![]() |
Empfehlung Powerbank
Kann mir jemand eine gute Powerbank empfehlen?
Benötige sie zum Laden des Wahoo unterwegs, da der Akku ganz lange Touren nicht leisten kann. |
Ich nehme an du hast keine Tasche am Rad?
Du könntest diese hier bestellen und mir dann sagen ob die was taugt. :Cheese: Ich brauch nämlich auch bald mal eine neue und überlege schon länger die zu bestellen. Viele der schlechten Bewertungen betreffen den Schlüsselanhänger und nicht die Powerbank fürs Rad, die scheint ganz ordentlich zu sein. Wenn du in die Dämmerung kommst kannst das Teil sogar als Licht benutzen um besser gesehen zu werden. Ich hab momentan nur eine riesige mit 20000 mAh, die eigentlich viel zu groß und zu schwer für das Radfahren ist. |
Ich würde einfach auf den Formfaktor schauen und wie du sie am besten Transportieren oder befestigen kannst.
Die Unterschiede sind ansonsten abgesehen von der Kapazität gering aber für das kleine Ding reicht wohl auch eine Powerbank mit kleiner Kapazität. 2A Ausgang ist vor allem nützlich wenn dein Gerät Schnelladung unterstützt, schadet aber auch nicht wenn das nicht der Fall ist. Falls du keines hast, würde ich auch gleich noch ein Kabel in passender Länge bestellen. Unterwegs braucht es meist kein meterlanges Kabel ;) |
Zitat:
|
Grösse ist wohl das grössere Thema, ich habe mir eine neue Oberrohrtasche bestellt:
https://www.fahrrad.de/rcp-frame-bag...al-359330.html Ich dachte da gibt es Qulitätsunterschiede, da ich eine ältere Powerbank habe die nicht mehr so viel Ladung bringt und m. E. sehr langam ist. |
Wir haben von Anker zwei mittlerweile >2 Jahre im Einsatz für Garmin und Smartphone und sind damit voll zufrieden. Die 5000 mAh reichen für mehrere Ladungen und passt auch gut in so ein Oberrohrtäschchen.
|
Die gängigen Akkus in den Radcomputern haben doch so max. 2000mAh.
Der Element soll so um die 16h Laufzeit haben, ich schätze realistisch aber eher so max. 10h. Ne kleine Powerbank mit 2000mAh sollte dann reichen - in Mehrtagestouren kann man dann ja beides über Nacht wieder voll laden. Powerbank Sowas in der Art sollte dann voll und ganz aussreichen und passt z.B. auch Prima in ne kleine Geltasche von Powerbar am Oberrohr. |
Ich weiß jetzt nicht wie lang dein Vorbau ist, bzw. wie dein "Cockpit" ausschaut, aber anstatt einer Tasche könntest du auch Klettkabelbinder verweden, und die Powerbank so unterhalb des VOrbaus oder auf dem Oberrohr montieren.
DAs einzig wichtige dabei ist, dass du eine Powerbank wählst die eher Eckig ist. Z.b.: diese hier |
Zitat:
Anker ist ein guter Hersteller für Powerbanks. Bei Powerbanks gibt es viel Schrott auf dem Markt. Ich bin seit 2 1/2 Jahren aus der Branche raus, deswegen kann ich leider kein Modell empfehlen, aber ich würde nicht den erstbesten Chinakracher kaufen. Wenn die Powerbank von einem bekannten Batteriehersteller ist, dann macht man schonmal nicht alles falsch. |
Zitat:
Der Wahoo ist letzte Woche nach einer Tour mit Pausen und Routenabweichungen nach 7 H nur noch bei 38% gewesen und da habe ich mir so meine Gedanken gemacht..... |
Von Anker habe ich zwar noch keine Powerbank, dafür zwei Ladegeräte die sehr empfehlen kann. Das ist sicher kein schlechter Tipp.
Wer nicht mehr weiss wo er all seine Geräte noch einstecken soll, dem kann ich dieses Ladegerät sehr empfehlen https://www.amazon.de/Anker-PowerPor...ct_top?ie=UTF8 Meine 3 NoName Powerbanks haben bisher allerdings auch noch nie Probleme gemacht. |
Zitat:
|
Zitat:
Eine sehr saubere Sache ohne (sichtbaren) Kabelsalat und umstecken :cool: Das sieht dann etwa so aus (ist allerdings ein Bild aus dem Internet und nicht von mir) |
ich hab den Kabelverhau im Wohnzimmer auf dem Seitenteil des Sofas... soll jetzt aber wo anders hin wandern weshalb ich so was ohnehin gesucht habe. Hab mir mal dazu so ein Multigeräteständer geholt (https://www.amazon.de/gp/product/B017SKZG8K/). Berichte wenn das Teil gut ist.
Kann leider zum Thema Powerbank nicht viel beitragen. Ich hab immer eine etwa Handygröße Solarpowerbank in der Satteltasche dabei. Weiß aber leider nicht mehr woher die ist... und sie ist leider auch nicht so toll dass ich sie empfehlen würde (Anschlüsse sind sehr leichtgängig...). Bei Bedarf kommt eine 2te Handyhalterung (https://getfinn.com) zum Einsatz und ein kurzes Kabel. |
Mein Wahoo läuft getestete 15h (ohne Routing, Leds an)...für alles andere benutze ich eine einfache Powerbank aus dem DM Markt, die ist minimal größer wie das Gerät selbst und liegt dann in der Oberrohrtasche.
|
Ja ok;- nicht ganz umsonst...:
https://www.topeak.com/global/de/pro...erpack-5200mah |
|
Zitat:
Edit: beim Rumklicken uf Amazon zufällig eine Autostarthilfe gefunden und für praktisch befunden und gekauft. Mein Auto piepst nämlich seit einiger Zeit nicht mehr wenn ich vergesse das Licht auszumachen was schon zwei Mal sehr doof war. Wieder 40€ los, danke Caro! :Lachen2: Das Teil kann man auch als Powerbank beim Radeln nehmen. Vielleicht etwas schwer, aber dafür kann man unterwegs auch mal einem Auto Starthilfe geben... :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Danach war aber nicht gefragt und meine Lösung bedingt nen Nabendynamo von dem ich nicht davon ausgehe, dass jede/r so n Ding im Renner haben will. Geschweige denn, die Kabel zu dem im Sitzpfosten eingebauten Gedöns durch selbstgebohrte Löcher in den und ausm Rahmen zu führen... |
Ich nehm den Akku von meiner Lupine als Powerbank.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr. |