![]() |
Welches Ultraschallreinigungsgerät?
Hi Foris,
welches Ultraschallreinigungsgerät könnt Ihr empfehlen um die Kette reinigen zu können? Evtl. auch etwas größer, z.B. für Ritzel, Brillen u.a. Vielen Dank im Voraus! Steffen |
Zitat:
OMG! Ich nehm für Vergaser eins von Aldi Ne Kette damit zu misshandeln, käm mir nie in den Sinn. |
Zitat:
|
Ich habe den, und der macht was er soll. Nur etwas laut: https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
|
Zitat:
Ansonten sehr gut. |
Zitat:
Und was bringt das? (Ausser Arbeit, Sauerei und Gestank) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
BTW: wie merkt man das mit der Schmierung? Ich mein, da wos drauf ankommt, sieht man ja nix und man hat vorher alles sauber rausgeschallt. |
Zitat:
Denn eines steht fest!: Zitat:
Sorry fur's OT. :Cheese: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Haben das nicht der Captain und der Michael aus Dänemark vor gar nicht so langer Zeit mal ausführlich diskutiert inklusive ausführlicher Anleitungen? Musste hier zumindest eine Diskussion dazu geben. Ich meine sogar, dass der Titel von Captains aktuellem Blog darauf abzielt....
M. |
Stümmt. Ansonsten hier ein Test einiger Schmiermittel. Dryfluid ist nicht dabei, soll aber auch gut sein. Micha schreibt darüber auch in seinem Thread.
Ich bin, wie anderswo auch schon geschrieben, davon wieder weg, weil es mir auf Dauer zu umständlich war. Fahre z.Z. nur noch mit UFO-Drip. Übrigens solltest du niemals mit einer Wachsbehandelten Kette auf der Rolle fahren. Das ist 'n riesige Sauerei, was da alles an "Spänen" runterkommt. Bei mir hat das übrigens nie 1000 km gehalten, mehr wie weiter oben auch 300 km. Empfehlen würde ich übrigens noch einen Kompressor, mit dem man auch noch den letzten Rest aus den Kettengliedern rausbekommt. Du wunderst dich, wieviel da dann noch rausgeputzt wird...! Bis denne, Michael |
Zitat:
Zitat:
Ich dacht an sich nicht, wie lang die Behandlung hält, sondern weiviel länger die Kette/der Antrieb hält und wär von der zehn- bis zwanzigfachen Haltbarkeit ausgegangen, dass ich mir so n Geschiss antue. Mindestens. Am Alltagscrosser hab ich die letzte Kette nach 9000km runtergeschmissen weil sie an einer Stelle immer sprang und ichs erst geschnackelt hab, dasses am Kettenschloss lag, als ich den neuen Krempel schon rumliegen hatte. Die Büchse hat nu somit die 4. Kette auf der Kassette, Kurbelgarnitur wurd hie und da mal umgetauscht, da lässt sich die Kilometerleistung kaum mehr feststellen, aber wtf sollt man da anfangen, die Kette anders zu pflegen als wie bisher schlicht mit Oil of Rohloff und in dem Sinne, das Zeug einfach drüberzujauchen nachdem man vielleicht, wenn man nen guten Tag hat, die Kette vorher mal durch nen Lappen gezogen hat? Und wieviele Ketten-Ultraschaller-und-Auskocher gibts eigentlich mittlerweile so in Profiteams, wo es also ggf. zumindest hie und da mal um nen Blumentopf geht? |
Meine Intention ist die Optimierung fürs TriaRad.
Das Reinigen der Kette soll ja ein paar Watt bringen und das richtige Öl zum schmieren zusätzlich ein paar Watt einsparen. Wobei Ölen fast so gut sein soll wie wachsen, nur sehr viel einfacher. Arne hat in der Sendung am 4.2.19 für diese Möglichkeit geworben. Und es scheint mir nicht zu aufwendig zu sein. (Das richtige Öl muss ich noch in der Sendung nachschauen). An meinem Alltagsrad fahre ich auch die Kette, bis sie zu lang ist, ohne sie vorher zu säubern. Aber vielleicht kann sich dies ja bald ändern ;-) |
Am Montag 24.6. gibt es bei Aldi ein Ultraschallgerät für 19,99 €.
Könnte evtl. für Sparfüchse reichen. |
Na also, damit sind dann ja alle Fragen beantwortet:
http://www.cyclingnews.com/news/team...#disqus_thread (ausser, welchen Ultraschaller man braucht) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.