![]() |
Passendes Vorderrad zur Citec 8000 Scheibe gesucht
Ich hab sie... Die Scheibe und es ist herrlich und ich liebe sie. Nun fehlt mir nur noch das passende Vorderrad. Da treffe ich jemand beim Wettkampf mit der gleichen Scheibe Citec 8000 black, ich freue mich das Mal mit passendem Vorderrad anzuschauen und was sieht man da??? Die Oberfläche passt nicht zusammen,obwohl es ein lrs ist. Das finde ich in dem Preissegment schwach,die Scheibe glänzt (unlackiert sondern perfekt konstruiert das man kein Lack braucht) und das Vorderrad ist matt. Nennt mich pingelig aber das passt einfach nicht. Dann habe ich ein 80er Vorderrad bestellt bei Slow-Build in Matt 3k weil mein Fahrrad auch so aussieht aber die Scheibe nicht,aber das beisst sich und müsste sich zumindest im Vorderrad wiederholen.Dann habe ich ein 60er(80war mir zu stressig beim Fahren) in 3k glossey bestellt bei Slow-Build und der hat mich fast wahnsinnig gemacht,da es nach 14 Wochen ,anstatt zwei immer noch nicht da war.
Nun die Frage gibt es jemand der die Scheibe kennt und weiß ein Fabrikat für ein Vorderrad das super dazu passt,also optisch? Bei Slow-Build habe ich die Hoffnung verloren,er reagiert auch nach der Bestellung kaum auf Mails, es gut ja sicher Alternativen. Bei Lambda racing hab ich nun Mal angefragt. Kosten darf es zwischen 200-350 Euronen. Um Mithilfe bin ich dankbar. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hier mal 2 Bilder von meiner Scheibe und dem Slowbuild Vorderrad, die Scheibe ist ein wenig glänzend, das VR ist definitiv matt
|
Bin auch im Citec8000+Slowbuild80er - Fanclub, allerdings ist mir die optische Feinabstimmung eher wumpe, ich empfinde es selbst mit Decals auf der Scheibe als für mich ausreichend stylisch.
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Oberfläche vom VR ist in der tat wirklich anderst (und recht empfindlich)....aber so umpassend find ichs jetzt nicht....
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15345879 46 |
Juhuuu jetzt weiß ich wie Sabine aussieht. Bei dir Sabine sieht der Unterschied nicht so krass aus, neuen Scheiben glänzen aber stark,auf diese Oberfläche sind die mega stolz,Citec meinte ich könnte meine Scheibe matt schleifen,dass traue ich mich aber nicht
|
Zitat:
|
Dieses geile Leben mit einer Scheibe und so manche wichtige Tips habe ich von dir, dafür bin ich dankbar. Super Bild. Wenn auch nicht aero;) ( wegen dem Daumen;-)
|
Das Vorderrad muss man schon ganz schön festhalten manchmal gelle?
|
[/IMG]- Vorderrad und Scheibe sind beide schön glänzend:) |
Jessesgott, so könnte ich nicht fahren.:Huhu:
|
Es muss alles abgelabelt 3 k glänzend oder matt sein.
|
Ich schließe mich mal diesem Thread an, da ich eine ähnliche Situation habe.
Habe vor einiger Zeit wie ich finde günstig eine Citec Scheibe erstanden un suche ein passendes Vorderrad. Gedacht hätte ich an 60mm Höhe und natürlich entsprechend passend mit Alu Bremsflanke. Ideal passend wäre natürlich ein Citec 8000 CX 63 Vorderrad, jedoch möchte ich für das Vorderrad nicht mehr ausgeben als für die Scheibe und ich habe am Gebrauchtmarkt bisher nichts gefunden. Welche Alternativen (günstigere) würde es noch geben. Hatte preislich am maximal 300€ gedacht. Vielleicht hat ja hier jemand Tipps? Eilen tuts nicht, im Mai muss es da sein. Aber jetzt schon zu schauen kann sich lohnen. Hoffe ich zumindest. :Cheese: Gruß Nole |
Du könnest mit mir zusammen einene Auftrag bei Slowbouil lostreten mit einem glossey lackierten Voderrad. Dann passt es perfekt. Kommt auch mit dem PReis hin und die Qualität ist auch gut.
|
Zitat:
Wobei so richtig glossy ist meine Scheibe nicht. Da würde ein mattes Laufrad zum Beispiel wie ich früher von Slowbuild hatte auch passen denke ich. |
Ein Citec Vorderrad passt von der Oberfläche her leider gar nicht zur Scheibe. Das ist dann mattTtexturiert, statt glatt seiden/glänzend. Fahr ich aktuell ja so und werde wohl auchs cx ultra 80 wechseln.....
|
Endlich einer der es versteht.... Passt das Vorderrad der ultra cx zur 8000erScheibe,?Wenn ja,hab ich das verursacht,denn ich habe alleine und als einziger in einem langen Gespräch es den Leuten von Citec erklärt,dass es albern ist, viel Geld aus zu geben und dann passen die Felgen nicht zusammen. Wenn sie das umgesetzt haben, wäre das super geil. Denn am Anfang waren sie erst verwundert und stolz auf ihre glänzende Scheibe... I Love Citec!
|
Zitat:
|
Da das CX Ultra "Haifischhaut" hat, wirds wohl auch nicht wirklich besser zur Scheibe passen....in dem Fall gehts mir mehr um den unglaublich hohen Gewinn von 60 zu 88mm . tubeless und besseren Handling ;-)
Tja, Zipps....kostet echt Nerven, aber anscheinend nimmt sie jetzt jemand, nach langen hin und her.... |
Ich habe eine Citec 8000 Scheibe, fast ungebraucht (5km) auf einer Anzeige gesehen.
Es steht mit Shimano Freilauf Eine Umrüstung auf SRAM (Freilauf) sollte kein Problem sein, da dies auch auf der Citec Homepage auch so steht? ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
sram 12-fach hat einen anderen Freilauf
|
Zitat:
HWYABX00S8883S |
Zitat:
|
Besten Dank für die Antworten. Habe 11-fach.
Die Scheibe von Mike Schifferle soll mir Glück bringen. |
Hallo Leute, die Scheibe könnt ihr uneingeschränkt empfehlen ?
|
Zitat:
|
Danke sehr. Dann muss ich mal schauen obs in der Bucht eine gibt.
Bei Bike24 habe ich eine neue für 999 gesehen. |
So richtig weiter bin ich bei meiner Suche noch nicht gekommen.
Welche Alternativen für schnelle Vorderräder mit Alubremsflanke gibt es noch? |
die "alten" swiss sice clincher ?
|
Zitat:
|
Ja sind se, in der Bucht immer mal wieder
Ich such die Disc , hab das VR |
|
Zitat:
|
ES gibt zwei Lösungen, Slowbuild liefert dir auch ein glossey lackiertes Voderrad, oder auch geil, Citec macht dir auf Kundenwunsch ne matte Scheibe. Letzte Option wähle ich gerade und dazu fahr ich dann das geile neue 8000 Ultra von Citec Voderrad, was gar nicht so teuer ist.
|
Das Slowbuild Vorderrad kostet 300€. Wie ist der Preis für die Glossy Ausführung?
Ich werde mal anfragen wie lange dort die Lieferzeit wäre. Ende April würde ich es schon gerne haben wollen. :Cheese: Die Scheibe habe ich schon, da werde ich also nix verändern. |
hättest du gleich angefragt, wäre es jetzt nicht knapp:Huhu:
|
Ich würde einfach ein Vollcarbon-Vorderrad meiner Wahl nehmen. Die Wahl wäre: möglichst schnell und für mich bezahlbar. Ob das dann optisch 1000% passt, war mir bisher immer egal. Auch das Lambda-Racing-Vollcarbon-Vorderrad hat bei Beobachtern und mir eigentlich nicht Augenkrebs ausgelöst. Das DT Swiss Dicut nun ansich auch nicht.
Gewicht geht eben meistens gut hoch mit Alucarbon außer bei Citec. Außerdem ist die Felgenform meistens besser oder einfacher möglich bei Vollcarbon. Keine Übergänge zwischen Alu-Bremsteil und Rest. Die Alucarbon von Slowbuild sind schon ganz ok, das 60er habe ich ja auch lange genug gefahren. Leider recht schmal gebaut. Aber die Gerätschaften sind schon ganz schön schwer gegenüber leichten Vollcarbon. Und einen Übergang Kleber/Passung/Pressung(?) hat man da ja auch zwischen Alubremsfläche und Carbonrest. Bei sehr großer Bremshitze gibts da möglicherweise auch Probleme (bei mir nie, aber auch nie bei neueren Vollcarbon). |
Zitat:
|
Naja, man will leicht und top verarbeitet... Für das finde ich den Preis gut.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |