![]() |
Ironman USA: Stadler zieht Start zurück
Normann Stadler wird nicht beim Ironman USA in Lake Placid an den Start gehen, wie während IM FFM angekündigt.
http://www.tri-mag.de/index.php?opti...7&Ite mid=140 |
vielleicht sollten die Jungs doch mal wieder ein paar mehr Fettreserven anlegen
immer wieder liest man "Virusinfektion" ... ich geb auch gerne was ab ;) |
Angeblich plant er, noch bei einem 70.3 seine Form zu überprüfen.....hoffentlich Wiesbaden, dann wollen wir doch mal sehen, wer von uns beiden schneller ist, Freundchen :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Marc |
Denke es ist die richtige Entscheidung wenn er wirklich noch nicht top fit ist. Qualidruck hat er ja eh keinen. Also lieber richtig auskurieren und in Kona Vollgas geben. Sollte das auch nicht klappen werden die Sponsoren bestimmt langsam unruhig :Diskussion:
|
Zitat:
Nicht nur die. :Peitsche: |
Das trifft es genau, viele Fans hat er jetzt nicht mehr, wenn ich mir nicht sicher bin ob ich starten kann dann mache ich nicht so ein großes Brimborium und kündige an das ich in Lake Placid starten werde ich frage mich ob das irgendwann noch was wird mit einem Start, ich sehe schon die Schlagzeilen am 11.10 kurz vor 19 Uhr:Normann Stadler sagt kurzfristig Start auf Hawaii ab, er ist auf dem Weg zum Start in eine Banane getreten und gesturzt. Alles reines Marketing und PR.
Chris |
Zitat:
Nach den privaten Rückschlägen in der letzten Zeit verstehe ich es auch wenn der Sport ihm im Moment a A.... vorbei geht. Ist natürlich auch ein Problem wenn man damit in der Öffentlichkeit steht und Verpflichtungen gegenüber Sponsoren, Fans usw. hat. Ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen! |
Zitat:
Wagnerli |
Man kann es aber auch so wie Frank Vytrisal machen. Mund halten, sich in Flieger setzen und dann einfach starten und Leistung bringen.
Hätte man es nicht groß verkündet, wären die Wellen viel kleiner. |
Naja, er hätte wirklich einfach die Klappe halten sollen, wie z.B. Vytrisal mit seinem start in der Schweiz. Hinfahren und machen oder eben lassen. Hätte er nix vermelden lassen, wäre es hier z.B. kein weiterer Beitrag wert gewesen.
Soll er doch einfach sich zurückziehen und bis Hawaii halt nix machen oder sich auch einfach mal ne Auszeit nehmen. Wie auch immer, was er jetzt macht, hilft ihm irgendwie auch nicht... Trotzdem drücke ich ihm die Daumen, dass er wieder in Tritt kommt... |
Die Meldung kam auch nicht von Stadler. Er hat das halt nur nicht dementiert. Aber ein zweifacher Hawaii-Sieger steht nun mal stärker im Fokus als ein Berufsschullehrer im Baby-Urlaub.
|
Zitat:
|
Zitat:
War auch mein erster Gedanke. |
Zitat:
Das er was kann hat er wohl schon oft genug bewiesen. Und da er immer als einer der Top-Favoriten in jedes Rennen geht muß er sich auch so präsentieren. |
Zitat:
Natürlich schade für ihn, ich hätte es ihm gegönnt durch eine entsprechende Leistung dort auch Selbstbewusstsein und Zuversicht zu tanken. Mit der 1-Start Strategie (ungeplant) ist eben auch ein nicht kleines Risiko verbunden, das ist seit letztem Jahr spätestens klar... |
Zitat:
|
:) ... immer locker ... , Normann hat oft genug gezeigt was er kann.... !!!
... das Rennen aller Rennen findet in Kona statt und ich wünsche ihm viel Glück ... !!! :) |
Dem Heinrich wären so viele Rennausfälle ja nicht passiert.... :cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Lachen2: |
Zu dritt parallel wohl in die falsche Richtung gemunkelt.
|
Zitat:
Aber wo Du grade hier bist: hat Normann jetzt eigentlich den Sommer abgehakt und geht in eine korrekte Hawaii-Vorbereitung oder will er doch noch irgendwo starten? |
Wenn ich er wäre, würde ich die Hawaii-Vorbereitung starten.
Eine Langdistanz macht - angeschlagen durch Erkrankung und persönliches Unglück - jetzt keinen Sinn mehr. Aber Normann wird sicher den richtigen Weg nehmen und Hawaii 2008 souverän gewinnen. Aus dem privaten Nähkästchen werde ich hier nicht plaudern. Gruß Docpower |
Zitat:
|
Zitat:
Und solche "Indizien" reichen für mein persönliches "Urteil" was ich für mich gefällt hab - über den Radsport im Allgemeinen und vereinzelte Triathleten wie Luc van Lierde, Tim deBoom, Normann Stadler oder Yvonne van Vlerken (ob nun Vergangenheit oder Gegenwart) - aus. Und da kann mich auch kein Anti-Doping-Pilotprojekt, von dem eh nix publik wird, in eine andere gedankliche Richtung lenken. Klar ist vom Rechtlichen zunächst immer erst die Unschulds-Vermutung von Nöten - aber moralisch kann doch keinem menschlichen Verstand eine Schuldsvermutung abgesprochen werden. Hat sich der Sport doch selber zuzuschreiben... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Verstand hat da wohl nicht mitgewirkt. Zitat:
Gruß Docpower |
Zitat:
Warum schreibst du von van Lierde und deBoom? |
Zitat:
Ingo |
Zitat:
Ähm... DeBoom war letztes Jahr 4. LvL 8. in Kona... "gar nix mehr reissen" ist was anderes. Aber ja, LvL soll mal überstürzt aus Kona abgereist sein, als bekannt wurde, sie erstmals Dopingkontrollen durchführen ('99). Danach kam im Vegleich zu '96 & '97 schon "nix" mher! Aber die Definition von "nix mehr reißen seit es Doping- speziell Epo-Kontrollen gibt, ist wohl ein gewisser Herr LL. KAnn auch Zufall sein! |
thanks
|
Und ne weitere "Deadline" ist für mich halt Ende Mai 2007 - danach hat ein Athlet, der über das T-Mobile-Team in Kontakt mit Heinrich und Schmid von der Uniklinik Freiburg stand, auch kein großes Rennen mehr gewonnen...
Ich warte jetzt weiter auf den Weihnachtsmann... |
Zitat:
Das beschäftigt mich immer wieder!! |
Zitat:
Und andere reisen heutzutage ueberstuerzt schon gar nicht erst an, wenn ploetzlich bekannt wird, dass nun auch Mittel die als nicht nachweisbar galten nachweisbar sind. Es koennt ja glatt noch sein, dass in den naechsten Wochen zufaellig der eine oder andere mit Krankheit oder Verletzung ausfaellt.:Huhu: |
Zitat:
Michel, der mal wieder keine Ahnung von der Triathlon- und Radszene hat...:Gruebeln: |
Der Name ist im Titel des Threads schon gefallen - und nein, "Start" heißt der Athlet nicht.
|
@WT: Also bzgl. Norman reimst Du dir schon ein bissel Quatsch zusammen. Insbesondere das nicht antreten, bzw. finishen der 3 Letzten Langdistanzen ist bei Ihm eher Kulminationspunkt der sportlichen Unglücksseite von Norman. Geanu wegen dieser vielen absolut vergurkten Wettkämpfe lästern ja so viele Über Ihn. Und das nicht erst seit letztem Jahr.
|
Zitat:
Irgendwie mag man sich das alles gar nicht vorstellen, daß es auch im Triathlon einige (?) gab, die sich der Radsportpraktiken bedient haben, denn wenn man sich das vorstellen würde, was damals WAR, landete man unweigerlich bei dem, was heute sein KÖNNTE...:-(( Gute Nacht: Michel |
Zitat:
Nur weil einen viele solcher Zufälle gerade in heutiger Zeit stutzig machen sollten? Aber mit eiserner Transparenz und Konsorten kann man ja für jeden Triathleten die Hand ins Feuer legen - erst recht für die Deutschen!!! Alice ist übrigens auch irgendwann wieder aus dem Kaninchenbau gekommen. Wünsche eine gute Nacht mit schönen Träumen^^ |
ich bin auch eher skeptisch, wenn ich die leistungsexplosionen so betrachte. gerade im vorfeld der olympischen spiele...
es könnte sein, dass da irgendeiner ein faß aufgemacht hat, aus dem sich jetzt einige bedienen... ![]() wetten dass trotzdem bei olympia alle zumindest negativ getestet werden..............................:-(( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |