey, danke für den Tip... ich hoffe ich kann´s mir merken @ Speedy Gonzales : Wehe der Kuchen schmeckt mir nicht wenn ich im Ziel bin :Cheese: Ich hab mich eben dazu entschieden heute bisschen ga1 radeln zu gehen, anstatt zu laufen... Dachte eigentlich heute noch mal 20min zu laufen weil, um mich da viell noch bisschen zu verbessern... aber ich hab heute einfach lust mich auf mein Radel zu schwingen, ist seid Sonntag nicht mehr bewegt worden :o Grüße Sophie, die euch allen bei dem tollem Wetter einen super Tag wünscht :) |
[quote=Sophie;115027]Dachte eigentlich heute noch mal 20min zu laufen weil, um mich da viell noch bisschen zu verbessern...
/QUOTE] Wie jetzt, von heut auf morgen. :Gruebeln: :Nee: |
Ja, ich dachte das bringt viell noch was :Gruebeln: Weil ich mich im laufen auch nicht wirklich einschätzen kann. Aber ich fahr heut lieber mit Spaß Rad :Cheese:
Obwohl gerade ein paar Wolken aufziehen... Ich muss morgen nur unbedingt daran denken den Helm auch anzuziehen... Ich war zwar nie ohne, aber beim Wechsel üben hab ich den immer vergessen :o Die Radschuhe zieh ich auch schön beim Wechseln an und mach sie auch erst auf wenn ich wieder Boden unter den Füßen habe. Dann schnell Laufschuhe an, zubinden und ab geht´s, ich werd wohl ohne Socken laufen... Obwohl ich das noch nie gemacht habe... Mensch, ich mach mich noch ganz verrückt :Maso: |
Zitat:
Keine Sorge, ich bin bei Dir. :Huhu: |
Wie du bist bei mir :confused: Der Laptop mit Internetzugang steht nicht auf meiner Liste für die WZ1 :Cheese:
|
Zitat:
Ich wünsch dir viel Spaß! |
Sie weiß wohl noch nicht das erststarter immer vom Veranstalter eine Wlan Webcam auf dem Kopf tragen müssen, mit lifeübertragung hier ins Forum :D
So könne wir Dir doch nachher besser Tips geben :Blumen: |
Jaja, damit alle was zu lachen haben ;)
Obwohl, dann wäre ich bestimmt bald bekannt im Forum :Lachanfall: Ich berichte später, viell gibt´s dann auch ein paar lustige Fotos... |
Vor dem Start ist übrigens ein inoffizielles Forumstreffen in der WZ1 am Schwimmstart, ich bin der mit dem blassem Gesicht und dem hohen Puls :o
|
Zitat:
In meiner Sammlung habe ich Bilder, von Frauen, die den Helm falschrum aufhaben. Habe noch Platz auf dem Chip und Arne noch Platz auf dem Server, so dass hier am Samstag Abend ein Bild drinnen ist. :Lachen2: |
@ engelchen : Hey, da wirst du nicht der einzige sein der sich so zeigt...
Ich bin die mit dem roten Kopf,weil ich mich bestimmt tiersich in meinem Einteiler schämen werde... Hab mal die Fotos vom letzten Jahr geschaut, da standen nur durchtrainierte Männer und Frauen rum :o Na ja, wenigstens der Einteiler ist schnell, hab den von ner Freundin abgekauft und die ist schnell :Cheese: Gefällt mir übrigens echt gut hier bei euch im Forum :liebe053: |
Zitat:
das gibt es auch bei Männern, bin mal mit einem zusammen bei einer MD losgelaufen, nach 100m habe ich ihn dann gefragt, ob er immer mit Helm läuft. :Cheese: Gruß strwd |
Zitat:
http://http://fotos.rennrad-news.de/...IMG_0075.JPG?0 und ich kann dir sagen, du macht danach 2 wochenlang keinen lauf! :Nee: |
Zitat:
edit meint gerade dass Clanless schneller war mit der Erkenntnis, weil er in Bruchköbel schon die Bekanntschaft mit ner Blase gemacht hat. |
und ich kann dir sagen, das ist nicht erst nach 5 km so, das fängt schon nach 2 km an. :Weinen:
blutiger (und ich meine blutig) anfängerfehler! :quaeldich: edit: @speedy ich denke du must arbeiten?:Cheese: |
Zitat:
:offtopic: hab gerade ne NICHTRAUCHERPAUSE :Lachen2: |
Ich bin dieses Jahr in Buschhütten zwangsweise ohne Socken gelaufen, dort gibt man die Laufsachen ab und die werden dann in einem Beutel zur 2. WZ gebracht. Auf dem Rad kam mir dann der Gedanke "hast Du eigentlich Socken in den Beutel getan". Leider nicht, aber ich hatte wohl eher glück, hab die 10km ohne Blasen etc geschafft. Aber nochmal drauf anlegen würd ich es nicht (ausser morgen, da sinds ja nur 5km ;))
|
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Ich glaub so wird es mir auch ergehen. Man geht im Kopf zwar den Wechsel durch aber die Aufregung lässt einen dann doch einiges vergessen. Aber Du bist ja gemein, lässt denn auch erst noch eine Zeitlang laufen, damit er sich schön blamiert, anstatt direkt etwas zu sagen. :Diskussion: :Holzhammer: |
@ clanless : uha auaau da bekomm ich ja schon das :Weinen: wenn ich das bild nur sehe...
Na dann wohl ohne Socken auf´s Rad und mit in die Laufschuhe. Ohne Socken auf dem Rad is kein Problem, hab ich schon gemacht :-) Natürlich auch ohne Socken im Wasser :Cheese: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr. |