![]() |
Tour de France 2019
Froome ist nach einem Sturz heute bei einer Streckenbesichtigung bei der Dauphine raus bei der Tour. Für den Spannungsbogen gut, ihm selbst gute Besserung.
|
Autsch.
Der Crash klingt nicht gut. https://www.radsport-news.com/sport/...ews_115506.htm Tja mal abwarten, was die Tour bringt. Ich tippe darauf, dass der Giro interessanter war. Für Froome klingt das quasi nach Saison-Aus. Und Offtopic: Wout van Aert zieht sie im TT alle ab ... . edit: Doppeltes Aua: https://www.radsport-news.com/sport/...ews_115516.htm Der Froome-Sturz klingt wirklich überhaupt nicht gut. Kann man nur gute Besserung wünschen. |
Wo wird die TdF übertragen? Im TV auch? Muss man dafür, sowohl im Inet oder auch im TV, blechen? Falls blechen notwendig ist habe ich kein Interesse an den links. Ansonsten sehr gerne. Überträgt eigentlich noch das ZDF bzw. wieder? VG
|
Zitat:
|
Die letzten Jahre hat auch wieder das ARD übertragen. Eurosport sowieso, teilweise die Etappen komplett.
|
Zitat:
Wenn das mal kein Widerspruch ist.... :Cheese: Aber ich kann dich beruhigen: Tour de France 2019 bis 2021 live im Ersten, auf ONE und auf sportschau.de Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Das langweilige Gesülze auf den öffentlich, rechtlichen, kann man sich nicht anhören. Bin ja kein Froome-Fan, aber so nicht an den Start zu gehen, finde ich auch wirklich schlimm! Mir wäre lieber gewesen, er wäre am Start. Bin gespannt wer gewinnt. Der Giro-Siger wird es bestimmt nicht sein!!! Tippe aber trotzdem auf einen Südamerikaner! |
Zitat:
Hoffe zwar nicht, nehme aber an das die Tour wieder ein Abbild der letzten Jahre wird, samt Ineos-Zug. Persönlich find ich den Giro oder die Vuelta auch spannender, da die TeamDominanz dort nicht so hoch ist. |
Buchmann und Schachmann sind dabei!
Ich denke beide können die Top ten erreichen. |
Anscheinend ist Froom mit 54 km/h in eine Hauswand geknallt. Oberschenkel, Ellenbogen sowie mehrere Rippen gebrochen
|
Mit Top 10 bin ich mir nicht so sicher.
Es gilt halt immer abzuwägen: Etappensieg oder wirklch GC. Auf GC ist jedenfalls Buchmann schon einige Male gefahren und dann bei irgendeiner Etappe eingebrochen oder sich sonstwie Rückstand eingehandelt. Konstanz wäre dann nötig, nicht über eine Woche, sondern 3. Genauer betrachtet geht es schon beim MZF (Etappe 2) los. Abgesehen von Stürzen und Windkanten sind dann einige andere Etappen interessant. Natürlich können auch mal Mittelgebirgsetappen interessant werden, aber nur wenn sich Teams irgendwie verbünden & Co. Woche 1: Etappe 2: MZF Etappe 6: Planche des Belles Filles [Bergankunft] Woche 2: Etappe 13: Pau-Pau (EZF) Etappe 14: Tourmalet (kurze Etappe, nur 117 km!) [Bergankunft] Etappe 15: Limoux - Foix Prat d'Albis [Bergankunft] Woche 3: Etappe 17: Pont du Gard - Gap (vielleicht kurzes Ausfahren beim Anstieg kurz vor Schluss) Etappe 18: Embrun - Valloire (Königsetappe) Etappe 19: Saint-Jean-de-Maurienne - Tignes (kurz, aber ggf. deswegen auch mehr Action) [Bergankunft] Etappe 20: Albertville - Val Thorens [Bergankunft] Also wenn ich da an einige andere Jahre denke, gefällt mir der Kurs eher etwas besser. Wie sooft müssten die Jungs eben in der 3. Woche am Start sein. Etappenprofile & Co habe ich hier ne ganz gute Liste gefunden: https://www.tour-magazin.de/profispo...19/a46932.html |
Ich persönlich bin super gespannt , wie sich van Aert bei seiner ersten Tour präsentieren wird.
Kann losgehen :) |
Zitat:
Schachmann wird bei der ein oder anderen Mittelgebirgsetappe was versuchen - aber da braucht’s bei der Tour eben auch immer Riesenglück. Bei der Tour werden sicher auch nicht so viele Ausreißer durch kommen wie beim Giro |
Zitat:
Wo und wann gibt es welche zu kaufen? Wie hoch ist der Ausgabewert? D.h. ich gebe auch für die IM-Übertragungen Null Euro aus. Möchte aber das die IM-Aktien steigen. Muss ich deswegen Gay TV gucken oder Gay Internet? Mein Gebattle mit der GEZ in der Vergangenheit reicht für die nächsten 100 Jahre kostenloses IM Frankfurt und Challenge Roth gucken, UND kostenloses, dem Alter angemessen auch auf TV in den öffentlich rechtlichen die TdF. Hm. Heißt das jetzt, dass TdF hipper ist als Triathlon? Aber danke für den Link. Jetzt kann ich während des Arbeiten am PC gemütlich Fernsehen und brauch keinen Splitscreen, reicht mir schon die Sache mit Adobe Connect und den virtuellen Konferenzen. :Danke: Und: Hi N.:Huhu: , drei Tage nachträglich gratuliere ich Dir und wünsche Dir alles Gute zu 10 Jahren plus hier auf TS. :Blumen: LG |
Zitat:
Dann eher Nairo Quintana, denn der wird mit dem Giro-Sieger Richard Carapaz und dem Giro-Vierten Mikel Landa, zwei Bombenhelfer an seiner Seite haben. Ich denke Movistar hat in diesem Jahr die bessere Mannschaft in den Bergen. |
Froome hat des die Einschlagseite in die Mauer maximal zerlegt, schlimmer gehts fast nicht. auch innere Organe verletzt...
Hoffentlich ist das nicht mal das Karriereende... :-( |
Man oh man, ich wollte jetzt endlich mal abfahren lernen. Das macht irgendwie keinen Mut zu lesen das es so einen krassen Profi so übel zerlegt! Hoffe der übersteht das ohne langfristige Auswirkungen!
Hab beim Giro gemerkt, dass mir diese langen Rundfahrten zuviel sind. Ich werde es wohl nicht schaffen alles zu verfolgen. Welche Etappen muss man unbedingt gesehen haben? |
Zitat:
Zumindest waren das heute die Aussagen zum Unfall. Es geht ihm aber wohl gut und ich wünsche Ihm auf alle Fälle schnelle Genesung. :Blumen: |
Vorsicht, nicht in der Öffentlichkeit anklicken! ;)
Die heiße Phase steht an, auch Charlie Hebdo fiebert der Tour entgegen. :Cheese: |
Zitat:
Mit anderen Worten: Kannst du mir sagen, was da links und rechts auf seinem Hintern steht? oder ist das ohne Belang..... Danke für´s posten super Bild :Blumen: |
Zitat:
Links unten steht dann noch "Globale Klimaerwärmung" und rechts "Die Tour de France übernimmt die Führung". :) |
Zitat:
Mit diesen Charlie Hebdo-Karikaturen konnte ich noch nie etwas anfangen... |
Zitat:
|
1. Etappe.
Und gleich haben sich mal richtig viele wieder abgelegt. Hammer wie die es immer schaffen gerade zu Anfang sich gegenseitig vom Bock zu holen. Bin gespannt wie es weitergeht. Der Ausgang ist in diesem Jahr so offen wie nie. |
Na bitte, Ineos ist nicht das Mass aller Dinge!
Geil wie Jumbo-Visma die abgekocht haben.:dresche 20 sec das ist schon ein Brett. |
Zitat:
|
Ich bin noch nicht im Modus. Gestern kein Einzelzeitfahren, heute hatte ich selber Wettkampf. Morgen versuche ich mich einzuarbeiten.;)
|
Zitat:
Ausserdem wird sie in diesem Jahr mal richtig spannend werden. |
Zitat:
Natürlich freue ich mich wenn es anders kommt aber die „Planke der schönen Mädchen“ ist mit der neuen Ankunft Saubrutal und wie für ihn gemacht. In jedem anderen Team würde ich sagen, er soll erstmal zeigen ob er drei Wochen durchhält aber mit der ineos Truppe dahinter wird’s schon schwer ihn ein einmal gewonnenes Trikot wieder abzunehmen. |
Zitat:
Mir ist er noch zu jung und nicht agebrüht genug. Da gibts noch Movistar und Bahrein-Merida die da noch ganz schön viele Störfeuer abfackeln werden und mit 22 gabs noch nicht viele TdF-Sieger. Zumindest fällt mir ohne nachgoogeln keiner ein. Ich tippe immer noch auf Nairo Quintana und Vicenzo Nibali würde gerne das Double 2019 schaffen. |
Zitat:
|
Knapp neben dem Topic:
Falls mal wieder eine stundenlange TdF-Übertragung etwas langweilt, könnte man sich nebenbei auch ein wenig Frauenrennen anschauen. Momentan läuft gleichzeitig der Giro Rosa, von dem es bei der UCI tägliche Kurzzusammenfassungen gibt (bisher 3 Etappen): https://www.youtube.com/user/ucichannel/videos Wer auf den Geschmack kommt, findet hier auch ca. 1-stündige Beiträge (auf Italienisch): https://www.youtube.com/channel/UCCu...t5-bp_g/videos |
Zitat:
|
Zitat:
Ich meinte den 2. TdF-Sieg.;) |
Zitat:
Wie gesagt - schön wenn es anders kommt als ich denke; aber glaub das Team ineos dass soweit im Griff hat, dass sie ihn durchbringen. Ich bin mal gespannt wie Buchmann durchkommt - denke beim aktuellen feld kann er schon die top10 anpeilen! |
Zitat:
Bei Bernal nicht, der hat mindestens einen Tag, wo es nicht so laufen wird. Dem fehlt einfach noch die Erfahrung. Zum Schluss sah er heute auch nicht ganz so souverän aus, wie ich finde. Aber geil rausgefahren von Julian Alaphilippe. Das macht richtig Spass dem zuzuschauen. |
Keine Frage, Bernal wird ein ganz grosser werden und wohl auch mal die Tour gewinnen. Eine richtige Bergziege die auch sehr solide zeitfährt. Ob es aber dieses Jahr schon klappt bin ich mir nicht so sicher. Einerseits scheint es so einfach wie lange nicht mehr (vor allem wenn man für Ineos fährt). Andererseits scheint Ineos erstmal an G als Kapitän festzuhalten. Und Thomas klettert wirklich gut, hat ordentlich Punch für Bonussekunden und ist im Zeitfahren überlegen.
Bei Ineos würde wohl sogar Bardet Zeitfahren lernen. |
Zitat:
Denn mit 22 geht das ratzfatz und er ist ausgebrannt für alle Zeit. |
Zitat:
|
witzig, hatte die Marke schon mental ausgebucht:
https://cyclingtips.com/2019/07/team...imbing-stages/ m. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr. |