![]() |
Ebay Betrug Canyon Aeroad!
eBay-Artikelnummer:
223240679362 Habe das Rad von jemand anderen vor 2 Tagen auf Ebay gekauft. Es sind die selben Bilder! Meins ist laut DHL auf dem Weg. Wer weiß was da wirklich kommt :( :( :( Habe es Ebay gemeldet! |
ich drücke die Daumen, dass alles klappt!
Was mich aber wundert, was hat er mit dem VR gemacht? neue Reifen aufgezogen, und sich gedacht, ach die Luft lassen wir direkt weg!? |
Zitat:
Bei dem von dir verlinkten Angebot verfügt der Verkäufer über ein exzellentes Bewertungsprofil, was einen Betrug nicht unbedingt wahrscheinlich macht. Fotos werden für eBay-Auktionen schon mal geklaut, wenn ein Verkäufer zu faul ist, eigene Fotos zu machen. Deswegen kann ja trotzdem die verkaufte Ware O.K. sein. Ich würde alerdings generell keine Canyon-Rennrad-Rahmen (und auch keine Cervelo- Cipollini und Pinarello-Rahmen) von eBay kaufen, weil es die identischen Rahmen für weniger als ein Viertel des Originalpreises auf Aliexpress gibt, so dass man davon ausgehen muss, das viele der auf ebay angebotenen Rahmen "Replikas" von Resellern sind, die die Rahmen/Räder mit entsprechender Gewinnmarge nach Selbstimport weiterverkaufen. |
Du hast dies gekauft?
https://www.ebay.de/itm/Canyon-Aeroa...-/292822495889 Ich fürchte, das war genauso betrügerisch wie das noch aktuelle Angebot, denn hier ist das Original vom 27. Mai 2018: https://www.ebay.de/itm/Canyon-Aeroa...-/183230338119 Wie hast Du bezahlt? |
Zitat:
Würde mich nicht wundern, wenn der Account zwischenzeitlich von einem Dritten gehackt/übernommen wurde. |
Zitat:
Das glaube ich eher nicht.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Oh mann...das hört sich alles nicht gut an...was'n Scheixxx :Nee:
|
Zitat:
|
Zitat:
Noch "besser": Der gleiche Verkäufer hat auch diesen Gabelstapler verkauft: https://www.ebay.de/itm/Deichselstap...-/292816203219 Ebenfalls Versand per DHL für 8,49€. Auch dieses Angebot ist natürlich geklaut: https://www.ricardo.ch/de/a/deichsel...ie-1024415500/ |
Oh man. Auf eBay kann man echt nix mehr kaufen! Ich hoffe die Scheisse geht gut aus. 2000€ verschossen wäre schon hart..
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Geiz ist geil.
|
Sorry aber wer 2000 Öre ausgibt für ein Rad was sicherlich mehr wert ist und sich dann auch noch ungesehen per Post schicken lässt muss sich nicht wundern
Das heißt nicht das ich den Betrug gutheiße Das schreit aber schon förmlich nach Bestrafung So was ist einfach nur naiv |
Zitat:
Meine Güte es soll Menschen geben die haben nicht die Kohle mit welcher sie um sich werfen können. Da wird man bei einem (vermeintlichen) Schnäppchen schon mal euphorisch. Ist halt passiert, kann jedem passieren, bei einem ist die Wahrscheinlichkeit grösser beim anderen kleiner. Solange du mir keine 1000€ Euronen für nen neuen Powermeter gibst bin ich darauf angewiesen einen günstigen, gebrauchten zu finden. Und wenn mich dann einer verarscht dann soll ichs auf meine Kappe nehmen, weil eh geiz ist geil, genau. |
Zitat:
|
Zitat:
Bei Privartverkäufen von Neurädern eines bekannten Online-Anbieters enorm unter Verkaufspreis schreit es nach Betrug. |
Zitat:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/i...-sperrgut.html Bei den vom lidlracer verlinkten sind ja sogar die Texte "sehr ähnlich"...:Cheese: |
Zitat:
Warum nicht hab ich schon mehrfach gemacht ;) |
Zitat:
Weil die halt der deutsche Partner des Ladens waren, mit dem Commençal verschickt hat. Und plötzlich war möglich, was in Germanien aufgrund der Paketgrösse (Fahrradkarton halt) nichtmal per Sperrgutzuschlag möglich gewesen wäre. Der normale Hinz und Kunz ist aber (bei überschaubaren Kosten zumindest) an eine maximale Paketgrösse von 60x60x120cm gebunden. Da gehen bei 84cm Diagonale schon die Laufräder nur schräg und überlappend rein und bei Rahmen wundert man sich regelmässig, wie ausladend und sperrig auch kleine Grössen sein können. Also unterm Strich recht sportlich wenn man nicht alle Einzelteile in die Kiste werfen udn solang schütteln will, bis sich alles zurechtgefunden hat. Was Firmen mit höherem Versandaufkommen mit DHL mittlerweile ausdealen (können), steht dagegen aber wieder auf nem ganz anderen Blatt und selbst UPS hat mir schon nen quasi-Übernacht-Eilversand eines Komplettrades direkt aus Taiwan zugestellt. Wenn die wollen, können die scheinbar alle. Ist aber, glaub ich, n ganz anderes Thema und leicht OT...:Cheese: |
Zitat:
In erster Linie aus dem Grund, dass z.B. beim Radversand von Hermes der Versicherungsrahmen sehr gering ist und bei DHL problemlos auf ein Niveau gehoben werden kann, bei dem (fast) jedes Rad abgedeckt ist. Die günstigste Variante ist das sicher nicht aber falls was passiert... |
Wie ist denn der Stand heute? Kommt das Rad morgen?
Wie hast du bezahlt? Überweisung? Hattest du vor dem Kauf noch mit dem Verkäufer korrespondiert? Was sagt der Verkäufer überhaupt so? Hast du eine Adresse vom Verkäufer? Kannst du mit googlen rausfinden ob die existiert und ggf. sogar ob er auch da wohnhaft ist? Während andere (hier an dieser Stelle) sinnlos darüber diskutieren ob man ein Rad nun mit DHL verschicken kann und wenn ja zu welchen Konditionen kannst du dir ja schonmal überlegen welche Daten du beisammen hast und welche Optionen du nun hast. Bei einer Überweisung sind das in erster Linie der Kontakt mit dem Verkäufer und der Gang zur Polizei. Irgendwem muss das Konto ja beispielsweise gehören. Bei Paypal ist die Sache natürlich leichter. |
Nochmal der Tip: wenn ein Angebot attraktiv für Euch ist, fragt doch hier im Forum an, ob jemand in der Nähe wohnt und da mal klingelt und das Rad anschauen kann...:Huhu: :Blumen:
|
Dem Threadersteller: Hast du mit Paypal bezahlt? Ich hoffe das Problem regelt sich zu deinen Gunsten. Ansonsten auf jeden Fall sofort Anzeige erstatten (Falls du den echten Namen etc. kennst).
Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen immer über Paypal zu bezahlen. (Nicht Geld an Freunde und Bekannte überweisen! - Dort besteht kein Schutz). Klar man zahlt da Gebühren aber man ist immer versichert. Ich hatte bislang zweimal den Fall, dass mich einer über den Tisch ziehen wollte und Paypal hat innerhalb von 24 Stunden mir den Betrag ersetzt. Absolut empfehlenswert. Wie das Paypal allerdings macht um nicht auf dem Fehlbetrag sitzen zu bleiben? Ich habe keine Ahnung... Zu der Tatsache, dass einige hier die "Ätsch selber Schuld wenn du sparen willst"-Parole ausrufen. Empathie ist ein Fremdwort für solche Gestalten. Hauptsache seine Gehässigkeit ausleben. Sowas kotzt mich in ähnlicher Weise an wie die Betrüger die auf Ebay und Co unterwegs sind. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das hat nichts mit Gehässigkeit zu tun sondern mit normalen Menschenverstand Leider ist es nun mal so das man nicht alles oder jedem vertrauen kann in der heutigen Welt des www. PayPal mache ich auch immer aber immer normal nicht mit Freunde PayPal haftet meines Wissens aber nur bis 500€ Also ist es doch normal (jedenfalls für mich) wenn man deutlich über 500€ zahlt das Rad bar zu bezahlen und ab zu holen und wenn es noch so weit weg ist Andernfalls lässt man es oder jammert am Ende nicht wenn es schief gegangen ist Und hiermit möchte ich noch mal klar betonen das ich nicht Schadenfroh oder sonst was in der Richtung bin |
Zitat:
Das siehst du so. So wie du es formulierst ist es für mich einfach nur Gehässigkeit. Ist halt das Internet. Nicht nur das man niemandem trauen kann, nein Leute schämen sich nicht mal für assoziales Verhalten. |
Zitat:
Vermeintliche mega Schnäppchen sind halt oft Gaunerware. Da braucht man sich nicht wundern, zudem ist es relativ blöd dann in Vorkasse zu treten. Ich würde so ein Rad immer abholen und vor Ort bezahlen. Wenn der Verkäufer da nicht drauf eingeht weiß man Bescheid. |
Zitat:
Dann wird es doch wohl so sein wie du schreibst Wusste gar nicht das wir oder besser du mich so gut kennst Aber egal Der Ersteller ist so wie es aussieht beschissen worden Geld weg Aber er hätte es vermeiden können:( In diesem Sinne Halte von mir was du willst von meiner Meinung Ich habe meine du deine und alles ist gut |
Das ist ja alles richtig. Aber trotzdem bringt es doch nichts dem TE zum 22ten Mal zu erklären wie naiv oder doof das war. Das wird er inzwischen selber wissen.
Ich glaube nicht mal an echte Schadensfreude. Dafür müsste man Leute vielleicht persönlich kennen. Für mich ist es eher Freude darüber, dass sich manche hier schlauer und clever vorkommen als andere. Wirkt ein wenig wie suhlen im Leid der anderen. Das soll keinen persönlich angreifen aber irgendwie finde ich das, gerade in diesem Forum, sehr befremdlich. |
Zitat:
Wenn einer weiß sagt meldet sich ein anderer und sagt schwarz schon gehts los Der weiße hat recht nein doch der schwarze aber vielleicht ist der weiße ja doch nicht so weiß und meint eigentlich hellgrau schwups das zählt ja schon mal gar nicht Es ist ja nicht schwarz sondern doch dunkelgrau Und schon stehen wir da Niemand wird im Grunde mehr richtig war genommen und bloß weil der richtige Farbton nicht passt ist man gleich der Böse :bussi: |
Zitat:
Für Paypal kommt dann tatsächlich ein Paket bei Euch an, leider leer, leider geil für den Verkäufer, er hat den Versandnachweis und Paypal verweisst auf den Verkäuferschutz!!! Leider so im Freundeskreis auch schon erlebt! Ist etwas zu schön/billig um wahr zu sein, ist es das auch! |
@sybenwurz
hab auch eins aus Andorra mir zustellen lassen, und hat einwandfrei funktioniert :-) |
Zitat:
Ich fand den Umgang hier im Forum früher halt emphatischer und hilfsbereiter. Vielleicht irre ich mich auch. Vielleicht ist auch einfach nur off-season... |
Zitat:
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen. |
Zitat:
Vielleicht übertreibe ich auch.. Ich geh besser trainieren :) |
Der TE hat ja gar nicht um Hilfe gebeten sondern einfach nur was erzählt.
Was soll man denn dann bitte antworten? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |