triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Helme von Cairbull (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46137)

slo-down 08.05.2019 14:52

Helme von Cairbull
 
Hat einer von euch Erfahrung mit den oben genannten Helmen ?

Cairbull

Solution 08.05.2019 15:30

Wenn wette wenn man das Teil bestellt, und dann auspackt, kommt ein Casco Fake heraus und es steht nicht Caribull drauf.

widi_24 08.05.2019 16:56

Aus dem benachbarten Forum Slowtwitch geklaut: "You need to be cairbull when buying helmets overseas, they rarely have the CPSC certification needed in the US."

Gemäss den Bildern wohl irgendeine günstige Ware ohne Zertifizierungen.

slo-down 08.05.2019 21:16

lt. Beschreibung wenn ich eingeloggt bin CE EN1078 Cert

speedskater 08.05.2019 22:06

Ungutes Gefühl.
Sieht doch sehr nach Produktpiraten aus.
Schwierigkeiten vorprogrammiert.
IMHO: Unterdrücke die Preisgier
und lasse besser die Finger von diesem Chinakanal und Chinakram.

Estebban 09.05.2019 07:51

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1450945)
Ungutes Gefühl.
Sieht doch sehr nach Produktpiraten aus.
Schwierigkeiten vorprogrammiert.
IMHO: Unterdrücke die Preisgier
und lasse besser die Finger von diesem Chinakanal und Chinakram.

Es ist halt auch immer noch in erster Linie ein Helm. Aero hin, aero her, der soll in erster Linie meinen hirnschmalz schützen wenn’s schief geht - da ist glaube ich offen gesagt der Falsche Ansatz zu sparen oder?

Andi85 09.05.2019 10:01

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1450870)
Wenn wette wenn man das Teil bestellt, und dann auspackt, kommt ein Casco Fake heraus und es steht nicht Caribull drauf.

Also, ich hab das Ding und da steht nicht Casco drauf.. Er sieht genau so aus wie auf den Bildern.

Im Gegensatz zum Original ist übrigens das Visier nicht klappbar sondern fix.

DocTom 09.05.2019 10:07

auch als aero Helm verfügbar, keine Erfahrungen.
https://www.ebay.de/itm/Leichter-Aer...3/183792866287

lieber aus guten Händen im Forum einen Markenhelm nachfragen?
T.

BananeToWin 09.05.2019 10:19

Ich hätte da weit weniger Bedenken. Ich kann zu den China-Helmen im speziellen nix sagen, aber ich schätze nicht dass man extrem viel falsch macht damit. Windkanal-getestet sind sie wohl nicht, aber dank des Copy and Paste sicher nicht besonders schlecht. Und wegen der Sicherheit hätte ich auch nicht die großen Bedenken. Du schaust dir ja den Helm an wenn er kommt. Da bekommst du ja ein Gefühl, ob das Ding jetzt schon auseinander fällt (sehr wahrscheinlich nicht). Und wenns zum Sturz kommt, ist ja erstmal wichtig, dass du überhaupt was zwischen Hirn und Straße hast. Und ob das nun ein chinesisches Material ist oder europäisches?

Aber das muss jeder selbst wissen. Faris hat immer ohne Helm trainiert. Würde ich nie machen. Ich würde mit China-Helm fahren, andere wahrscheinlich nicht.


Im Übrigen glaube ich, dass es locker möglich ist einen vernünftigen Helm zu diesem Preis anzubieten. Die Aldi-Helme kosten weit weniger und da hat auch keiner Sicherheitsbedenken.

felixb 09.05.2019 11:28

Das Problem bei Helmen ist, dass du ihnen die Stabilität und die "inneren Werte" aber eben nicht ansehen kannst ohne weiteres.

Gibt ja auch die ein oder anderen Videos dazu, wo mal Original & Fälschung zerdeppert werden. Klar... in diesem Video ist natürlich auch reichlich Werbung dabei, aber es zeigt es ja trotzdem:
https://www.youtube.com/watch?v=za2tSqhlsb4

Geht so ab ca. 10 Minuten los.

Am Helm spare ich dann doch nicht. Dazu trage ich sie dann auch zu lange ... und leider auch den ein oder anderen harten Crash gehabt.

zahnkranz 09.05.2019 15:10

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1451006)
Und wenns zum Sturz kommt, ist ja erstmal wichtig, dass du überhaupt was zwischen Hirn und Straße hast.

Entscheidend ist, wie das Material zwischen Kopf und Straße im Falle eines Aufpralls dämpft. Ist das Material zu hart oder zu weich, verfehlt es die beabsichtigte Wirkung. Auch Aldi-Helme müssen gewisse Mindeststandards erfüllen.

Hafu 09.05.2019 15:35

Also ich hatte letzten Sommer einen Radunfall mit einem Cairbull-Helm (nicht der oben verlinkte, und auch kein Plagiat eines mir bekannten Markenhelms).
Der Helm war (nach dem Unfall) kaputt, mein Schädel blieb heil: so soll es sein.:Blumen: :liebe053:



Habe mir danach denselben Helm wieder gekauft, da mir dessen Passform, Form und Farbe zusagt, kann aber auch jeden verstehen, der lieber deutlich mehr Geld in Helme investiert.

zahnkranz 09.05.2019 16:36

Ich sage ja nicht, dass die Helme schlecht sind. Wollte lediglich darauf hinweisen, dass in der EU verkaufte Helme für den jeweiligen Zweck die Mindestanforderungen erfüllen müssen. Heisst im Umkehrschluss nicht, dass die Helme aus China dies nicht können. Viele Markenhelme kommen ja genau von dort. Im Zweifel gebe ich mehr Geld für bekannte und bewährte Produkte aus, habe aber auch China-Ware an Bord.

DocTom 25.09.2019 15:57

fährt denn jetzt schon jemand diesen Cauirbull und kann was zu Aero, Bequemheit, Größe und Qualität sagen?
https://www.ebay.de/itm/Cairbull-VIC...C/383015496651

:Danke:
Tom

teofilo 25.09.2019 19:28

Habe seit kurzen einen in Tropfenform. Auch ohne Visier und wenn man Tropfen nicht benötigt für mich super angenehm/komfortabel durch die abgedeckten Ohren. Visier mit Magnetbefestigung funktioniert tadellos, für mich allerdings zu groß, drückt auf der Nase. Und die "klassischen" Visierprobleme sind natürlich auch vorhanden.
Vom "Innenleben" und Außenmaterial wie alle anderen Helme. Sehr angenehmer Kinnriemen. Abgedeckte Ohren hätte ich schon seit Jahren machen sollen.
Gibt es überhaupt Helme, die nicht aus China kommen?

Ruben 25.09.2019 20:40

Zitat:

Zitat von teofilo (Beitrag 1480148)
Habe seit kurzen einen in Tropfenform. Auch ohne Visier und wenn man Tropfen nicht benötigt für mich super angenehm/komfortabel durch die abgedeckten Ohren. Visier mit Magnetbefestigung funktioniert tadellos, für mich allerdings zu groß, drückt auf der Nase. Und die "klassischen" Visierprobleme sind natürlich auch vorhanden.
Vom "Innenleben" und Außenmaterial wie alle anderen Helme. Sehr angenehmer Kinnriemen. Abgedeckte Ohren hätte ich schon seit Jahren machen sollen.
Gibt es überhaupt Helme, die nicht aus China kommen?

KED fertigt in Baden-Württemberg

DocTom 20.10.2019 14:39

scheint den cairbull victor auch nur mit dem dunkelgrauen Visier zu geben. Ob das immer passt, zB bei Bewölkung?
Gruß
Tom

Running-Gag 20.11.2019 15:31

Ich hänge mich hier auch nochmal dran und frage nach
Habe diesen hier im blick
Scheint wohl der cairbull Victor zu sein.
Ist der mit Visier?
Und hat damit jemand Erfahrung? :)

Ainvar 23.11.2019 14:56

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1450870)
Wenn wette wenn man das Teil bestellt, und dann auspackt, kommt ein Casco Fake heraus und es steht nicht Caribull drauf.

Nein, die Packung, mit dem der Helm geliefert wird, ist zu tragen...

DocTom 18.01.2020 20:28

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1494311)
...
Ist der mit Visier?
Und hat damit jemand Erfahrung? :)

Ja, mit Visier, aber leider noch keine eigenen Erfahrungen.
Bei eBay je nach Farbe zwischen ca. 34€ und 40€ zu haben!
Langzeiterfahrungen würden mich da auch interessieren! :Huhu:

Solution 18.01.2020 20:53

Ich habe das Teil seit geraumer Zeit hier liegen. Leider habe ich ihn noch nicht wirklich lange getestet, da ja gerade nicht wirklich die Saison für sowas ist. Über die Qualität kann ich erst einmal nicht meckern. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, der Helm ist auf dem gleich Niveau wie die Helme von Ekoi, Carnac und Co..

DocTom 18.01.2020 21:22

...Du bist nicht zufällig Brillenträger oder könntest mal mit einer radbrille schauen, wie gut Helm mit Visier dann sitzt? Oder einfach mal dein Gefuhl angeben, ob da hinter das Visier evtl. noch eine Brille passen könnte?:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Mr. Brot 18.01.2020 21:25

Als Fahrer eine Casco Speed Aero Helmes würden mich Erfahrungen mit diesen China Clone auch interessieren. Allerdings nicht irgendwelche Gefühle, bezüglich geglaubter Qualität eines Casco Nachbaus für 31$.

Handfeste Aufschläge auf dem Asphalt ist es, was mich interessieren würde.:dresche

Da ich bereits 2 Helme geschrottet habe, d.H. sie haben ihre Funktion ordnungsgemäß erfüllt, würde ich allen empfehlen das in Thread von Felixd vom 9.5.19 verlinkte Video anzschauen und seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen, ob einem die eigene Rübe wirklich nur 31$ wert ist.;)

Edit: hab den Hinweis aufs Video korrigiert

DocTom 18.01.2020 21:39

Zitat:

Zitat von Mr. Brot (Beitrag 1505915)
...vom 9.5.19 verlinkte Video anzschauen und seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen, ob einem die eigene Rübe wirklich nur 31$ wert ist.;)

naja, Du meinst dies von Felix hier, aber auch mit teuren Helmen kannst Du Pech haben, siehe Michael Schumacher. Der hatte sicher keinen billig Helm!

Mr. Brot 19.01.2020 12:22

Ja, das Problem ist schon, dass ein Helm nicht alles schützt oder verhindern kann.
Ich würde aber schon gerne die Mindestanforderungen erfüllt wissen.

Bei meinem 2. Sturz im Dunkeln habe ich aus Unachtsamkeit eine Verkehrsberuhigung übersehen. Das Vorderrad blieb bei 31km/h einfach stehen,...:dresche
Salto vorwärts und saubere Rückenlandung. Behauptet hatte ich, dass der Kopf den Boden nicht berührt hat. Bis ich dann 1 Woche später mal den Helm wieder hervorgekramt hatte. Abschürfungen und gebrochen am Hinterkopf erzählten eine andere Geschichte. War jetzt kein richtig teurer Helm, aber schon von einem Markenhersteller.

Im Grunde ist es immer eine Vertrauensfrage.

Solution 19.01.2020 16:03

Eine Oakley Jawbreaker passt bei mir problemlos unter das Visier.

Gab es nicht mal einen Helmtest, der ergeben hat das selbst die günstigen Aldihelme nicht besser schützen?

Hafu 19.01.2020 18:26

Zitat:

Zitat von Mr. Brot (Beitrag 1505915)
Als Fahrer eine Casco Speed Aero Helmes würden mich Erfahrungen mit diesen China Clone auch interessieren. Allerdings nicht irgendwelche Gefühle, bezüglich geglaubter Qualität eines Casco Nachbaus für 31$.

Handfeste Aufschläge auf dem Asphalt ist es, was mich interessieren würde.:dresche

Da ich bereits 2 Helme geschrottet habe, d.H. sie haben ihre Funktion ordnungsgemäß erfüllt, ...

Ich hatte vor eineinhalb Jahren einen Sturz mit einem Cairbull-Helm, als ich auf dem TT sitzend bei ca. 45 km/h in einem Kreisverkehr von einem Auto abgeräumt worden war. Helm, Trikot, Hose kaputt, der Helm bekam einen Sprung, mein Kopf nicht. Danach hatte ich drei Wochen 'ne relativ heftige Kreuzbeinprellung, aber sonst ist neben Schürfwunden nichts passiert.

Der Helm hat also das getan, was er sollte. Wichtiger als der Preis des Helmes ist meiner Meinung nach, dass man ihn trägt und dass die Gurte individuell gut angepasst sind (anpassbar sind), so dass der Helm bei einem Sturz auch auf dem Kopf bleibt.
Mehr wie einen Sturz muss kein Helm überleben.

Da jeder Sturz anders ist, hat so ein Einzelfall-Erlebnisbericht selbstverständlich auch wenig Aussagekraft.

DocTom 19.01.2020 20:42

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1506051)
Ich hatte vor eineinhalb Jahren einen Sturz mit einem Cairbull-Helm, ... wenig Aussagekraft.

Mir hilft Dein Erfahrungsbericht! :Blumen:

slo-down 04.06.2020 12:37

Ich fahre ja mitlerweile einen Cairbull Helm und zwar den Aero Helm Vanistar.
http://cairbu.yunlabo.com/upload/201904/1556090131.jpg

Was soll ich sagen, ich bin sehr sehr zufrieden.
Der Helm sitzt tendenziell sehr stramm, also lieber etwas größer nehmen falls man zwischen zwei größen liegt.

Belüftung ist sehr gut, ich habe mir sogar ein Lock mit weißem Klebebband zugeklebt.
Macht auch einen sehr wertigen Eindruck.

Mein Bekannter fährt einen Giro und ich muss sagen, der wirkt nicht besser Verarbeitet bzw. wertiger.

Rausche 04.06.2020 12:52

Welche ist denn die beste Bezugsquelle?

DocTom 04.06.2020 13:19

Zitat:

Zitat von Rausche (Beitrag 1536134)
Welche ist denn die beste Bezugsquelle?

moin, aliex ab 46US$, eBay ab 46€, abhängig vom Farbwunsch...:Blumen:

akso, kommt noch Zoll und Steuer dazu!

slo-down 04.06.2020 19:11

Ich habe meinen über AliExpress bezogen.
Preis lag damals bei 23,49 €
Such mal nach dem Shop mit dem Namen Nicego Store

DocTom 04.06.2020 21:42

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1536222)
...Shop mit dem Namen Nicego Store


Auch 46US$...

slo-down 05.06.2020 13:02

Bei mir 39,01

amarkov 05.06.2020 14:05

Ich habe mir den geholt.
Ist dem von Cairbull ähnlich. Sitzt bequem auf dem Kopf.
Zoll usw. musste ich nicht zahlen :-)

DocTom 05.06.2020 14:58

Zitat:

Zitat von amarkov (Beitrag 1536400)
Ich habe mir den geholt.
... :-)

Ist das einer mit Einheitsgröße und welche Größe nutzt Du sonst? Der schaut auch sehr COOL aus, und hat für 5€ mehr zwei weitere Visiere dabei, was ja richtig günstig ist.:Blumen:

Wie war der denn deklariert? Unter 25€?:Blumen:

amarkov 05.06.2020 21:16

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1536415)
Ist das einer mit Einheitsgröße und welche Größe nutzt Du sonst?

Ja, das ist er. Ich habe den schmalen Kopf (53-54) und trage normalerweise die Größe S.
Den Helm habe ich fast komplett runtergedreht :)

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1536415)
Wie war der denn deklariert? Unter 25€?:Blumen:

Ich kann mich schon nicht mehr daran erinnern, aber eventuell ja. Also er war zollfrei.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.