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Tria Renner bis 3Tsd Euro
Hi @ all,
bin auf der Suche nach einem Triathlonrad bis 3000 Euro. Welche Empfehlungen gibt es da? Vielen Dank im Voraus! Danke & Gruß! Boris |
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Ich stand einige Minuten am Radstreckenende der Challenge Roth. 7 Canyon in Schwarz-Weiß kamen wie an der Schnur aufgereiht in der Wechselzone an. Langweiliger geht's kaum. Aber es spricht natürlich für gute Qualität. Aktuell beschäftige ich mich nicht mit dem Thema Triathlonrad. Aber ein Cervelo P2 ist immer noch ein gutes Rad. |
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Generell wären ein paar Infos nicht schlecht. Welche Strecken willst du im Moment damit fahren? Wo willst du in ein paar Jahren sein? Brauchst du noch Laufräder? |
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In Klagenfurt hab ich einen Doppelgänger gesehen: gleiches Rad, gleicher Einteiler, gleicher Helm. Nur die Schuhe hab ich auf die Schnelle nicht erkannt. Kann ja jeder machen wie er will, aber irgendwie war´s schon zum fremdschämen... ;) |
Du, mir ist eigentlich egal was andere denken ;-)
Das Canyon ist auf jeden Fall ein gutes Angebot! Für den Preis finde ich kein anderes mit Aero Rädern... Man könnte das Teil auch custom teilfolieren, für die Einzigartigkeit :D Danke & Gruss Bob |
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Hmmm Rose, weiß nicht 🤷*♂️ gibt’s schon ewig, aber hat keine Aero LR! Danke & Gruß Bob |
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Und bis 9.7 gibt’s 200€ Rabatt 🤔 Für 2800 finde ich nichts, was auch nur annähernd vergleichbar wäre! 🧐 |
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Gute Entscheidung :Lachen2: |
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Scheint gerade wirklich so, als möchten die noch mal ihr Lager leer räumen :Cheese: |
Felt IA 1x
:cool: |
Interessanter thread. Bin auch am überlegen mir eins zuzulegen aber wahrscheinlich erst im Frühjahr. Mal schauen. 3t mehr sollte es auch nicht sein...
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Wenn du dir einen China Rahmenset importieren würdest, könntest du nochmal einiges sparen. Gute Rahmensets gibt es ab ~1200€. Der Rest bleibt für Anbauteile.
Wenn es ein Komplettrad sein soll, kannst du dir auch mal die Räder von Felt anschauen. Bei Edelrad gibt es da ganz gute Angebote. Eine integrierte Trinkflasche könntest du beim Giant Trinity bekommen. |
Das Rose ist doch ein schlechter Witz, wenn man es mit dem Canyon vergleicht. Vorjahresmodell mit "veralteter" Gruppe und schlechterer Ausstattung zum gleichen Preis. Klar ist Canyon Mainstream, aber man bekommt halt das meiste für das Geld. 3000€ sind zwar nicht wirklich wenig Geld, für einen TT Renner dann aber auch nicht gerade viel. Das sollte man halt rational denken, gerade was die Farbe angeht. Schwarz matt ist zwar nicht für jeden das schönste, aber dafür zeitlos wie ich finde. Und die Idee mit ein paar Folienschnipsel, in Wunschfarbe drauf zu kleben, finde ich sehr gut.
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Muss halt immer was neues geben 😁 |
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Was suchst du für eine Grösse?
Ein Freund von mir verkauft sein kaum gefahrenes Argon 18 E-117 Grösse S. Hat keine 1000km hinter sich. Inkl Qrings und P2m-Wattmesser! Laufräder: Mavic Aksium Gekauft Nov.16. Das kostet so um 1700€ rum. Schick mir eine PM, wenn du weitere Infos brauchst. Gruss |
Für 3k ist gar nicht mal leicht, aber warum nicht was für 2K ?
https://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXEX...e-11-vision-35 |
Am Wichtigsten ist doch "custom Anpassbarkeit"....ob das mit einem vollintegrierten Vorbau bei dem Canyon möglich ist?
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Schau mal bei Ribble nach.
die haben gute und günstige Räder. https://www.ribble.de/ribble-ultra-tri/ |
Wenn ich die 3K€ unter die Leute bringen müsste, dann würde ich zu PlanetX gehen. Das Exo3 finde ich schon nicht schlecht und den Rahmen gibt's schon für 987 GBP was auch rund 1.200 € sind.
Da kannst du dir dann auch gleich noch Laufräder in 60 oder 80mm für 610 GBP dazu mitbestellen. Da wärst du dann mit Versand je nach Wechselkurs bei 1.800-1.900 €. Bleiben noch 1.100 für die restlichen Komponenten, da kannst du dir evtl. sogar eine Ultegra DI2 noch ans Rad bauen. Ist zwar dann auch „nur“ ein gelabelter China-Rahmen, aber wenn dir das nichts ausmacht, denke ich eine Überlegung wert. |
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Ebenso denke ich, dass das Speedmax langfristig ebenfalls mit Scheibenbremsen ausgerüstet wird. |
Ich bin ja jetzt nicht so der Spezi was das aerodynamische bei Rädern betrifft, aber: Ist das noch zeitgemäß ein Triarad zu kaufen, bei dem die Bremsen nicht vollverkleidet sind und noch im Wind stehen und auch die Züge oben so bogenförmig rein gehen(CF8)? Macht das nicht alles sehr viel aus?
LG H. |
Ich finde 3000€ auch schwierig.
Ich persönlich würde mir kein Rad mehr ohne integriertem Storage und Flasche kaufen, da wird es mit dem Budget knapp. Für alles andere finde ich 3000€ aber deutlich zu viel. Aber aus Interesse was ist von dem Ribble zu halten, das schaut nicht schlecht aus? mit Storage und Trinksystem? |
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Wenn du mehr Infos haben willst, einfach nachfragen. |
Da die Seite ja schon genannt wurde, Edelrad hat einige alte Felt Modelle im Angebot.
Z.B. das B2 mit Ultegra Di2 aus 2016 für 2499,- € https://shop.edelrad.de/de/b-serie/2...-di2-2016.html |
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RÜCKLICHT: das Rücklicht ist als Bestandteil des verbauten Gepäckträgers in der Spezifikation enthalten damit kann ja wohl kein anderes Rad mithalten...:Lachanfall: Gruß, Peter |
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da ich ja schon geschrieben habe, dass ich in der selben Preiskategorie suche, allerdings erst für nächstes Jahr, es mir aber Spaß macht, schonmal zu schauen, was es so gibt, habe ich im Folgenden noch ein Paar Räder. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere was zu den Rädern/Angeboten sagt und kurz begründet, ob das ein guter/schlechter Kauf wäre.
Cannondale Slice Scott Plasma Specialized Shiv Cube Aerium Und mein optischer Favorit: Brothers N1 |
Hätte jetzt beinahe auch Brothers gesagt....aber ist ein Symbolfoto. Im text genau lesen, ist zb ohne die Aeros und mech Schaltung Das Cannondale mit Di2 schneidet daher eigentlich am besten ab von P/L.
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3000 Eu als Basispreis sind nicht unbedingt schwierig - wenn man denn die Angebote nach den Messen + der Tour de France abwartet.
Ich würde nur zu Rädern greifen, die wirklich in Windkanälen entwickelt wurden und nicht nur nach aero aussehen. Dann muss man sich Gedanken machen wieviel Integration nötig ist und wieviel man sich davon antun will. Integration klingt ja immer erst mal toll. Aber verkleidete Bremsen sind ja nicht immer von Vorteil; Bremsleistung, Einstellbarkeit. Also bei den Standardbremsen meines P2 habe ich 0,0 Unterschied zur Rennradbremsperformance, denn oh Wunder, es sind die baugleichen Bremsen ;). Dann die Integration des Trinksystems: klingt auch immer schön, aber einige Trinksysteme fassen gerade bei kleinen Rahmengrößen nur sehr geringe Volumen - was dann auch schon bald wieder sinnlos wird. Außerdem muss das Zeug saubergemacht werden. Eine Flasche zwischen den Armen kann man einfach für 4 Euro austauschen. Wenn man nun ggf. noch Zeitfahren fahren will, ist ein Trinksystem meistenteils auch fehl am Platze. Was nicht heisst, dass ich völlig gegen Integration von Trinksystem & Co bin - ganz und gar nicht. Es muss aber gut umgesetzt sein. Reine Zeitfahrräder bieten nämlich quasi nix an. Da kann man teils schon froh sein, wenn überhaupt Platz oder eine Vorrichtung für eine Oberrohrtasche ist und - wenigstens fürs Training - 2 Flaschenhalter ins Rahmendreieck gehen. Sonst fängt das Gefrickel für längere Touren an, vor allem wenn man kein Freund von "hinterm Sattel-Lösungen" ist. Nichtsdestotrotz. Das Canyon ist so oder so keine so schlechte Wahl. Ehrlich gesagt finde ich das Cervelo P2 oder P3 in entsprechend heruntergesetzten Preisen aber nach wie vor nicht schlecht; da muss man dann eben gucken, was man sich schon direkt zum Start kauft, oder später aufrüstet. Ist ja einer der größten Unterschiede zwischen P2 und P3. Ebenso lohnt wohl mal ein Blick aufs Giant Trinity. Felt ist je nach Angebot und Ausstattung sicherlich auch ein Kandidat. Das 2 Beiträge höher genannte Scott sieht auch ganz gut aus. Das Cannondale sicherlich auch, aber mir gefällt es optisch nicht ;) Bei einigen Rädern kann man durch Lenkerwechsel & Co optisch, von der Anpassungsmöglichkeit und bezügl. Aerodynamik noch was rausholen, aber das kann man dann ja auch später nachholen - muss ja nicht das teuerste Zeug sein. Mein umgebautes P2 dürfte nicht deutlichst langsamer als ein P5 sein... . |
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Sodele...
Hi @ all,
Vielen Dank für Eure Beiträge! Dann fasse ich die Bikes mal zusammen. Vorgeschlagen wurden: Canyon CF 8.0 Cervelo P2 / P3 Rose Aero Felt B12 Carbon / IA16 Argon 18 E117 Giant Trinity Cube Aerium C:68 Specialized Shiv Elite 2018 Scott Plasma 10 2017 Cannondale Slice Carbon Weitere wären BMC TimeMachine Stevens Super Trofeo Fuji Norcom Da sag' ich nur, wer die Wahl hat, der hat die Qual :Cheese: Muss mal drüber schlafen! ;) Danke & Gruß Boris |
Und hier der absolute Preisbrecher. :Cheese:
https://www.icancycling.com/collecti...o-ultegra-6800 |
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Hätten wir PlanetX schon? Ich bin ja eher Fan von "billigen" Rahmen und guter Ausstattung. (Hab das Angebot aber nur verlinkt und nicht gecheckt) https://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXEX...sion-metron-81 |
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