triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Anmeldung Ironman Austria 2019 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44398)

longtrousers 02.07.2018 11:16

Anmeldung Ironman Austria 2019

Weiss jemand, wann die emails mit Anmeldecode verschickt werden an diejenige, die in St Pölten mitgemacht haben?

Und, falls dies schiefläuft (ich habe noch nichts), wann die normale Anmeldung los geht?

xapollo78x 02.07.2018 11:36

Link von der Ironman-Seite:
IRONMAN Austria-Kärnten 2018 and IRONMAN 70.3 St. Pölten 2018 Athleten erhalten am Montag, den 2. Juli 2018 um 14:00 Uhr einen Link mit individuellem Passwort.

Originally from: http://www.ironman.com/de-at/triathl...#ixzz5K5ISlF4g

....wenn du das meinst?!

autpatriot 02.07.2018 12:38

Gerade für 2019 angemeldet.

Da es 1 Woche später ist, könnt es eher passieren das ein Neo Verbot ist..

Daher wird wohl mehr Wert aufs Schwimmen gelegt werden in der Vorbereitung

Nole#01 02.07.2018 13:26

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 1388599)
Gerade für 2019 angemeldet.

Da es 1 Woche später ist, könnt es eher passieren das ein Neo Verbot ist..

Daher wird wohl mehr Wert aufs Schwimmen gelegt werden in der Vorbereitung

Auch eben angemeldet. Ersttäter. :Huhu:
Würde mich zwar nicht als guten Schwimmer bezeichnen, aber ich hätte kein Problem damit. Aber würde auch nicht schaden mal das Schwimmtraining zu forcieren. :dresche

hossie 02.07.2018 13:38

hmm ich werde wohl noch eine Woche warten müssen bis die offizielle Anmeldung öffnet

longtrousers 02.07.2018 14:31

Zitat:

Zitat von xapollo78x (Beitrag 1388590)
Link von der Ironman-Seite:
IRONMAN Austria-Kärnten 2018 and IRONMAN 70.3 St. Pölten 2018 Athleten erhalten am Montag, den 2. Juli 2018 um 14:00 Uhr einen Link mit individuellem Passwort.

Originally from: http://www.ironman.com/de-at/triathl...#ixzz5K5ISlF4g

....wenn du das meinst?!

Danke, das ist in einer halben Stunde😀

longtrousers 04.07.2018 15:16

noch kein email gekommen

Die Ironmanseite sagt, dass wenn man 'by 4 July midnight' noch nichts bekommen hat, man sich melden soll. Das habe ich dann jetzt gemacht.
Im übrigen reicht mein Englisch nicht um zu wissen ob midnight 4 July heute morgen um 0:00 war oder heute abend um 24:00.
Tja, mitternacht am 04.: das ist so eine unklare Aussage oder?

Joesoletti 04.07.2018 15:42

Die Priority Anmeldung für Klagenfurt 2019 ist bei mir am 02.07. gegen 17Uhr eingetroffen, mit Bestätigungscode und Anmeldemöglichkeit bis kommenden Sonntag.
Hast du schon mal im Spam Ordner nachgeschaut?

Die Angabe für 04.07. midnight ist auf heute Mitternacht bezogen. Ich denke aber mal, das die offizielle Anmeldung noch nächste Woche möglich sein wird, deshalb ist der Code fast überflüssig.

Lg,
Martin

xeta 04.07.2018 22:02

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1389070)
noch kein email gekommen

Die Ironmanseite sagt, dass wenn man 'by 4 July midnight' noch nichts bekommen hat, man sich melden soll. Das habe ich dann jetzt gemacht.
Im übrigen reicht mein Englisch nicht um zu wissen ob midnight 4 July heute morgen um 0:00 war oder heute abend um 24:00.
Tja, mitternacht am 04.: das ist so eine unklare Aussage oder?

Mein Mail kam Montag 17uhr.

longtrousers 05.07.2018 10:27

Zitat:

Zitat von xeta (Beitrag 1389153)
Mein Mail kam Montag 17uhr.

Nach meinem email an ironman Kärnten bekam ich den Link. Man sagte mir, ich hatte es zuerst nicht bekommen, weil ich nicht angegeben hatte einen "Newsletter" bekommen zu wollen. Habe ich nicht ganz verstanden, aber was solls.

Auf jedenfall bin ich jetzt gemeldet.

Schwach ist, dass man für den Rucksack extra zahlen muss (> 50€) In St.Pölten hat man noch gratis einen bekommen. Ich habe keinen bestellt: wir haben noch genug Rucksäcke.

Wir sehen uns vielleicht unbekannterweise in Klagenfurt.

xeta 05.07.2018 10:43

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1389265)
Nach mein emali an ironman Kärnten bakam ich den Link. Man sagte mir, ich hatte es zuerst nicht bekommen, weil ich nicht angegeben hatte einen "Newsletter" bekommen zu wollen. Habe ich nicht ganz verstanden, aber was solls.

Auf jedenfall bin ich jetzt gemeldet.

Schwach ist, dass man für den Rucksack extra zahlen muss (> 50€) In St.Pölten hat man noch gratis einen bekommen. Ich habe keinen bestellt: wir haben noch genug Rucksäcke.

Wir sehen uns vielleicht unbekannterweise in Klagenfurt.

Ein wenig komisch, denn aus Prinzip hatte ich alle Mails von IM abbestellt, die Priority Anmeldung kam trotzdem. Das mit dem Rucksack finde ich auch sehr grenzwertig bei dem Nenngeld....

Ja wenn alles gut geht dann sehen wir uns dort... aber unbekannterweise wahscheinlich auch vorher mal :)

Nole#01 05.07.2018 11:41

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1389265)

So wie ich das verstanden habe bekommt man den Rucksack schon gratis, man kann ihn aber pre-ordern und bekommt ihn schon jetzt (im August denke ich). Diesen muss man dann bezahlen
Aber bitte korrigiert mich wenn ich das flasch verstanden habe. ;)

xeta 05.07.2018 11:56

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1389294)
So wie ich das verstanden habe bekommt man den Rucksack schon gratis, man kann ihn aber pre-ordern und bekommt ihn schon jetzt (im August denke ich). Diesen muss man dann bezahlen

Ganz ehrlich ich habe es nicht genau gelesen, habe nur gesehen Rucksack mit Preis daneben. Auf die beschriebene Variante wäre ich nicht gekommen

Falls du es gelesen hast wirst du recht haben...

longtrousers 05.07.2018 12:35

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1389294)

Ok dann habe ich das auch falsch verstanden. Also zahlt man >50€ bloß um den Rucksack früher zu bekommen oder bekommt man das Geld später zurück?
Oder bekommt am Renntag einfach jeder einen Rucksack sodass man dann zwei hat wenn man jetzt eine ordert?

Nole#01 05.07.2018 12:43

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1389313)
Oder bekommt am Renntag einfach jeder einen Rucksack sodass man dann zwei hat wenn man jetzt eine ordert?

So hätte ich das verstanden.
Da ich aber ohnehin nicht bereit bin 50€ oder mehr für den Rucksack hinzulegen hab ich das aber auch nur überflogen.

ralfausc 07.07.2018 11:08

Hallo,
vor zwei Jahren habe ich mich über den St Pölten link angemeldet.
Hat reibungslos funktioniert.

Dieses Jahr habe ich den Priority link über AWA genutzt.

Letztes Jahr war meines Wissens nach zwei Tagen ausverkauft. Da steht aber auch was dazu hier im Forum. Wer es wissen will, muss es sich halt raus suchen.

Man meckert gerne über die Marketing Strategie vom IM.
Bestellt die Newsletter ab, moniert sich über das AWA System.
Und wenn man dann nicht informiert ist, rollt man mit den Augen.
IM ist nun mal ne Firma und als solche muss sie Geld auswerfen.

Wenn einem der Rucksack zu teuer ist (wie zum Beispiel mir), muss man keinen kaufen.
Vor zwei Jahren habe ich in Kärnten keinen bekommen, weil nicht bestellt und auch nicht bezahlt.
Dann nehme ich einfach einen von den anderen, die ich mal umsonst bekommen habe. Der Challenge Roth Rucksack, in dem mein Schwimmzeug drinnen ist, habe ich 2013 bekommen. Der hält immer noch. St Pölten gabs ne kleinere Ausführung. Ideal zum Joggen oder Mountainbiken. IM Marbella habe ich einen größeren bekommen. Der wird ab nächtes Jahr der neue Schwimmrucksack.

Es gibt jede Menge andere, gut organisierte Veranstaltungen, ohne IM oder Challenge Label, die die Hälfte kosten.
Meist sind die so besucht, dass man sich auch nicht über volle Radstrecken aufregen muss.

Ich verstehe die Meckerei nicht.:Huhu:

MfG, Ralf

wolfi 09.07.2018 17:16

Anmeldung open

open

http://www.ironman.com/de-at/triathl...#axzz5Kgw7Zr70

leiti 09.07.2018 20:40

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 1390422)

nicht mehr lange ,-)

wolfi 09.07.2018 21:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Stefan, dürftest Recht haben :-)

hossie 09.07.2018 22:16

also für mich hat es noch gelangt ich bin dabei

wolfi 10.07.2018 16:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
geht dem Ende zu

autpatriot 10.07.2018 18:23

Bereits ausverkauft
Über Reiseanbieter Nirvana gibts noch die Möglichkeit..

Michi1312 23.08.2018 15:08

Neue Radstrecke?

es könnte nochmal eine Aufstockung der Startplätze geben ...

https://kaernten.orf.at/news/stories/2931720/

schade: ich mag die 2 runden sehr sehr gerne!

Skimuku1986 23.08.2018 15:37

noch mehr Teilnehmer krass. Ich fand es auf der Laufstrecke gerade im Park mit den ganzen Schleifen auch ziemlich eng.

Aber 1000 Starter mehr sind eine halbe Million Euro mehr :Cheese:

autpatriot 23.08.2018 17:57

Fand die 2 schleifen a recht lässig.

Hab a nix gegen eine 180km runde.
Nur BITTE nicht mehr Teilnehmer.

ralfausc 24.08.2018 09:45

Na da hoffe ich mal, dass man in Kärnten nächstes Jahr ein etwas glücklicheres Händchen hat als in Hamburg dieses Jahr. Da sieht mich so schnell keiner wieder trotz Sub 5 auf dem Bike.
Was mich in Hamburg total aufgeregt hat ist, dass man sich erst anmelden muss, sonst sind die Plätze weg, und dann erst, wenn man schon gezahlt hat, wird die Radstrecke präsentiert.

Hoffentlich kein "Neues System" von IM, um die Strecken noch voller stopfen zu können.

Da Lendenkanal und Laufstrecke auch nicht so mein Traumevent sind, hoffe ich nicht, dass ich mir für 2020 wieder was neues suchen muss.
Unterkunft 2019 ist ja auch schon gebucht und Urlaub beantragt.

Vielleicht ändert es sich aber auch zum Guten.
Denn das erste Stück Radstrecke am See lang war schon recht voll.
Da hab ich mir 2017 gedacht, wenn ich meine Draftbox einhalte, so wie auf der Wettkampfbesprechung ganz toll gezeigt, muss ich rückwärts fahren und bin irgendwann wieder am Schwimmaustieg.

MfG, Ralf :cool:

longtrousers 24.08.2018 13:08

Die Orga glaubt es wird schneller.
Noch schneller? Die bestehende Runde ist schon schnell.
Bin gespannt wo die die andere Runde machen wollen. Richtung Völkermarkt? Oder St. Veith oder vielleicht Feldkirchen? Oder Nordufer Wörthersee? Es gibt viele Optionen.

longtrousers 25.08.2018 13:44

Jetzt scheint in der "kleinen Zeitung" gestanden zu haben, dass die neue Runde wohl richtung Völkermarkt Klopeiner See geht, und dass zuerst die Alte und dann die neue Runde gefahren wird. Weiter scheint man, da jetzt 4000 Frau/Mann über die Strecke gejagt werden, an Engstellen einige Änderungen an der Laufstrecke vorzunehmen.

Andi85 25.08.2018 17:34

Auf der Laufstrecke war es stellenweise jetzt schon grenzwertig:(

cwid 18.10.2018 15:51

Das Nadelöhr bleibt dennoch der Lendkanal.
Ob Massenstart oder Rollingstart, dort ist es bei 2.500 Starten schon viel zu eng.

Kann mir nicht vorstellen, dass das gut ankommt, sollten wirklich 4.000 Teilnehmer am Start stehen.

bergflohtri 18.10.2018 17:55

Als langsamer Schwimmer nimmt man sich zum Rolling Start am besten ein Campingbett mit:Schlafen:

Nole#01 08.11.2018 14:34

Ich gehe davon aus, das es so kommen wird. Finde ich schade, da ich gerne auf der Strecke gestartet wäre, wie ich sie aus den letzten Jahren als Zuschauer kannte. Aber in einer Woche wissen wir mehr.

autpatriot 09.11.2018 07:29

Na toll, noch mehr Teilnehmer.
Da solltens besser die Laufstrecke anpassen, weil da ist es teilweise jetzt schon eng.

Gegen eine neue Radstrecke gibts nix einzuwenden, nur BITTE nicjt mehr Teilnehmer.

Ich finde man sollte zumindest mal 1 Jahr einen "Probe"-Lauf machen wie es sich im Wettkampf entwickelt auf der Radstrecke und erst 2020 den Sprung auf 4000 Teilnehmer oder mehr wagen.

Auch der Lendkanal ist ja nicht besonders breit um hier noch mher Teilnehmer starten zu lassen.

frederik 09.11.2018 09:01

Ob dann nächste Woche die Anmeldung noch einmal geöffnet wird???

ralfausc 09.11.2018 22:19

Ich glaube, ich hab in letzter Zeit nicht so das Goldene Händchen mit meiner IM Auswahl.
:cool:

autpatriot 10.11.2018 09:25

Hier die genaue Strecke
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=jucukmmqhvnlxmob

longtrousers 10.11.2018 10:27

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 1418715)

Also nichts mit Völkermarkt/Klopeiner See wie es schon mal in der Kleinen Zeitung stand, sondern St Veith/Feldkirchen. Mir würde intetessieren, ob die zweite Runde in oder gegen Uhrzeigersinn gefahren wird.

longtrousers 10.11.2018 10:32

Nach dem Höhenprofil eher Gegenuhrzeigersinn: und die zweite Runde scheint bergiger als die Erste: am Ende die schwerste Steigungen-> wenn die alte Runde zuerst gefahren wird.

autpatriot 10.11.2018 10:49

Die ersten 90km sind neu und die 2. 90km ist die alte Runde

Tilly 10.11.2018 12:02

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1418696)
Ich glaube, ich hab in letzter Zeit nicht so das Goldene Händchen mit meiner IM Auswahl.
:cool:

Warum?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.