triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin FR 945 Leak (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46053)

ph1l 23.04.2019 12:47

Garmin FR 945 Leak

Bilder vom neuen Forerunner 945.

Optisch sehr dicht am Vorgänger finde ich.

Man hat jetzt Musik Funktionen der anderen Geräte integriert und setzt wohl auf erweiterte Performance metriken bei der vo2max.

https://www.wareable.com/wearable-te...-features-7128

veloholic 23.04.2019 22:14

Danke! Dann wird es wohl Zeit, mal mehr nach Schnäppchen der 935 zu gucken, damit die Fenix in Rente kann.

Die Features hören sich ja eher nach Revolution als Evolution an. Musik und Maps brauche ich zumindest nullkommagarnicht auf meiner Uhr. Das mit dem Training hört sich interessant an, wäre für mich aber auch kein Killer Feature dass den Kauf triggert.

iChris 23.04.2019 22:31

Zitat:

Zitat von veloholic (Beitrag 1447827)
Danke! Dann wird es wohl Zeit, mal mehr nach Schnäppchen der 935 zu gucken, damit die Fenix in Rente kann.

Die Features hören sich ja eher nach Revolution als Evolution an. Musik und Maps brauche ich zumindest nullkommagarnicht auf meiner Uhr. Das mit dem Training hört sich interessant an, wäre für mich aber auch kein Killer Feature dass den Kauf triggert.

Hatte irgendwo gelesen, dass es eventuell auch eine Version ohne Music geben soll.
Sehe da aber auch nicht die Killerfeatures. Akkulaufzeit soll nochmal etwas länger sein und kontaktloses Zahlen mag den ein oder anderen reizen aber ob das den Mehrpreis zur 935 rechtfertigt.

Solution 23.04.2019 22:45

Zitat:

Die Features hören sich ja eher nach Revolution als Evolution an.

Das meinst du wohl eher umgekehrt? Aber war das nicht schon seit Jahren so? Ein Modell kann man eigentlich immer getrost überspringen. $749.99 sind schon eine ordentlich Stange Geld. Mal schauen wo die die Preise so einpendeln.

Kurzer85 25.04.2019 10:13

Guten Morgen!

Hat wer schon irgendein Zeitpunkt gehört, wann die 945 kommen soll?

Danke und Gruß,
Kurzer

iChris 25.04.2019 13:20

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 1448041)
Hat wer schon irgendein Zeitpunkt gehört, wann die 945 kommen soll?

Die Uhr war bereits fälschlicherweise auf der Website von Garmin sichtbar was einige interpretieren, dass sie demnächst veröffentlicht wird, andere erwarten sie im Herbst. Offiziell ist noch nichts bekannt soweit ich das verfolgen konnte.

crazy 25.04.2019 17:36

Interessant für Triathleten ist der Umstand, dass sie an einer HR-Messung am Handgelenk unter Wasser arbeiten.

Es funktioniert schon, da die Fehlerstreuung aber noch nicht garmin-internen Kriterien genügt, ist es nach aktuellem Stand noch nicht implementiert. Soll aber kommen, wenn die Uhr im Verkauf erscheint.

MoMuck 30.04.2019 14:44

Die Uhr soll wohl nächste Woche erhältlich sein...

https://tri-mag.de/equipment/neue-ga...en-test-147859

RoadRenner 30.04.2019 16:25

Und hier:

https://www.dcrainmaker.com/2019/04/...th-review.html

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/62.../010-02063-11#

RoadRenner 02.05.2019 10:38

Bedienungsanleitung:

http://static.garmin.com/pumac/Forer...M_OM_DE-DE.pdf

slo-down 02.05.2019 13:05

Wenn sich einer von euch die Uhr anschaffen möchte und sich dafür von seiner 935 trennen will.
Ich hätte ggfs. Interesse.

JENS-KLEVE 05.05.2019 22:27

Meine 935 scheint aktuell schlapp zu machen. Sie beschlägt von innen im Randbereich und diese Zone wird nach jedem Schwimmtraining größer.

Jetzt juckt mich natürlich ein Neukauf. Die Frage ist:

Wie teuer sind jetzt die Schnäppchen für eine neue 935?
Wie teuer wird der tatsächliche Preis einer 945 sein?
Wie groß sind meine Chancen auf eine Kulanz Regelung nach Ablauf der Garantie?
Wie gewichtig sind die Erneuerungen bei der 945?

Spotify und besseres GPS juckt mich schonmal sehr.

19Kojak87 05.05.2019 22:46

Die Kulanz nach Ablauf der Garantie würde ich auf jeden Fall probieren. Garmin, hört man immer wieder, soll ja sehr kulant sein. Und wenns auch nur dafür ist, dass du einen guten Preis für die "alte" Uhr erhältst, wenn du dir die 945er kaufst.

veloholic 05.05.2019 23:00

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1450307)
Meine 935 scheint aktuell schlapp zu machen. Sie beschlägt von innen im Randbereich und diese Zone wird nach jedem Schwimmtraining größer.

Jetzt juckt mich natürlich ein Neukauf. Die Frage ist:

Wie teuer sind jetzt die Schnäppchen für eine neue 935?
Wie teuer wird der tatsächliche Preis einer 945 sein?
Wie groß sind meine Chancen auf eine Kulanz Regelung nach Ablauf der Garantie?
Wie gewichtig sind die Erneuerungen bei der 945?

Spotify und besseres GPS juckt mich schonmal sehr.

Kann auch nur sagen, ruf bei der Hotline an und guck, was sie dir anbieten. Habe schon diverse Garmin Geräte getauscht, weil sie sehr kulant sind. Und wichtig, lieber anrufen als Emails schreiben.

Ansonsten überlege ich gerade selbst, ob ich meine Fenix 3 HR nicht mal tauschen will... :D

JENS-KLEVE 06.05.2019 14:51

Danke für die Tipps, Gespräch war super. Ich bekomme eine neue Uhr, obwohl die Garantie 2 Wochen um ist. Toller Service von Garmin! Das Problem ist übrigens sehr selten, und sollte nicht sein.

JENS-KLEVE 06.05.2019 16:23

Ich hab mir jetzt gerade eine 945 bestellt, ich weiß auch nicht warum.:cool:

veloholic 06.05.2019 18:08

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1450449)

Obwohl ich eingangs ja folgendes schrieb:

Zitat:

bin ich aktuell irgendwie aus dem Trip 945...
Brauche eigentlich keine Musik, Navigation oder Garmin Pay, aber andererseits könnte ich dann beim Laufen mein Handy zu Hause lassen (wegen Musik) und auf dem Rad auch mal nur die Uhr nehmen, statt den Edge. Mh...

Wo hast du denn bestellt? Garmin direkt?

suze 06.05.2019 19:01

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1450307)
...besseres GPS juckt mich schonmal sehr.

Gibts dafür irgendwo ein Test oder Nachweis?
DCRainmaker zB. sagt:
"I still think right now the most accurate Garmin device for me (over the past two months) is the Forerunner 935 in GPS+GALILEO mode. But if/when things go wrong for the FR245/945, it’s never a substantial wrong, it’s usually just a minor alignment issue.."

Also nach wie vor die 935 der "Testsieger", oder...?

JENS-KLEVE 06.05.2019 19:41

Die gps Genauigkeit fand ich nicht so genau. Viele Runden im winkligen Park lagen dann hinterher nicht genau übereinander, bei Runtastic wohl. Vielleicht lag es daran, dass ich eins der ersten Modelle hatte.
Ich habe heute beim örtlichen Händler bestellt, kaufe also Vorort, nur hatte er die Uhr nicht im Schaufenster rumstehen. Verständlich, wenn heute erst der Verkaufsstarr ist.

suze 06.05.2019 20:11

Ok, wird man sehen, wenn erste praktische Erfahrungen vorliegen. DCRM hat erstmal eine geringere Genauigkeit festgestellt.

"Während ich davon ausgehe, dass es eine wesentlich längere Batterielebensdauer bietet, gibt es den Nachteil einer geringeren Genauigkeit. Es ist nicht so schlimm wie einige Konkurrenten, die denselben Sensor verwenden - aber es ist auch nicht so gut wie der FR935."

veloholic 06.05.2019 20:39

Zitat:

Zitat von suze (Beitrag 1450500)
Ok, wird man sehen, wenn erste praktische Erfahrungen vorliegen. DCRM hat erstmal eine geringere Genauigkeit festgestellt.

Er schreibt ja allerdings auch, dass er von einer weiteren Verbesserung durch Firmware-Updates ausgeht. Und im Vergleich zu Polar oder Suunto ist das bei der FR945 schon jammern auf sehr hohem Niveau.

tuben 06.05.2019 22:50

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1450449)

Das ist doch aber ganz klar...

Mirko 07.05.2019 00:34

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1450531)
Das ist doch aber ganz klar...

Bei mir prickelt es auch immer sofort im Finger wenn Garmin neues Spielzeug auf den Markt wirft. Bisher konnte ich den Kaufen-Button ignorieren. Ich bin immer noch etwas abgepisst, dass meine für fast 700€ gekaufte Fenix 5 so schnell billiger wurde.
Also für alle die überlegen zuzuschlagen: in einem Jahr wird die Uhr mindestens 100€ weniger kosten, wenn man auf ein gutes Angebot wartet vielleicht auch 200€!

Greyhound 07.05.2019 00:59

Zitat:

Zitat von veloholic (Beitrag 1450504)
Er schreibt ja allerdings auch, dass er von einer weiteren Verbesserung durch Firmware-Updates ausgeht. Und im Vergleich zu Polar oder Suunto ist das bei der FR945 schon jammern auf sehr hohem Niveau.

Hat Polar nicht genau den gleichen GPS Empfänger? Die haben doch mittlerweile alle einen Sony Chip. Der einzige Unterschied ist anscheinend die Firmware/Antennendesign.
Ich habe vom Sony Chip gelesen, dass der erste Kilometer nicht sonderlich gut sein soll. Ich bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.

sabine-g 07.05.2019 08:37

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1450539)
dass meine für fast 700€ gekaufte Fenix 5 so schnell billiger wurde.

wenn man sich für 700€ ein Sportuhr (!) kauft ist man selbst Schuld

Das ein solches Gerät zwangsläufig schnell billiger wird ist logisch.

ph1l 07.05.2019 08:48

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1450554)

Das ist der "haben will" Reflex, der ist bei mir auch zeimlich stark ausgeprägt.
Wird aber meistens recht schnell durch Geldbeutel und Vernunft ausgebremst :Lachanfall: , weil man ja selbst meistens schon ne Sportuhr, Radcomputer etc hat und das in den meistens fällen ja nicht der allerletzte Schund ist sondern schon was ordentliches.

19Kojak87 07.05.2019 09:51

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1450434)
Danke für die Tipps, Gespräch war super. Ich bekomme eine neue Uhr, obwohl die Garantie 2 Wochen um ist. Toller Service von Garmin! Das Problem ist übrigens sehr selten, und sollte nicht sein.

Dasist ja schön zu hören! :)

Garmin ist im Bereich Support einfach top, sofern man's nicht per eMail macht :Cheese:

fras13 07.05.2019 12:50

Das ist wirklich top von Garmin.

Bei Polar wurden reihenweise bei bekanntem Problem die Nutzer abkassiert für ein neues Gehäuse, wenn sich Luft unterm Glas zeigte ...:(

Mirko 07.05.2019 13:43

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1450554)

Da gibt es auch Gegenbeispiele. Bei Apple und Wahoo und Canyon bleiben die Preise relativ stabil.

Ich glaub ich hatte die Uhr kurz nach Einführung für 630€ in Schweden bestellt und dachte das wäre ein gutes Schnäppchen gewesen (UVP 700€). Kurz später vielen die Preise dann halt noch viel weiter. So krass hatte ich mir das nicht vorgestellt. Grundsätzlich hast du natürlich recht das es völlig bekloppt ist soviel Geld für Spielzeug auszugeben.

Das soll zu dem Thema aber nun auch genügen. Ich wollte nur darauf hinweisen, das die Preise voraussichtlich schnell fallen werden, damit es keinem so geht wie mir.
Soll nicht heißen, dass man die jetzt nicht kaufen sollte. Es ist ja auch ein cooles Gefühl zu wissen das man die absolut beste Uhr auf dem Maritim am Arm trägt.

slo-down 07.05.2019 14:02

@Jens, was machst mit deiner alten Uhr :)

Jimmi 09.05.2019 11:01

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1450611)
Das ist wirklich top von Garmin.

Bei Polar wurden reihenweise bei bekanntem Problem die Nutzer abkassiert für ein neues Gehäuse, wenn sich Luft unterm Glas zeigte ...:(

Ich habe von Polar schon 2 x eine nagelneue V800 auf Kulanz bekommen.

Gruß

fras13 09.05.2019 11:21

Das glaube ich dir gern, nur sind diese Zeiten vorbei, seit sich die Fehler an der V800 häuften:

Ich hatte auch schon alle Fehler...

Zuerst der aufgebläht Akku,
das Sync-Problem wg. korrodiertem Anschluss und zuletzt Luft unterm Glas.

Und spätestens beim Glas wollte Polar eine höhere Zuzahlung für ein neues Gehäuse.....

Oder besser die Vantage V verkaufen, die am Start stand...

JENS-KLEVE 09.05.2019 20:53

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1450622)
@Jens, was machst mit deiner alten Uhr :)

Ich werde meine neue 935 dann unbenutzt verkaufen.

Der Versand meiner 945 verzögert sich gerade, laut meinem Händler.

anthrax33 10.05.2019 15:25

Mir juckt es ja leider auch grad übertrieben hart in den Fingern zu bestellen.
Für 509€ könnte ich sie bekommen :(

Hoffentlich kann ich meine Vernunft übers Wochenende noch zügeln :Nee:

Cube77 11.05.2019 15:23

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1450619)
Da gibt es auch Gegenbeispiele. Bei Apple und Wahoo und Canyon bleiben die Preise relativ stabil.

Ich glaub ich hatte die Uhr kurz nach Einführung für 630€ in Schweden bestellt und dachte das wäre ein gutes Schnäppchen gewesen (UVP 700€). Kurz später vielen die Preise dann halt noch viel weiter. So krass hatte ich mir das nicht vorgestellt. Grundsätzlich hast du natürlich recht das es völlig bekloppt ist soviel Geld für Spielzeug auszugeben.

Das soll zu dem Thema aber nun auch genügen. Ich wollte nur darauf hinweisen, das die Preise voraussichtlich schnell fallen werden, damit es keinem so geht wie mir.
Soll nicht heißen, dass man die jetzt nicht kaufen sollte. Es ist ja auch ein cooles Gefühl zu wissen das man die absolut beste Uhr auf dem Maritim am Arm trägt.

Das lag aber auch daran, dass Garmin die Fenix 5-Reihe relativ schnell durch die Fenix 5 Plus - Reihe ersetzt hat.

Habe gerade sehr günstig von meiner Fenix 5 wieder zur FR 935 gewechselt, die GPS-Performance der Fenix 5 war mir dann doch zu unterirdisch.
Ein Haben-will-Reflex hat die neue 945 bei mir aber nicht verursacht...

Saluti
Alex

goldenbear 11.05.2019 15:56

509? Wo gibt‘s denn jetzt schon Rabatt? Ich bin auch gerade am Überlegen meine 920 zu ersetzen, HR am Handgelenk und Spotify wären schon mal nett. Bei der 935 hat mir Music und Pay gefehlt...

Tbs1701 11.05.2019 16:35

Zitat:

Zitat von goldenbear (Beitrag 1451386)
509? Wo gibt‘s denn jetzt schon Rabatt? Ich bin auch gerade am Überlegen meine 920 zu ersetzen, HR am Handgelenk und Spotify wären schon mal nett. Bei der 935 hat mir Music und Pay gefehlt...

Der Preis würde mich auch interessieren :dresche , vermutlich aber Beziehungen zu irgend einem Händler :/ :Cheese:

JENS-KLEVE 11.05.2019 17:58

Bei mir ist es teurer, aber auch uvp minus Stammkundenrabatt;)

iChris 13.05.2019 21:55

Ich könnte die 945XT jetzt schon für 466€ bekommen aber dazu müsste ich erst mal die 735 los werden :(

AndrejSchmitt 13.05.2019 22:54

Ich hab mir bei Wiggle die 945 bestellt. Sollte morgen da sein. Falls jemand eine 935 in der Tri Version braucht (ohne den beiden Brustgurten), 2 Monate alt und wie neu, bitte PN. Rechnung und OVP selbstverständlich dabei..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.