![]() |
Facelift Canyon Speedmax 2019
Hallo Zusammen,
wir stehen wohl kurz davor, dass das neues Canyon Speedmax vorgestellt wird. Zumindest kann man bei Pushing Limits schon die ersten Werbung des Speedmaxes mit dem neuen Cockpit sehen ;-) https://youtu.be/hwKobbz1--g?t=613 |
Zitat:
|
Ob sich auch bei der günstigeren SL Variante was ändern wird?
|
Zitat:
Sieht für mich aus, als hätte die einfach den Custom Lenker von Jan Frodeno in Serie gebaut. |
Das 2019er Speedmax in der nicht SL Version ist nun auch bei Canyon gelistet. Scheinbar wurde nur der Lenker / Auflieger geändert. Mir persönlich hat die Vorgängerversion besser gefallen.
https://www.canyon.com/triathlon/speedmax/cf/ |
Das CF 8.0 SL für 3,5 hat auf jeden Fall alles dran, was man "braucht". Nur wie kriege ich die Armpads höher? Flacher Lenker ist ja ok aber die meisten schnellen Leute haben schon lange nicht mehr die Pads auf dem Lenker sondern höher und die Extensions stark ansteigend, um vorne grade so über die Hände gucken zu können.
Männer kriegen hellblaue Streifen, Frauen pinke Streifen? Ist gefühlt wie in der Kindergrippe, wo man genau weiß, wer welches Geschlecht hat, wenn man die Kinder von weitem sieht. Ok, sieht ganz gut aus ab er hey, es gibt noch andere schöne Farben. |
Ist es bei Canyon eigentlich Geschäftsprinzip das es für Endverbraucher immer nur langweilige Farben ( Schwarz und Schwarz mit Rallystreifen ) gibt , während sie Profis in die Komplette Farbpalette zur Auswahl haben ???
|
Zitat:
|
Ja natürlich geht Schwarz immer , aber dann kann man doch die zweite Farboption wenigstens ein wenig einfallsreicher gestalten. Die bunten Streifen kann ich mir später wenn ich möchte mit etwas Geschick auch selbst auf den schwarzen Rahmen kleben.
|
Soweit ich informiert bin, bietet Canyon bald auch ihre/manche Räder mit Disk an... Wird wohl noch kommen... Sowie auch die neueren Schaltgruppen
|
Zitat:
ich finde, die 500€ für die Räder sind es nicht unbedingt wert, um es "alles was es braucht" zu nennen. Dann besorg ich mir lieber, falls ich es benötige, extra Wettkampfräder und spare die 500€, oder??? Für deine 2. Frage hätte ich auch gerne eine Antwort :Lachanfall: |
Weiß zufällig jemand ob es ein "Upgrade-Kit" für die alte Basebbar/Extension Kombi geben wird?
|
Zitat:
|
Zitat:
https://www.tour-magazin.de/profispo...8/3366128.html Eigentlich findet man die auch in dem total übersichtlichen ( :Lachanfall: ) Canyon-Zubehörshop. Jetzt hab ich sie nicht gefunden, vielleicht gerade nicht verfügbar. |
Canyon hat wohl nun ein eigenes Trinksystem, die Kooperation mit Profile Design wurde beendet https://www.tririg.com/galleries.php?id=2018_10_Canyon_Speedmax_New_Cockp it
|
Das ist bestimmt ein Graus, den Behälter zu reinigen?
|
Weiß jemand ob man die Armpads von dem CF SLX irgendwo bekommt?
Im Canyon shop habe ich immerhin die Aerobars gefunden. Aber nichts von den Pads :( |
Die Armpads für das Vorgänger-Modell hab ich mal im Canyon Shop gekauft. Wären aber unverschämt teuer (>40€).
|
Das neue Speedmax CF 8.0 Di2 machts mir echt schwer, dass ich das nicht gleich bestelle :Cheese: Brauchen würde ich es aber frühestens 2020, wenn ich auf die MD möchte. Muss also an meine Vernunft appellieren um abzuwarten. Denn es kommen bestimmt wieder neuere Modelle bis Ende 2019 - oder?
By the way: Soweit ich das erkennen kann, hat die LTD-Verison lediglich Zipp statt SwissSide für € 1'000.- Aufpreis - sind die Zipps so viel besser? |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Ist schon ne geile Kiste. Hätte ich 10 000€ locker würde ichs mir gönnen :D
|
Geil KEINE Scheibenbremsen :Huhu:
|
Zitat:
Danke für den Link. Meine Frage bezüglich Upgrade Kit wird da auch beantwortet. Im Gegensatz zu Solutions Annahme kann das neue Cockpit nicht auf der älteren Version verbaut werden. Zitat:
|
Zitat:
|
Mir gefällt das neue Cockpit nicht. Zumindest nicht auf den ersten Blick und fand das alte auch besser.
Auf den Bildern wirken die Extensions sehr lang nach vorne raus (vom Base-Lenker aus). Zu lang? Sind die neben der normalen Positionierung in der Länge etwa noch selbst "längenverstellbar"? oder nur schlicht komisch montiert? Erschließt sich mir nicht. Sieht man auch im Vergleich zu den Modellen für die Frauen und zu den noch gelisteten"alten" Modellen aus diesem Jahr. Wirkt dort kürzer und für mich passiger... nur mein Eindruck :Blumen: |
Ich fand die Canyon-TT ja immer etwas langweilig. So langsam gefallen die mir aber immer besser. Das Cockpit sieht schon sehr aufgeräumt aus und ich hab ja immer gern viele Sachen dabei. :Lachen2:
Ich weiss jetzt nur nicht ob mir die Räder besser gefallen weil ich älter und reifer werde oder weil die Konkurrenz gerade so hässliches Zeug auf den Markt wirft. :Lachanfall: |
Ehrlichgesagt bin ich enttäucht....immer noch kein Modell mit Etap :(
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Zitat:
Was mich auf den Bildern etwas irritiert (bin jetzt nur bei der "normalen" CF-Variante, z.B. CF 8.0 SL. Und nicht bei der SLX Variante wie von Spanky gepostet):
:) :Blumen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sieht für mich aus als wären die normal auf dem Lenker montiert und nur nicht so hoch gespacert wie beim anderen. :Blumen:
|
Zitat:
https://profile-design.com/collectio...sonic-race-35a |
Zitat:
|
Ich möchte diesen Thread nochmal reaktivieren da ich genau wegen des aktuellen 35 A Aufsatzes eine Frage habe. Canyon liefert das Rad unglücklicherweise voll montiert mit ungekürzten Extensions aus so dass man sie im auslieferungszustand nicht kürzer stellen kann. Das ist gelinde gesagt dämlich, weil man jetzt die schaltzüge ausbauen muss um die extensions rausnehmen und kürzen zu können. Hat jemand hier diese OP schon durchgeführt? Muss man erst neue liner einziehen damit man die Züge wieder rein kriegt oder sind im Rahmen durchgehende Liner verbaut?
|
Zitat:
|
Zitat:
https://profile-design.com/collectio...sonic-race-35a so war es bisher https://profile-design.com/collectio...sonic-ergo-35a Der Umbau ist kein Problem. Du musst lediglich die Züge ein herausziehen und kannst sie danach wieder einfädeln. Die Hüllen bleiben aber im Rahmen |
Zitat:
das hat mit Konstruktion erst mal nichts zu tun. Da die Züge demontiert werden müssen zum kürzen habe ich übrigens auch schon seinem Posting entnommen.:Huhu: Das ist auch bei der alten Konstruktion so. |
Zitat:
|
Zitat:
Er bemängelt daß er die Extensions kürzen muss weil Canyon ungekürzt ausliefert. Bei mir wäre es auch mit dem alten Modell unmöglich mehr als 1-2cm zu variieren, da ich sofort mit den Knien dagegen käme. Mir ist auch klar daß andere da mehr Spiel haben können, aber wenn gekürzt werden muss, dann müssen die Züge raus. Er schreibt nicht daß er bei dem anderen Modell die Extensions einfach 10cm reinschieben kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.