![]() |
Parfum für den sportlichen Mann?
Hallo zusammen,
als ich letzte Woche die restlichen Kleinigkeiten für Weihnachten (ya, ich habe schon alle :cool: ) im örtlichen Kaufhaus besorgte, machte ich zufälligerweise einen kurzen Zwischenstopp in der Parfumabteilung. Vielleicht war ich den Chlorgeruch aus dem Schwimmbad auf meiner Haut einfach leid. Fatal... Nach einigen Duftproben (meine Klamotten stinken ...ehm Düften jetzt noch) stieß ich auf ein relativ bekanntes italienisches Parfum, welches mich seitdem nicht mehr loslässt und ich daher auch kaufen musste. Seitdem habe ich mich mit dem Thema mehr auseinander gesetzt und auch einige YouTube Reviews zu Parfums angeschaut. Ohne hier Werbung zu machen wollte ich euch einfach mal fragen, welchen Herrenduft ihr nach dem Sport oder auf der Arbeit verwendet. Reichen Duschgel und Deo oder legt ihr auch ein Eau de Toilette oder Parfum auf? Habt ihr ein Parfum für alles oder verwendet ihr je nach Anlass ein anderes Wasser? Was ist euch dabei wichtig? Beste Grüße :Blumen: :Huhu: aus dem verregneten Marburg |
Ich sprüh mich immer mit WD40 ein.
Egal was ist, WD40 hilft immer... |
Zitat:
Ich bevorzuge ballistol. Das schmiert auch. Und wie man weiß, wer gut schmiert, der gut fährt. ;) |
Und ich dachte immer das löst alle Probleme als Lösungsmittel
|
Zitat:
Echte Männer riechen nach "Fuchs im Oktober"! |
Schmierfett kommt höchstens an mein Rad. Ich will schließlich nicht nach Frittenbude oder Werkstatt riechen, sondern nach schweißtreibenden Trainingseinheiten. :Lachanfall:
Off Topic: Mein Opa, Gott hab ihn selig, trug immer Achselschweiß und Irish Moos, aber en masse. ...wirkte auf die verwitweten Frauen in seinem Alter sehr sehr anziehend...:Cheese: |
Zitat:
:Cheese: |
Na dann einfach die Klamotten mit Spee Sport waschen. Das überdeckt alles und ist der offizielle Universalduft der Ausdauersportler. ;)
|
Zitat:
Das kann dann ja nur "Bruno Banani" sein. ;) Im Ernst: Nein. Ich verwende kein Eau de Toilette oder Parfum. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
...benutze ausschliesslich Wurzelbürste und Kernseife.
Für mehr läßt mir meine Frau in den Badezimmerschränken keinen Platz ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Benutze nur Nivea Roll On Deo. Ansonsten Schampoo, das was da ist. |
Jean Paul Gaultier Le Male
Issy Miayke L'Eau d'Issey Ggf. aber auch: Chanel Allure Sport |
Ich verwende selbstverständlich auch mehrere Edt bzw Edp. Je nach Jahreszeit und Anlass. Aber das sind ja Basics, daher erschrecken mich die bisherigen Beiträge etwas. Ich hoffe sehr, dass der moderne Mann von heute mittlerweile das Axe Stadium längst hinter sich gelassen hat.
|
Hi Maifelder,
schön daß Du mal wieder reinschaust. Da Frau tandem65 allergisch ist gibt es bei mir nicht mal Rasierwasser. |
Duftwässerchen
Also vor den Wettkämpfen nur "Chanel - Allure Homme Sport" und danach eine Champagner Dusche das reicht. :)
|
Zitat:
|
Zitat:
Dekadenz, die kultureller Niedergang mit typischen Entartungserscheinungen in den Lebensgewohnheiten und Lebensansprüchen; Verfall, Entartung Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Viele nebeln sich hinterher derartig mit Deo ein, dass man da in der Umkleide erstmal n paar Minuten kaum atmen kann. Dabei gibts super Duschen. Geil wirds Freitag nachmittags, wenn sich die Schultrainingskinder nen Spass machen, sich gegenseitig in dem Zeug ersäufen zu wollen...:Kotz: |
Ich nutze seit Jahren gar kein EdT, EdP oder ähnliches, lediglich After Shave Balm oder Creme - und natürlich Deo (Roll On, schön mit Alu und kein Stinkespray).
Früher aber auch recht sportlich genutzt: Biotherm Aquafitness EdT |
Bremsenreiniger, das hilft !
|
Zitat:
:Prost: |
Zitat:
|
Zitat:
Und ich dachte, ich bin sicher der Erste, der dass hier rein schreibt :Cheese: |
Zitat:
|
Ich bevorzuge L'occitane en Provence. Dabei die Sorten Cedrat oder Baux.
Ob das tatsächlich dekadent ist:confused: Vermutlich eher, daß man Triathlon betreibt |
Zitat:
|
Zitat:
Ist ja kein Thema, verschiedene Parfums zu verwenden, aber die Art und Weise, wie du schreibst, ist tatsächlich abgehoben. Ich verwende grundsätzlich auch nur einen Fa Deo Stick, und komme mit meinem Parfum mindestens ein Jahr aus, bin mir aber sicher, dass ich durchaus keinen schlechten Riss in der Damenwelt hätte (bin verheiratet) ;) Von wegen, "Mann von heute"... |
Zitat:
Zitat:
Das ist etwas ambitionslos! Aber gegenüber den Männern im Axe-Stadium auf dicke Hose machen?! ;) Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Finde es allgemein sehr spannend, dass scheinbar alle bisherigen Antworten, die völlig an der ernsthaften (so habe ich sie empfunden) Frage vorbei gingen, toleriert wurden, man sich dann aber über meine Formulierung echauffiert. Und nein, diese „WD40 Kommentare“ sind nicht besonders lustig.
|
Zitat:
Kenne keine Frau die solch einparfümierte Kerle wirklich ernst nimmt. Ich hatte dieses Thema schon mal vor knapp 20 Jahren mit meinen weiblichen Mitarbeiterinnen lange ausdiskutiert. Keine von diesen Damen stand auf penetrant riechende Herren. Und heute riechen sie echt penetrant. Ich krieg immer schon einen Horror, wenn junge Herren in der Umkleide des Schwimmbads dann "auflegen". Mir ist dann immer schlecht, die stinken dann wie die Girls in einem Puff! |
Zitat:
|
Zitat:
|
@Körbel dass müssten wir bitte ausdiskutieren. Vor allem wo denn der genau unterschied bzw Pfuff und den Typen ist ?
Kannst du mal deine Datenerhebung näher erläutern ? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Hatte ich erst letzten Sonntag beim letzten Openwater-WK. Da kommen diese gegelten Lackaffen sogar micht frisch geföhnten Haaren zum Start. Zitat:
Was willst denn wissen?;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |