triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Langdistanz finishen realistisch? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44328)

laufbekloppt 19.06.2018 16:20

Langdistanz finishen realistisch?

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt ;)

Bin ziemlich neu im Triathlonsport und direkt vom Virus befallen... Insbesondere die Langdistanz hat es mir angetan und ich habe seit einiger Zeit den Wunsch in mehr oder weniger näher Zukunft eine zu finishen...

Zu meinem Hintergrund: Bin 32, laufe seit ca. 15 Jahren (Halbmarathon Bestzeit 1:36, 10km: 43 min) und habe seit letztem Jahr ein Rennrad.... Mit dem Rennradkauf kam dann auch die erste Sprint Triathlon Teilnahme im letzten Jahr und die zweite direkt hinterher.

Dieses Jahr wieder eine Sprintdistanz, eine Mitteldistanz und eine olympische. Lief alles soweit auch wirklich gut und hat Bock auf mehr gemacht.

Für nächstes Jahr plane ich weitere Mitteldistanzen, einen Marathon und mindestens eine Radfahrt (Training, rtf oder Jedermannrennen) über 180km und würde mich dann gerne 2020 für eine Langdistanz anmelden.

Soweit der grobe Plan für die Zukunft... Nun noch zu meiner eigentlichen Frage an euch. Bin vor kurzen zum zweiten mal Vater geworden, habe ein Haus gekauft welches tlw renoviert werden muss und bin vollzeitig berufstätig.

Natürlich kommt jetzt die Schnapsidee eine Langdistanz anzugehen in der Phase in der die Zeit extrem knapp ist und nicht während des Studiums, als ich noch 30-40 Stunden theoretisch trainieren hätte können.

Ich trainiere aktuell ca. 3-5 Stunden die Woche (meist 2 Läufe und eine Rad Ausfahrt) und vernachlässige das Schwimmen aktuell zumindest ziemlich.