triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Forerunner 645 lässt sich nicht koppeln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44699)

MattF 15.08.2018 23:21

Forerunner 645 lässt sich nicht koppeln
 
Hallo,

beim Forerunner 645 hab ich das Problem, dass er sich nicht mit meinem
Android Handy koppeln lässt.

Will man koppeln finden die sich zwar, der Forerunner zeigt dann ne Nummer an aber irgendwann bricht es ab und es fand keine Kopplung statt. Jemand ne Idee?

Im Connect ist die Uhr schon drin (über PC).

maotzedong 15.08.2018 23:29

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1399280)
Hallo,

beim Forerunner 645 hab ich das Problem, dass er sich nicht mit meinem
Android Handy koppeln lässt.

Will man koppeln finden die sich zwar, der Forerunner zeigt dann ne Nummer an aber irgendwann bricht es ab und es fand keine Kopplung statt. Jemand ne Idee?

Im Connect ist die Uhr schon drin (über PC).

Reset an der Uhr..
GarminConnect am Handy neu installieren...
Direkt über die Bluetooth-Verbindung am Handy gehen (über Einstellungen und nicht nur über die Bluetooth-Taste)
Hartnäckig bleiben...
Aus den Verbindungen rausnehmen...

Hat meine Vivoactive auch ab und zu und plötzlich geht's wieder.

sebbll 16.08.2018 00:33

Hast du die Uhr neu?
Oder hat die Verbindung schonmal geklappt?

Wenn sie neu ist, dann tatsächlich einen Reset probieren.

Wenn es schonmal geklappt hatte, dann Uhr und vor allem Smartphone neu starten.
Manchmal hilft es auch schon Bluetooth am Smartphone kurz aus- und dann wieder an zu schalten.

triduma 16.08.2018 08:57

Bei mir hilft immer das Smartphone kurz in den Flugmodus schalten.

MattF 16.08.2018 09:59

Ja ist neu.

Resetet hab ich jetzt mal und stundelang versucht zu koppeln, auch Umschalten in Flugmodus half nicht

:confused:

maotzedong 16.08.2018 10:24

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1399309)
Ja ist neu.

Resetet hab ich jetzt mal und stundelang versucht zu koppeln, auch Umschalten in Flugmodus half nicht

:confused:


Gerät aus GarminConnect entfernen, über Handy damit verbinden und dann koppeln?

rennrob 16.08.2018 10:53

Habe ich regelmässig auch. Liegt bei mir aber nicht an der Uhr sondern an dem Huawei Smartphone.

Die App killen, BT aus und an oder wie schon geschrieben kurz in Flugmodus. Danach BT wieder an und die App starten. Ggf. auch die Uhr aus und an. Irgendwann klappt's.

MattF 16.08.2018 21:44

Ich denke auch es hängt am Handy, mit einem anderen Familienhandy gings problemlos.

Aber leider alle Tipps führten nicht weiter (bei meinem).

19Kojak87 19.08.2018 22:02

Als ich das Thema las, kam mir sofort auf, dass du sicher ein Huawei hast. Bei Huawei gibt es große Pobleme mit dem BT. Das hatte ich mit der Fenix 3 HR, sowie auch mit der Freisprechanlage im Auto.

Irgendwann kam mal ein Update von Garmin heraus, dann hatte es auch mit meinem Huawei Handy geklappt.

Für die 645er gibt es allerdings derzeit (noch) kein Update: https://support.garmin.com/en-US/?fa...H428IUUfc0SpZ7

MattF 20.08.2018 11:50

Nein es ist ein Wiko ;-)

rennrob 25.08.2018 15:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute präsentierte mir die GC App folgende Information. Express hat dann auf der Vivoactive 3 die Software 5.40 (alt 5.20) gebügelt. Verbindung ist trotzdem nicht da und ich muss mir weiterhin mit den alten Tricks helfen :Lachen2:

MattF 27.08.2018 13:09

Zwischenzeitlich ging es einmal.

Aber bei 15 Versuchen einmal Kontakt zu bekommen, ist irgendwo kein Zustand.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.