![]() |
34. Hamburg-Marathon am 28.04.2019
Die 34. Auflage geht Ende April über die Straßen der Hansestadt, und die Anmeldungen laufen schon eine geraume Weile. Die Anmeldegebühren sind nach der Zahl der Anmeldungen gestaffelt. Der "Early Bird" ist längst abgeflogen, inzwischen sind wir bei der 3. von 4 Stufen.
Im Vergleich mit Berlin (alle Anmeldungen 125 EUR) noch halbwegs günstig. Neben dem Marathon gibt es auch einen Halbmarathon sowie Staffelwettbewerbe. Zur Homepage geht es HIER. Ich plane, dort meinen 20. Marathon zu laufen, den 5. in Hamburg. Wer kommt mit? Marathon
Halbmarathon |
So kurz nach dem Hannover-Marathon werde ich mir nichts ganz Großes vornehmen; aber evtl. bin ich an dem Wochenende sowieso (aus einem anderen Grund) in HH. Da könnte ich den halben eigentlich vorsichtig mitnehmen. Ich denke darüber nach.
Marathon
Halbmarathon
|
Bin dort angemeldet.
Wird mein erster Marathon überhaupt und ich möchte versuchen unter 4 Stunden zu bleiben. :Schnecke: |
Bin nach 2010 und 2011 auch mal wieder am Start :)
Marathon
Halbmarathon
|
Zitat:
Zitat:
Marathon
Halbmarathon
|
Bin schon angemeldet. :)
Marathon
Halbmarathon
|
Meine Frau wird da ihren ersten Marathon laufen und ich und die Kids machen dann Radau am Streckenrand!
Marathon
Halbmarathon
Support
|
Bin auch angemeldet, laufe zwei Wochen vorher den Halben in Hannover, dann den vollen in Hamburg aber leider gaaaaaanz locker, wird wohl eher ein 5:30/km - 5:45/km, da ich zwei Wochen später den Ironman auf Malle habe, der mehr Beachtung bekommt.
|
Marathon
Halbmarathon
Support
|
Marathon
Halbmarathon
Support
|
Marathon
Halbmarathon
Support
|
Schon eine sehr respektable Liste! Super! :Blumen:
Jetzt muss ich nur noch das Lauftraining ein wenig anziehen... :dresche Marathon
Halbmarathon
Support
|
Marathon
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du 2:48 Ich 2:46. Meine ist allerdings 3 Jahre her und beim Ironman Hamburg konnte ich dieses Jahr eine 2:55 mit Klo Stop laufen. Deswegen versuch ich einfach das unmögliche um das mögliche zu erreichen :Lachen2: Also häng Dich bei mir rein und wir rocken das Ding :Cheese: |
@thunderlips: dann könnten wir uns ja vielleicht zusammen tun?
@Ironbiest: 8min schneller auf einem langsameren Kurs... ich glaube, das ist etwas zu optimistisch. Sub 2:45 wird schon hart genug. |
Zitat:
|
Zitat:
HH hat doch nur ca 40 Höhenmeter. Welche Strecken sollen denn noch schneller sein? Gestern erster Formtest beim Halbmarathon mit ca 120HM (laut Garmin) in 1:15:55 |
Zitat:
Marathon
Support
|
Zitat:
Die haben wohl hier mitgelesen :Lachen2: |
Reise morgen früh nach Hamburg an und wünsche allen Foris viel Erfolg !
|
Zitat:
Viel Erfolg, viel Spaß, gutes Laufwetter und gute Zeiten Euch allen, evtl seh ich den einen oder anderen von Euch im Zielbereich! Grüße:Huhu: Tom |
Meine Frau ist verletzt, wir reisen daher gar nicht erst an. Alles Startern viel Erfolg!
|
Ich wünsche auch allen Forums Marathonläufern viel Erfolg.
Das Wetter soll ja super werden. Ich bin schon letzte Nacht in Hamburg angekommen. Heute am Vormittag die Startunterlagen abgeholt. Morgen kanns los gehen. :) |
Alles Foris viel Erfolg!
Ich bin morgen beim Düsseldorf Marathon am Start. |
Mein Sohnemann ist heute den zehntel gelaufen, da waren wir tatsächlich in Halle 6b und ihr alle um die Ecke in 4a. Volker war aber schnell fertig mit Startunterlagen abholen.
Welche Zielzeiten (und Startnummern) habt ihr morgen für die Planung im Zielbereich als Jubelierer auf Euch zu warten?:Blumen: |
Habe die Startunterlagen ebenfalls heute mittag abgeholt und anschliessend zur Beruhigung der Nerven bin ich nochmal 3 km durch den Sternschanzenpark gejoggt.
Nachdem mir eine hartnäckige Erkältung in der unmittelbaren Vorbereitung knapp 2 Wochen Trainingszeit gekostet hat, ist das primäre Ziel anzukommen. Wenn es dann um die 4 Stunden endet, umso besser. Startnummer 8567 / Startblock G |
Meine Startnummer ist 1119
Start habe ich in Block A Die Hamburger Marathonmesse war irgendwie ziemlich klein. Alles sehr überschaubar. Am frühen Abend bin ich über die Reeperbahn geschlendert. Ziemlich erschreckend wie es da um diese Zeit schon zugeht. |
super Ergebnisse, wie ich finde. Alle zu finden hier!
http://hamburg.r.mikatiming.de/2019/ Starker SChlusssprint von Volker. Carsten ist auch gleich durch! Triduma leider irgendwie ausgestiegen. mehr Startnummern hatte ich nicht, sorry. Gratulation an alle!:Blumen: |
Zielzeit bei mir 4:08:05.
Mit dieser bin ich sehr zufrieden, wenngleich die 4 nicht gefallen ist. Aber aufgrund der Probleme in der Vorbereitung und der heutigen, nicht so tollen Tagesform trotzdem für mich persönlich absolut o.k. War ja für mich der erste Marathon und ich muss sagen, echt ne harte Nummer so ein Ding. Ich glaube das mit der LD nächstes Jahr überlege ich miir noch mal :cool: |
Hier habe ich viel zu spät wieder mitgelesen. Meine Startnummer liegt im Kofferraum, wir haben noch eine knappe Stunde bis nach Hause. 3:57:14, für mich ist das mein erster unter der magischen 4. Es war schön, aber die Rüstzeiten sind nicht familientauglich, ab jetzt renne ich wieder in Fahrradnähe.
EDIT: #8571 |
Ich bin in der Gruppe von Thea Heim gelaufen und konnte meine Bestzeit um knapp 11 Minuten verbessern. 2:35:46, in den Vaporfly ;) |
Zitat:
(Interessant wäre aber zu wissen, was du auf die Schuhe zurückführst und was auf die Leistungssteigerung...) |
Ebenfalls neue PB mit Vaporfly :Lachen2:
Um gute 5 Minuten auf 2:43:02 gedrückt. Edit: Gefühlt hatte der Halbe A-Block Vaporfly an :D |
Lt Nike bringen die Schuhe 4% ;)
|
Zitat:
Trotz Leben und Trainieren in Hamburg, mag ich Marathon bei Regen nicht. Bekomme da Probleme mit Krämpfen. So auch gestern; bin leider vier Minuten später als du rein. |
Da ich sicher nicht der einzige bin der sehr verwundert war über Tridumas Ausstieg erlaube ich mir mal seine Infos von strava weiterzugeben geben, hoffe das ist kein Problem.
Er ist wegen eines Krampfes im hinteren Oberschenkel ausgestiegen. Fing schon nach 3 km an, nach 15 km hatte er dann genug. Sehr schade! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |