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-   -   Abgefahrenes Bike: Wild Ceepo Shadow-R (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44440)

Mirko 07.07.2018 20:59

Abgefahrenes Bike: Wild Ceepo Shadow-R
 
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Ich steh ja auf ungewöhnliche Designs und würde das Teil liebend gerne probe fahren, aber ich bin noch nicht sicher ob das nicht sogar mir ein wenig zu krass ist. :Lachen2:


Bericht


Isemix 07.07.2018 21:02

Das ist ja mal Geil :)

Solution 07.07.2018 21:12

Bei dem vorderen Teil muss ich irgendwie an ein Hollandrad denken. :Cheese: Vielleicht kann man ja einen Korb vorne am Lenker montieren. Dann muss man sich auf der Langdistanz immerhin keine Sorgen um die Verpflegung machen.

Bleierpel 07.07.2018 21:12

Ich steh ja auf Softride, also Beam Bikes.

Aber das ist echt bäääääääh!

JENS-KLEVE 07.07.2018 21:16

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1389892)
Ich steh ja auf Softride, also Beam Bikes.

Aber das ist echt bäääääääh!

Zustimmung.

Und wieder Scheibenbremsen beim Zeitfahren, das werde ich nie verstehen.

Solution 07.07.2018 21:54

Was mich wundert ist, das man keinen Schnellspanner sieht. Was macht man da bei einer Panne?

Das Bild ist auch reiner Betrug. Da ist gar keine Kurbel verbaut.

Klugschnacker 07.07.2018 22:05

Mutig.

drullse 07.07.2018 22:19

Beim P5X dachte ich eigentlich, das Ende der Fahnenstange in Sachen Hässlichkeit ist erreicht aber Ceepo hat den Mast nochmal deutlich in die Höhe verlängert...

shoki 07.07.2018 22:40

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1389900)
Was mich wundert ist, das man keinen Schnellspanner sieht. Was macht man da bei einer Panne?

Das Bild ist auch reiner Betrug. Da ist gar keine Kurbel verbaut.

Kurbel schon,aber keine Pedale wie auf der hässlichen Seitenansicht auch.:Huhu:

StanX 07.07.2018 22:55

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1389900)
Was mich wundert ist, das man keinen Schnellspanner sieht. Was macht man da bei einer Panne?

Das Bild ist auch reiner Betrug. Da ist gar keine Kurbel verbaut.

Steckachse ;)

Das Rad kann sich mit dem Diamond Back Andean zusammen tun. Erinnert mich an die Familie aus „Hills have eyes“

MarcoZH 07.07.2018 23:06

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1389893)
Und wieder Scheibenbremsen beim Zeitfahren, das werde ich nie verstehen.

Disc wird sich an jedem Road Bike durchsetzen. Gewöhn dich dran.

JENS-KLEVE 07.07.2018 23:33

Es setzt sich das durch wofür die Leute Geld bezahlen. Ich habe mir ein Crossrad mit Scheibenbremsen gekauft und ein Triathlonrad mit Felgenbremsen. In der Masse nennt man das dann Abstimmung mit Füßen. Andere scheinen es mir gleich zu machen, also warten wir mal ab. Beim Crossradmarkt haben sich die Bremsen sehr gut durchgesetzt, beim Rennrad eher schleppend, beim Triathlon kaum.

Warten wir mal ab

Gozzy 07.07.2018 23:39

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1389911)
... Beim Crossradmarkt haben sich die Bremsen sehr gut durchgesetzt, beim Rennrad eher schleppend, beim Triathlon kaum...

Warten wir mal ab

Findest Du? Gefühlt jedes halbwegs neue Rennrad, welches ich so sehe, hat Disc Bremsen dran. Also weit über 90%

Edit: auf's Rennrad bezogen

scalacs 07.07.2018 23:55

Ich würde gerne mal sehen, wie jemand darauf fährt. Insbesondere das Lenken würde mich interessieren. :Gruebeln:

TriSG 08.07.2018 17:52

Also irgendwie gefällt mir das schon gar nicht so schlecht.
Nur die Farben sind nicht so mein Fall.

drullse 08.07.2018 18:01

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1389893)
Und wieder Scheibenbremsen beim Zeitfahren, das werde ich nie verstehen.

Das ist einfach zu verstehen: die Industrie will/muss verkaufen. Da interessiert nicht unbedingt, was sinnvoll ist - wichtig ist, was Geld bringt.

Mirko 08.07.2018 18:57

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1390144)
Also irgendwie gefällt mir das schon gar nicht so schlecht.
Nur die Farben sind nicht so mein Fall.

Ja, würde das gerne mal in komplett schwarz sehen!


Bin ja gespannt ob das wirklich auf den Markt kommt. Wenn ich den Artikel richtig verstanden hab, dann ist das für 2019 geplant. Die Preise werden wahrscheinlich ähnlich exklusiv wie beim P5x würde ich vermuten.

snailfish 08.07.2018 19:25

Hat ne Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass das Dink keine konventionelle Gabel hat. :Lachanfall:

Boah, man muss nicht alles auf den Markt bringen ;)

StanX 08.07.2018 23:05

Für echte Bilder. Achtun, das besuchen dieses Links kann zu spontaner Übelkeit und Erbrechen führen.

https://www.slowtwitch.com/Products/...ow-R_6924.html

sybenwurz 08.07.2018 23:22

Cool.
Hoffentlich isses nedd nur 'anders', sondern auch tatsächlich (aerodynamisch) besser.

hanse987 08.07.2018 23:28

Auf jeden Fall hat vorne ein integriertes Schutzblech.

Vorne noch ein Körbchen dran und dann könnte es als Postrad durchgehen. :Lachanfall:

maotzedong 08.07.2018 23:29

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1390228)
Auf jeden Fall hat vorne ein integriertes Schutzblech.

Vorne noch ein Körbchen dran und dann könnte es als Postrad durchgehen. :Lachanfall:

Wollte es gerade schreiben. Wenigstens ist das Schutzblech inklusive. :Cheese:

drullse 09.07.2018 00:27

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1390224)
Für echte Bilder. Achtun, das besuchen dieses Links kann zu spontaner Übelkeit und Erbrechen führen.

https://www.slowtwitch.com/Products/...ow-R_6924.html

:Lachen2:

irek 09.07.2018 07:21

richtig cool!

sbauer 09.07.2018 08:04

Also ich freunde mich ja recht schnell mit außergewöhnlichen Designs an. Das Cervelo P5x finde ich sogar ganz chic. Diamondback Andean: gewagt aber geht schon noch irgendwie durch...

Aber das da treibt sogar mir nen Schauer über den Rücken. Der Rahmen? okay... aber dieses Schutzblech sieht mir sehr nach Beachcruiser aus :Cheese:

sybenwurz 09.07.2018 08:12

Zitat:

Zitat von sbauer (Beitrag 1390248)

Aber das da treibt sogar mir nen Schauer über den Rücken. Der Rahmen? okay... aber dieses Schutzblech sieht mir sehr nach Beachcruiser aus :Cheese:

Dazu fehlt allein schon der breite Reifen. Mit den Pizzaschneidern wird sicher niemand am Beach cruisen.
Davon abgesehen kann ich mir vorstellen, dass die 'Gabel' ganz gute Komforteigenschaften hat und einige aerodynamische Vorteile haben könnte.
Dezent waren die Ceepo noch nie, wenn das Ding tatsächlich mehr kann als nur anders aussehen (und bezahlbar ist), wirste dich dran gewöhnen müssen, dass n paar dieser 'Beachcruiser' vor dir in T2 kommen...

Steppison 09.07.2018 08:53

Zitat:

Zitat von sbauer (Beitrag 1390248)
Also ich freunde mich ja recht schnell mit außergewöhnlichen Designs an. Das Cervelo P5x finde ich sogar ganz chic. Diamondback Andean: gewagt aber geht schon noch irgendwie durch...

Schon mal ein Foto gesehen, wenn ein DB Andean in einer Wechselzone auf den üblichen Holzständern steht. Da setzt dann auch gerne mal der Aerobauch auf. :Lachanfall:

Zu diesem Bike hier: gibt es auch den passenden Transportkoffer? Muss da immer die Gabel ab, wenn das Bike in ein Auto rein muss? Es sieht auf jeden Fall sehr wenig praktikabel im normalen Umgang aus. Ach ja: Wie kommt man denn unten an die Bentobox? Wenn das Mulittool in der Box ist und ich nen Inbus brauche, um das Ding abzubauen, dann ??? :Lachanfall:

MarcoZH 11.07.2018 11:16

https://cyclingtips.com/2018/07/euro...ts-part-three/

tridinski 11.07.2018 11:35

"Ceepo expects Andy Potts and various other professional athletes they support to be on this Shadow-R in Kona this year"
https://www.slowtwitch.com/Products/...ow-R_6924.html

deirflu 11.07.2018 11:47

Ich mag zwar die normalen ZF Maschinen lieber aber irgendwie hat das Teil schon was.

Bin gespannt wie sich das ganze fahren lässt?!

Ich würde es gerne mal mit Scheibe und höheren VR sehen.

Hafu 11.07.2018 12:13

Wurden irgendwo schon Windtunneldaten veröffentlicht?

Bevor man so einen Rahmen in Stückzahlen baut und auf den Markt bringt (was CEEPO ja anscheinend innerhalb der nächsten paar Monate vor hat) geht man doch mal mit dem Prototypen in den Windkanal und misst im Vergleich zu bewährten Rahmen, ob die erhofften positiven aerodynamischen Effekte sich in der Praxis auch bestätigen.
Vom Hersteller veröffentlichte Windkanaldaten sind zwar stets geschönt, aber geschönte Daten sind immer noch besser als gar keine Daten

Gewicht habe ich auch noch keines gelesen und ich könnte mir vorstellen, dass um eine Gabel dieser Bauart ausreichend verwindungssteif zu bekommen, schon erheblicher Materialeinsatz erforderlich ist.

trimac 11.07.2018 12:42

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1391002)
Gewicht habe ich auch noch keines gelesen und ich könnte mir vorstellen, dass um eine Gabel dieser Bauart ausreichend verwindungssteif zu bekommen, schon erheblicher Materialeinsatz erforderlich ist.

•100% 40T high-modulus carbon frame
•2,230g Frame (M size)
•1,450g Fork

Hafu 11.07.2018 12:50

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 1391019)
•100% 40T high-modulus carbon frame
•2,230g Frame (M size)
•1,450g Fork

Danke:Blumen:

Rund 1,5kg Mehrgewicht zu einem klassisch gebauten TT mit ordentlich Aero-Schnickschnack (wenn man jetzt Canyon, Cervelo oder Speci als Benchmark hernimmt). Das ist schon 'ne Hausnummer, die sich (auch wenn das Gewicht bei einem TT nicht das Wichtigste ist) nur rechtfertigen lässt, wenn dem deutliche (=messbare) Einsparungen im CdA gegenüberstehen.

waden 11.07.2018 18:11

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1391020)
.. nur rechtfertigen lässt, wenn dem deutliche (=messbare) Einsparungen im CdA gegenüberstehen.

Würde mich auch interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesem Bereich ein solcher Gewinn an Aerodynamik versteckt liegt, wenn ein Mensch darauf kurbelt. Mir kommt das eher vor wie ein Gag just to make a difference.

sybenwurz 11.07.2018 19:00

Zitat:

Zitat von waden (Beitrag 1391106)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesem Bereich ein solcher Gewinn an Aerodynamik versteckt liegt, wenn ein Mensch darauf kurbelt. Mir kommt das eher vor wie ein Gag just to make a difference.

Das wird sich, wenn, in nem Bereich abspielen der PlusMinus in dem aller anderen auch liegt, die ne besondere Aerodynamik für sich beanspruchen.
Wenn man Arnes Rechnung von einst, das Rad mache 10% vom Gesamtsystem aus, was da unterwegs ist und davon der Rahmen erneut nur 10%, übernimmt, reden wir von unterm Strich 1%.
Also mithin kein Grund, sich für ein bestimmtes Modell zu entscheiden, schon gar nicht, wenn die leichter zu modifizierenden 99 anderen Prozent nicht ausgeschöpft sind und erst recht nicht, wenn die Optik entgleist.
Oder halt schlicht, WEIL die Optik entgleist, trotzdem das Ding nur 1% ausmacht.

coco_jambo 12.07.2018 13:13

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 1391019)
•100% 40T high-modulus carbon frame
•2,230g Frame (M size)
•1,450g Fork

Am Wahrheitsgehalt der Gewichtsangaben wage ich zu zweifeln, denn die Angabe des verwendeten Materials ist schonmal eine glatte Lüge! Kein Hersteller kann Carbonrahmen aus 100% 40T Fasern bauen.
Allein die Verstärkungen rund um die Zugeingänge und Kabelführungen sowie jeder Bereich der nachträglich bearbeitet wird muss mit einem anderen Fasertyp verstärkt werden.

Entweder das Rad besteht nicht mal die ISO-Standards oder Ceepo schwindelt gewaltig beim verwendeten Material.

MatthiasR 12.07.2018 15:15

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 1391019)
•1,450g Fork

Es gibt Räder, da sind Rahmen + Gabel zusammen leichter. :Lachanfall:

Gruß Matthias

Microsash 12.07.2018 18:23

Gibts irgendwo was, der Spaß kosten soll ?

Auser dem hab ich irgendwie noch nichts neues von der EB im Tri sektor gesehn...gibtsnix, oder hab ich was verpasst ?

bergflohtri 13.07.2018 05:40

Ich finde das Rad ziemlich cool - frage mich, ob das beträchtliche Mehrgewicht im Steuerbereich Einfluss auf die Fahreigenschaften hat, oder ob es sich wie andere Triathlonbikes fährt.

deirflu 13.07.2018 06:07

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1391424)
Auser dem hab ich irgendwie noch nichts neues von der EB im Tri sektor gesehn...gibtsnix, oder hab ich was verpasst ?

Wirklich neue Räder gibts nicht viele, die meisten Hersteller statten ihre derzeitigen Tri und TT Räder halt mit Scheibenbremsen aus.


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