![]() |
Tour de France 2018
Heute ging es ordentlich zur Sache. Ich halte für Rafael Majka, der konnte heute überraschend ordentlich Vorsprung rausfahren.
|
Wo wurde denn übertragen?
Bei Eurosport habe ich nichts gesehen, da war Moto-GP. |
Ich hab auf Eurosport geguckt, auf den letzten 15 Kilometern gab es einige Stürze, die das große Feld mehrfach aufteilten. Froome ist sogar selber gestürzt und hat einige Sekunden dadurch verloren.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Da hat der "Dege" mal so wunderbar in Roubaix gewonnen.:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Hammeretappe. Radsport vom Feinsten. Bei der Schüttelei ist die Radzappelei von CF garnicht aufgefallen. |
ja klasse Finish! Aber leider Porte mal wieder früh ganz raus :(
|
Campeon-Dommschwätzer ich dachte du wolltest nicht schauen. :Lachen2: :cool:
|
Habt ihr das Video gesehen nach dem Sturz, als einer sein Rad aufhebt und sich das hinterrad ziemlich schnell dreht...? Durfte sogar der Bergführende gewesen sein
|
Ich fand es heute auch super. Degenkolb war schlau.
Es war nur schade, dass man zwischendurch gar keinen Überblick mehr hatte, wer wo gerade ist. Es gab ja einige Pannen und Stürze. Die Gesamtwertung wurde ein bisschen durchgerüttelt. |
Zitat:
Das hier? Ich weiß ja nicht, es sieht manchmal einfach auch "blöd" aus. Aber das sieht schon sau blöd aus. Wie seht ihr das? |
Zitat:
|
In einem der Kommentare unter dem Video schreibt jemand, dass es sein könnte, dass er vorher gecheckt hat ob das Rad noch rund läuft und ob was schleift. Da das Bild diese mögliche Szene nicht einfängt, muss man wohl zugunsten des Fahrers jenes Szenario annehmen.
|
Möchte da definitiv auch niemandem was unterstellen - sieht aber wirklich sehr ungünstig aus.
Habs mir grad nen paarmal angeguckt -> auch die Kurbel dreht sich mit... Vorwärts. sollte ja eigentlich auch nicht der fall sein... |
Der hebt sein Rad mit etwas Schwung an, mit super Mega Leichtlauf etc. vielleicht, aber auch nur vielleicht erklärbare Rotation des Hinterrades.
|
Hier sieht man genau, was er macht. Alles gut also.
https://mobile.twitter.com/PierreL01...409152/video/1 |
Zitat:
|
Je öfter ich das sehe, desto mehr sieht das nach Motor aus. Was übersehe ich denn?
|
Schaut hier:
https://www.cyclinside.it/web/tour-d...o-ecco-perche/ Übersetzt die Seite bei Bedarf mit Google oder so! Da gibt's u.a. dieses Video einer Onboard-Kamera: https://www.youtube.com/watch?v=OBF75WlVj1I Es ist zwar nicht superklar erkennbar, aber es sieht so aus, dass er die runtergefallene Kette oben auflegt, dann das Rad am Sattel hochhebt und mit manueller Kurbeldrehung die Kette wieder ganz auf's Kettenblatt bringt. Also alles i.O. |
Zitat:
Ein herrlicher Tanz auf dem Kopfsteinpflaster.:cool: Das war echter Radsport und man konnte mal sehen, wer wirkliche Radbeherrschung an den Tag legte. Die anderen Sachen werde ich nur am Ergebnis nachlesen. |
Zitat:
https://mobile.twitter.com/PierreL01...409152/video/1 es sieht alles i.O. aus. Der Fahrer trifft mit der Fußspitze das Pedal ->Bewegung. Pedal ist erst auf 6/12 Uhr Stellung dann kommt er dagegen und die Pedale stehen kurz auf 3/9 Stellung. |
Nein, durch zufälliges Dagegenkommen gibt es nicht so viel Bewegung.
Schau in mein voriges Posting! |
Die Etappe gestern war echt sehr unterhaltsam, klasse.
Zum Glück musste man nicht selbst fahren, sondern nur zugucken. Da spielten sich schon einige Dramen ab. Aber schon extrem, wie sich bspw. Bardet immer wieder zurückkämpfte, das hätte ich eher nicht so erwartet. Falls ihr es auch gesehen habt ... wie der am Ende gekämpft hat - schön in Nahaufnahme... Radsport und Kampf pur. Allemal besser als die Gammeletappen vorher. Extralang mit nichts dazwischen. Totlangweilig. Gut; es hätten vielleicht auch ein paar weniger Pave-Stücke sein können, es war schon recht extrem. Aber die Etappenlänge hat mir gefallen. Da wurde echt mit Schmackes gefahren :dresche |
Zitat:
https://youtu.be/PSZ4CMs-A8s Videolink direkt bei Youtube -> Zahnrad unten rechts (Einstellungen) Geschwindigkeit des Videos auf x 0,25 stellen (bei Sek. 11 auf die Pedalstellung/Änderung achten). Für mich sieht das genau so aus, wie ich geschrieben habe, er kommt mit der Fußspitze ans Pedal; das Hinterrad dreht sich ... (Absicht oder nicht ?). ABER wie ich jetzt sehe ist es die falsche Richtung also doch eher ???? |
war sicher eine der spannendsten und härtesten Etappen auf der Tour die letzten Jahre.
Greipel meinte im Interview, dass diese Etappe härter gefahren wurde als Paris- Rubaix selbst (Anschlag). Er ist ja selbst zweimal gestürzt und wieder zurück gekommen. Als Froome mal stürzte hoffte ich mal kurz das sein Rad einen Schaden hat... |
Zitat:
|
Zitat:
Sieht für mich irgendwie gespentisch aus. Also wenn ich mein HR so mit dem Fuss antippe dann dreht es sich garantiert nicht so schnell. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ihr sagt, das ist normal, solls mir recht sein. Habe sowas halt noch nie so gesehen. |
Heute überträgt Eurosport ab 10:30 das Rennen der Frauen im Rahmen der Tour, und um 18:20 gibt es eine Zusammenfassung
|
So, endlich geht es in die Alpen! Nach den vielen Flachetappen wird es doch jetzt mal richtig interessant wer heute Lust hat sich zu zeigen. Dazu noch 2km unasphaltierter Weg.
Ich habe mir sehr schwer getan, die ersten 3 Plätze der Etappe und daraus resultierend die ersten 3 Plätze des Classements nach der Etappe beim Tour Tippspiel zu tippen. Habt ihr Vermutungen wer vielleicht heute groß auftrumpft? |
Zitat:
|
spannend ist ja nur, ob Froome schon heute irgendwas ein- oder anwirft ;) Also im Ernst: sieht irgendwie nach einer Froome-Etappe aus. Viele Ups (wo ihm ja kaum einer wegfährt) + viele Downs (wo er immer gut unterwegs ist) und das ganze nach einem Ruhetag.. Ich hoffe mal auf Bardet, aber wenn der nochmal soviel Sch.. am Rad hat wie vorgestern, könnte das heute schon eine Vorentscheidung werden.
|
Ich würde ja drauf tippen, dass er in den Alpen noch kein gelb übernehmen möchte.
Niemand weg kommen lassen wird ihm vielleicht reichen. Sonst muss er zwei Wochen lang verteidigen. |
Das stimmt zwar, allerdings ist G. Thomas ja der erste der potentiellen Kandidaten.
Insofern könnte das eh auf Team Sky zufallen, selbst wenn sie nur reagieren. Könnte ebenso sein, dass man Ausreißergruppen weiter enteilen lässt, damit ein "unbedeutender" Fahrer aus der Gruppe dann in gelb fährt. Allerdings dürfte das für die nächsten 3 Etappen eher schwierig werden. Die Jungs mit rund 1 min Rückstand müssen jedenfalls die nächsten Tage was zeigen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass sie lediglich dranbleiben können, falls der Sky-Zug mal wieder losfährt. Ist die Frage wie die kleineren Teams und teilweise die dezimierten Teams das Ganze nun beeinflussen oder beeinflussen können. Vor ein paar Tagen hätte man noch gesagt, dass bspw. Moviestar in den Bergen auftrumpfen könnte. Oder ag2r. Leider sind beide Teams schon recht zusammengeschrumpft und bei Moviestar kommt noch dazu, dass sie fast nur noch aus Kapitänen besteht. Naja man darf gespannt sein. Vielleicht machen auch mal andere Fahrer Alarm. Dummerweise werde ich von dem Spektakel wenig mitkriegen, irgendwie ist nicht mehr Wochenende... . |
Würde mich nicht wundern, wenn Yates wie im Giro ein paar Attacken fährt und ein paar Tage in Gelb ist, bis Froome in den Pyrenäen das Zepter übernimmt.
Thomas ist "durch Zufall" auf dem zweiten Platz und darf diesen gegenüber Froomey sicher nicht verteidigen. |
Ups, da läuft ja gerade das Frauenrennen "La Course ..." und ich hab es schon zum großen Teil verpasst! :Traurig:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bleibt aber in der Familie. :-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |