triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tour de France 2019 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46364)

NBer 12.06.2019 17:11

Tour de France 2019

Froome ist nach einem Sturz heute bei einer Streckenbesichtigung bei der Dauphine raus bei der Tour. Für den Spannungsbogen gut, ihm selbst gute Besserung.

felixb 12.06.2019 17:22

Autsch.
Der Crash klingt nicht gut.
https://www.radsport-news.com/sport/...ews_115506.htm

Tja mal abwarten, was die Tour bringt. Ich tippe darauf, dass der Giro interessanter war. Für Froome klingt das quasi nach Saison-Aus.

Und Offtopic: Wout van Aert zieht sie im TT alle ab ... .

edit:
Doppeltes Aua:
https://www.radsport-news.com/sport/...ews_115516.htm

Der Froome-Sturz klingt wirklich überhaupt nicht gut. Kann man nur gute Besserung wünschen.

Trimichi 13.06.2019 09:28

Wo wird die TdF übertragen? Im TV auch? Muss man dafür, sowohl im Inet oder auch im TV, blechen? Falls blechen notwendig ist habe ich kein Interesse an den links. Ansonsten sehr gerne. Überträgt eigentlich noch das ZDF bzw. wieder? VG

xeta 13.06.2019 09:32

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1457580)
Wo wird die TdF übertragen? Im TV auch? Muss man dafür, sowohl im Inet oder auch im TV, blechen? Falls blechen notwendig ist habe ich kein Interesse an den links. Ansonsten sehr gerne. Überträgt eigentlich noch das ZDF bzw. wieder? VG

Seit ich denken kann immer auf Eurosport.

ricofino 13.06.2019 09:36

Die letzten Jahre hat auch wieder das ARD übertragen. Eurosport sowieso, teilweise die Etappen komplett.

Nobodyknows 13.06.2019 10:08

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1457580)
Wo wird die TdF übertragen? Im TV auch? Muss man dafür, sowohl im Inet oder auch im TV, blechen? Falls blechen notwendig ist habe ich kein Interesse an den links.

Kapitalismuskritik im Zusammenhang mit Profi-Radsport bei dem es ums Geld und Profit geht?
Wenn das mal kein Widerspruch ist.... :Cheese:

Aber ich kann dich beruhigen:
Tour de France 2019 bis 2021 live im Ersten, auf ONE und auf sportschau.de

Gruß
N. :Huhu:

Körbel 13.06.2019 10:09

Zitat:

Zitat von xeta (Beitrag 1457581)
Seit ich denken kann immer auf Eurosport.

Eurosport, was sonst.
Das langweilige Gesülze auf den öffentlich, rechtlichen, kann man sich nicht anhören.

Bin ja kein Froome-Fan, aber so nicht an den Start zu gehen, finde ich auch wirklich schlimm!

Mir wäre lieber gewesen, er wäre am Start.

Bin gespannt wer gewinnt.

Der Giro-Siger wird es bestimmt nicht sein!!!

Tippe aber trotzdem auf einen Südamerikaner!

kromos 13.06.2019 10:53

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1457591)
Bin gespannt wer gewinnt.

Denke, wenn fit dann Geraint Thomas oder Egan Bernal, je nachdem was Sky, äh Ineos will ;)

Hoffe zwar nicht, nehme aber an das die Tour wieder ein Abbild der letzten Jahre wird, samt Ineos-Zug. Persönlich find ich den Giro oder die Vuelta auch spannender, da die TeamDominanz dort nicht so hoch ist.

ricofino 13.06.2019 11:16

Buchmann und Schachmann sind dabei!

Ich denke beide können die Top ten erreichen.

TIME CHANGER 13.06.2019 11:22

Anscheinend ist Froom mit 54 km/h in eine Hauswand geknallt. Oberschenkel, Ellenbogen sowie mehrere Rippen gebrochen

felixb 13.06.2019 11:33

Mit Top 10 bin ich mir nicht so sicher.
Es gilt halt immer abzuwägen: Etappensieg oder wirklch GC.
Auf GC ist jedenfalls Buchmann schon einige Male gefahren und dann bei irgendeiner Etappe eingebrochen oder sich sonstwie Rückstand eingehandelt.

Konstanz wäre dann nötig, nicht über eine Woche, sondern 3. Genauer betrachtet geht es schon beim MZF (Etappe 2) los.
Abgesehen von Stürzen und Windkanten sind dann einige andere Etappen interessant. Natürlich können auch mal Mittelgebirgsetappen interessant werden, aber nur wenn sich Teams irgendwie verbünden & Co.

Woche 1:
Etappe 2: MZF
Etappe 6: Planche des Belles Filles [Bergankunft]

Woche 2:
Etappe 13: Pau-Pau (EZF)
Etappe 14: Tourmalet (kurze Etappe, nur 117 km!) [Bergankunft]
Etappe 15: Limoux - Foix Prat d'Albis [Bergankunft]

Woche 3:
Etappe 17: Pont du Gard - Gap (vielleicht kurzes Ausfahren beim Anstieg kurz vor Schluss)
Etappe 18: Embrun - Valloire (Königsetappe)
Etappe 19: Saint-Jean-de-Maurienne - Tignes (kurz, aber ggf. deswegen auch mehr Action) [Bergankunft]
Etappe 20: Albertville - Val Thorens [Bergankunft]

Also wenn ich da an einige andere Jahre denke, gefällt mir der Kurs eher etwas besser. Wie sooft müssten die Jungs eben in der 3. Woche am Start sein.

Etappenprofile & Co habe ich hier ne ganz gute Liste gefunden: https://www.tour-magazin.de/profispo...19/a46932.html

Thomas W. 13.06.2019 12:21

Ich persönlich bin super gespannt , wie sich van Aert bei seiner ersten Tour präsentieren wird.

Kann losgehen :)

Estebban 13.06.2019 12:33

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1457605)
Buchmann und Schachmann sind dabei!

Ich denke beide können die Top ten erreichen.

Buchmann ok, aber für schachmann ist topten sicher sehr hoch gegriffen. Spannend wird sicher auch wie bora insgesamt fährt - Buchmann ist sicher für GC gesetzt aber der Rest des Teams wird sicher das grüne Trikot und Etappen für sagan gewinnen sollen.
Schachmann wird bei der ein oder anderen Mittelgebirgsetappe was versuchen - aber da braucht’s bei der Tour eben auch immer Riesenglück. Bei der Tour werden sicher auch nicht so viele Ausreißer durch kommen wie beim Giro

Trimichi 13.06.2019 12:51

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1457590)
Kapitalismuskritik im Zusammenhang mit Profi-Radsport bei dem es ums Geld und Profit geht?
Wenn das mal kein Widerspruch ist.... :Cheese:

Aber ich kann dich beruhigen:
Tour de France 2019 bis 2021 live im Ersten, auf ONE und auf sportschau.de

Gruß
N. :Huhu:

Ja, ist kein Widerspruch. Profisportler verdienen Geld. So wie auch Triathleten. Triathlon wurde nun auch komplett durchkapitalisiert. Die letzte Bastion ist gefallen - kein Massenstart mehr auf Hawaii. Gerüchten zufolge wird das Starterfgeld durch "Pontonbrücken" vergrößert. Andere wollen Sand aufschütten und wieder andere die Location wechseln. Und das ist kein Wunder, schließlich müssen die IRONMAN-Aktien steigen (!).
Wo und wann gibt es welche zu kaufen? Wie hoch ist der Ausgabewert?

D.h. ich gebe auch für die IM-Übertragungen Null Euro aus. Möchte aber das die IM-Aktien steigen. Muss ich deswegen Gay TV gucken oder Gay Internet? Mein Gebattle mit der GEZ in der Vergangenheit reicht für die nächsten 100 Jahre kostenloses IM Frankfurt und Challenge Roth gucken, UND kostenloses, dem Alter angemessen auch auf TV in den öffentlich rechtlichen die TdF.

Hm. Heißt das jetzt, dass TdF hipper ist als Triathlon?

Aber danke für den Link. Jetzt kann ich während des Arbeiten am PC gemütlich Fernsehen und brauch keinen Splitscreen, reicht mir schon die Sache mit Adobe Connect und den virtuellen Konferenzen.

:Danke:

Und: Hi N.:Huhu: , drei Tage nachträglich gratuliere ich Dir und wünsche Dir alles Gute zu 10 Jahren plus hier auf TS. :Blumen:

LG

Körbel 13.06.2019 15:59

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1457599)
Denke, wenn fit dann Geraint Thomas oder Egan Bernal, je nachdem was Sky, äh Ineos will ;)

Hoffe zwar nicht, nehme aber an das die Tour wieder ein Abbild der letzten Jahre wird, samt Ineos-Zug. Persönlich find ich den Giro oder die Vuelta auch spannender, da die TeamDominanz dort nicht so hoch ist.

Also GT evtl, aber EB auf garkeinen Fall.

Dann eher Nairo Quintana, denn der wird mit dem Giro-Sieger Richard Carapaz und dem Giro-Vierten Mikel Landa, zwei Bombenhelfer an seiner Seite haben.

Ich denke Movistar hat in diesem Jahr die bessere Mannschaft in den Bergen.

Bleierpel 13.06.2019 17:34

Froome hat des die Einschlagseite in die Mauer maximal zerlegt, schlimmer gehts fast nicht. auch innere Organe verletzt...
Hoffentlich ist das nicht mal das Karriereende... :-(

Mirko 13.06.2019 17:46

Man oh man, ich wollte jetzt endlich mal abfahren lernen. Das macht irgendwie keinen Mut zu lesen das es so einen krassen Profi so übel zerlegt! Hoffe der übersteht das ohne langfristige Auswirkungen!

Hab beim Giro gemerkt, dass mir diese langen Rundfahrten zuviel sind. Ich werde es wohl nicht schaffen alles zu verfolgen. Welche Etappen muss man unbedingt gesehen haben?

DocTom 13.06.2019 17:52

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1457680)
Man oh man, ich wollte jetzt endlich mal abfahren lernen. Das macht irgendwie keinen Mut zu lesen das es so einen krassen Profi so übel zerlegt! ...

naaaajaaaa, bei 54km/h (lt seinem Tacho) in der Abfahrt die Nase schneutzen und dafür eine Hand vom Lenker nehmen ist schon bei dem böigem Wind an dem Tag etwas riskant!
Zumindest waren das heute die Aussagen zum Unfall. Es geht ihm aber wohl gut und ich wünsche Ihm auf alle Fälle schnelle Genesung. :Blumen:

schnodo 02.07.2019 19:34

Vorsicht, nicht in der Öffentlichkeit anklicken! ;)

Die heiße Phase steht an, auch Charlie Hebdo fiebert der Tour entgegen. :Cheese:

JumpungJackFlash 02.07.2019 20:39

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1461528)

Die heiße Phase steht an, auch Charlie Hebdo fiebert der Tour entgegen. :Cheese:

Parlez vous pommes frites? No je ne parl pas pommes frites.
Mit anderen Worten: Kannst du mir sagen, was da links und rechts auf seinem Hintern steht? oder ist das ohne Belang.....
Danke für´s posten super Bild :Blumen:

schnodo 02.07.2019 20:55

Zitat:

Zitat von JumpungJackFlash (Beitrag 1461540)
Mit anderen Worten: Kannst du mir sagen, was da links und rechts auf seinem Hintern steht? oder ist das ohne Belang.....

Mit meinen Französisch ist es leider auch nicht weit her, aber das sind Marken für Wurst und Alkoholisches, wenn ich mich nicht täusche. Bei uns stünde da vermutlich "Meika" und "Schöfferhofer". :Cheese:

Links unten steht dann noch "Globale Klimaerwärmung" und rechts "Die Tour de France übernimmt die Führung". :)

su.pa 02.07.2019 21:18

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1461528)

Na vielen Dank auch - :o

Mit diesen Charlie Hebdo-Karikaturen konnte ich noch nie etwas anfangen...

schnodo 02.07.2019 21:23

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1461552)
Na vielen Dank auch - :o

Mit diesen Charlie Hebdo-Karikaturen konnte ich noch nie etwas anfangen...

Sorry, dass ich die Warnung nicht eindringlicher gestaltet habe, aber die Dinger liegen ja auch am Kiosk aus. :Blumen:

Körbel 07.07.2019 15:43

1. Etappe.

Und gleich haben sich mal richtig viele wieder abgelegt.
Hammer wie die es immer schaffen gerade zu Anfang sich gegenseitig vom Bock zu holen.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Der Ausgang ist in diesem Jahr so offen wie nie.

Körbel 07.07.2019 18:02

Na bitte, Ineos ist nicht das Mass aller Dinge!

Geil wie Jumbo-Visma die abgekocht haben.:dresche

20 sec das ist schon ein Brett.

ricofino 07.07.2019 19:54

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1462406)
Na bitte, Ineos ist nicht das Mass aller Dinge!

Geil wie Jumbo-Visma die abgekocht haben.:dresche

20 sec das ist schon ein Brett.

Scheint so als ob du dieses Jahr die Tour guckst...

JENS-KLEVE 07.07.2019 22:07

Ich bin noch nicht im Modus. Gestern kein Einzelzeitfahren, heute hatte ich selber Wettkampf. Morgen versuche ich mich einzuarbeiten.;)

Körbel 08.07.2019 08:09

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1462439)
Scheint so als ob du dieses Jahr die Tour guckst...

Ist zu heiss hier, was soll ich um diese Uhrzeit sonst machen?

Ausserdem wird sie in diesem Jahr mal richtig spannend werden.

Estebban 08.07.2019 08:22

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1462504)
Ist zu heiss hier, was soll ich um diese Uhrzeit sonst machen?

Ausserdem wird sie in diesem Jahr mal richtig spannend werden.

Dein Wort in Radsportgottes‘ Ohr, aber ich glaube Donnerstag Abend zieht sich Bernal das gelbe Trikot an und dann wars das mit der Spannung.

Natürlich freue ich mich wenn es anders kommt aber die „Planke der schönen Mädchen“ ist mit der neuen Ankunft Saubrutal und wie für ihn gemacht.
In jedem anderen Team würde ich sagen, er soll erstmal zeigen ob er drei Wochen durchhält aber mit der ineos Truppe dahinter wird’s schon schwer ihn ein einmal gewonnenes Trikot wieder abzunehmen.

Körbel 08.07.2019 14:19

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1462508)
.......... aber ich glaube Donnerstag Abend zieht sich Bernal das gelbe Trikot an und dann wars das mit der Spannung.

Vorübergehend vielleicht, aber am Ende hat es ein anderer, dessen bin ich mir fast sicher.
Mir ist er noch zu jung und nicht agebrüht genug.

Da gibts noch Movistar und Bahrein-Merida die da noch ganz schön viele Störfeuer abfackeln werden und mit 22 gabs noch nicht viele TdF-Sieger.
Zumindest fällt mir ohne nachgoogeln keiner ein.

Ich tippe immer noch auf Nairo Quintana und
Vicenzo Nibali würde gerne das Double 2019 schaffen.

Duafüxin 08.07.2019 14:21

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1462647)

Ich tippe auf nen anderen. Warum weiß ich grad nicht, ist nen Bauchgefühl.

LidlRacer 08.07.2019 14:49

Knapp neben dem Topic:

Falls mal wieder eine stundenlange TdF-Übertragung etwas langweilt, könnte man sich nebenbei auch ein wenig Frauenrennen anschauen.

Momentan läuft gleichzeitig der Giro Rosa, von dem es bei der UCI tägliche Kurzzusammenfassungen gibt (bisher 3 Etappen):
https://www.youtube.com/user/ucichannel/videos

Wer auf den Geschmack kommt, findet hier auch ca. 1-stündige Beiträge (auf Italienisch):
https://www.youtube.com/channel/UCCu...t5-bp_g/videos

ricofino 08.07.2019 15:11

Zitat:

Vorübergehend vielleicht, aber am Ende hat es ein anderer, dessen bin ich mir fast sicher.

Da gibts noch Movistar und Bahrein-Merida die da noch ganz schön viele Störfeuer abfackeln werden und mit 22 gabs noch nicht viele TdF-Sieger.

welches Double?

Körbel 08.07.2019 15:42

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1462665)
welches Double?

Missverständlich ausgedrückt von meiner Seite.

Ich meinte den 2. TdF-Sieg.;)

Estebban 08.07.2019 15:43

Zitat:

Wie gesagt - schön wenn es anders kommt als ich denke; aber glaub das Team ineos dass soweit im Griff hat, dass sie ihn durchbringen.
Ich bin mal gespannt wie Buchmann durchkommt - denke beim aktuellen feld kann er schon die top10 anpeilen!

Körbel 08.07.2019 18:10

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1462685)
Wie gesagt - schön wenn es anders kommt als ich denke; aber glaub das Team ineos dass soweit im Griff hat, dass sie ihn durchbringen.
Ich bin mal gespannt wie Buchmann durchkommt - denke beim aktuellen feld kann er schon die top10 anpeilen!

Bei Buchmann bin ich bei dir.

Bei Bernal nicht, der hat mindestens einen Tag, wo es nicht so laufen wird.
Dem fehlt einfach noch die Erfahrung.

Zum Schluss sah er heute auch nicht ganz so souverän aus, wie ich finde.

Aber geil rausgefahren von Julian Alaphilippe.
Das macht richtig Spass dem zuzuschauen.

rundeer 08.07.2019 21:13

Keine Frage, Bernal wird ein ganz grosser werden und wohl auch mal die Tour gewinnen. Eine richtige Bergziege die auch sehr solide zeitfährt. Ob es aber dieses Jahr schon klappt bin ich mir nicht so sicher. Einerseits scheint es so einfach wie lange nicht mehr (vor allem wenn man für Ineos fährt). Andererseits scheint Ineos erstmal an G als Kapitän festzuhalten. Und Thomas klettert wirklich gut, hat ordentlich Punch für Bonussekunden und ist im Zeitfahren überlegen.

Bei Ineos würde wohl sogar Bardet Zeitfahren lernen.

Körbel 09.07.2019 16:40

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1462798)
Keine Frage, Bernal wird ein ganz grosser werden und wohl auch mal die Tour gewinnen.

Wenn er nicht verheizt wird.
Denn mit 22 geht das ratzfatz und er ist ausgebrannt für alle Zeit.

Thomas W. 10.07.2019 19:55

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1457620)
Ich persönlich bin super gespannt , wie sich van Aert bei seiner ersten Tour präsentieren wird.

Kann losgehen :)

...dann muss ich nachher nicht solang suchen

merz 11.07.2019 18:39

witzig, hatte die Marke schon mental ausgebucht:

https://cyclingtips.com/2019/07/team...imbing-stages/

m.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.