![]() |
Laura Philipp auf der Langdistanz
Es wird Zeit für einen Laura-Philipp-Thread.
Morgen hat sie ihr Debüt auf der Langdistanz beim IM Barcelona. Bin sehr gespannt auf ihr Rennen! |
Ich war schon sehr gespannt vor FFM, leider hat si absagen müssen.
Wenn sie die Halbdistanz Performance auf die LD übertragen kann ist sie bestimmt auch mal ein Podiumskanditat auf Hawaii. |
Ja, wäre toll, wenn man wieder eine deutsche Kandidatin hätte, mit der man mitfiebern kann. Hoffentlich macht sie nicht den M. Raelert... :cool:
|
Aktuell ist sie auf dem Rad Zweite hinter van Vlerken...
|
Und Andreas Niedrig (noch) auf 2. m, hui, (sorry, OT)
m. |
Laura liegt jetzt deutlich vorne
|
Auf den Livebildern scheint mir, dass ihr Sattel etwas zu hoch ist. Das Becken wackelt ziemlich...
Was meint ihr? |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich hab keine so riesen Kenne von Sitzpositionen, dass ich mich trauen würde denen Tipps zu geben.
Als Beispiel finde ich dass Kienle immer auf seinem Sattel hin und her rutscht wie ich das von anderen nicht kenne oder sehe. Da müsste man theoretisch auch nachbessern aber einem Kienle da reinzureden - weiß nicht. |
Bei Kienle ist es aber so, dass er immer vor und zurückrutscht. Das ist sein Style und hat nichts mit der Sattelhöhe zu tun.
Bei Laura ist es so, dass wirklich alles sehr gut aussieht, sie rutscht nicht vor und zurück, der Oberkörper ist super stabil. Nur eben das Becken bewegt sich ziemlich stark. Ich kann mir genauso wenig vorstellen, dass da was übersehen wurde und ich will mir natürlich auch nicht anmaßen da Tipps zu geben. Trotzdem wollte ich meine Beobachtung hier teilen.:Huhu: |
Gibts eigentlich einen Live Stream?
|
Zitat:
|
Gibt es nur auf Facebook die Möglichkeit, es anzuschauen? Da bin ich nicht angemeldet und kann das daher dort nicht anschauen.
Gruß J. |
Doch das geht. Ich bin auch nicht angemeldet. Musst das nur wegklicken, dass Du Dich nicht registrieren willst.
|
Danke!
|
Gerade mal reingeschaut ... die ersten 5 Männer sind im Ziel.
1. Jesper Svensson (SWE) -- 08:05:56 h 2. Franz Loeschke (GER) -- (+ 00:11 min) 3. Miquel Blanchart Tinto (ESP) -- (+ 08:27 min) Jetzt warten auf die Siegerin. :dresche Laura Philip liegt weiter vorn, überholt viele Männer auf den letzten Km. Van Vlerken weiterhin Zweite. Und jetzt ist sie drin. Laura Philip gewinnt den IM Barcelona in 08:34:57 :liebe053: |
8:34h für Laura P.
Ich denke das geht in Ordnung. |
Zitat:
2:52 im Marathon ist schon etwas mehr als in Ordnung |
Zitat:
Ich hoffe sie macht so weiter und die Ryf bekommt mal etwas Konkurrenz... |
|
Zitat:
Hat Franz jetzt nicht mehr wie vor dem Start? Das wäre schon hart für ihn. |
Der deutsche Rekord von Daniela Sämmler ist nun auch nochmal um über 8 Minuten verbessert worden.
|
Das ist echt Hammer.
Sehr schade dass sie nicht in Kona dabei ist. |
Zitat:
|
Huch??? Jetzt war ich gerade mal für 5 min weg vom Schreibtisch, da wird plötzlich Hanna Maksimava als Zweite gezeigt. Was ist passiert? :confused:
Edit sagt gerade, dass Yvonne jetzt als aktuell Dritte ins Bild kommt. Und laut Tracker soll sie in ca. 4 min im Ziel sein (geschätzt). Und jetzt ist Hanna Maksimava (BLR) als 2. Frau im Ziel (09:08:18 h) Zugegeben: Der Name ist für mich absolutes Neuland. 3. Yvonne van Vlerken (NED) (09:10:49 h) |
Zitat:
|
Zitat:
Die frühe Qualifikation und die Hammer-Zeit dürften sich aber finanziell für sie lohnen. Bestimmt ruft in den nächsten Tagen Felix bei ihr an. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Schaut doch einfach auf Strava nach.
|
Zitat:
181,2 beim Radfahren: https://www.strava.com/activities/1890701392 (IM Barcelona, so much drafting :Maso: ) |
Dann war auf jeden Fall für Laura die Strecke lang genug.
Drafting kann man ihr eher nicht vorwerfen. |
Antony Costes hat dort letztes Jahr eine 7:49 gemacht. Nilsson in Kopenhagen ebenfalls, vor zwei Jahren. Vielleicht sind diese Zeiten Drafting geschuldet, vielleicht sind die Strecken aber auch einfach super schnell und man weiß das nicht, weil die Top-Leute um die Jahreszeit eher keine LDs mehr machen.
https://www.youtube.com/watch?v=c0sWYwFP9eE |
Sorry, aber warum wird hier darüber diskutiert ob die Strecke nun zu kurz ist oder nicht wenn eine DEBÜTANTIN! mit Anfang 30 eine Weltklassezeit raushaut die sogar dann Weltklasse ist wenn die Laufstrecke ein Kilometer zu kurz wäre.
Die Erfolge von LP auf der Mitteldistanz in den letzten Jahren ist schon atemberaubend und das sie nun in Barcelona so ein Brett raushaut.... ehrlich... wer von euch hat das erwartet? |
Zitat:
Als Sebastian Kienle seinerzeit in Roth aufgetaucht ist, war das schon eine Ausrufezeichen, die Leistung von Laura heute waren zwei Ausrufezeichen. Sie hatte ja noch keine Langdistanzerfahrung. Außerdem war sie nicht unter dem Druck eine schnelle Zeit abzuliefern, wie das Chrissie Wellington und Daniela Ryf in Roth waren. Ich bin gespannt auf das nächste Jahr von Laura. Auf jeden Fall, wird dann die Fokussierung auf das Männer-Rennen in der langen Hawaii-Nacht endlich ein Ende haben. |
Sebi brauchte immerhin 3 Anläufe, um eine Zeit über 8 Stunden rauszuhauen :Lachen2:.
|
Zitat:
Daniela S. hat vermutlich Barcelona gemeldet, um ein Backup zu haben falls beim IM Italy was schiefgeht. Was ja nicht der Fall war. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |