![]() |
Geldbeutel
Hallo zusammen,
Ich brauche nen neuen Geldbeutel. Klassisch / männlich, gerne Leder, ist aber kein Muss. Soll nicht so ein dicker Klotz sein. Der letzte den ich hatte, war so auf slim getrimmt, das war dann aber auch nichts, der hatte kein vernünftiges Münzfach. Ich hab gerade keine Inspiration, vielleicht hat ja jemand nen Vorschlag. Gruß, Tobi |
klein, reduziert und in schwarz sicher "männlich": https://de.bellroy.com/products/slim.../default/black
Reicht bei mir für alle Karten, ein paar Scheine und Visitenkarten. Kleingeld ganz bewusst nicht. Das ist in der Hosentasche und wird abends wegsortiert. Das lästige Zeug will ich nicht jeden Tag mitschleppen müssen, damit kaufe ich am Wochenende Brötchen. |
Zitat:
|
Ich kann folgendes empfehlen, allerdings auch kein Münzfach!
Nutze ich mittlerweile seit einem Jahr, im Freundeskreis alle Herren mittlerweile auch. https://secrid.com/de-global/ |
Es kann nur einen (Geldbeutel) geben... :Cheese:
![]() Gruß N. :Huhu: |
|
|
Die Dinger sehen ja alle echt schick aus und wirken recht kompakt. Kann mir aber nur schwer vorstellen ohne Münzgeld im Alltag unterwegs zu sein bzw. das in der Hosentasche mitrumzutragen.
|
Secrid (https://secrid.com/de-global/) - seit mehreren Jahren sowas von zufrieden, echt top. Auch Qualitativ.
Lösung für das Kleingeld: Zu Hause ne Sparsau aufstellen und kompromisslos alles da rein schmeissen und sich alle 2-3 Monate über nen netten unerwarteten Zustupf freuen. |
Zitat:
|
Zitat:
Abends kommt alles <1€ in die Sparsau, die später die Kinder kriegen. Alles >1€ in eine Schale wovon ich am WE nach dem Laufen Brötchen mitbringe. Stört ehrlicherweise gar nicht, bzw. deutlich weniger als 3kg Portemonnaie wegen Kleingeldüberschuss. Muss aber am Ende natürlich jeder für sich entscheiden. |
ich benutze die hier : www.spaceproducts.de - bin schwer begeistert
|
Ausser bei Feuerwear seh ich da nix mit nem Münzfach, bei einigen passen nichtmal die Scheine ganz rein...:Nee:
Ich find grad das Zeug von Ethnotek ganz knorke, bei den Börsen muss man aber abchecken, wie es einem taugt, dass das Münzfach mit nem Reissverschluss verschlossen wird. Erschwert den Zugriff etwas, am einfachsten ists, man schüttet den Inhalt in die Hand und dann wieder zurück. |
Zitat:
Hab ich bis zu meiner Hochzeit auch benutzt... :Lachanfall: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin beim klassischen Zipper hängen geblieben. Hatte keine Lust mehr jeden Tag meine Karten und Notfallgeld fürs Radfahren oder Laufen umzuräumen.
Im Restaurant sorgt es immer mal für einen Lacher. Secrid (https://secrid.com/de-global/) gefällt mir auch echt gut allerdings gibts sowas wohl nicht in Wasserdicht. |
Wenn noch jemand ne Geldbörse sucht, meine Frau verkauft recht schicke aus Büffelleder.
Will jetzt hier keine kommerzielle Werbung machen, es sei denn ihr wollte Bilder sehen. Ansonsten gerne über PM. |
Zitat:
Hast du da ne Quelle? Das dickste, was ich finde, sind 70mµ, ich hab aber so Beutel, wo Fahrradteile von e*thirteen drin waren, die sind deutlich dicker und robuster. |
Also danke erstmal für die vielen Vorschläge.
Münzfach ist diesmal absolut must, und zwar ein gut zugängliches. Bei meinem letzten Geldbeutel fand ich den Gedanken an so was ganz kleines reizvoll, der hatte dann nur eine Klammer für Scheine und ein ganz kleines mini Münzfach mit Reißverschluss. Besonders das Münzfach hat mich an der Kasse immer wahnsinnig gemacht, weil man nicht rein schauen und drin wühlen kann, so dass man entweder alles rausschütten und hinterher mühsam die Münzen einzeln wieder reinstecken musste oder eben doch mit Schein bezahlen und das Wechselgeld in die Hosentasche. Ich finde die Feuerwehr-Geldbeutel ganz cool. Hab allerdings mit Feuerwehr so eigentlich gar nichts am Hut... Alternativ ginge natürlich ein klassischer Ledergeldbeutel z.B. von Fossil oder vielen anderen Herstellern, so was in der Art: https://www.amazon.de/Fossil-Portemo...YSAEYMHQ9KEHP4 |
Zitat:
|
Zitat:
Hier bei Leitz schon 'mal geschaut? |
Zitat:
https://r2-bike.com/LEZYNE-Tasche-Ca...SABEgIuV_D_BwE |
Zitat:
'Papier Liebl', die die Sachen verkaufen, wär bis 2015 direkt um die Ecke gewesen. Nu muss ich mal gucken, Schreibwarenläden gibbet hier ja auch... Zitat:
Da werd ich mal ein Potpourrie aus allem an Land ziehen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die oben erwähnten von e*thirteen haben tatsächlich nicht lange gehalten, aber ich hab von nem Shimano-Lehrgang auch ein kleines Tascherl, eigentlich als wasserdichte Händihülle gedacht, die tuts nu schon verdammt lang als Aufbewahrung für Toilettenkram unterwegs. Grad wegen den Erfahrungen damit such ich welche, die länger halten als die Billigdinger von Toppits oder NoName von Aldi oder so. Leider guck ich aber auch ein bissl aufs Gewicht, wenn ich meinen kompletten Rucksackinhalt geordnet in Einzeltüten verpack. Da spielts schon ne Rolle bei 10-15 Packerln, ob ein Tütchen nu 3 oder 20gr. wiegt. |
Zitat:
Habe einen seit Monaten beim Schwimmen für die Pläne im Einsatz. Einen weiteren eben für Flugreisen für Zahnpasta & Co. Im Rucksack bei langen Touren die größeren Versionen, usw. Hatte auch fürs Rennrad immer so ein Teil dabei, bis ich mir so ein Luxusding von Silca gekauft habe, das zwar schwerer aber haltbarer ist. Handy kommt so in die Trikottasche, da bin ich schmerzfrei. Die e13 halten tatsächlich nicht lange, bzw. ist bei mir immer schnell der Verschluss kaputt gegangen. |
Zitat:
Aber an sich egal: ich hasse IKEA. Hab mir grad die Leitz im 3er Set bestellt. Die wollen hier zwar 15Öre dafür, aber bei Amazon wär ich mit Versand auch nedd günstiger dabei. Nur dauern tuts ewig, aber s pressiert ja nicht. Und an sich gings ja um Geldbeutel, da hab ich immer noch nix gescheits hier gesehn. Vielleicht näh ich mir mal aus Tyvek selbst einen, da gibts jede Menge Vorlagen bei irgendwelchen Ultraleicht-Trekkern. |
Da schau hie, heut früh nen Anruf gekriegt, die Sackerln wären schon da:
![]() Ging ja mal flott! Aber: zum Leben zu klein, zum Sterben zu gross. Hätte mir wohl die Masse nicht nur angucken, sondern die auch mal visualisieren sollen. Allerdings: Das kleine Täscherl könnt der neue Guldenboitel für unterwegs werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr. |