![]() |
See in München
Liebe Alle
welches ist der beste See zum Neo Schwimmen in München, auch von der Erreichbarkeit her mit den Öffis Danke Marco |
Mit der S6 bis Starnberg. Fertig! Bahn hält direkt an der Seepromenade, von dort 10 Minuten nach links laufen, hinter dem Hallenbad eröffnen sich schöne große Wiesen, Stege etc.
Oder mit der S8 zum Wörth- Pilsen- oder Ammersee. Was will man mehr? |
Zitat:
|
Zitat:
Aber lassen wir das lieber, weil es mit den Öffis etwas zu kompliziert ist. Die von dir beschriebenen Optionen sind auch sehr schön. :Blumen: |
Sind ja alle Seen noch arschkalt im Moment, werde ich wohl noch ein paar Sonnentage abwarten
Marco |
Der Wörthsee ist im Vergleich recht flach und deshalb der erste der genannten Seen, der eine akzeptable Schwimmtemperatur erreicht.
|
Zitat:
Marco |
Wenn Du ein Rad hast, dann vielleicht zum Riemer See. Es geht auch ne U-Bahn (Messestadt Ost), von da geht man dann ca 15-20 min. Ich finde dort kann man gut schwimmen.
|
Danke den habe ich auch schon im Auge, liegt gut scheint aber immer saukalt zu sein
|
Zitat:
|
Durch den Feringasee geht ne gespannte Bojenkette, an der du entlang schwimmen könntest. Die Entfernung zur Haltestelle Unterföhring wären etwa zwei Kilometer.
Mit der Bahn kommst du auch schnell nach Feldkirchen oder Fasanerie, und im Sommer fährt auch n Bus zum Langwieder See http://www.badebus.com/ . |
Zitat:
|
Zitat:
|
War jemand von euch schonmal im Feldmochinger See?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich schwimm und chille am liebsten im Karlsfelder See. Der ist aber aufgrund des schnellen Durchlaufs immer recht kalt, dafür aber super klar und sauber.
Ich fahre immer mit dem Auto hin und ich glaube es ist relativ wenig los, da er mit den Öffis schwer zu erreichen ist. |
An den Riemer See fährst Du bequem mit der U-Bahn.
Zum Schwimmen ist es dort optimal, in der Regel auch der wärmste See in der Umgebung. |
Rund um Ammersee
Hallo
bin aktuell in „Urlaub“ am Ammersee. Will diesen am kommenden Sonntag per RR mit meiner nicht ganz so versierten Ehefrau von Inning aus in Richtung Herrsching umrunden (Komoot-Vorschlag). Gibt es hierzu nützliche Tipps von Ortskundigen, da ich den Verkehr etc. nicht richtig einschätzen kann und meine Frau nicht unnötig stressen möchte ? Oder gibt es andere bessere Vorschläge. Danke. Sportliche Grüße |
Ich fand den Poschinger Weiher immer ganz nett. Meine Wohnung war aber auch in Oberföhring. Und mit dem Rad war das sehr schnell erreichbar. Das hat mir deutlich besser gefallen als der Feringasee.
|
Zitat:
Ansonsten lohnt auch der Starnberger See: Am Ostufer kann man direkt hinter Berg an den See runter und dort verkehrsarm bis zum Südende. Früh starten, sonst sind zu viele Ausflügler und Badegäste am Uferweg unterwegs. Ab Seeshaupt würde ich dann vom See weg über die kleinen Dörfer (Monatshausen, Kerschlach) fahre , geg. mit Umweg über Andechs. Da sollte weniger Verkehr sein und ab Andechs gibt es einen Radweg bis fast nach Starnberg. M. |
Danke für die Infos. Hat incl. der Runde um den Wörthsee gut funktioniert trotz enormen Auflauf am Ammersee. Wenn man alle gut fahrbaren Radwege mit nutzt ist die Runde gut fahrbar.
Sportliche Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |